Anschlag auf Djerba


O

Oliver O

Guest
Was das mit Ricardo zu tun hat? Ganz einfach. Du wärest doch mit Sicherheit auch dagegen wenn hier ein Nazi propagieren würde, dass man Adolf Hitler den Friedensnobelpreis posthum verleihen solle oder? Würdest du dann nicht seinen Ausschluss aus dem Forum fordern? Genauso verhält es sich wenn hier jemand bin Laden für den Friedensnobelpreis vorschlägt.

Also bin ich jetzt der böse Junge, der mit Steinen auf den lieben alten Mann namens Ricardo schmeißt? In Ricardos Heimat kommen ja Steinigungen (gegenFrauen) durchaus noch vor
;)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Oliver,

Ich habe weder Zeit noch Lust, diese Diskussion hier noch weiter zu führen. Das Meiste wurde bereits von den anderen Usern nachvollziehbar gesagt.

Ich habe es schon mehrfach erklärt und sage es noch einmal:

Es handelt sich hier um Boxforum und nicht um ein Politforum.

Ich und sicherlich auch die meisten anderen User haben hier überhaupt keine Lust über politische Themen zu diskutieren, was nichts damit zu tun hat, dass wir irgendwelche Attentate (ganz gleich gegen wen) gutheißen.

Hier im Trash-Talk geht es immer mal etwas härter zu, aber solange die Forumsnettiquette gewahrt bleiben und keine rassistischen Äußerungen fallen, gibt es vielleicht öfter mal für den ein oder anderen Grund, den Kopf zu schütteln (wie ich es bei Ricardo's Posting getan habe), aber keinen Grund für eine Löschung oder Sperrung.

Deine Unterstellung für meine Beweggründe, Ricardo oder Saigott (der einmal wegen rassistischer Äußerungen kurz davor stand) nicht zu sperren, sind in meinen Augen lächerlich, sorry. Mir hat Ricardo's Aussage zu Bin Laden natürlich nicht gefallen, aber sie war keine Löschung wert.

Ich verweise daher nochmal auf meine Antwort in deinem Abschieds-Thread:

"Wenn ich mir den betreffenden Thread richtig ansehe, dann hat Ricardo die Thematik mit Bin Laden hier nicht zur Sprache gebracht, sondern es waren Mitglieder der anderen Foren, die hier seine Beiträge von dort abgedruckt haben. Dass er sich dann rechtfertigt, darf man ihm zugestehen. Ich habe jedoch den Eindruck, dass er nie die Absicht hatte, seine politisch zweifellos bedenklichen Ansichten hier groß anzupreisen. Aber wer von dir als "gehirnkrank" bezeichnet wird, hat zumindest ein Anrecht darauf, sich zu äußern. Zumal Ricardo im Gegensatz zu dir nicht beleidigend geworden ist. "


Was User im Non-Sports-Bereich von sich geben, interessiert mich persönlich nicht die Bohne. Ich habe überhaupt nicht die Zeit und die Lust dazu, mir das alles durchzulesen, nur um dann hier irgendwelche User sperren zu können. Das übernehmen die Mod's dort und dann diskutier das bitte mit denen aus. Wenn du mich aus dieser Haltung heraus nun als schlechten, verantwortungslosen Menschen ansiehst, dann werde ich damit leben müssen.

Gottseidank gibt es in Deutschland so engagierte, aufrechte Bürger wie dich, die solche "Demokratie-Bedrohungen" ( :laugh2: ), wie einen Bin Laden für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen, mit der nötigen Härte, Konsequenz und Intoleranz verfolgen. Es nicht mein Problem, wenn du dich von solchen, in meinen Augen schwachsinnigen Aussagen wie der von Ricardo, derart provozieren, verletzen oder in Aufruhr versetzen lässt.

Die Sache mit der Kohl-Propaganda war nur ein Beispiel dafür, dass du dich m.E. ganz gerne mit einseitigen Betrachtungsweisen zufrieden gibst. Dein Eifer, mit dem du damals jede Sport1- und Universum-Meldung, die Kritik an Jones äusserte, sofort ins Forum geposted hast, hat diesen Eindruck bei mir entstehen lassen. Zu anderen Themen (außer Ottke) hast du dich ohnehin fast nie geäussert. Ausser vielleicht, unseren hanffro ab und zu geschmacklos auf ein Alkoholproblem anzusprechen.

Deine Aussagen in der ersten Diskussion um Ricardo und auch in diesem Thread haben den oben beschriebenen Eindruck, zumindest bei mir, bestärkt. Daraus resultierte meine Antwort zu Beginn dieses Threads.

Deine jüngsten Aussagen zu unserer alten Jones-Diskussion geben mir den Eindruck, dass du auch hier die Tendenz dazu hast, dich mit einfachen "Dafür oder dagegen"-Thesen zu begnügen. Wenn du meine Antworten damals aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest du, dass ich beiden Akteuren gleichermaßen die Schuld am Zustandekommen gebe. Wir sind also nicht 100% anderer Meinung, sondern ich kann mich einfach nicht zu einer einseitigen Schuldzuweisung hinreißen lassen wie du es tust.

Das ist nur ein kleines Beispiel und vielleicht täuschen ja auch alle meine Eindrücke. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner Einschätzung nicht so falsch liege und viele User bestätigen ja diese Vermutung. Ich bleibe dabei, ich finde deine Handlungsweise in Bezug auf Ricardo völlig überzogen und vorverurteilend und in Bezug auf deinen zuvor dramatisch inszenierten Forumsabschied schlicht inkonsequent.

