Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
DD ist erstens so derartig offen und hat zweitens selbst so wenig Punch, dass ich mir nicht vorstellen kann wie er selbst nicht als Erster KO gehen kann. Klar, wenn Joshua ähnlich wie El Animalistico mit Watte werfen würde, könnte ihm auch der Sprit ausgehen. Da Joshua aber eher zu den härtesten Punchern gehört, wird das nicht gut ausgehen für El Dubioso. So ne erste Runde wie im letzten Kampf kann sich Dubi nicht erlauben. Ich glaube, es wird ein eher kurzer Kampf.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
DD ist erstens so derartig offen und hat zweitens selbst so wenig Punch, dass ich mir nicht vorstellen kann wie er selbst nicht als Erster KO gehen kann. Klar, wenn Joshua ähnlich wie El Animalistico mit Watte werfen würde, könnte ihm auch der Sprit ausgehen. Da Joshua aber eher zu den härtesten Punchern gehört, wird das nicht gut ausgehen für El Dubioso. So ne erste Runde wie im letzten Kampf kann sich Dubi nicht erlauben. Ich glaube, es wird ein eher kurzer Kampf.
DD hat keinen Punch?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Nichts was man als One-Punch-KO-Power oder ein Regal tiefer verkaufen könnte. Der hat Hrgovic ja rundenlang mit allem but the kitchen sink voll getroffen, der ging aber nicht KO oder zu Boden. Der Kampf endete als er keine Kraft mehr hatte und der Cut zu tief wurde.

Der Ruf vom Juggernaut Joyce kam ja auch ein bisschen daher, dass Dubi ihn rundenlang mit ganzen Serien voll erwischt hat, ohne dass der auch nur angeschlagen war. Zhang trifft ihn fünf, sechs mal so, dann war Ende.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Hrgovic hat sicherlich ein sehr gutes Kinn, wie soll man aus dem Kampf schließen das Dubios wenig Punch hat? Wenn Dubios gut trifft bekommt AJ unter Garantie weiche Knie
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wo soll Hrgovic denn ein gutes Kinn haben ?
Dubois wirft mit Watte und Hrgovic musste 6x runter gegen Zhang... Und Zhang ist echt kein harter Puncher, nichtmal Top 50 Punch im HW
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Klar Zhang oder Fury wären mir lieber aber DD ist nach dem Hrgovic Sieg schon nett.
Nett schon, aber nicht besonders klug von Dubois, glaube ich.
Mir gefällt, dass DD die besten Gegner boxt, ohne Rücksicht auf Verluste ("die Null" im Rekord), doch diesmal fängt er sich meiner Meinung nach eine überflüssige Niederlage ohne Lerneffekt.
Er muss seine Defensive verbessern, von A bis Z, da sind sich wohl alle einig, und seinem Team ist das sicher nicht entgangen. Fussarbeit, Distanzgefühl, Meidbewegungen, Headmovement (sorry, wie heisst das auf Deutsch?), Koordination, Ringintelligenz - der Junge kann und wird und muss sich in allen diesen Bereichen verbessern, um in 2,3 Jahren der Beste zu sein.
10-, 12-Ründer gegen technisch gute, schnelle, flinke, aber physisch chancenlose Gegner, die er stehen lässt und bei denen er die Mängel seiner Defensive ohne grosse Konsequenzen über die Distanz schmerzhaft zu spüren kriegt, würden ihn meiner Meinung nach in seiner Entwicklung weiter bringen, während sich die "Alten", die heute als Gesamtpaket noch kompletter sind als er, gegenseitig aus dem Rennen nehmen.
Joseph Parker ist der Mann, den er herausfordern sollte. Den muss er auch nicht "stehen lassen", "über die Distanz schleppen" oder sonstwas. Er würde sich zu einem letztendlich knappen, aber klaren Punktsieg gegen einen Gegner quälen, der alles hat, was ihm (noch) fehlt, und es würde ihn weiter bringen als eine humorlose Tracht Prügel durch Anthony Joshua.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Schade für Dubois, das wird Ngannou Reloaded.
So offen wie sich Dubois für die Hrgovic Rechte offenbart hat, langt AJ max 2x hin. Die neue Warriormentalität von DD in allen Ehren, aber diese Nuss wird geknackt. Warum nicht Zhang? :cry1:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.631
Punkte
113
Schade für Dubois, das wird Ngannou Reloaded.
So offen wie sich Dubois für die Hrgovic Rechte offenbart hat, langt AJ max 2x hin. Die neue Warriormentalität von DD in allen Ehren, aber diese Nuss wird geknackt. Warum nicht Zhang? :cry1:
Naja, Joshua wird bald auch schon 35. Der Weg zu den Gürteln ist dieses Jahr zu. Die Saudis machen aktuell ja fast alles an Kämpfen möglich. Frage ist, was passiert nach dem Usyk vs Fury Rückkampf? Gewinnt Usyk erneut werden vermutlich recht zeitnah der eine andere Gürtel vakant. Trotzdem glaube ich, dass in diesem Fall Fury vs AJ boxen würde.
Sollte Fury den Rückkampf gewinnen ist ein dritter Kampf nicht unwahrscheinlich. Zhang ist schon für viele ein großes Risiko. Durch dessen beiden Niederlagen hat er halt bis dato auch noch keinen Titelshot bekommen. Aber für Joshua ist er definitv gefährlicher als Dubois.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Am Ende geht es ja um Fury vs AJ in Wembley, unabhängig von irgendwelchen Titeln.
Best Case: Fury wird im Dez Undisputed und im Frühjahr 25 findet das ganze in UK statt.
Worst Case: Fury verliert und es geht in UK um einen vakanten Titel.

