Anthony Davis-Trade-Thread


Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.178
Punkte
113
Bei der ganzen Empörung ob des windigen ersten Angebots der Lakers:
Wann wurde denn ein Top Ten Player getradet und die abgebende Franchise bekam dafür tatsächlich entsprechenden Gegenwert?
Ist eine ernst gemeinte Frage. Fallen euch da Beispiele ein?
Spontan würde ich sagen, dass das abgebende Team letztendlich immer deutlich schlechter da steht.
Was waren den die letzten "Superstar" Trades?
Die Lakers bekamen 2006 für Shaq -> Brian Grant, Caron Butler, Lamar Odom und Miami die Championship
Die Cavs gaben Kyrie her und bekamen erst IT und Co, aber die meisten Spieler sind wieder weg oder hatten no impact. Wohingegen Kyrie die Celtics (bis zu seiner Verletzung) zu Mitfavoriten im Osten machte.
Als Melo von den Nuggets nach NYC kam, gab's für die Nuggets Gallinari, Mozgov, Felton.
Für Kevin Love bekamen die Wolves Wiggins und Bennett und die Cavs ihre Championship.
Wie gesagt, das sind jetzt nur die Trades die mir spontan einfallen.

Für die Pels scheint natürlich auf bessere Angebote im Sommer zu warten die sinnvollste Option. Das könnte aber auch nach hinten losgehen, wenn AD nach dem ASG ganz deutlich macht, dass er nur zu den Lakers will und bei anderen Teams definitiv nicht verlängern würde. Wenn dann gleichzeitig am Ende der Saison zB Leonard die Raptors verlässt und alle Teams noch mal sehen, wie so eine rental situation auch ausgehen kann und evtl. gleichzeitig Kyrie nicht bei den Celtics verlängert, dann sehen die Angebote für AD sicherlich nicht besser aus.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...

Für die Pels scheint natürlich auf bessere Angebote im Sommer zu warten die sinnvollste Option. Das könnte aber auch nach hinten losgehen, wenn AD nach dem ASG ganz deutlich macht, dass er nur zu den Lakers will und bei anderen Teams definitiv nicht verlängern würde. Wenn dann gleichzeitig am Ende der Saison zB Leonard die Raptors verlässt und alle Teams noch mal sehen, wie so eine rental situation auch ausgehen kann und evtl. gleichzeitig Kyrie nicht bei den Celtics verlängert, dann sehen die Angebote für AD sicherlich nicht besser aus.

Da sind aber eine ganze Menge "wenn" dabei.
Und nach allem was wir bis jetzt so gehört haben, hat Davis auch Interesse an NY, allein schon deswegen würde sich das warten bis zum Sommer lohnen. Und komplett ausschließen würde ich Boston auch nicht, nur würde das Paket vermutlich nicht Tatum beinhalten, dafür aber bessere Picks.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Mit anderen Worten, es könnte passieren dass Davis irgendwohin getradet wird wo er absolut nicht hin will. An Stelle der Lakers würde ich es mir überlegen, das komplette Tafelsilber an jüngeren Spielern und guten Veteranen wegzuverscherbeln, um einen Altstar in den letzten 3 Jahren seiner Karriere zufrieden zu stellen. Einen Altstar der vermutlich genau gar keine Loyalität kennt, nicht zu Mitspielern und nicht zum Team.

Ist das mit der Loyalität wichtig? Lebron hat für 4 Jahre unterschrieben und wird auf jeden Fall in der Zeit um die Championship spielen wollen. Der wird in keinen Streik gehen. Wenn doch, kriegt man in JEDEM Stadium in den nächsten 4 Jahren noch was für ihn, also eigentlich no risk. Heißt man geht sowieso in den Win now Modus, und ich glaube kaum dass einer der Lakers Youngsters SO gut ist, dass er/sie das Team potentiell in 5 Jahren tragen kann.

Anderes Theme: Ich sehe immer wieder, dass Philly wohl viel bieten kann. Das denke ich gar nicht. Mittlerweile ist alles außer Simmons + Embiid im Team relativ wertlos, man hat fast alle promising Talente abgegeben, in den Sand gesetzt oder getradet (Fultz, Okafor, Noel, Covington, Saric, ggf. Holmes, TLC,Grant). Bleiben noch ein Fultz (ohne Tradewert), ein gut spielender Shamet (aber low Pick, kaum Value) und Z. Smith (verletzt, unproven). Embiid zu traden wäre wahnsinn, fällt auch weg.