Das war meine letzte Antwort in diesem Thread, du hast also das von dir so geschätzte "letzte Wort"...:rolleyes: Sicherlich wirst du noch ein paar Konsequenzen/Erkenntnisse über meine bzw. Knocksta's "unverantwortliche Handlungsweise" o.ä. hinterherschicken wollen. Tu dir keinen Zwang an, erfreulicherweise gibt es hier und anderswo genug Leute, die uns offensichtlich besser einschätzen können.

Grüße, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Dieser Vergleich mit Hitler ist natürlich in jeder Hinsicht passend (auch so ein D Reflex - Im Zweifelsfall immer alles mit dem Dritten Reich vergleichen) und angemessen:rolleyes: ...besonders, da es auch gegen ihn kaum wasserdichte, handfeste Beweise gibt.:D

Wie schon an anderer Stelle gesagt, Ricci ist ein kleiner Spinner, der gerne provoziert. Er behauptet auch er habe mit über 1000 Frauen geschlafen, er wäre ein supertoller Amateruboxer gewesen, Willi Fischer wäre mal vor ihm davongelaufen und überhaupt er würde alles und jeden plattmachen, wenn er denn nur wollte. Wer alles was er so ablässt tatsächlich ernst nimmt und sich darüber einen Kopf macht, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ich finde das fast noch alberner als Riccis ziemlich simple Provokationen. Ich möchte nur an das Gejammere über die "Soldiers of Allah" Seite erinnern, die sich als Homepage einer kalifornischen Hip-Hop Gruppe entpuppte. Da wurde Ricci auch gleich der Verbreitung terroristischer Propaganda angeklagt ohne zu wissen was wirklich dahintersteckt.....nämlich Musik von zumindest zweifelhafter künstlerischer Bedeutung.

Etwas anders sieht es aber bei dir aus, Oliver. Du schmeisst wirklich mit Steinen, wenn du Ricci in die Nähe von Terroristen rückst und die übrigen User inkl. der Mods Jörg und Knocksta im Grunde der Dummheit bezichtigst. Oder soll das etwa auch nur Provokation sein? Du scheinst diese Anschuldigungen ja alle bitter ernst zu meinen und da hört der Spass dann bei mir auf. Das Fordern einer Sperre für einen anderen User ist vor diesem Hintergrund noch mehr fehl am Platze. Du weisst ja, was mit Fussballern passiert, die gelbe Karten für ihre Gegenspieler verlangen.;)

Und nochmal mein Hinweis und zwar ganz umsosnt. Es gibt in diesem Forum extra eine Ignore-Funktion. Also, wenn Riccis Sprüche dich tatsächlich um den Schlaf bringen.......du musst sie dir nicht antun. Allerdings, da du ja entgegen deiner Ankündigung extra wieder zurückgekommen bist um erneut über den teuflischen Ricardo zu diskutieren, vermute ich, dass es dir Spass macht dich über ihn aufzuregen und eine Schlammschlacht deswegen anzuzetteln. Das ist ja super gelungen, sehr produktiv war das aber nicht, zumal Ricci selbst sich überhaupt nicht mit dir beschäftigt hat seit du das Forum verlassen hattest. Auch jetzt kümmert er sich nicht um dich. Du solltest mir also dankbar seien, dass ich bereit bin mich ein wenig mit dir zu streiten....bei Ricci scheint keine grosse Motivation zu bestehen.

Daher ein weiteres Mal die Frage: Was soll dieser Thread bringen?

Das Thema Ricci ist ein alter Hut, die verschiedenen Standpunkte sind bekannt und die Diskussion darüber war wenig fruchtbar. Es war zuletzt eigentlich recht ruhig um Ricci. Ich glaube, er postet auch gar nicht mehr im Non-Sports Forum. Und jetzt kommt du plötzlich zurück und willst wieder von vorne mit der ganzen Sache anfangen und teilst in alle Richtungen mächtig aus. Ich fürchte, das wird wieder zu nix führen.
 
O

Oliver O

Guest
@Jörg Zitat: wie einen Bin Laden für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen, mit der nötigen Härte, Konsequenz und Humorlosigkeit verfolgen

Das Wort Humorlosigkeit passt hier ja super :jubel:
--------------------------------------------------
Zitat:Saigott (der einmal wegen rassistischer Äußerungen kurz davor stand) nicht zu sperren

Wieso stand er kurz davor? Darf man hier doch nicht alles schreiben?
-----------------------------------------------
Zitat:Zu anderen Themen (außer Ottke) hast du dich ohnehin fast nie geäussert. Ausser vielleicht, unseren hanffro ab und zu geschmacklos auf ein Alkoholproblem anzusprechen.

Ich bin jetzt bei 425 Postings und habe mich nur über RJJ-Tiger, Ottke, Hanffro und Ricardo unterhalten? Über Klitschkos, Frankie Swindell, Halmich, Schulz, Tyson, Lewis, OdlH usw. habe ich nie etwas geschrieben? Dann weißt du wohl mehr als ich, nämlich, dass es noch ein zweites ich von mir geben soll. (Ich meine nicht die andere IP-Nr. aus dem Internet-Cafe)
-------------------------------------------------
Zitat Eric:Dieser Vergleich mit Hitler ist natürlich in jeder Hinsicht passend (auch so ein D Reflex - Im Zweifelsfall immer alles mit dem Dritten Reich vergleichen) und angemessen ...besonders, da es auch gegen ihn kaum wasserdichte, handfeste Beweise gibt.

