Klar Zhang oder Fury wären mir lieber aber DD ist nach dem Hrgovic Sieg schon nett.
Nett schon, aber nicht besonders klug von Dubois, glaube ich.
Mir gefällt, dass DD die besten Gegner boxt, ohne Rücksicht auf Verluste ("die Null" im Rekord), doch diesmal fängt er sich meiner Meinung nach eine überflüssige Niederlage ohne Lerneffekt.
Er muss seine Defensive verbessern, von A bis Z, da sind sich wohl alle einig, und seinem Team ist das sicher nicht entgangen. Fussarbeit, Distanzgefühl, Meidbewegungen, Headmovement (sorry, wie heisst das auf Deutsch?), Koordination, Ringintelligenz - der Junge kann und wird und muss sich in allen diesen Bereichen verbessern, um in 2,3 Jahren der Beste zu sein.
10-, 12-Ründer gegen technisch gute, schnelle, flinke, aber physisch chancenlose Gegner, die er stehen lässt und bei denen er die Mängel seiner Defensive ohne grosse Konsequenzen über die Distanz schmerzhaft zu spüren kriegt, würden ihn meiner Meinung nach in seiner Entwicklung weiter bringen, während sich die "Alten", die heute als Gesamtpaket noch kompletter sind als er, gegenseitig aus dem Rennen nehmen.
Joseph Parker ist der Mann, den er herausfordern sollte. Den muss er auch nicht "stehen lassen", "über die Distanz schleppen" oder sonstwas. Er würde sich zu einem letztendlich knappen, aber klaren Punktsieg gegen einen Gegner quälen, der alles hat, was ihm (noch) fehlt, und es würde ihn weiter bringen als eine humorlose Tracht Prügel durch Anthony Joshua.