Anthony Davis-Trade-Thread

TraveCortex

Bankspieler
Buhu, die bösen Lakers und Paul, heul.

Die Pelicans hatten 6 Jahre und haben nichts aus einem Generation talent gemacht, irgendwann bekommt man dafür die Quittung und der Zeitpunkt ist jetzt. Warum wird nicht beim Auslöser die Schuld gesucht?

Ich weiß auch nicht was an dem Boston-Angebot so toll sein soll. Brown ist doch nicht besser als Kuzma oder Ingram, Hayward ist 28 und trifft nichts, Smart kann verteidigen, das wars. Ball und Ingram sind 21, Kuzma 23.Die Quoten (aus dem Feld) von Kuzma und Ingram macht kein Boston-Spieler aus dem Paket und die beiden Lakers machen 19 bzw. 17 Punkte pro Spiel. Da ist noch eine Menge Potenzial am Start, was auch immer mal wieder aufblitzt. Die Picks sind für NO attraktiver, die Spieler nicht. Tatum wird es nicht geben und Boston muss vorsichtig sein: Wenn Irving nicht resignt und man Davis ein Jahr später ohne Gegenwert verliert, nachdem man viel für ihn gegeben hat, hat man die Contender-Chance versiebt.

Boston kann jetzt jedes Angebot reinfeuern, weil sie ja offiziell nicht mitbieten dürfen - so dumm sollte NO auch nicht sein, jetzt alles zu glauben, die Celtics versuchen sich im Rennen um Davis zu halten. Was sie im Sommer bieten, steht auf einem ganz anderen Blatt. Jedes Team, das Davis holt und nicht LA Lakers heißt, macht einen High-Risk-Move und das weiß auch jeder.

Sascha1314

Bankspieler
Wann gab es denn dieses "Nein"? Ich habe nicht mitbekommen, dass sich die beiden Teams über einen Davis-Trade unterhalten haben.

Bin der Meinung das Gentry das in einem Interview gesagt hatte anfang der Saison. Das war allerdings vor der Forderung getradet zu werden. Groß geändert hat sich aber nicht wirklich was.

Lost

Bankspieler
...

Wann gab es denn dieses "Nein"? Ich habe nicht mitbekommen, dass sich die beiden Teams über einen Davis-Trade unterhalten haben.

Gab es nie. Wie du schon sagst, man hat sich noch nie über einen Trade unterhalten (zumindest ist da nichts bekannt).

Ebenso hat sich New Orleans nie dazu geäußert, wie sie Ingram, Ball und Co. einschätzen.
Daher ist die Aussage "Es wurde doch damals schon kommuniziert das die Lakers nichts von Wert anzubieten haben" auch reine Spekulation.

...

Ich weiß auch nicht was an dem Boston-Angebot so toll sein soll. Brown ist doch nicht besser als Kuzma oder Ingram, Hayward ist 28 und trifft nichts, Smart kann verteidigen, das wars. Ball und Ingram sind 21, Kuzma 23.Die Quoten (aus dem Feld) von Kuzma und Ingram macht kein Boston-Spieler aus dem Paket und die beiden Lakers machen 19 bzw. 17 Punkte pro Spiel. Da ist noch eine Menge Potenzial am Start, was auch immer mal wieder aufblitzt. Die Picks sind für NO attraktiver, die Spieler nicht. Tatum wird es nicht geben und Boston muss vorsichtig sein: Wenn Irving nicht resignt und man Davis ein Jahr später ohne Gegenwert verliert, nachdem man viel für ihn gegeben hat, hat man die Contender-Chance versiebt.

Boston kann jetzt jedes Angebot reinfeuern, weil sie ja offiziell nicht mitbieten dürfen - so dumm sollte NO auch nicht sein, jetzt alles zu glauben, die Celtics versuchen sich im Rennen um Davis zu halten. Was sie im Sommer bieten, steht auf einem ganz anderen Blatt. Jedes Team, das Davis holt und nicht LA Lakers heißt, macht einen High-Risk-Move und das weiß auch jeder.

Der Memphis-Pick könnte 2021 unprotected sein, da die Grizzlies vermutlich in den Rebuild gehen. Zusammen mit dem Kings-Pick, welcher sehr wahrscheinlich auch ein Lottery-Pick wird, mit etwas Glück sogar Top 10, ist das schon ein gutes Paket.

Ich könnte mir auch vorstellen, das NO durchaus Hayward aufnimmt, um an diese Picks zu kommen.
Sein Vertrag ist zwar teuer, aber geht nach dieser Saison auch letztlich nur noch "zwei Jahre", er stört den Rebuild also nicht langfristig (es deutet ja im Moment einiges darauf hin, dass NO in de Rebuild geht, so sind ja angeblich auch Mirotic, Randle und Morre verfügbar).
Smart hat zwar ein Jahr länger Vertrag, aber zu recht angenehmen Konditionen und er ist ohne Zweifel ein Spieler, der seinen Wert hat.