Aha, wie ich Jörg schon schrieb, die USA hat alles inszeniert und bin Laden ist unschuldig und die Sache auf Djerba war ein Unfall?
Du hast leider die Frage nicht beantwortet, ob du einen Nazi im Forum weiter dulden und ihn nur als einen provozierenden Spinner bezeichnen würdest.
------------------------------------------------
Zitat: Wer alles was er so ablässt tatsächlich ernst nimmt und sich darüber einen Kopf macht, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Ricardo wird also als Forumsclown gebraucht? Ich denke, es heißt hier immer, dass man ernsthaft über den Boxsport diskutieren will?
---------------------------------------------------
Zitat: Du schmeisst wirklich mit Steinen, wenn du Ricci in die Nähe von Terroristen rückst

Ich bezeichne ihn als Terroristen-Sympatisanten was für mich das selbe Level wie ein Nazi ist.
-------------------------------------------
Zitat: Auch jetzt kümmert er sich nicht um dich ....bei Ricci scheint keine grosse Motivation zu bestehen.

Ja, der feige Macho nutzt die große Chance sich als Saubermann reinzuwaschen, in dem er nicht zu seiner Meinung steht.
----------------------------------------------------
Zitat: Ich fürchte, das wird wieder zu nix führen.

Da muss ich dir leider Recht geben
 
O

Oliver O

Guest
Nachtrag an Jörg, man sagt ich solle locker über Ricardo hinwegsehen.

Warum bringst du jetzt meine Bemerkung von irgendwann im letzten Jahr zu hanffros früherem Problem hier wieder auf den Tisch, während er mich sogar (bis vorgestern) im Forum zurücksehen wollte?

Also, werde du mal wieder locker mir gegenüber, so locker wie du Ricardo siehst
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Oliver O
Zitat: knocksta: aber deine Reaktionen in den letzten Tagen und Wochen, die haben mich schwer enttäuscht.

Was meinst du denn mit Reaktion in den letzten Wochen? Seit dem 12.03. war ich doch bis gestern gar nicht mehr hier! Übrigens danke, für das Kompliment, mich bisher sehr geschätzt zu haben. Dann bist doch bestimmt bereit mir meine (letzte?) Frage zu beantworten.

Mein Gott, du hast dich jetzt aber auch eingeschossen.
BTW, Wochen ist ein dehnbarer Begriff und der 12.03 liegt nun 5 "WOCHEN" und 2 Tage zurück (only Haarspalterei). Ich meinte damit, dass mich dein Ricci/Bin Laden auftritt schwer enttäuscht hat. Jetzt kommst du auch noch nach 5 Wochen wieder und fängst da an, wo du vorher aufgehört hast. Einfach unglaublich und unfassbar :mad:

Du suchst jetzt nur noch nach Zitaten und anderen Angriffsflächen um damit zu provozieren und wie Jörg bereits sagte, habe ich ebenfalls weder die Zeit noch Lust dazu, mich weiter damit zu beschäftigen. Es wurde hier bereits alles gesagt !!!

BTW, Ricci war gestern online und ich finde es keineswegs feige, dass er auf deine Provokation nicht eingegangen ist, denn das hier ist so was von unnötig und lächerlich *ja ist es* !!!

Wie gesagt, du kannst mir schreiben was du willst, aber ich werde dir keine Antwort mehr auf dieses Thema geben. Nenn es wie du willst, aber mir ist das echt zu blöd und ich habe besseres zu tun !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Oliver O
[B?)
Um nochmal auf das Zitat eines anderen beteiligten zurückzukommen:
Jetzt fehlt nur noch, daß einer dem Oliver O vorwirft, eine rechte Sau zu sein, weil er darauf hinweist, daß diesmal DEUTSCHE Touristen die Opfer waren.

Ich bin kein Rechter, und habe nix gegen FRIEDLICHE Moslems, die uns nicht durch ihre unqualifizierten Sympathiebekundungen für Terroristen beleidigen. Seit 1995 war ich 2x in Marokko, 2x in Tunesien (Festland), 2x auf Djerba, 3x in der Türkei (und der nächste Türkei-Urlaub im September ist auch schon gebucht) und 4x in Ägypten (dem Land von Mohamed Atta) in Urlaub. In der Türkei war ich letztes Jahr nach dem 11.September und aus Ägypten bin ich gerade erst zurückgekehrt.
[/B]

Wenn ich mich Recht entsinne, bist Du von dem Schreiber dieses Zitates (Joker) gebeten worden, dieses Zitat nicht mehr zu verwenden, da Du es sinnentstellt benutzt. Ich rate dir freundschaftlich dich daran zu halten, zumal Du es erneut in einem falschen Zusammenhang benutzt.
Ist es so schwer das Originalposting vom Joker zu verstehen, zumal er es später auch noch glasklar erklärt? :confused:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Ich werde mal nur auf die Sachen eingehen, die an mich gerichtet waren.

Ich werde mal nur auf die Sachen eingehen, die an mich gerichtet waren.

Aha, wie ich Jörg schon schrieb, die USA hat alles inszeniert und bin Laden ist unschuldig und die Sache auf Djerba war ein Unfall?

Das ist ein Thema für das Non-Sports Forum. Das gehört nicht hier hin.