Nichtsdestotrotz wollen die Saudis doch die besten Kämpfe sehen, das wäre für mich bis zum Clash, AJ vs Zhang.
Mindestens 1 Niederlage hat Fury bis dahin eh im Rekord, wen kümmert das Risiko von AJ vs Zhang?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.631
Punkte
113
wen kümmert das Risiko von AJ vs Zhang?
Ich denke AJ muss das Risko abwägen. Er hat jetzt 3 Niederlagen und sammelt wieder Selbstvertrauen. Eine weitere Niederlage und gegen Zhang wäre es dann vermutlich eine KO Niederlage würde ihn wieder deutlich zurück werfen. So stabil ist er halt nicht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.585
Punkte
113
eine humorlose Tracht Prügel durch Anthony Joshua.
Schade für Dubois, das wird Ngannou Reloaded.
Ich verweise hier mal auf Matias vs. Paro. Das ist absolut vergleichbar was die Odds und vorallem was die Argumente für einen vorhergesagten Kampfverlauf angeht. Dubois keinerlei Chancen einzuräumen ist schlicht und ergreifend naiv. Es ist keine Frage das Dubois gut treffbar ist, dass gleiche gilt aber auch für AJ. Wenn AJ versucht bloß lang zu boxen, bekommt er Probleme. Dubois mit Ngannou zu vergleichen ist eine Frechheit. Wer gegen Jermaine Franklin Medicore aussieht, der wird gegen Daniel Dubois nicht besser aussehen.

By the way. Man kann über den Lowblow gegen Usyk diskutieren. Das wurde hier mit über mit fast 2000 Kommentarenauch ausführlich getan. Trotzdem beahaupte ich mal schwer, in den Staaten wäre dieser nicht geahndet worden. Deswegen regten sich auch soviele nord- und südamerikanische Boxer über den Ref call auf. Somit war Dubois, auch wenn umstritten, der einzige Boxsportprofi der Usyk am Rande einer KO Niederlage hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: al

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.631
Punkte
113
By the way. Man kann über den Lowblow gegen Usyk diskutieren. Das wurde hier mit über mit fast 2000 Kommentarenauch ausführlich getan. Trotzdem beahaupte ich mal schwer, in den Staaten wäre dieser nicht gehndet worden. Deswegen regten sich auch soviele nord- und südamerikanische Boxer über den Ref call auf. Somit war Dubois, auch wenn umstritten, der einzige Boxsportprofi der Usyk am Rande einer KO Niederlage hatte.
Es wurde aber zurecht als Tiefschlag bewertet und somit hatte er ihn nicht am Rande einer Niederlage.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
43
Am Ende geht es ja um Fury vs AJ in Wembley, unabhängig von irgendwelchen Titeln.
Best Case: Fury wird im Dez Undisputed und im Frühjahr 25 findet das ganze in UK statt.
Worst Case: Fury verliert und es geht in UK um einen vakanten Titel.