Bleiben noch Simmons und Butler. Letztere wäre für die Pels dumm, weil der 100% wieder weg wäre. Simmons aus 76ers Sicht aber abzugeben wäre eine kleine Katastrophe. Falls Butler nicht verlängert, hätte man dann auf 4 und 5 zwei Superstars + Gemüse im Team....Das wird doch 100% nichts. Und dann würde Davis sicherlich auch gehen. wenn Butler verlängert hätte man eine Big 3, die immer noch nicht zusammenpasst (Embiid und Butler wollen beide die #1 sein, Biid und Davis ähnliche Position, Butler wird alt und auf Dauer den Max nicht wert sein, bla bla). Absolut no Chance aus meiner Sicht..... Lakers oder wenn sie's irgendwie hinkriegen Bucks - das wäre einfach der Hammer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
"King" James macht aber seinem Namen alle Ehre, und würde jede Armee opfern wenn er dafür den Krieg gewinnt. Er sammelt Spieler wie Briefmarken, und tauscht die gegen bessere oder welche die er lieber hat ohne mit der Wimper zu zucken. Dazu lässt er den jeweiligen GM Verträge raushauen als gäbe es kein Morgen, und wenn er keine Lust mehr hat bleiben die darauf sitzen mit nem Trümmerhaufen. Ich glaube auch nicht dass es Spielern wie Rondo oder Stephenson sonderlich viel Spass macht, mit einem "Leader" zu spielen der sie sofort für ne Tüte Pommes traden lässt wenn ihm danach ist. Der Mann ist der Kopf einer Söldnertruppe, zwar lange der beste Spieler der Liga, aber inzwischen einer auf dem last hurrah. Man sollte zusehen, dass man sich für seinen letzten Versuch nicht die Franchise kaputt macht und nachher ganz ohne Mannschaft dasteht. Wobei es bei Ball durchaus sein kann, dass der körperlich durch ist, bzw. die NBA körperlich nicht aushält.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
"King" James macht aber seinem Namen alle Ehre, und würde jede Armee opfern wenn er dafür den Krieg gewinnt. Er sammelt Spieler wie Briefmarken, und tauscht die gegen bessere oder welche die er lieber hat ohne mit der Wimper zu zucken. Dazu lässt er den jeweiligen GM Verträge raushauen als gäbe es kein Morgen, und wenn er keine Lust mehr hat bleiben die darauf sitzen mit nem Trümmerhaufen. Ich glaube auch nicht dass es Spielern wie Rondo oder Stephenson sonderlich viel Spass macht, mit einem "Leader" zu spielen der sie sofort für ne Tüte Pommes traden lässt wenn ihm danach ist. Der Mann ist der Kopf einer Söldnertruppe, zwar lange der beste Spieler der Liga, aber inzwischen einer auf dem last hurrah. Man sollte zusehen, dass man sich für seinen letzten Versuch nicht die Franchise kaputt macht und nachher ganz ohne Mannschaft dasteht. Wobei es bei Ball durchaus sein kann, dass der körperlich durch ist, bzw. die NBA körperlich nicht aushält.

Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass Rondo oder Stephenson Probleme mit LeBron haben. Da ist vermutlich soviel dran, wie an der Geschichte, dass Westbrook George aus OKC vetreiben wird.

Und warum ist es so ein großes Problem, wenn James´ Team Trades macht, um sich zu verbessern??
Ist das nicht der Sinn von Trades?? Machen das nicht alle Teams??

Also ehrlich, ich verstehe ja, dass man einige Sportler, in dem Fall James, nicht mag, aber wie es manche schaffen alles mögliche gegen ihn zu verwenden, wundert mich dann doch immer wieder.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
James macht nicht einzelne Trades, der tradet alles und jeden, zur Not 13 Spieler, um seine Ideen durchzusetzen. Welche auch immer das sein mögen. Und er nimmt weder Rücksicht auf das langfristige Standing der Franchise, noch auf Loyalität unter Spielern.

Wenn Ball körperlich durch oder nicht stark genug ist um die NBA auszuhalten, dann macht es durchaus Sinn ihn in einem Trade zu verarbeiten. Wenn nicht, dann gibt man ihn weit unter Wert weg, weil er Assets hat die man nicht oft findet. Man will ihm aber offenbar nicht die Zeit geben sich zu entwickeln, oder an den Schwächen langfristig arbeiten. Weg mit dem, der nächste JR Smith her.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ein JR Smith, in Form, würde für die Lakers ja auch mehr Sinn machen als Lonzo. Lebron ist der beste Spieler der Welt, vielleicht sogar aller Zeiten. Sein Stil und seine Art versprechen Erfolg, siehe 7 Finals in Folge und der gute Record der Lakers mit ihm. Um nichts anderes geht es in der NBA.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
James macht nicht einzelne Trades, der tradet alles und jeden, zur Not 13 Spieler, um seine Ideen durchzusetzen. Welche auch immer das sein mögen. Und er nimmt weder Rücksicht auf das langfristige Standing der Franchise, noch auf Loyalität unter Spielern.