Du hast leider die Frage nicht beantwortet, ob du einen Nazi im Forum weiter dulden und ihn nur als einen provozierenden Spinner bezeichnen würdest.

Wie du vielleicht gerade bemerkst hast, habe ich selber eben geschrieben, dass es gegen Hitler bei vielen Verbrechen die wohl auf sein Konto gehen kaum handfeste, wasserdichte Beweise gibt, mit denen man ihn persönlichlich drankriegen könnte. Das ist sehr provokant. Bin ich deshalb ein Nazi? Natürlich würde ich keinen Nazi dulden.

Ricardo wird also als Forumsclown gebraucht? Ich denke, es heißt hier immer, dass man ernsthaft über den Boxsport diskutieren will?

Wer sagt, dass an ihn als Forumsclown braucht? Du zumindest, scheinst ihn zu brauchen, ansonsten wärst du doch nicht wieder zurückgekommen umd dich nochmal mit ihm zu beschäftigen und ihm einen weiteren Thread zu widmen.

Ich bezeichne ihn als Terroristen-Sympatisanten was für mich das selbe Level wie ein Nazi ist.

Tja, und das ist der springende Punkt. Für mich ist er das nicht, sondern einfach jemand, der Spass daran hat Leute wie dich zu provozieren. Er redet viel Humbug und schiesst dabei auch ¨ber das ziel hinaus, aber ich persönlich nehme diesen Humbug halt nicht als ernstgemeint wahr und werde deshalb auch nicht schlechter schlafen. Dafür sind viele seiner Sprüche zu plump und zu simpel als Provokationen erkennbar. Ich habe bis jetzt auch noch nichts von ihm gesehen, aus dem eindeutig hervorgeht, dass er terroristische Anschläge befürwortet. Das ist deine ganz eigene schwarz/weiss Interpretation seiner Bemerkung, dass Bin Laden unschuldig sei, und den "Friedensnobelpreis" verdiene, sowie seiner Links auf Islam bzw. Rap-Seiten. Also, angenommen Ricci glaubt erstgenanntes tatsächlich, dann heisst das nur, dass er der Meinung sei Bin Laden habe nichts damit zu tun - nicht dass er Anschläge befürwortet. Du wurschtelst dir da einfach was zusammen.

Ja, der feige Macho nutzt die große Chance sich als Saubermann reinzuwaschen, in dem er nicht zu seiner Meinung steht.

Oliver, nenne mir doch mal einen Grund warum er das ernsthaft machen sollte? Genausogut könnte man von ihm verlangen zu seiner Meinung mehr als 1000 Frauen gehabt zu haben stehen zu müssen. Das alles ist heisse Luft und soll provozieren, und du fällst voll darauf rein.

Da muss ich dir leider Recht geben

Natürlich habe ich recht, aber das hätte dir von Anfang an klar sein sollen. Wieso sollte das Aufwärmen der ganzen Thematik plötzlich zu neuen Erkenntnissen führen? Wie ich eben sagte, hier war es recht ruhig um Ricardo bis zu deinem beeindruckenden Rundumschlag.

Noch eine Sache, Oliver. Es ist ok, wenn man bestimmte Sachen nicht beantworten will/kann. Man sollte dann aber auch sagen wieso. Ich kann es aber nicht durchgehen lassen, dass du dir aus meinen Antworten nur gerade das rauspickst was dir gerade passt und alles was dir nicht so entgegenkommt elegant umschiffst. Ich könnte so tun als bemerke ich das nicht, aber weil ich ein böser Mann bin, mache dies jetzt mal nicht.;)

Und daher nochmal: Was soll dieser Thread bringen?

Weisst du Oliver, es ist eigentlich völlig lächerlich, dass es nötig ist über einen Halbstarken wie Ricardo zu diskutieren und zu erklären, warum genau das eben lächerlich ist.

Das ist ein Thema für das Non-Sports Forum. Das gehört nicht hier hin.

Du hast leider die Frage nicht beantwortet, ob du einen Nazi im Forum weiter dulden und ihn nur als einen provozierenden Spinner bezeichnen würdest.

Wie du vielleicht gerade bemerkst hast, habe ich selber eben geschrieben, dass es gegen Hitler bei vielen Verbrechen die wohl auf sein Konto gehen kaum handfeste, wasserdichte Beweise gibt, mit denen man ihn persönlichlich drankriegen könnte. Das ist sehr provokant. Bin ich deshalb ein Nazi? Natürlich würde ich keinen Nazi dulden.

Ricardo wird also als Forumsclown gebraucht? Ich denke, es heißt hier immer, dass man ernsthaft über den Boxsport diskutieren will?

Wer sagt, dass an ihn als Forumsclown braucht? Du zumindest, scheinst ihn zu brauchen, ansonsten wärst du doch nicht wieder zurückgekommen umd dich nochmal mit ihm zu beschäftigen und ihm einen weiteren Thread zu widmen.

Ich bezeichne ihn als Terroristen-Sympatisanten was für mich das selbe Level wie ein Nazi ist.

Tja, und das ist der springende Punkt. Für mich ist er das nicht, sondern einfach jemand, der Spass daran hat Leute wie dich zu provozieren. Er redet viel Humbug und schiesst dabei auch ¨ber das ziel hinaus, aber ich persönlich nehme diesen Humbug halt nicht als ernstgemeint wahr und werde deshalb auch nicht schlechter schlafen. Dafür sind viele seiner Sprüche zu plump und zu simpel als Provokationen erkennbar. Ich habe bis jetzt auch noch nichts von ihm gesehen, aus dem eindeutig hervorgeht, dass er terroristische Anschläge befürwortet. Das ist deine ganz eigene schwarz/weiss Interpretation seiner Bemerkung, dass Bin Laden unschuldig sei, und den "Friedensnobelpreis" verdiene, sowie seiner Links auf Islam bzw. Rap-Seiten. Also, angenommen Ricci glaubt erstgenanntes tatsächlich, dann heisst das nur, dass er der Meinung sei Bin Laden habe nichts damit zu tun - nicht dass er Anschläge befürwortet. Du wurschtelst dir da einfach was zusammen.

Ja, der feige Macho nutzt die große Chance sich als Saubermann reinzuwaschen, in dem er nicht zu seiner Meinung steht.

Oliver, nenne mir doch mal einen Grund warum er das ernsthaft machen sollte? Genausogut könnte man von ihm verlangen zu seiner Meinung mehr als 1000 Frauen gehabt zu haben stehen zu müssen. Das alles ist heisse Luft und soll provozieren, und du fällst voll darauf rein.

Da muss ich dir leider Recht geben

Natürlich habe ich recht, aber das hätte dir von Anfang an klar sein sollen. Wieso sollte das Aufwärmen der ganzen Thematik plötzlich zu neuen Erkenntnissen führen? Wie ich eben sagte, hier war es recht ruhig um Ricardo bis zu deinem beeindruckenden Rundumschlag.

Noch eine Sache, Oliver. Es ist ok, wenn man bestimmte Sachen nicht beantworten will/kann. Man sollte dann aber auch sagen wieso. Ich kann es aber nicht durchgehen lassen, dass du dir aus meinen Antworten nur gerade das rauspickst was dir gerade passt und alles was dir nicht so entgegenkommt elegant umschiffst. Ich könnte so tun als bemerke ich das nicht, aber weil ich ein böser Mann bin, mache dies jetzt mal nicht.;)

Und daher nochmal: Was soll dieser Thread bringen?

Weisst du Oliver, es ist eigentlich völlig lächerlich, dass es nötig ist über einen Halbstarken wie Ricardo zu diskutieren und zu erklären, warum genau das eben lächerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Jörg
@Oliver,

Dein Eifer, mit dem du damals jede Sport1- und Universum-Meldung, die Kritik an Jones äusserte, sofort ins Forum geposted hast, hat diesen Eindruck bei mir entstehen lassen. Zu anderen Themen (außer Ottke) hast du dich ohnehin fast nie geäussert. Ausser vielleicht, unseren hanffro ab und zu geschmacklos auf ein Alkoholproblem anzusprechen.

@ Jörg, Oliver

Nun, das sei nun doch eine persönliche Sache.
Die Bemerkungen haben mir zwar auch nicht unbedingt Freude zubereitet:p , aber was solls! Es gibt schlimmere Sachen auf der Welt als Olivers Stacheleien, die manchmal möglicherweise gar nicht so verletzend gemeint waren!:rolleyes:
Schlimmer fand ich schon seine bedingungslose Uebernahme von Parolen aus der UBP-Ecke, ohne diese auf ihr Wahrheitsgehalt zu überprüfen!:eek: :p
Ausserdem möchte ich nicht, daß diese Sachen dazu dienen sollen, den Oliver auszugrenzen! Wäre er zu weit gegangen, hätte er bestimmt von mir per PN gehört! Hat er aber nicht, daher sollte man dies bitteschön ausklammern!
Ich teile ja auch gerne aus und muss daher darauf gefasst sein, dass das andere Lager mit dergleichen Vehemenz zurückschlägt!
"Das ist im Leben nun einmal so", wie der unsterbliche Willy Millowitsch mal sang (in den 60ger Jahren auf der Rückseite einer Polydor-Schallplatte).;)
Natürlich teile ich eigentlich weder Olivers noch Ricardos Auffassung (oder besser: jeder hat ein wenig recht und ein wenig Unrecht!:love: ), aber das sollte nun doch wirklich nicht zu solchen ja fast hasserfüllten Ausbrüchen führen!panik:
Behaltet eure Energie Euch vor, um auf die nächsten UBP-"Ankündigungen" zu antworten!:laugh2:
Das wäre doch wohl eher im Sinne des BOXSPORT-Forums!:smoke:

So und jetzt habe ich schon seit 5 Minuten Dienstschluss und werde mir dann ein gutes luxemburgisches Nationalgetränk genehmigen und liebend gerne an Euch denken!:laugh2: :cool3:

Prösterchen!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Oliver O
Nachtrag an Jörg,
hanffrowährend er mich sogar (bis vorgestern) im Forum zurücksehen wollte?

@ Oliver O.

Also ich will Dich auch heute noch im Forum wiedersehen!:D

Du weisst ja, dass ich desöftern eine andere Meinung habe:saint: , aber wenn ich hier nur immer das lesen soll, was mir gefällt, dann bräuchte ich mich doch hier überhaupt nicht einzuloggen, sondern sollte eigentlich bloß Selbstgespräche führen (am Stammtisch? oder an der Theke?:laugh2: ).

Also, langer Rede, kurzer Sinn:

Gegenteilige Meinungen sind bereichernd für das Forum, manchmal auch für uns!
Achtung auf die Ausgrenzungen! Solange keine persönlichen Angriffe vorliegen, sollte man niemanden aussperren!
 
