Ja der Fight sollte doch auch ohne Gürtel noch der aktuell größtmögliche im Boxen sein.
Welcher Fight könnte mehr generieren?
Da der Fight aber noch in zwei Jahren ziehen wird (es ist ja bis dahin kein Superstar im HW in the Making...), denke ich sowohl Fury als auch AJ werden einen Gürtel jagen für die Legacy (3x Time...). Der WBA weg scheint sehr machbar. WBC mit Kabayel könnte AJ auch versuchen, er kennt ihn aus dem Sparring. AJ boxt ja gerne Leute die er bereits vom Sparring kennt. WBO mit Parker wäre auch ne Idee.
Fury könnte auch die WBA Schiene versuchen. Kabayel wird er meiden wollen, auf den Körper schmeckt Fury nicht. WBO mit Parker, da hat er einen guten Buddy. IBF mit Dubois könnte klappen, der liegt Fury.
WBA Schiene scheint ein Träumchen für jeden Past Prime Ex Champ. Der Weg führt über Opa Pulev, der weder Punch hat noch Timing.
In den Top 15 könnte man dann eine lockere Titelverteidigungen machen gegen Kracher wie Charr, Petigrew, Hysa oder Fisher...
Das wäre doch ein Weg für Fury oder AJ.
Im Herbst gegen Pulev. Dann tritt Usyk ab und man wird vermutlich damit vollfertiger Weltmeister. Dann im Frühjahr 2026 gegen Fisher oder Hysa ne lockere Nummer. Dann im Sommer in Wembley AJ - Fury.
Ich denke beide sind Fighter die selbst oft die Legacy ansprachen und sich mit der Box Geschichte beschäftigen. Beide wird es daher stören, dass sie jeweils wegen Usyk nicht als absolute Top 20 All Time gesehen werden. Jetzt wo es ein Vakuum gibt, kann ich mir vorstellen, dass es beide nutzen wollen. Beide haben starke Promoter und viel Zugkraft im Hintergrund. Dazu beide ein sehr gutes Standing bei den Saudis. Damit wären solche "einfachen" Runs durchaus machbar und sie würden gleichzeitig finanziell nochmal ordentlich Geld machen können.