Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
33
Ich verweise hier mal auf Matias vs. Paro. Das ist absolut vergleichbar was die Odds und vorallem was die Argumente für einen vorhergesagten Kampfverlauf angeht. Dubois keinerlei Chancen einzuräumen ist schlicht und ergreifend naiv. Es ist keine Frage das Dubois gut treffbar ist, dass gleiche gilt aber auch für AJ. Wenn AJ versucht bloß lang zu boxen, bekommt er Probleme. Dubois mit Ngannou zu vergleichen ist eine Frechheit. Wer gegen Jermaine Franklin Medicore aussieht, der wird gegen Daniel Dubois nicht besser aussehen.

By the way. Man kann über den Lowblow gegen Usyk diskutieren. Das wurde hier mit über mit fast 2000 Kommentarenauch ausführlich getan. Trotzdem beahaupte ich mal schwer, in den Staaten wäre dieser nicht geahndet worden. Deswegen regten sich auch soviele nord- und südamerikanische Boxer über den Ref call auf. Somit war Dubois, auch wenn umstritten, der einzige Boxsportprofi der Usyk am Rande einer KO Niederlage hatte.
Wer sich aufregt oder nicht, sollte kein Beurteilungsmassstab sein.
Ich könnte mich auch über vieles aufregen(, solange ich nicht mit einem Foul getroffen wurde)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.590
Punkte
113
Wer sich aufregt oder nicht, sollte kein Beurteilungsmassstab sein.
Dann schau dir mal bitte als Beispiel, gerade von diesem WE Angel Fierro vs. Alfredo Santiago an. Das ist nur ein Fight von vielen bei dem Schläge wie der von Dubois nicht geahndet werden. Das heißt nicht das es bei Usyk ein falscher Ref Call war, sondern nur das die Fights in den USA und Lateinamerika anders gecalled werden.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.512
Punkte
113

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.590
Punkte
113
Die Aussage ist natürlich gleich zusetzen mit, AJ hat die gleichen Defensiveschwächen wie Dubois und nicht mit AJ ist gut treffbar

:kopfpatsch:

Da hätte ihm Dubois auch in die Eier treten können.. Wäre auch ein Tiefschlag gewesen.
Deine Aussage zeigt wie wenig weltweite Boxkämpe du tatsächlich schaust. Ein Tritt in die Eier mit einem Schlag auf die Beltline zu vergleichen, der zu monatelang pro und contra Diskussion geführt hat. Den man mit 100 facher Verlangsamung und kriminalogischer Genauigkeit analysiert hat, um zu beweisen das der Ref call korrekt war. Der in vielen boxsportaffinen Ländern so auch nicht gecalled worden wäre.

:crazy:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Deine Aussage zeigt wie wenig weltweite Boxkämpe du tatsächlich schaust. Ein Tritt in die Eier mit einem Schlag auf die Beltline zu vergleichen, der zu monatelang pro und contra Diskussion geführt hat. Den man mit 100 facher Verlangsamung und kriminalogischer Genauigkeit analysiert hat, um zu beweisen das der Ref call korrekt war. Der in vielen boxsportaffinen Ländern so auch nicht gecalled worden wäre.

:crazy:

Im Endeffekt unterstellst du Usyk, dass er geschauspielert hat.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.590
Punkte
113
Im Endeffekt unterstellst du Usyk, dass er geschauspielert hat.
Im Endeffekt ist Usyk ein Sportprofi, dem ein satter 60 mio Dollar Deal mit den Saudis bevorstand. Das sollte ihm auch voll bewusst gewesen sein. Das der Schlag schmetzhaft war steht ausserfrage. Jeder der einen harten und unerwarteten Bodyshot abbekommen hat weiß das.

Das soll seine allgmeine Leistung nicht schmählern. Weder gegen Dubois, noch aus Karriere sicht betrachtet. Usyk ist jetzt schon ein ATG und kommender HOF.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.590
Punkte
113
Und damit diese Diskussion auch mal ein Ende nimmt, hier das beste Anschuungsmaterial dafür was alles nicht bei WM Fights in den Staaten gecalled wird. Schaut euch genau an wie Tony Weeks alles laufen lässt, was man beim "Tiefschlag" bei Usyk vs. Dubois beanstandet hat.