Zuletzt bearbeitet:

M36SLUGGER

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Da in diesem Forum eine gewisse Gleichgültigkeit bezüglich des 11.September herrschte und dass Ricardo und Saigott dieses Ereignis in den USA hier noch ungestraft bejubeln durften,...
Ist das wirklich so? Ich bin leider erst später diesem Boxforum beigetreten. Wenn dem so ist, dann verstehe ich nicht wieso hier auf OLIVER O so rumgehackt wird.

Seine Parabel mit Hitler / Bin Laden und dem Friedensnobelpreis ist treffend. Obwohl dies ein Boxforum ist, implizierten doch anscheinend andere Leute ihre politische Gesinnung in diesem Forum, lange vor OLIVER O's Kritik.

Ich lebe nicht in Deutschland - bin Norditaliener z.Z. in der Schweiz und deshalb glaube ich OLIVER O's Ansichten ziemlich objektiv einschätzen zu können. Wie mir scheint, verzweifelt er einfach, an der für Aussenstehende sehr offensichtlichen Gleichgültigkeit, mit der sich die Deutschen in vieler Hinsicht treten lassen.

However, ich bin an politischen Diskussionen nicht weiter interessiert, aber trotz allem wäre ich dankbar, wenn mich jemand dahingehend informieren könnte, ob Ricardo und Saigott, tatsächlich den Anschlag des 11.Septembers bejubelt haben.

Auch ich empfinde Ricardos Signatur als ein Affront, als ich aber die inhaltlichen Ansichten, sowie die orthographischen Fehler in seinen Postings las, war mir klar, dass er stark debil sein muss. Trotzdem denke ich, dass Ihr viel zu indulgent mit solchen Leuten seid. Das wird Euch sicher nicht zum Vorteil gereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oliver O

Guest
@Eric Zitat:
Ich habe bis jetzt auch noch nichts von ihm gesehen, aus dem eindeutig hervorgeht, dass er terroristische Anschläge befürwortet. Das ist deine ganz eigene schwarz/weiss Interpretation seiner Bemerkung, dass Bin Laden unschuldig sei, und den "Friedensnobelpreis" verdiene,

Aus dem Vorschlag für den Friedensnobelpreis geht NICHT hervor, dass er terroristische Anschläge befürwortet?:confused:

Eric Zitat: Wieso sollte das Aufwärmen der ganzen Thematik plötzlich zu neuen Erkenntnissen führen?


Ganz einfach, da manche aus latentem Anti-Amerikanismus heimlich gedacht haben, dass der 11.September den Amis ganz Recht geschehen sei, dachte ich, dass manche, jetzt wo gezielt deutsche Touristen ermordet wurden, betroffener wären. Gilt wie gesagt nicht für mich, aber es hätte sein können, dass es andere gibt, die so denken. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Eric Zitat: Wer sagt, dass an ihn als Forumsclown braucht?

Ganz einfach. Einerseits wird behauptet, dass man nur ausschließlich an Boxthemen interessiert sei, sich aber angeblich andererseits niemand die Aussagen des "halbstarken" Ricardos für voll nimmt. Aber man verteidigt ihn hier mit Haut und Haaren, dass er dem Forum erhalten bleiben solle. Wofür denn, wenn man seine Aussagen eh nicht für voll nimmt. Anderseits will man mich loswerden, da ich ja laut der phänomänalen Analyse von Jörg 425 Postings nur über Tiger-RJJ, Ottke, hanffro und Ricardo geschrieben habe, Hahaha!

@hanffro: Vielen Dank für deine Aussagen, außer dieser hier: Schlimmer fand ich schon seine bedingungslose Uebernahme von Parolen aus der UBP-Ecke, ohne diese auf ihr Wahrheitsgehalt zu überprüfen!

Wie ich Jörg schon schrieb, kann sich das nur auf das Thema Tiger-RJJ beziehen, ansonsten stehe ich auch dem Lügenbaron kritisch gegenüber. Trotzdem ist er für mich kein "Don" Kohl.

hanffro-Zitat:
Behaltet eure Energie Euch vor, um auf die nächsten UBP-"Ankündigungen" zu antworten!
Das wäre doch wohl eher im Sinne des BOXSPORT-Forums!

Wie Jörg schon schrieb, jeder braucht sein Feindbild nicht wahr?

@M36SLUGGER. Bravo, endlich mal einer, der mich versteht. Tja, mein Lieber, da nach deinem Posting hier keine Antwort mehr kam, hast du das Forum wohl sprachlos gemacht, dass es tatsächlich jemanden gibt, der Ricardos und Saigotts Unwesen verurteilt.
-----------------------------------
Hier das Posting von Saigott:

SAIGOTT
Senior-Mitglied

Registriert seit: 03/2001
Wohnort: Celle --> Hannover --> Niedersachsen --> Deutschland --> Europa --> Erde --> SAIGOTT Dein Gott
Beiträge: 157
Guten Tag!


Oliver in meiner Welt würdest, du mit solchen Äußerungen nicht weit kommen. Du bist nicht objektiv!

Amerikanisch eingestellt und mit der Masse mitschwimment. Auf der Mitleidswelle vom 11 September reiten und dabei seinen Kopf erheben.

