Anschlag auf Djerba


O

Oliver O

Guest
Stimmt das passt zu diesem thread. Jeder war über den 11.09.01 erschüttert, genauso wie über den Anschlag auf Djerba, aber jeder hackt auf mir rum, wenn ich offen ausspreche, dass Ricardo und saigott dass auch noch bejubeln.

Und wenn vaselos hier so einen Schwachsinn schreibt, wird das auch wieder kommentarlos hingenommen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
pftroest.gif

oooooh!
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
@Oliver

Bevor wir weiter aneinander vorbeireden. Könntest du bitte in einem kurzen prägnanten Posting deine Meinung nochmal kundtun.

Ich weiß das du den 11. Sept & den Anschlag auf Djerba als Angriff auf die westliche Welt ansiehst.

Weiters stört dich Ricardo.

Habe ich was vergessen?
 
O

Oliver O

Guest
Ricardo stört mich nicht nur, sondern ich habe die Moderatoren aufgefordert, einen Extremisten wie ihn und auch saigott aus dem Forum zu entfernen, so wie man es mit einem Nazi auch tun würde, wenn er beispielsweise Adolf Hitler für den Friedensnobelpreis vorschlagen würde.

Wenn mir vorgeworfen wird, dass ich nicht tolerant genug sei, dann sage ich, dass man ja anhand der Tatsache, dass Deutschland ein Nest der "Schläfer" ist, die hier unbehelligt "arbeiten" können, sehen kann, wozu übertriebene Toleranz nütze ist. Natürlich war die zwischen den Zeilen erkennbare Unterstellung, dass Ricardo und saigott auch solche "Schläfer" sein könnten, eine bewusste Provokation, aber ich sage: "Wehret den Anfängen" und daher wäre es ein Zeichen, dass sich solche Terroristensympatisanten ein anderes Forum aussuchen sollen, um ihre Parolen zu verbreiten.

Des weiteren habe ich mittlerweile erfahren, dass sogar jemand, der für boxingpress Kolumnen schreibt, schon mal gefordert hatte, Ricardo auszuschließen und nur auf Widerstand gestoßen sei.
 

M36SLUGGER

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ich schrieb schon in einem anderen Posting, dass die Art und Weise, wie Ihr hier OLIVER O beutelt und dabei Ricardos sowie Saigotts Ansichten herunterspielt, Euch nicht zum Vorteil gereichen werden.

Ich meinerseits, kann die Position die OLIVER O hier vertritt, voll und ganz nachvollziehen. Passt bloss auf, dass an Stelle des Stiefels, nicht plötzlich eine Dynamitstange in Eurem Hintern steckt.
 

dawid

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
hi,
eine sache möchte ich auch los werden.

Du (Olliver) hast mal vorgeschlagen, dass ricardo ausgeschlossen wird, weil er osama bejubelt hat.

das ist ok,
die sache wurde disskutiert, und ricardo wurde nicht ausegeschlossen.
das ist auch ok.
danach sagst du, dass du keinen bock mehr hast usw...
alles noch im grünen bereich.

jetzt aber kommt der Hacken, es passiert ein neuer Anschlag, Ricardo schreibt KEIN EINZIGES Wort darüber, und jetzt kommst du plötzlich wieder mit dem versuch ihn auszuschliessen.

er ist doch schon einmal nicht ausgeschlossen worden, er hat eine Chance gekriegt, und diese NICHT verspielt.

du willst sie im wegnehmen, weil du der meinung bist, dass es schlimmer ist wenn deutsche gestorben sind.

wenn du jetzt sagst, dass es nicht schlimmer ist, dann ist dein Versuch Ricardo seine Chance rückwirkend wieder weg zu nehmen völlig :idiot:

---------------------------------------------

und noch was nicht zum Thema.:

das Wort Terrorist benutzt der jenige, der glaubt einem Terorristen zum Opfer gefallen zu sein.
nicht der Terrorist selber, der sieht motive in seinem handeln.

also sollte man vorsichtig mit der gleichstellung von Terrorist=Nazi
sein

Aber darüber könnte man sich ewig streiten,

also lasst es lieber, lasst es euch nur durch euren eigenen kopf gehen, und seid objektiv

----------------------------------------


gruss
dawid
 
O

Oliver O

Guest
Da das Thema jetzt ja ziemlich am Ende zu sein scheint, nur noch dieses:

1. Ich habe mittlerweile von mehreren Leuten private Nachrichten bekommen, in denen mir mitgeteilt wird, dass man meiner Meinung ist, sich aber nicht traut dieses hier zu posten. So weit ist es hier also schon gekommen....:cry:

2. Gestern wurden der El Kaida zuzurechnende Terroristen festgenommen, die einen Anschlag in Deutschland planten. Und hier werden deren Sympathisanten mit Haut und Haaren verteidigt....:cry:

3.Fällt mir noch so ein, dass Ricardo mir damals, als wir noch auf unsere Postings geantwortet haben, trotz mehrfacher Nachfrage nie seine Staatsangehörigkeit verraten hat. So kann man also, wenn man mal von einer Festnahme eines Ricardo aus, z.B. dem Libanon oder Libyen oder wer was, hört, nie spekulieren können, ob es der Forumsclown ist, Schade....... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Oliver O
Da das Thema jetzt ja ziemlich am Ende zu sein scheint, nur noch dieses:

1. Ich habe mittlerweile von mehreren Leuten private Nachrichten bekommen, in denen mir mitgeteilt wird, dass man meiner Meinung ist, sich aber nicht traut dieses hier zu posten. So weit ist es hier also schon gekommen....:cry:

2. Gestern wurden der El Kaida zuzurechnende Terroristen festgenommen, die einen Anschlag in Deutschland planten. Und hier werden deren Sympatisanten mit Haut und Haaren verteidigt....:cry:

3.Fällt mir noch so ein, dass Ricardo mir damals, als wir noch auf unsere Postings geantwortet haben, trotz mehrfacher Nachfrage nie seine Staatsangehörigkeit verraten hat. So kann man also, wenn man mal von einer Festnahme eines Ricardo aus, z.B. dem Libanon oder Libyen oder wer was, hört, nie spekulieren können, ob es der Forumsclown ist, Schade....... :p

1. Wer´s glaubt, wird selig. Ich denke nicht, daß hier jemand Angst hat (oder Angst haben muß) seine Meinung zu sagen. Vor wem sollten sie Angst haben? Vor Saigott oder Ricardo? Das ist lächerlich. Ricardo knockt sie höchstens aus. :D

2. Zwischen echten Symphatisanten und billigen Provokateuren gibt es einen entscheidenden Unterschied.

3. :idiot: Wenn Ricardo verhaftet würde, bekommst Du das definitiv mit, weil er dann hier nicht mehr posten könnte. (Come on brainpower, we know you´re in there!) Abgesehen davon unterstellst Du Ricardo schon wieder ein Schläfer zu sein.
 
O

Oliver O

Guest
Zitat: Wer´s glaubt, wird selig.

Verlange bitte nicht von mir, dass ich dich selig spreche. Ich bin kein Ars..... also werde ich die Namen derjenigen für mich behalten.
-----------------------------------
Zitat: Zwischen echten Symphatisanten

Was sind Symphatisanten? Ich kenne nur Sympathisanten:D
-----------------------------------
Zu Ricardo: Du scheinst die Ironie mit dem smilie mit der ausgestreckten Zunge nicht verstanden zu haben, daher gebe ich das Kompliment mit der brainpower gerne zurück, außerdem: Im Knast gibt´s bestimmt auch im Aufenthaltsraum einen PC mit Internetanschluss. Wenn er sich dort genau so einschmeicheln kann wie hier, darf er wegen "guter Führung" bestimmt auch mal dort dran. (Achtung, Ironie!!)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe auch nicht erwartet oder verlangt, daß Du Namen nennst. ;)

Du kennst Sympathisanten? Schön, schön. Aber den Unterschied zu billigen Provokateuren kennst Du scheinbar immer noch nicht. :D (BTW, willst Du Conny den Oberlehrertitel streitig machen?)

Jemandem, der als vermutlicher Schläfer in Gewahrsam genommen wird, gibt man mit Sicherheit Zugang zu einem PC mit Internetanschluß, damit er Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kann. :rolleyes: Wie schön, daß man alles als Ironie abtun kann, wenn man Schwachsinn schreibt. Warum erklärst Du nicht gleich den ganzen Thread zur Ironie. :D
 
O

Oliver O

Guest
Zitat D.Crosby: Jemandem, der als vermutlicher Schläfer in Gewahrsam genommen wird, gibt man mit Sicherheit Zugang zu einem PC mit Internetanschluß, damit er Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kann.

Bei unser verweichlichten Justiz halte ich alles für möglich.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
O Oliver
Du nimmst das alles viel zu ernst. Ricci ist vielleicht ein katholischer Priester, der zur Zeit im Knast sitzt wegen Paedophilie....?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Hört doch auf mit Darwin!