Kovalev vs. Ward 2
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
Leute, kommt bitte zurück zum Thema. Die Diskussion ufert langsam aus.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.224
Punkte
113
Und damit diese Diskussion auch mal ein Ende nimmt, hier das beste Anschuungsmaterial dafür was alles nicht bei WM Fights in den Staaten gecalled wird. Schaut euch genau an wie Tony Weeks alles laufen lässt, was man beim "Tiefschlag" bei Usyk vs. Dubois beanstandet hat.

Kovalev vs. Ward 2
Bei einem WM Fight in den Staaten wenn man eine amerikanische A-Side hat und diese die Fouls begeht. Umgekehrt wäre das ganz sicher nicht so gelaufen.

Anyway, Joshua schlägt Dubois Ko, da bin ich mir relativ sicher. Was da vor 100 Jahren im Sparring war, wenn Dubois als 5ter Sparringspartner gegen einen erschöpften Joshua glänzt ist völlig irrelevant, aber diese Karte wird man spielen um den Kampf zu verkaufen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.590
Punkte
113
Bei einem WM Fight in den Staaten wenn man eine amerikanische A-Side hat und diese die Fouls begeht. Umgekehrt wäre das ganz sicher nicht so gelaufen.
Bin ich zu 100 % bei dir
Anyway, Joshua schlägt Dubois Ko, da bin ich mir relativ sicher. Was da vor 100 Jahren im Sparring war, wenn Dubois als 5ter Sparringspartner gegen einen erschöpften Joshua glänzt ist völlig irrelevant, aber diese Karte wird man spielen um den Kampf zu verkaufen.
Zum Anfang der Diskussion wollte ich klar stellen das Upsetpotenzial durch Dubois Schlaghärte gibt und kein Grund besteht Dubois boxerisch auf eine Stufe mit Ngannou zu stellen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.512
Punkte
113
Die Aussage ist natürlich gleich zusetzen mit, AJ hat die gleichen Defensiveschwächen wie Dubois und nicht mit AJ ist gut treffbar

:kopfpatsch:


Deine Aussage zeigt wie wenig weltweite Boxkämpe du tatsächlich schaust. Ein Tritt in die Eier mit einem Schlag auf die Beltline zu vergleichen, der zu monatelang pro und contra Diskussion geführt hat. Den man mit 100 facher Verlangsamung und kriminalogischer Genauigkeit analysiert hat, um zu beweisen das der Ref call korrekt war. Der in vielen boxsportaffinen Ländern so auch nicht gecalled worden wäre.

:crazy:

Es macht keinen Spaß mit dir zu diskutieren, weil du noch nicht einmal die Aussage verstehst, das hat auch nichts damit zu tun wieviele internationale "Boxkämpe" ich gesehen habe (btw, ich schau seit 30 Jahren internationale Boxkämpe).
Unterm Strich ist ein gewerteter Tiefschlag, ein Tiefschlag. Dabei spielt es keine Rolle ob ihm Dubois in die Eier getreten hat, Golota-mäßig dort Kombinationen schlägt oder halt eben unterhalb der Beltline schlägt.
Es war ein Tiefschlag, der gleich vom Ref so geahndet wurde und auf das Urteil Usyk reagiert hat.
Alles andere ist hätte, wäre, wenn..
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.590
Punkte
113
Schade für Dubois, das wird Ngannou Reloaded.

Es ist keine Frage das Dubois gut treffbar ist, dass gleiche gilt aber auch für AJ. Wenn AJ versucht bloß lang zu boxen, bekommt er Probleme. Dubois mit Ngannou zu vergleichen ist eine Frechheit. Wer gegen Jermaine Franklin Medicore aussieht, der wird gegen Daniel Dubois nicht besser aussehen.

By the way. Man kann über den Lowblow gegen Usyk diskutieren. Das wurde hier mit über mit fast 2000 Kommentarenauch ausführlich getan. Trotzdem beahaupte ich mal schwer, in den Staaten wäre dieser nicht geahndet

Es ist naiv zu behaupten dass AJ dieselbe Deckung wie Dubois hat, never ever.. AJ´s größtes Problem ist dass er lineare Laufwege hat und somit gezirkelt oder mit Reichweite im Rückwärtsgang getroffen werden kann, Dubois lässt sich ohne Reaktion 4, 5, 6 rechte Hände einschenken, ohne auch nur irgendwas zu machen.