Leider gibt es viele Menschen die so denken wie du und die freie Meinugsäußerung bestrafen. Es wird nicht nach Gesetzen geurteilt, sondern nach dem freien Empfinden. Gefühle dürfen nicht entscheidend sein um Urteile zu fällen.

Symphatie zu der Weissen Haut beeinflußt viele Menschen und läßt die Objektivität ganzlos verschwinden.

Ich sage Neinnnnnnn.

Und wenn Ricardo, ob er wirklich Moslem ist oder nicht, steht in den Sternen, gefallen an Osama Bin Laden hat, dann soll er gefallen an Ihm haben.

Er ist nicht der einzigste, der diesen Menschen lobt.

Ich sage Neinnnnnn, zum wahllosen Krieg.

Ich sage Neinnnnn zum bombardieren von Somalia.

Da ich die Menschen in Deutschland zu gut kenne und weiß wie brüderlich sie zu den Amerikanern stehen halt ich mich zähneknirschend zurück und zügele meine Wortwahl.
Leider kann ich nicht das Schreiben was ich Denke, dank Menschen die die labilität von Oliver teilen.


SAIGOTT in Ehren, ich laß Ihn gewähren.
-------------------------------------------

Das Posting von Ricardo mit dem Vorschlag für den Friedensnobelpreis kann ich zur Zeit nicht finden . Es könnte möglcherweise in diesem Link zu finden sein.
http://sportforen.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=8050
In diesem Forum findest du auch nette Ansichten von ihm über Frauen.
Glaube es mir, es hat dieses Posting mit dem Friedensnobelpreis irgendwo im non-sports-Bereich bei www.sportforen.de gegeben, Es hat auch kein Ricardo-Beschützer in diesem Thread dieses Posting dementiert.
Ansonsten lieber M36SLUGGER wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum und nette Diskussionen mit Ricardo;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Aus dem Vorschlag für den Friedensnobelpreis geht NICHT hervor, dass er terroristische Anschläge befürwortet?:confused:

Nein, so einfach kann man es sich nicht machen. Daraus geht, wenn man einfältig genug ist es 100% ernst zu nehmen, nur hervor, dass Bin Laden unschuldig sein soll. Um mal bei deinem Beispiel mit den Nazis zu bleiben. Leute die den Holocaust leugnen bejahen ja nicht den Massenmord an den Juden, sondern behaupten, dass er nie stattgefunden hat bzw. dass der "Führer" mit all dem nix zu tun hat. Das ist ein kleiner, feiner Unterschied.

Ganz einfach, da manche aus latentem Anti-Amerikanismus heimlich gedacht haben, dass der 11.September den Amis ganz Recht geschehen sei, dachte ich, dass manche, jetzt wo gezielt deutsche Touristen ermordet wurden, betroffener wären. Gilt wie gesagt nicht für mich, aber es hätte sein können, dass es andere gibt, die so denken. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

So, und das war eine ziemlich besch..eidene Verallgemeinerung niedgrister Stufe. Ganz allgemein wirfst du hier in die Runde, dass alle dich nur deshalb nicht verstehen wollen, weil sie nämlich genau das machen nämlich "aus latentem Anti-Amerikanismus heimlich gedacht haben, dass der 11.September den Amis ganz Recht geschehen sei." Sorry, aber jetzt wirds auch mir zu blöd. Das ist keine Diskussionsgrundlage und da muss auch ich mir überlegen wie Jörg und Knocksta einfach abzubrechen und dir das letzte Wort zu lassen. Da du dank diesem netten Allgemeinsatz ja darum herum gekommen bist konkrete Namen zu nennen, muss ich nämlich davon ausgehen, auch zu diesen Leuten zu gehören. Du haust nur noch blind um dich.

Ganz einfach. Einerseits wird behauptet, dass man nur ausschließlich an Boxthemen interessiert sei, sich aber angeblich andererseits niemand die Aussagen des "halbstarken" Ricardos für voll nimmt. Aber man verteidigt ihn hier mit Haut und Haaren, dass er dem Forum erhalten bleiben solle. Wofür denn, wenn man seine Aussagen eh nicht für voll nimmt. Anderseits will man mich loswerden, da ich ja laut der phänomänalen Analyse von Jörg 425 Postings nur über Tiger-RJJ, Ottke, hanffro und Ricardo geschrieben habe, Hahaha!

Oliver, du sagst ständig "es wird behauptet", "es wird heimlich gedacht" oder "man will mich loswerden"....das ist ziemlich platt und nicht sehr konkret. Ricardo wird nicht mit Haut und Haaren verteidigt, dass er dem Forum erhalten bleiben soll. Es gibt einfach Gegenargumente zu deiner Position, die von manchen Usern vertreten werden. Wenn dich das stört und du nur an Zustimmung interessiert bist, ist ein öffentliches Forum nicht der richtige Ort. Mit Gegenwind muss man immer rechnen. Ob jemand gesperrt wird oder nicht hat nichts damit zu tun welche Qualität die boxbezogenen Aussagen eines Users haben oder wie ernst er genommen wird. Und wer will dich "loswerden"? Du selbst hast vor einigen Wochen angekündigt das Forum zu verlassen, dazu hat dich niemand gezwungen. Ich persönlich hielt das schon damals für ziemlich albern, andere User hatten eine Reisende-soll-man-nicht-aufhalten Einstellung dazu. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass irgendwer gesagt hat, dass du verschwinden sollst. Das war deine Entscheidung. Nach dem ganzen Klamauk, erwartest du jetzt, dass alle tief betroffen darüber sind?

