Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
...und mir gruselt es davor das es dann genug hier gibt die das dann auch noch als cleveres Boxen abfeiern würden....:(

Bei den Kampf geht's einfach nur darum zu gewinnen. Ganz egal wie, und wenn es höchst langweilig ist. Gerade für Joshua wird/sollte das gelten. Und wenn er's packt Ruiz 12 Runden auf Distanz zu halten und durch Punkte gewinnt: Hut ab, legitime Vorgehensweise... (immer vorausgesetzt es wird fair gepunktet)
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Wenn AJ Ruiz auspunktet wird es sicherlich einen 3. Kampf im Anschluss geben, wenn es den nicht sowieso gibt. Vor 2022 sehen wir AJ gg Wilder nicht egal wie der Kampf Samstag ausgeht.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bei den Kampf geht's einfach nur darum zu gewinnen. Ganz egal wie, und wenn es höchst langweilig ist. Gerade für Joshua wird/sollte das gelten. Und wenn er's packt Ruiz 12 Runden auf Distanz zu halten und durch Punkte gewinnt: Hut ab, legitime Vorgehensweise... (immer vorausgesetzt es wird fair gepunktet)

WZBW...…

Also an der Legitimität wird doch wohl keiner zweifeln.....
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Der Kampf wird immer pro AJ gewertet werden. Da haben die Mexikaner nichts zu melden. Jede kleine Schwäche von Andy wird doppelt für AJ gewertet sowie jeder knappe Rundenverlust eher für AJ sein wird. Da bin ich mir ganz sicher. Andy muss und sollte, wenn er die Gürtel wieder mit ins Flugzeug nehmen möchte, das Ding Glas(kinn)klar gewinnen;)..... Spass, finde nicht das AJ ein Glaskinn hat. Aber schwache Schläfe;) Sollte der Kampf bis mind. Rd 8 gehen, bin ich gespannt wie AJ das konditionell noch packt. Hin wie her, wir werden sehen....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Es geht für AJ nicht darum ein Statement zu setzen, sondern darum überhaupt zu gewinnen. Ein ko wäre schön, aber dafür zu viel riskieren wäre dumm weil er einfach zu viel zu verlieren hat und es hier keine extra Punkte für einen schönen Sieg gibt.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
So wie es aussieht wird AJ konditionell verbessert sein, darum auch sein Gewichtsverlust.
Über die Punkte wird für Ruiz nichts zu holen sein, ich bin mehr gespannt mit welcher Taktik er in den Ring geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Jungs, ruhig Blut, es wird keine Punktezettel benötigen :belehr::D
seh ich ähnlich.

szenario 1 joshua kommt irgendwann früh im fight knackig durch, diesmal ruiz richtig hurt und joshua kanns beenden.

szenario 2 früher oder später gelingt es ruiz mit joshua zu traden. beide treffen aber nur ruiz kann wie im 1. fight schlag 2 zeitnah bringen. diese "follow ups" sind die money punches für ruiz und er gewinnt wieder vorzeitig.

an ein 12 runden tänzchen der 2 glaub ich nicht, aber lass mich auch gerne widerlegen. :cool1:
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Ich sehe nicht ,wie Joshua gewinnen kann.Ruiz wird den Schlagabtausch suchen,weil er das bessere Kinn hat.Er ist auch schneller im Schlagen.Joshua kann nicht ständig wegrennen und gewinnen.Wie WK wird J. nicht boxen können,weil dafür die Zeit zu knappt war.Abgesehen davon halte ich einen Sieg in WK Manier nicht für wünchenwert.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Bei den Kampf geht's einfach nur darum zu gewinnen. Ganz egal wie, und wenn es höchst langweilig ist. Gerade für Joshua wird/sollte das gelten. Und wenn er's packt Ruiz 12 Runden auf Distanz zu halten und durch Punkte gewinnt: Hut ab, legitime Vorgehensweise... (immer vorausgesetzt es wird fair gepunktet)

Ich kann gut und gerne auf einen Langweiler á la Parker-Ruiz verzichten.
Klar steht besonders AJ unter enormem Druck.
Aber das kann doch keine Ausrede sein für ne Taktik bzw. für einen "Kampf" wie Wladi gegen Haye.
Joshua hat an sich selbst den Anspruch, der Alleinherrscher der Gewichtsklasse zu sein. Davon gehe ich aus.
Also kann man den Hinkampf zwar als Ausrutscher abtun (, in welchem sich Joshua nach dem ersten Niederschlag als unklug erwies, bzw. auch (mich) vorher nicht überzeugte), aber es muss doch im Grunde sein Anspruch sein, einen Ruiz klar zu besiegen.
Ruiz ist eben Ruiz. Ein guter Boxer mit sehr schnellen Händen, aber auch adipös und früher mit nicht so viel Biss, wie gegen AJ im Hinkampf.
Ich habe es ihm auf jeden Fall gegönnt und er ist über sich hinaus gewachsen, aber er kann doch nicht der Maßstab sein für die absolute Spitze im HW... .
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe gerade mal auf boxrec ein bisschen über Andy Ruiz gestöbert und da fiel mir auf, dass er im Hinkampf gegen AJ mit 268 lbs das zweithöchste Gewicht seiner Profi-Karriere hatte.
Zum Vergleich 2016 gegen Ray Austin brachte er "nur" 248 lbs auf die Waage.