Btw, man könnte auch darüber diskutieren dass Usyk ggf. gar nicht erst so lange am Boden geblieben wäre, wenn der Ref nen regulären Treffer angezeigt hätte. "Fury war näher an einem KO dran", ist eine mindestens eine genauso theoretische Aussage.

By the way fing es bei meiner Aussage darum das Dubois als einziger Profi Usyk am Boden hatte.


Da hätte ihm Dubois auch in die Eier treten können.. Wäre auch ein Tiefschlag gewesen.

Die Aussage ist natürlich gleich zusetzen mit, AJ hat die gleichen Defensiveschwächen wie Dubois und nicht mit AJ ist gut treffbar

Es macht keinen Spaß mit dir zu diskutieren, weil du noch nicht einmal die Aussage verstehst,
Ich vertehe deine Aussage sehr gut. Meine hypothetische und auch als soche Aussage gekennzeichnete, wurde von dir hkchstilisiert, während du dich darüber lustig gemacht hast das ich Dubois Siegchancen nicht mit dem von Ngannou gleichsetze. Oder darauf hinwiese das AJ auch gut treffbar ist und du meine Aussage damit gleichsetzt das er eine genauso schlechte Defensive hat wie Dubois.

Im allgemeinen Tenor zu AJ vs. Dubois sind wir uns im Großen und Ganzen alle einig. AJ ist Favorit gegen Dubois. Auch wenn wir andere Sichtweisen zum berühmt berücksichtigen Lowblow call haben ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Der Impact kommt auch immer über die Knöchel, bei so einer Schlagbewegung über die äußeren zwei. Die Demarkationslinie ist, wie vom Ringrichter vor dem Kampf klar angezeigt, die durch den Bauchnabel, so wie Usyk die Hose trägt ist der unter dem oberen Ende der Hose. Bei Fury irgendwo unten hinter der Hosenfläche. Mit der gedrehten Hand ist der Impact klar auch unter der Beltlinie, gerade mal der Fingerteil berührt den Gürtel. Kein Golota-Tiefschlag, aber tief. Würde er angezählt, boxt er ganz sicher weiter, ein Punktsieg wurde es ja nicht.

Witzigerweise sieht es auch noch nach Innenhand aus:
1718700399314.png

Wenn man sich überlegt, dass Usyk ihn in der Schlagbewegung mit einem eigenen Schlag (Ellbogen :)) trifft und weghält, wo wäre der ohne eingeschlagen, bzw. wo war der hin gezielt? Noch tiefer.

Usyk sollte sich überlegen, einen stabileren Tiefschutz bauen zu lassen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.512
Punkte
113
Ich würde mich ja freuen wenn du Recht hast, würde im Endeffekt bedeuten, dass wir einen spannenden Kampf bekommen.
Wenn ich tippen müsste und AJ in der Ngannou Mood kommt, knipst er ihn in den ersten 3 Runden aus.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.590
Punkte
113
Wenn man sich überlegt, dass Usyk ihn in der Schlagbewegung mit einem eigenen Schlag (Ellbogen :)) trifft und weghält, wo wäre der ohne eingeschlagen, bzw. wo war der hin gezielt? Noch tiefer.
Weiß nicht, auf dem Bild wirkt das fast so als wenn der Arm und der Ellbogen den Schlag nach unten drücken :confuse:

Seis drum. Am Ergebnis lässt sich nicht mehr ändern und auch nicht daran das Usyk DDD komplett dominiert hat ;)
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Sorry, wollte nur klar stellen das die gespielte Empörung völlig fehlplatziert ist.

Empörung erblicke ich hier nirgendwo, falls du mich gemeint haben solltest.

Im Übrigen hinkt dein Vergleich mit Kovalev komplett. Usyk unterstellst du, dass er simuliert hat und bei Kovalev, der vergleichbare Treffer kassiert hat, sind es auf einmal "echte" Tiefschläge. Das soll mal einer verstehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tyson soll erst mal wieder fit werden und gegen den Youtuber ran, bevor er weitere Fights in Aussicht stellt. Für mich sind das nichts weiter als Lippenbekenntnisse. Aber natürlich gut für die Medien, die was draus basteln können.
 
Oben