Zurück zu Ricci und Saigott. Ihre Postings mögen für dich unheimlich provozierend sein, nur kann ich noch immer nicht sehen, wo sie terroritische Anschläge für gut befunden haben, wie du es ja ständig behauptest. Nebenbei, eine andere weniger "amerikanische" Meinung zu vielen Dingen zu haben, ist auch nicht strafbar (um Glück!!!), egal wie unverständlich dir das aus deinem Blickwinkel sein mag. Diese Bush-Position, dass jeder der jetzt nicht bedingungslos mit Uncle Sam mitmarschiert und ja und amen zu allem sagt automatisch dem Lager der Terroristen zugerechnet werden muss, ist auch für mich allein schon aus prinzipiellen, demokratischen Erwägungen heraus absolut inakzeptabel. Aber das alles geht zu weit, hat in einem Box-Forum nichts zu suchen und mit der Frage wer alles gesperrt werden muss nichts zu tun.

Ich muss mich mal wieder wiederholen. Es war hier recht ruhig, Ricci hat überhaupt nicht mehr im Non-Sports Bereich gepostet und dann kommst du zurück und eröffnest die Schlammschlacht wieder von vorne. Und wie zu erwarten ist nix dabei rausgekommen. Jörg und Knocksta haben schon gesagt, dass Ricci und Saigott nicht gesperrt werden und das für sie das Thema längst erledigt ist. Also, wenn du jetzt doch wieder hier posten willst, dann wirst du wohl mit Ricci leben müssen, genau wie alle mit deinen Postings leben mussten/durften.
 
O

Oliver O

Guest
Ich könnte sicherlich auf einige Unrichtigkeiten deines Beitrages eingehen, z. B. zu folgenden Aussagen:

"Ganz allgemein wirfst du hier in die Runde, dass alle dich nur deshalb nicht verstehen wollen, weil sie nämlich genau das machen nämlich "aus latentem Anti-Amerikanismus heimlich gedacht haben, dass der 11.September den Amis ganz Recht geschehen sei."

und

"Ich kann mich aber nicht erinnern, dass irgendwer gesagt hat, dass du verschwinden sollst."

um nur zwei Beispiele genannt zu haben, aber ich überlasse dir gerne das letzte Wort in unserem Zwiegespräch.

Sehr gespannt wäre ich aber, ob es dir auch gelingt, die Aussagen des M36SLUGGER so makellos zu sezieren und zu widerlegen wie du glaubst es bei meinen Aussagen geschafft zu haben. Na, trau du dich wenigstens, sonst wird der Forumsneuling direkt dadurch abgeschreckt, dass ihm keiner antwortet.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Nun, Oliver. Sieht so aus als wären die beiderseitigen, für eine Unterhaltung nötigen, Gemeinsamkeiten aufgebraucht. Dann soll das hier mein letztes Wort sein.
 
O

Oliver O

Guest
Gut dann mache ich sämtlichen Aussagen des M36SLUGGER zu meinen Eigenen. Würdest du dann weiter mit mir "sprechen"?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Oliver: Gestern starben 4 kanadische Soldaten in Afghanistan. Ich habe von dir noch kein Wort darüber gelesen. Darf ich daraus schließen, daß du dich jetzt darüber freust? Oder bist du der Meinung, daß es denen "mit Recht" geschied? Oder warum schreibst du nichts dazu?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.964
Punkte
113
Für mich ist diese Diskussion aus verschiedenen Gründen überflüssig:

1. Oftmals wird auf dem Standpunkt beharrt, ohne sich auch nur ein wenig mit der Argumentation der Gegenmeinung auseinandergesetzt zu haben.

2. Postings der Gegenmeinung werden sofort nach Angriffsmöglichkeiten untersucht, ohne sich die Mühe gemacht zu haben, Motivation und Gedankengänge der Gegenmeinung nachzuvollziehen.

3. Verhaltensweisen und Aussagen (und damit auch die handelnden Personen) werden radikalisiert, um sie besser attackieren zu können.

Am Ende dieses Threads ist Oliver O für die einen der USA-fixierte, realitätsblinde Verfolgungsfanatiker und Ricardo und Saigott für den (die) anderen die linksgerichteten Terror-Sympathisanten und FDGO-Gefährder mit Subversiv-Potential.

Das Radikalisierungspotential unterschiedlicher Meinungen ist nicht unerheblich. Ich wette, dass am Ende für alle stehen wird:

"Völlig überflüssig und nichts gebracht"

Denn:

1. Ricardo und Saigott werden nicht ausgeschlossen.
2. Oliver O wird nicht von der Harmlosigkeit der Beiden überzeugt werden.

Vielleicht sollten alle Beteiligten darüber mal nachdenken und dann wieder über das eigentliche Thema des Forums, nämlich Boxen, diskutieren.

Gruß,

Roberts
 
O

Oliver O

Guest
@Roberts

Zitat: 2. Oliver O wird nicht von der Harmlosigkeit der Beiden überzeugt werden.

D.h. auch du bist von der "Harmlosigkeit" der beiden überzeugt?

Ich übertreibe jetzt mal wieder etwas provakant. (Wird Ricardo ja auch zugestanden) Hast du nicht letztens etwas von Berufskollege gesprochen? (Oder vertue ich mich da?) Dann solltest du für solche "Harmlosigkeiten" etwas mehr sensibilisiert sein.
 
Oben