Nichtsdestotrotz wollen die Saudis doch die besten Kämpfe sehen, das wäre für mich bis zum Clash, AJ vs Zhang.
Mindestens 1 Niederlage hat Fury bis dahin eh im Rekord, wen kümmert das Risiko von AJ vs Zhang?
also für mich wäre der best case sicherlich: Fury verliert gegen usyk und danach gegen joshua. ein joshua usyk III gibt es nicht weil usyk vorher zurücktritt! undispuited und ungeschlagen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ich verweise hier mal auf Matias vs. Paro. Das ist absolut vergleichbar was die Odds und vorallem was die Argumente für einen vorhergesagten Kampfverlauf angeht. Dubois keinerlei Chancen einzuräumen ist schlicht und ergreifend naiv. Es ist keine Frage das Dubois gut treffbar ist, dass gleiche gilt aber auch für AJ. Wenn AJ versucht bloß lang zu boxen, bekommt er Probleme. Dubois mit Ngannou zu vergleichen ist eine Frechheit. Wer gegen Jermaine Franklin Medicore aussieht, der wird gegen Daniel Dubois nicht besser aussehen.

By the way. Man kann über den Lowblow gegen Usyk diskutieren. Das wurde hier mit über mit fast 2000 Kommentarenauch ausführlich getan. Trotzdem beahaupte ich mal schwer, in den Staaten wäre dieser nicht geahndet worden. Deswegen regten sich auch soviele nord- und südamerikanische Boxer über den Ref call auf. Somit war Dubois, auch wenn umstritten, der einzige Boxsportprofi der Usyk am Rande einer KO Niederlage hatte.
Es ist naiv zu behaupten dass AJ dieselbe Deckung wie Dubois hat, never ever.. AJ´s größtes Problem ist dass er lineare Laufwege hat und somit gezirkelt oder mit Reichweite im Rückwärtsgang getroffen werden kann, Dubois lässt sich ohne Reaktion 4, 5, 6 rechte Hände einschenken, ohne auch nur irgendwas zu machen.
Btw, man könnte auch darüber diskutieren dass Usyk ggf. gar nicht erst so lange am Boden geblieben wäre, wenn der Ref nen regulären Treffer angezeigt hätte. "Fury war näher an einem KO dran", ist eine mindestens eine genauso theoretische Aussage.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.585
Punkte
113
Es ist naiv zu behaupten dass AJ dieselbe Deckung wie Dubois hat, never ever.
Das habe ich nie gesagt. Stell keine falschen Behauptungen auf. Alles was
ich sagte ist das AJ leicht zu treffen ist und kuscht wenn er hart getroffen wird. Zudem kam die Aussage von mir das Dubois eine schlechte Devensive hat und an dieser arbeiten muss.

AJ´s größtes Problem ist dass er lineare Laufwege hat und somit gezirkelt oder mit Reichweite im Rückwärtsgang getroffen werden kann
Unsinn. AJ ist ein 1,98m 120kg Sportler, dessen größte Stärken, im aggieren aus der Pocket sind. Der wegen Konterschwäsche bei kurzen Schlägen mehr mit dem Jab arbeitet.

Btw, man könnte auch darüber diskutieren dass Usyk ggf. gar nicht erst so lange am Boden geblieben wäre, wenn der Ref nen regulären Treffer angezeigt hätte. "Fury war näher an einem KO dran", ist eine mindestens eine genauso theoretische Aussage.
By the way fing es bei meiner Aussage darum das Dubois als einziger Profi Usyk am Boden hatte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Habe mir noch mal Zhang vs. Hrgovic angesehen, Hrgo muss schon ein sehr gutes Kinn haben um bei dem was er von Zhang genommen hat stehenzubleiben. Insofern ist es kein Maßstab, dass Dubois ihn nicht runterbekommen hat. Der Kampf gegen Lerena lässt mich aber weiterhin zweifeln, dass seine Nehmerfähigkeiten und sein Punch ausreichen werden. Aufpassen muss Joshua natürlich trotzdem.
 
Oben