Wenn Ball körperlich durch oder nicht stark genug ist um die NBA auszuhalten, dann macht es durchaus Sinn ihn in einem Trade zu verarbeiten. Wenn nicht, dann gibt man ihn weit unter Wert weg, weil er Assets hat die man nicht oft findet. Man will ihm aber offenbar nicht die Zeit geben sich zu entwickeln, oder an den Schwächen langfristig arbeiten. Weg mit dem, der nächste JR Smith her.

James macht keine Trades. Wird er gefragt?? Vermutlich, wie wahrscheinlich andere Superstars auch.
Und du neigst auch zur Übertreibung, vermutlich wegen dem recht großen Umbruch bei den Cavs vergangenes Jahr, welcher übrigens für ein James-Team einmalig war, aber wohl nötig.

Aber letztlich ist das egal. Wie gesagt, bei einem Trade ist das primäre Ziel, ein Team besser zu machen oder für die Zukunft besser aufzustellen.
Und keine Franchise, keine einzige, würde wegen Ball auf einen Spieler vom Kaliber Anthony Davis verzichten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Ball alleine ist sicher kein Spieler den man halten muss, wenn man Davis holen kann. Aber wenn man für Davis Ball, Kuzma, Ingram, Rondo, Stephenson plus x weitere Spieler plus y Firstrounder geben muss, dann stelle ich einfach die Frage was soll das. Am Ende hat man dann wieder ein Bron-Team mit seinen aktuellen Buddies, 2 Stars und dahinter nur Gemüse und überbezahlter Crap mit Verträgen die einem die Tränen in die Augen jagen.
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
:D
Ein JR Smith, in Form, würde für die Lakers ja auch mehr Sinn machen als Lonzo. Lebron ist der beste Spieler der Welt, vielleicht sogar aller Zeiten. Sein Stil und seine Art versprechen Erfolg, siehe 7 Finals in Folge und der gute Record der Lakers mit ihm. Um nichts anderes geht es in der NBA.
Ja 7 mal nacheinander im Osten ! Das hätten andere Stars wohl auch geschafft. So besonders ist das nun auch wieder nicht wenn man seid 2011 immer die beste Mannschaft im Osten um sich hatte. Will lbj nicht schlecht machen aber wer außer die Alten Celtics und die 2011 Bulls hatten denn was drauf ? Mal ehrlich wenn die refs 2015 gegen Chicago in spiel 4 glaub ich,die illegal genommene Auszeit von Blatt abpfeifen,bekommt Chicago einen Freiwurf plus ballbesitz und es steht wohl 3:1. sorry aber die Aktion kann ich bis heute nicht vergessen. Bin übrigens Bulls Sympathisant. :DAnsonsten super Typ der lebron! Nur nicht so geil wie alle immer machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
giphy.gif
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Ball alleine ist sicher kein Spieler den man halten muss, wenn man Davis holen kann. Aber wenn man für Davis Ball, Kuzma, Ingram, Rondo, Stephenson plus x weitere Spieler plus y Firstrounder geben muss, dann stelle ich einfach die Frage was soll das. Am Ende hat man dann wieder ein Bron-Team mit seinen aktuellen Buddies, 2 Stars und dahinter nur Gemüse und überbezahlter Crap mit Verträgen die einem die Tränen in die Augen jagen.

Hat ihnen immerhin eine der legendärsten Meisterschaften überhaupt beschert.

 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ball alleine ist sicher kein Spieler den man halten muss, wenn man Davis holen kann. Aber wenn man für Davis Ball, Kuzma, Ingram, Rondo, Stephenson plus x weitere Spieler plus y Firstrounder geben muss, dann stelle ich einfach die Frage was soll das. Am Ende hat man dann wieder ein Bron-Team mit seinen aktuellen Buddies, 2 Stars und dahinter nur Gemüse und überbezahlter Crap mit Verträgen die einem die Tränen in die Augen jagen.