Natürlich wird NO auch erstmal Tatum fordern (und wenn Davis signalisiert, dass er in Boston verlängert, dann würde Boston Tatum auch abgeben), aber ich halte es durchaus für möglich, dass man sich auch ohne ihn einigen wird, je nachdem wie hoch der Kings-Pick wird und wie die Situation in Memphis sich entwickelt.
Ob das alles, plus Brown, dann soviel besser ist, als das was die Lakers bieten können, dass müssen sie letztendlich in NO entscheiden.

recklette

Nachwuchsspieler
Wer bedrängt oder erpresst denn hier? Was können die Verantwortlichen der Lakers dafür, wenn Davis für sie spielen will? Diese Entscheidung haben sie ihm sicher nicht aufgezwungen. Er hat sich dafür zusammen mit seinem Agenten entschieden und diese Entscheidung muss man akzeptieren.

Ich verstehe, dass die Lakers nicht sehr beliebt sind, aber deshalb muss man nicht gleich auf kleine Göre machen.

Aufgezwungen haben sie ihm die Entscheidung natürlich nicht, allerdings glaube ich auch nicht an einen reinen Davis-Paul Plan und gehe davon aus, dass hinter den Kulissen (deshalb schriebe ich "über Bande") sehr wohl Absprachen getroffen wurden. Und kurz vor Toreschluß mit dieser Aussage aufzuwarten, hat durchaus etwas von Erpressung.

Unabhängig davon sind es für mich weder böse Lakers, noch beeinflusst es meine Meinung über die Beteiligten. Aber das ein in die Ecke gedrängter GM keinen Bock auf Gespräche mit der Gegenseite hat, ist doch vollkommen nachvollziehbar. Und so lange dies keinen wirklichen Schaden (sprich schlechtere Zukunft für die Pelicans) verursacht, finde ich die Reaktion auch die Franchise betreffend völlig ok. Wenn Pelinka & Co. unbedingt mit NOLA reden möchten, werden sie auch abseits des Telefons Wege finden.

strodini

Bankspieler

Aufgezwungen haben sie ihm die Entscheidung natürlich nicht, allerdings glaube ich auch nicht an einen reinen Davis-Paul Plan und gehe davon aus, dass hinter den Kulissen (deshalb schriebe ich "über Bande") sehr wohl Absprachen getroffen wurden. Und kurz vor Toreschluß mit dieser Aussage aufzuwarten, hat durchaus etwas von Erpressung.

Unabhängig davon sind es für mich weder böse Lakers, noch beeinflusst es meine Meinung über die Beteiligten. Aber das ein in die Ecke gedrängter GM keinen Bock auf Gespräche mit der Gegenseite hat, ist doch vollkommen nachvollziehbar. Und so lange dies keinen wirklichen Schaden (sprich schlechtere Zukunft für die Pelicans) verursacht, finde ich die Reaktion auch die Franchise betreffend völlig ok. Wenn Pelinka & Co. unbedingt mit NOLA reden möchten, werden sie auch abseits des Telefons Wege finden.

Mal davon ab, dass Gespräche stattgefunden haben: In welcher Welt leben wir denn, dass man dem Geschäftspartner, und mehr ist das doch in diesem Fall nicht, nicht eine vernünftige Absage erteilen kann? Man wird jawohl noch etwas Anstand erwarten können, egal ob es Gerüchte gibt, dass die Lakers da in der ganzen Sache beteiligt sind oder nicht. Ich will gar nicht behaupten, dass die Aussagen wahr sind mit dem nicht ans Handy gehen, aber wie @Evolution richtig sagt, wäre so ein Verhalten kindisch.

MN55555

Nachwuchsspieler
Ziemlich naiv zu glauben das die Lakers, James und Rich Paul da nicht ihre Finger im Spiel haben. Das weiß auch NO. Weshalb ich LA auch keinen Gefallen tun würde. Soll er doch 2020 als free Agent gehen aber wäre ich Demps hätte ich kein Interesse an dem Schrott aus Los Angeles. Interessante picks plus junges Talent aber bitte keinen lonzo oder kuzma. Ingram würde mich reizen aber um den zu bekommen sollte Holiday ausreichen. Ein klassischer lbj nur diesmal in lila-Gold

WallIn

Bankspieler
Bin mal gespannt wie Ball und Co. spielen werden, wenn sie nach der Deadline immernoch da sind. Waren vor LeBron da, werden wie Ramschware gerade von den Medien teilweise dargestellt, wird das Selbstvertrauen ins Unermessliche wachsen lassen.

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Bin mal gespannt wie Ball und Co. spielen werden, wenn sie nach der Deadline immernoch da sind. Waren vor LeBron da, werden wie Ramschware gerade von den Medien teilweise dargestellt, wird das Selbstvertrauen ins Unermessliche wachsen lassen.
Allgemein ist es ein riesen Problem in der NBA, dass die Sportler regelrecht als Ware gehandelt werden und einfach von A nach B verschifft werden ohne Mitspracherecht.

Da kommt mir spontan Ilyasova in den Sinn.

Das wiederspiegelt aber einfach die amerikanische Lebensweise bzw. den Kapitalismus die sie abfeiern.