Im Gegensatz zu Roberts hege ich noch Hoffnung. Daher versuche es mit einem Posting, obwohl hier irgendwie nur noch jeder für sich und alle gegen alle sind.
Im Grunde handelt dieser Thread doch von jener alten Geschichte. Es ist die Geschichte, dass es kein Mensch auf Dauer aushält klein zu sein, und dass ein anderer größer und mächtiger ist oder sein soll.
Der Große muss für seine Größe und Annerkennung irgendwann einen Preis bezahlen. Das scheint das Gesetz des Lebens zu sein. Ob uns das passt oder nicht. Ob das gerecht ist oder nicht. Es ist gefährlich größer zu sein als die anderen.
Ein Beispiel: Die ursprüngliche Lehre von Jesus war einfach. Das Leben sorgt für sich. Du musst nur lernen es anzunehmen. Später wird er von seinen Schülern verraten und ermordet. Und alle Welt findet es entsetzlich. Und man zeigt mit dem Finger auf Judas, den Verräter. Und jahrhundertlang zeigte man mit dem Finger auf jüdische Menschen, die ihm einen fragwürdigen Prozess machten. Und man zeigte auf die römischen Soldaten, die ihren Spaß mit ihm trieben. Sie setzten dem großen Lehrer eine Krone auf den Kopf, die aus Dornen war. Hohn und Spott über den großen Lehrer. Und im Volke eine unerklärliche Macht, eine Hypnose ihn tot sehen zu wollen.
Aber keiner zeigt auf sich selbst. Dabei steckt diese unerlöste Wut mehr oder weniger in uns allen. Wir machen das Große klein, um selbst groß zu sein. Wir zerstören als Kinder schon das Schöne, um selber nicht immer im Schatten stehen zu müssen.
Dabei ist die Lösung so einfach: Weg mit der Nationalität, weg mit dem Geld, weg mit der Religion. Doch das geht nicht. Denn ohne sind wir wieder klein und das wollen wir doch nicht, oder? Schon Darwin wusste es. Aber er schwieg. Warum? Weil man ihn in seiner Zeit dringend brauchte. Diese Lehre, die den ständigen Kampf um Vorherrschaft zum Naturgesetz erhob, war die willkommene Rechfertigung für den wieder erstarkten Monarchismus, für den immer aggressiver werdenden Kolonialismus und den aufstrebenden Kapitalismus. Das es anders geht, sieht man in unseren Ausgüssen. Diese als Biofilme bekannten Strukturen werden von Bakterien, Algen, Pilzen und Einzellern gebaut. Sie schließen sich zu Kolonien zusammen, prüfen die Umweltbedingungen und schaffen dreidimensionale Strukturen, die in ihrer Komplexität modernen Großstädten vergleichbar sind – mit Wasserleitungen, Abwasserkanälen, Fahrrinnen und Versammlungsplätzen, alles geschaffen von Lebensformen, die unterschiedlichen Gattungen angehören, die nicht die gleiche Sprache sprechen, die dennoch ohne Rivalität etwas gestalten, was aussieht wie Mannhattan bei Nacht. Also: Kooperation, Fairness, Hilfsbereitschaft, Solidarität bringen uns mehr als die Durchsetzung eigener Interessen. Darüber sollten alle Seiten mal etwas nachdenken ...

:confused:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Oliver O
Zitat D.Crosby: Jemandem, der als vermutlicher Schläfer in Gewahrsam genommen wird, gibt man mit Sicherheit Zugang zu einem PC mit Internetanschluß, damit er Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kann.

Bei unser verweichlichten Justiz halte ich alles für möglich.

Wieso verweichlicht? Sollen sie denn gleich jedem Verdächtigen die Rübe abmontieren? Ich hoffe nicht, daß dies deiner Vorstellung von Justiz gleichkommt.

Die mutmaßlichen al Quaida Mitglieder, die derzeit vor Gericht stehen haben übrigens definitiv keinen Zugang zu einem PC.
 
O

Oliver O

Guest
Zitat: Wieso verweichlicht? Sollen sie denn gleich jedem Verdächtigen die Rübe abmontieren? Ich hoffe nicht, daß dies deiner Vorstellung von Justiz gleichkommt.

Sollen wir jetzt noch eine Diskussion über die Verweichlichung unserer Justiz durchführen? Darüber, dass man nur auf seine "schwere Kindheit" hinweisen muss oder behaupten kann bei der Tat besoffen gewesen zu sein, um dann ein lächerlich mildes Urteil zu bekommen? Oder darüber wieviele Mörder sich eine tolle Sozialprognose von Psychiatern kaufen konnten, um die dann gewährten Hafturlaube für neue Morde nutzen zu können? Willst du weitere Beispiele haben?

Weiters Zitat: Die mutmaßlichen al Quaida Mitglieder, die derzeit vor Gericht stehen haben übrigens definitiv keinen Zugang zu einem PC.

Besitzt du da näheres Insiderwissen aus deren Knast? Berichte mehr!:D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich kann auf diese Diskussion verzichten, aber Du hast doch angefangen von "verweichlichter Justiz", obwohl dies hier eigentlich nicht viel zu suchen hat.