Ginge es um alle Talente plus zahlreiche Picks für jemanden wie Beal könnte ich deine Kritik verstehen. Hier geht es um den vielleicht wertvollsten Spieler der letzten 25 Jahre, der per Trade zu haben ist. Bereits vor Monaten wurde in den Medien darüber gesprochen, dass für AD womöglich das beste Tradepaket zurückkommt, dass es je gab. Deshalb kann ich deinen Standpunkt nicht teilen. Das Risiko das einer der Jungen sich top entwickelt oder andere Umstände das ganze nachträglich mies aussehen lassen besteht immer. Anderseits ist dies eine nahezu einmalige Chance. Und wäre LBJ jetzt kein LAL würde ich solch einen Deal ebenfalls machen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
@LeZonk

Danke für das GIF. Das war natürlich ein unfassbarer Hirnfurz, aber so etwas passiert im Sport (siehe Ulreich vs Real oder das Minnesota Miracle letztes Jahr.)

Dafür ist Smith einer der besten 3er Schützen der Geschichte, mit absoluten Gardemaß für seine Position. In Spiel 7 der Finals, auswärts bei der besten Mannschaft aller Zeiten, hat er nach der Halbzeit mit einem 8? Punkte run die Cavs alleine ins Spiel zurück gebracht. Dazu kommen unzählige Heimspiele für die Cavs, wo er einfach alles getroffen hat, auch in den Playoffs. Der trade für J.R. Smith war für die Cavs ein voller Erfolg, also schreib hier nicht so ein Bullshit, sorry.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Ginge es um alle Talente plus zahlreiche Picks für jemanden wie Beal könnte ich deine Kritik verstehen. Hier geht es um den vielleicht wertvollsten Spieler der letzten 25 Jahre, der per Trade zu haben ist. Bereits vor Monaten wurde in den Medien darüber gesprochen, dass für AD womöglich das beste Tradepaket zurückkommt, dass es je gab. Deshalb kann ich deinen Standpunkt nicht teilen. Das Risiko das einer der Jungen sich top entwickelt oder andere Umstände das ganze nachträglich mies aussehen lassen besteht immer. Anderseits ist dies eine nahezu einmalige Chance. Und wäre LBJ jetzt kein LAL würde ich solch einen Deal ebenfalls machen.

Der wertvollste Spieler der letzten 25 Jahr? Woher kommt diese Einschätzung? Ich verstehe den Hype um Davis nicht. Ja, körperlich und vom Skillset her könnte er ein Spieler sein, der die Liga dominiert (30-13 sieht nett aus). Er ist es allerdings nicht und es sind jüngere Spieler nachgekommen, die schon besser sind oder es bald sein werden (Giannis, Embiid, Towns, Doncic). Von den MVP-Kandidaten spreche ich jetzt erstmal gar nicht, weil die langfristig natürlich nicht die Perspektive von Davis haben (George, Harden, James, Leonard, Curry). Zudem ist er verletzungsanfällig (ja, ist etwas besser geworden aber die 80 Spiele wird er wohl nie vollmachen), und hat bisher erst einmal die 2. Playoff-Runde erreicht. Sicherlich war das Team der Pelicans teilweise Grütze aber von einem Dominator erwartet man mehr. Also mMn ist er momentan vielleicht gerade so in den Top 10, wenn ich eine Franchise mit einem Spieler starten müsste.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
James macht nicht einzelne Trades, der tradet alles und jeden, zur Not 13 Spieler, um seine Ideen durchzusetzen. Welche auch immer das sein mögen. Und er nimmt weder Rücksicht auf das langfristige Standing der Franchise, noch auf Loyalität unter Spielern.

Also völlig normales NBA-Business?
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
@LeZonk

Danke für das GIF. Das war natürlich ein unfassbarer Hirnfurz, aber so etwas passiert im Sport (siehe Ulreich vs Real oder das Minnesota Miracle letztes Jahr.)

Dafür ist Smith einer der besten 3er Schützen der Geschichte, mit absoluten Gardemaß für seine Position. In Spiel 7 der Finals, auswärts bei der besten Mannschaft aller Zeiten, hat er nach der Halbzeit mit einem 8? Punkte run die Cavs alleine ins Spiel zurück gebracht. Dazu kommen unzählige Heimspiele für die Cavs, wo er einfach alles getroffen hat, auch in den Playoffs. Der trade für J.R. Smith war für die Cavs ein voller Erfolg, also schreib hier nicht so ein Bullshit, sorry.
Entschuldigen sie bitte aber welches Team ist das beste Team aller Zeiten ? Warriors ?:crazy:
 
Oben