Ant there is light! Die Timberwolves Season 2021-2022


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.662
Punkte
113
Das Spiel gestern noch gesehen und all meine "Theorien" würden bestätigt.
- Kat ist und bleibt nummer zwei. Zu ungeduldig, zu unsicher und zu leicht auszubremsen.

- ant ist der shit.

- Beverley. Ach man, ich will ich ja eigentlich mögen, aber er ist auf dem court und vor Mikrofonen einfach ein dermaßen tragischer Clown...

- Vanderbilt ist super.


Bei Russell allerdings muss ich wohl nen Rückzieher machen...mit ihm werde ich langsam aber sicher richtig warm.
Er ist offensichtlich um einiges gereift dieses Jahr. Respekt!
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Heute ganz entspannt das erste Playoff-Spiel zur Prime time schauen. Wir können eigentlich nur überraschen und haben nichts zu verlieren. Gegen die Grizzleys sahen wir die Saison über gut aus, unvergessen der 43-Punkte Blowout zuhause. Upset-Potenzial?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Es gibt nichts frustrierenderes als KAT in Foul Trouble. Er ist auch der einzige Starspieler, der sich so regelmäßig selbst aus dem Spiel nimmt.
In zwei von den letzten drei Spielen, die wichtigsten der Franchise seit 20 Jahren, hat er dem Team so unfassbar geschadet. Und leider sieht er es in den Postgame Interviews auch nicht wirklich ein und ohne das Bewusstsein, werden Veränderungen dahingehend schwer sein.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
2mal mit 20+ geführt, alles richtig gemacht und dann kam KAT. Man hat gesehen, wie das Team zunhemend frustriert mit ihm ist. Absolut blamabel, was der in den wichtigsten Spielen seines Lebens abliefert.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.077
Punkte
113
Besteht dann halt leider die Gefahr, dass die erfolgreiche Saison mit einem negativen Geschmack zu Ende geht.
Ant wird das Team in naher Zukunft übernehmen. KAT muss sich dann in die neue Rolle einfügen.
Ein weiterer Sieg in der Serie wäre gut.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Das an KAT festzumachen, ist mir zu billig. Edwards versteckt sich und die Bank hat den Grizzlys nichts entgegenzusetzen. Vor allem aber war das Coaching in der 2. Hälfte eine Katastrophe. Wie kann man einen 21:0 Run einfach laufen lassen? Wie kann man immer wieder die gleichen Traps am Post zulassen? Das will mir nicht in den Kopf.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ne nicht nur KAT. Aber als All NBA Spieler in zwei Niederlagen insgesamt mehr Fouls als Field Goals haben geht einfach nicht. Das zusammen mit der Körpersprache und dummen Plays macht einen wirklich schlechten Eindruck. Am schlimmsten dann die Post Game Pressconferences, wo er einfach 0 Verantwortung übernimmt.

Aber auch Finch mit kritisiert werden. Einen 21-0 Run laufen zu lassen? WTF? Bei absoluter Korbflaute Nowell keine Minuten zu geben? WTF?

Ich bin einiges gewöhnt als Wolvesfan, aber das war vielleicht die schlimmste Niederlage, die ich miterlebt habe.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Mit ein wenig Abstand denke ich einfach, dass wir daraus lernen werden. Für Finch sind das die ersten Playoffs, für KAT eigentlich auch. Wir haben ja alle Tools, wir werden besser lernen müssen, sie einzusetzen. Das ist eine Kopfsache, etwas, das man nicht in einer Saison ändern kann. Jetzt die Serie vernünftig zu Ende spielen und nicht die gute Saison madig machen. KAT hat uns überhaupt erst so weit gebracht. Ein culture change braucht seine Zeit.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das einzige, was mir gerade wirklich Sorgen bereitet, ist Ants Knie. Fast einen Monat damit Stress gehabt und nun wiederholt schon vom Court gehen müssen deswegen ohne vorherigen Kontakt
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.662
Punkte
113
obwohl ja eigentlich alles gut ist. war ne wilde serie zweier wilder teams.

die wolves haben sich halt 1,5 beine selber gestellt, gefühlt wäre zwar mehr drin gewesen, aber wie gesagt es ist alles gut.
man weis jetzt eigentlich genau was man braucht, um weiter zu wachsen.

-> edwards mit ner richtig guten ersten play offs serie gegen ne richtig gute nba-defense.
bin ich ehrlich, hätte ich vor den play offs nicht wirklich mit gerechnet.
er ist der mann in minny, ohne wenn und aber muss das team auch zukünftig darauf ausgerichtet werden.
das heisst auch das...

->... towns ins zweite glied gehört. sollte kat auch gut tun. spart hin und da energie, er kann mehr im flow agieren und vlt auch defensiv noch was draufpacken.
keine ahnung wie da kats selbstverständnis ausschaut, aber nur so wird das für die wolves funktionieren.

-> dlo muss weg! die wolves brauchen nen mmn nen richtigen point guard. dlo kann das zwar phasenweise, aber eben nicht konstant.
kack wurfauswahl, zu lethargisch, mieser shooter, kaum drive... hier muss man eigentlich upgraden.

-> rollenspieler sind eigentlich gut. beasley, vanderbilt, beverley, mcdaniels .... geht schlechter.


unterm strich ne prima saison. aber ich hoffe, die wolves ruhen sich darauf jetzt nicht aus. denn dann sehe ich nächste saison z.b. nicht zwingend nen platz in den play offs und dann könnte die schon wieder die nächste wolves-typische phase beginnen.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Ich nehme mir als Fan eines Teams das Recht heraus, mal eine Zeitlang frustriert zu sein, wenn mein Team es in den wichtigstens Spielen der letzten 18 Jahre 3x schafft, 10+ Punkte Vorsprung im 4. Viertel zu vaporisieren und dabei mit Ansage immer die gleichen Fehler macht. Wir können gern morgen wieder froh über die Saison sein, aber aktuell darf man wohl mal den Frust raushängen lassen, wenn man sich dauernd selbst schlägt.
 
Oben