Die Beispiele, die Du anführst, sind ziemlich allgemein. Da Du aber anscheinend über Insiderwissen verfügst, wirst Du sicher als nächstes diverse psychologische Gutachten von Serienmördern posten. :rolleyes:

Zu deiner Frage: Nein, ich habe kein Insiderwissen aus deren Knast. Habe aber mehrere Artikel über die Haftbedingungen für mutmaßliche und verurteilte Terroristen in deutschen Haftanstalten gelesen. Nix Computer mit Internet, Telefon, etc. Nur Besuch von Anwalt und stets mit Bewachung im gleichen Zimmer. Und als mutmaßlicher Terrorist hast Du keine Chance während der U-Haft mit psychologischen Gutachten irgendwelche Verbesserungen der Haftbedingungen zu erlangen. Da mußt Du schon richtig krank sein. :wavey:
 
O

Oliver O

Guest
Wie man so hörte, zahlt Osama ganz gut, dafür wird sich schon ein Gutachter finden. Spaß beiseite. Das führt jetzt zu weit.
 
O

Oliver O

Guest
Zur Aufklärung aller Leuchten hier im Forum: Ein interessaanter Beitrag aus dem non-sports-Forum.

Djerba- Opfer berichten
Djerba-Opfer entsetzt über fehlende Hilfe
”Wir fühlen uns
verraten und verkauft”

Wenn sich das Bild mit aller Macht zurück in ihre Gedanken drängt, nimmt es ihr immer noch den Atem. „Ich höre die Detonation, es wird unheimlich heiß. Ich drehe mich um, sehe die Feuerwalze durch die Tür der Synagoge brechen. In den Flammen – mein Sohn! Sein Haar brennt, sein Kopf brennt, seine Ärmchen brennen . . . Es war grauenhaft.“


Marc (3) und sein Vater Stefan (35) liegen noch schwer verletzt im Krankenhaus.

Niemals wird Alexandra Herrmann* (34) den Morgen des 11. April vergessen – den Anschlag auf die Synagoge Al Ghriba auf Djerba, bei dem 16 Menschen starben, darunter 11 Deutsche.


Deutsche Opfer
verklagen Tunesien

Neue Terror-Gruppe entdeckt Spur führt wieder nach Hamburg

Attentäter
töteten mit
Flüssig-Gas

BKA warnt jetzt
vor weiteren
Anschlägen

Warum bleibt
der verdächtige
Deutsche frei?

Warum war
Schily nicht
informiert?

Reisewarnung
soll Storno
ermöglichen

Der Attentäter
war ein
Reiseleiter
Ihr Sohn Marc (312) und ihr Mann Stefan (35) überlebten das Inferno. Marc liegt noch im künstlichen Koma. Sein Rücken, sein Kopf, die Arme und Hände sind rohes Fleisch. Er wurde bereits mehrmals operiert. Sein Zustand ist noch heikel. Ihrem Mann, dem Hände und Füße schwer verbrannten, konnte Haut aus dem Schenkel transplantiert werden. Dem Chemieingenieur geht es besser. Beide bekommen starke Medikamente, die Schmerzen wären sonst nicht auszuhalten.

Alexandra Herrmann, die in einem kleinen Appartement der Klinik untergebracht ist, hat in den vergangenen Tagen, die sie am Bett ihres Sohnes saß, oft mit dem Horrorbild kämpfen müssen. Aber auch mit den schockierenden Szenen, die sich in den Stunden nach dem Anschlag abspielten. Denn zur Panik und den Schmerzen kam für die Opfer und Angehörigen die bittere Erkenntnis, „dass wir im schwächsten Moment unseres Lebens verraten und verkauft waren. Das Reiseunternehmen war außer Stande, uns zu helfen. Von der Botschaft hat sich niemand bei uns sehen lassen. Ein Albtraum“.

Aus diesem Grund will die Diplombetriebswirtin mit ihrem Mann einen bundesweiten Opferschutzbund gründen, der Betroffenen künftiger Anschläge zugute kommen soll. „Was wir durchmachen mussten, soll anderen Opfern erspart bleiben. Warum hat in unsicheren Zeiten wie diesen ein großes Reiseunternehmen keinen Notfallplan in der Schublade? Warum war es nicht möglich, gleich ein paar Reiseleiter zu organisieren, die die Familien der Schwerstverletzten betreuen? Warum hat uns das Auswärtige Amt nicht gewarnt, dass es zuvor auf Djerba und dem tunesischen Festland zu Steinwürfen auf Touristenbusse gekommen ist?“


Feuersäule Sekunden nach dem Anschlag: Über der Al-Ghriba-Synagoge steht eine riesige Explosionswolke

Noch Fragen?
 
Oben