Da lobe ich den Fussball. Die Spieler sind im Durchschnitt 2 Jahre in einem Verein und die meisten Vereine pochen auf die einhaltung der Vertragslänge.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Ja, stimmt. Der Fussball, wo zwei Handvoll stink reicher Vereine mit paar Scheichs und Milliardären im Hintergrund alles aufkäuft was nicht bei 3 auf dem Bäumen ist, ist weit weniger kapitalistisch geprägt als das egalitäre SalaryCap und Tradesystem in der NBA. :laugh:

Lost

Bankspieler

Mal davon ab, dass Gespräche stattgefunden haben: In welcher Welt leben wir denn, dass man dem Geschäftspartner, und mehr ist das doch in diesem Fall nicht, nicht eine vernünftige Absage erteilen kann? Man wird jawohl noch etwas Anstand erwarten können, egal ob es Gerüchte gibt, dass die Lakers da in der ganzen Sache beteiligt sind oder nicht. Ich will gar nicht behaupten, dass die Aussagen wahr sind mit dem nicht ans Handy gehen, aber wie @Evolution richtig sagt, wäre so ein Verhalten kindisch.

Die Berichte wiedersprechen sich da etwas.
Aber letztlich ist es egal ob Dienstag oder erst gestern, mittlerweile scheint es jedenfalls Gespräche gegeben zu haben und es heißt nun, man lässt andere Teams wissen, das Davis 2020 in LA unterschreiben will. Die Frage ist jetzt, wie sehr sich die Pelicans und andere Teams davon unter Druck setzen lassen, denn ganz so einfach ist es ja nicht. LA müsste für 2020 Cap Space haben, dass heißt, man müsste quasi auch nächstes Jahr abschenken bzw. kann in der kommenden Free Agency nicht wirklich mitmischen.

New Orleans wird die Situation nun genau beobachten, denn vor wenigen Minuten kamen Berichte, dass Irving sich nicht klar zu den Celtics bekennt, wie noch vor einigen Monaten.
Sollte Irving tatsächlich Boston verlassen (für mich noch immer schwer vorstellbar), wird es für diese schwierig für Davis zu traden, da Davis, Berichten zufolge, eine Vertragsverlängerung in Boston von Irving abhängig macht.
NY könnte ja auch den Cap Space plus Pick nutzen, um für Davis zu traden, aber sollten sie tatsächlich zwei Stars in der Free Agency holen, ist ein Davis-Trade unwahrscheinlich, da man dafür quasi den Rest des Teams abgeben müsste.

Das ist alles natürlich sehr viel Spekulation, aber der Porzingis-Deal könnte tatsächlich auch Auswirkungen auf den Davis-Trade haben und in diesem Fall könnten die Lakers davon profitieren.

Ein weiteres Gerücht: Utah ist angeblich an Conley dran.

sefant77

Schweineliga
Ja,Kyrie ist weg....und es würde mich nicht wundern wenn Durant und Irving die Tage zusammengehockt haben und beschlossen haben zu den Knicks zu gehen. Und die Knicks das wissen.

Und Klutch will Davis halt knallhart sofort zu den Lakers kriegen, war in der Form eigentlich auch sofort klar.

Evolution

Bankspieler
Ja,Kyrie ist weg....und es würde mich nicht wundern wenn Durant und Irving die Tage zusammengehockt haben und beschlossen haben zu den Knicks zu gehen. Und die Knicks das wissen.

Wenn dem so ist, wären die Pelicans reichlich dämlich mit dem AD-Trade bis Sommer zu warten. Das Risiko ist viel zu hoch. Sollte Kyrie nicht verlängern, ist Boston auch aus der AD-Geschichte raus.

sefant77

Schweineliga
Wenn dem so ist, wären die Pelicans reichlich dämlich mit dem AD-Trade bis Sommer zu warten. Das Risiko ist viel zu hoch. Sollte Kyrie nicht verlängern, ist Boston auch aus der AD-Geschichte raus.

Welches Risiko? Das aktuelle Lakers-Paket können sie auch noch zur Draftnight in genau der gleichen Form kriegen (oder am 1. Juli). Eine Lakers-Drohung von wegen dann warten sie halt bis 2020 und NO kriegt nix wird auch nicht ziehen, weil bei Lebron mal so ganz extrem die Uhr tickt. So einen Bluff kann man locker callen.

Und wenn man den Trade noch rauszieht und Davis eine Fußpilz-DNPCD verpasst, dann wird der eigene Pick besser und der von den Lakers auch.

Sascha1314

Bankspieler
Ganz genau. NO hat den Hebel in der Hand. Und NO wird nicht nichts bekommen. IRGENDWER wird sich auf einen First round pick rental im Sommer schon einlassen.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Sollte es jetzt schon absehbar sein, dass Irving auf gar keinen Fall verlängert, muss Ainge ihn eigentlich vor der Deadline verhökern.

L-james

Allrounder
Nur die Lakers-Anhänger selber meinen dass es dämlich wäre wenn die Pels bis zum Sommer warten, die komplette restliche Welt weiß aber dass es für sie natürlich besser wäre jetzt die Füße still zu halten.

Oben