Der kann also auch "leichter", wenn er will.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Joshua ist auch im ersten Kampf nicht "ständig weggerannt", und hat wie oft kassiert ? Immer dieser Blödsinn. Wenn er nicht wieder in der Halbdistanz stehenbleibt um selbst zu traden wird ihn Ruiz auch nicht dazu zwingen können, und auch der Rush in der 7. Runde kam nach einem Volltreffer von Joshua nach dem dieser einfach sein Werk bewundert hat statt rauszugehen. Das ist ein Hirntest für Joshua den dieser dann nicht besteht, wenn er wieder rumsteht, mit Seifenblasen aus der Nase vergisst sich zu bewegen, und versucht 47-Schläge-Kombinationen zu landen statt maximal 4 am Stück mit einer klaren Defensivaktion am Ende. Das ist auch ein Intelligenztest für seinen Trainer.

Natürlich kann Joshua wieder Katastrophenfehler machen, die Linie verlieren, plötzlich Harakiriaktionen vom Stapel lassen, warten, kucken. Aber wenn er sich zusammenreisst und bei einem vernünftigen Gameplan bleibt, reichen die Attribute von Ruiz schlicht nicht aus um was zu erzwingen. Offen ist der Kampf beim Glockensignal trotzdem, weil man nicht weiss was im Hirn von Joshua vor sich geht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
diese schläge auf den seitlichen kopf ist schon ein "alleinstellungsmerkmal" von ruiz, wenn man seine highlights bei u-tube mal anschaut.

das war keine eintagsfliege, die er da losgeschickt hat.

AJ sollte auf distanz bleiben, da die echt fix kommen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wenn er diese Taktik anpeilt, dann wird er sich viel bewegen müssen. Er ist so schon behebig auf den Füssen und seine Kondition schätze ich als durchschnittlich ein. Innerhalb von wenigen Monaten muss er sich nun umstellen. Ohne Jab Jab Grab plus nettes Sümmchen für den Ref oder einem Luckypunch wird das schwer für Joshua.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Joshua's erste richtige Offensivaktion, die zum ersten Niederschlag führte, war für mich schon durchdacht und sehr präzise. Das waren, soweit ich das mit meinen alten Augen in der Zeitlupe erkennen kann, vier harte Treffer in Folge.
Davor war Joshua sehr verhalten und auch der Jab kam nicht so gut. Dazu ist Ruiz quasi durch den Niederschlag erst richtig in Fahrt gekommen.
Ich deute Johsua's Gesichtsausdruck danach so, dass der absolut nicht damit gerechnet hatte, dass Ruiz nochmal klar und motiviert hochkommt.
Und dann der Schlagabtausch, der AJ gar nicht guttat, obwohl er nochmals eine sehr knackige Rechte unterbringen konnte, bevor es ihn selbst erwischte.
Ruiz hatte einfach ein Löwenherz in dem Kampf und ein Granitkinn.
Trotzdem: Wenn Joshua lang bleibt, sollte er Ruiz mit ein paar Serien im Kampf treffen können und wieder zu Boden schicken. Kenne momentan keinen im HW, der da (nach dem ersten Niederschlag durch Johsua) nochmal offensivfähig auf die Beine gekommen wäre.
Die Psyche dürfte das größte Problem auf Seiten Joshuas werden. Da ist ihm Wilder überlegen (... und in der One-Punch-Power sowie im Finishen).
Der wollte einfach zu früh finishen, schaut ja schon total fassungslos, als (und mit welchem Blick) Ruiz wieder aufsteht.
Trotzdem: Hätte Joshua so weiter gemacht (gemächlich, Ruiz hat jetzt auch nicht ein Dauerfeuerwerk losgelassen, was er wahrscheinlich konditionell auch gar nicht könnte) und wäre nach dem Niederschlag erstmal wieder ruhig geblieben und wäre nicht direkt auf Ruiz losgegangen, hätte er den Kampf wohl (zumindest nach Punkten) gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben