Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
Ich glaube immer noch es wird eher Filip Hrgovic

Nach Wilder könnte AJ der nächste Chisora auf der Insel werden.

Die Geld-Kuh könnte man billiger, länger melken.

Wilder könnte die Melkmaschine flott abstellen, das wäre ein maximales Risiko.

Wenn AJ gegen Wilder all in geht und den Kampf annimmt, dann Respekt.

Trotzdem ist das aktuell nach Helenius alles gezieltes Ballyhoo und Ablenkung von der "nur" OK Leistung.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Nach Wilder könnte AJ der nächste Chisora auf der Insel werden.

Die Geld-Kuh könnte man billiger, länger melken.

Wilder könnte die Melkmaschine flott abstellen, das wäre ein maximales Risiko.

Wenn AJ gegen Wilder all in geht und den Kampf annimmt, dann Respekt.

Trotzdem ist das aktuell nach Helenius alles gezieltes Ballyhoo und Ablenkung von der "nur" OK Leistung.
Sehe ich auch so. Wenn er gegen Wilder -wie erwartet- unter geht ist seine Karriere an der Weltspitze beendet. Kann mir aber nicht vorstellen dass er sich Wilder stellen wird. Wenn er das macht und abgeschossen wird, glaube ich aber nicht das Joshua sich ne Chisora Karriere gibt und als Gatekeeper weitermacht.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.044
Punkte
113
Sehe ich auch so. Wenn er gegen Wilder -wie erwartet- unter geht ist seine Karriere an der Weltspitze beendet. Kann mir aber nicht vorstellen dass er sich Wilder stellen wird. Wenn er das macht und abgeschossen wird, glaube ich aber nicht das Joshua sich ne Chisora Karriere gibt und als Gatekeeper weitermacht.
AJ ist scharf auf n Bigpayday und lässt sich Wilder deshalb nicht entgehen. Auch wenn AJs Karriere an der Weltspitze nach dem Kampf leider nicht mehr so weitergeht wie vorher.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
AJ ist scharf auf n Bigpayday und lässt sich Wilder deshalb nicht entgehen. Auch wenn AJs Karriere an der Weltspitze nach dem Kampf leider nicht mehr so weitergeht wie vorher.
Denke er beendet seine Karriere nach dem Wilderkampf wenn er verliert. Kann mir aber nicht vorstellen dass er den Kampf überhaupt annimmt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Sehe ich auch so. Wenn er gegen Wilder -wie erwartet- unter geht ist seine Karriere an der Weltspitze beendet. Kann mir aber nicht vorstellen dass er sich Wilder stellen wird. Wenn er das macht und abgeschossen wird, glaube ich aber nicht das Joshua sich ne Chisora Karriere gibt und als Gatekeeper weitermacht.
Ach komm. Joshua hat jetzt zweimal gegen Usyk verloren, davor gegen Ruiz und ist immer noch eine riesige (!) Nummer. Sicherlich eine der größten Nummern im gesamten Weltboxen. Eine Niederlage gegen Wilder ist für seine Vermarktbarkeit überhaupt kein Problem. Überhaupt keines. Wilder ist 37, dessen Karriere ist fast vorbei. Furys Karriere ist aufgrund seiner psychischen Probleme auch am seidenen Faden. Usyk hat auch nicht mehr viele Fights. Joshua ist von den allen immer noch der deutlich Jüngste. Nach einer Wilder Niederlage kommt halt die große road to redemption story. Dann ist er immer noch gegen jeden möglichen Gegner die A-Side.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ach komm. Joshua hat jetzt zweimal gegen Usyk verloren, davor gegen Ruiz und ist immer noch eine riesige (!) Nummer. Sicherlich eine der größten Nummern im gesamten Weltboxen. Eine Niederlage gegen Wilder ist für seine Vermarktbarkeit überhaupt kein Problem. Überhaupt keines. Wilder ist 37, dessen Karriere ist fast vorbei. Furys Karriere ist aufgrund seiner psychischen Probleme auch am seidenen Faden. Usyk hat auch nicht mehr viele Fights. Joshua ist von den allen immer noch der deutlich Jüngste. Nach einer Wilder Niederlage kommt halt die große road to redemption story. Dann ist er immer noch gegen jeden möglichen Gegner die A-Side.

Zumal die großen Stars auch Fehlen.
Wilder ist sogar schon in 2 Monaten 38. Der wird nicht mehr so lange machen. Fury sehe ich auch nicht mehr ewig machen.
Dubois wenn er jetzt verliert wird es schwer haben der ganz Große Publikumsmagnet in UK zu werden. Wardly, Adeleye, Clarke, Fisher etc. haben auch nicht das ganze große Potenzial.
Joyce hat jetzt verloren und wurde etwas entzaubert und ist in nem knappen Monat auch schon 38. Chisora hat doch kaum noch Punch Resistence und auch kurz vor der Rente. Whyte ist auch raus nach dem neuen Doping Fall.

Also Platz für AJ wird da auch mit ner Niederlage gegen Wilder noch sein. Solide Paydays von denen sehr viele Weltmeister träumen wird er danach noch haben können.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Zumal die großen Stars auch Fehlen.
Wilder ist sogar schon in 2 Monaten 38. Der wird nicht mehr so lange machen. Fury sehe ich auch nicht mehr ewig machen.
Dubois wenn er jetzt verliert wird es schwer haben der ganz Große Publikumsmagnet in UK zu werden. Wardly, Adeleye, Clarke, Fisher etc. haben auch nicht das ganze große Potenzial.
Joyce hat jetzt verloren und wurde etwas entzaubert und ist in nem knappen Monat auch schon 38. Chisora hat doch kaum noch Punch Resistence und auch kurz vor der Rente. Whyte ist auch raus nach dem neuen Doping Fall.

Also Platz für AJ wird da auch mit ner Niederlage gegen Wilder noch sein. Solide Paydays von denen sehr viele Weltmeister träumen wird er danach noch haben können.
Joshuas Kämpfe gegen Wilder und Fury sind für seine Vermarktbarkeit weitestgehend risikolos. Natürlich sind Niederlagen nie gut, aber da wären sie kein so großes Problem. Ein echtes Problem hätte er, wenn er gegen die neue von Dir aufgezählte Garde verliert. Dann wäre er auf dem Weg zur B-Seite.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Ich fände AJ vs Wilder einigermaßen spannend und würde an Hearns Stelle das Momentum riskieren und die Kohle einsacken.
Beide wurden in gewisser Weise exposed,
Wilder mit knapp 38 ne Weile inaktiv und hat neben den Fury Niederlagen nur noch Ortiz als namhaften Namen auf der Liste.
AJ wirkte ein wenig fragil und zögerlich, aber das war Wlad in den ersten Kämpfen unter Stewart auch, vielleicht braucht auch AJ den Samuel Peter Kampf in Wilder, um zu wachsen.

In den UK ist man einigermaßen versöhnlich mit Niederlagen, so wurden Bruno, Hatton, Khan usw. noch einige Jahre durchgeschliffen und mit vollen Rängen unterstützt. AJ ist der jüngste unter den Großen und hätte noch ein paar Jahre vor sich.
Das Risiko ist vertretbar und chancenlos ist AJ auch nicht.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich fände AJ vs Wilder einigermaßen spannend und würde an Hearns Stelle das Momentum riskieren und die Kohle einsacken.
Beide wurden in gewisser Weise exposed,
Wilder mit knapp 38 ne Weile inaktiv und hat neben den Fury Niederlagen nur noch Ortiz als namhaften Namen auf der Liste.
AJ wirkte ein wenig fragil und zögerlich, aber das war Wlad in den ersten Kämpfen unter Stewart auch, vielleicht braucht auch AJ den Samuel Peter Kampf in Wilder, um zu wachsen.

In den UK ist man einigermaßen versöhnlich mit Niederlagen, so wurden Bruno, Hatton, Khan usw. noch einige Jahre durchgeschliffen und mit vollen Rängen unterstützt. AJ ist der jüngste unter den Großen und hätte noch ein paar Jahre vor sich.
Das Risiko ist vertretbar und chancenlos ist AJ auch nicht.

Wilder wurde nicht exposed, er hat Fury mehrfach fast ausgeknocked und insbesondere im ersten und im dritten Fight waren es spannende Kämpfe, die Tyson Fury alles abverlangt haben. Steht Fury im ersten Kampf nur eine halbe Sekunde später auf würde die Reputation heute völlig anders aussehen.

Ich war lange Zeit der Ansicht, dass Wilder nicht boxen kann und gegen gute Gegner keinen Stich hat. Aber ganz ehrlich, auch ein Usyk wird nicht gegen Wilder antreten, da er zuviel Risiko sieht, dass er schlafen geht.

So sehr ich auch ein Fan von AJ bin, Wilder schickt ihn mit ziemlicher Sicherheit auf die Bretter. Er ist zu statisch, zögert mittlerweile zu viel und seine Offensivaktionen werden dem Gegner meistens auch vorher telegraphiert.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Im ersten Kampf hat man einfach gewartet bis Fury wieder aufsteht, das waren locker 12-13 sek bis er wieder stand.
So wie Fury nach dem Einschlag lag, hätte man auch direkt abwinken und es hätte sich niemand beschweren können, aber wir wären auch einen spannenden Kampfverlauf bzw vielleicht einer tollen Trilogie ärmer geworden. Ich habe da immer noch gemischte Gefühle beim zusehen.

Mit exposed meine ich dass man mehr um Wilder´s Stärken/Schwächen Bescheid weiß, z.B. weiß ich nun auch was für ne Warriormentalität er hat.
Trotzdem schlägt AJ ein ordentliches Pfund und ist auch ein physischer Brocken, wenn er Wilder in den Rückwärtsgang treibt und aufreibt, wer weiß. Es steht und fällt mit wer zuerst durchkommt..
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Im ersten Kampf hat man einfach gewartet bis Fury wieder aufsteht, das waren locker 12-13 sek bis er wieder stand.
So wie Fury nach dem Einschlag lag, hätte man auch direkt abwinken und es hätte sich niemand beschweren können, aber wir wären auch einen spannenden Kampfverlauf bzw vielleicht einer tollen Trilogie ärmer geworden. Ich habe da immer noch gemischte Gefühle beim zusehen.

Mit exposed meine ich dass man mehr um Wilder´s Stärken/Schwächen Bescheid weiß, z.B. weiß ich nun auch was für ne Warriormentalität er hat.
Trotzdem schlägt AJ ein ordentliches Pfund und ist auch ein physischer Brocken, wenn er Wilder in den Rückwärtsgang treibt und aufreibt, wer weiß. Es steht und fällt mit wer zuerst durchkommt..
Bei Wilder ist das Phänomen einfach, dass jeder seine Stärken/Schwächen vor dem Kampf kennt, aber trotzdem auch jeder von ihm irgendwann den Knockout Punch kassiert, von dem bisher nur Fury wieder aufgestanden ist.

Bei Usyk bspw. ist von vornherein klar, dass Wilder technisch nach Punkten ausgeboxt wird. Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass Wilder ihn mit der Rechten irgendwann im Kampf sehr hart erwischt, selbst AJ hat Usyk mit seiner deutlich langsameren Rechten des Öfteren gut getroffen.

Ob ein Usyk die Nehmerqualitäten eines Tyson Fury besitzt, ist dann eine spannende Frage, ich bezweifle es aber.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Es steht und fällt mit wer zuerst durchkommt..

Genau so...AJ muss den Ansturm à la Tyson von Wilder überstehen und dann kann der Kampf beginnen. Auf einen Brawl sollte sich eigentlich keiner der beiden einlassen, auch wenn Wilder da sicher eher drauf einsteigen wird. Bei AJ weiß man ja mittlerweile auch nicht mehr, wie er da reagiert, bei seinem kindlichen Gehabe in letzter Zeit...Ein spannender Kampf wird das allemal und m.E. wäre der mit Sicherheit mindestens genauso groß wie AJ Klitschko.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Anhang anzeigen 38849
Wilder wurde nicht exposed...Wilder wurde nicht exposed...Wilder wurde nicht exposed...Wilder ist ein Warrior...Wilder ist ein Warrior...Wilder ist ein Warrior...

Auch ganz ehrlich: Das ist Quark.
Ist alles in Ordnung bei dir? Bist du die Figur, die ihn deiner Karikatur gerade den Hammer auf den Kopf bekommt? :knuddel:

Wilder wurde nicht gegen Fury exposed, da Fury ein ATG HW ist und die Kämpfe sehr spannend und knapp gewesen sind und Fury in 2 von 3 Kämpfen beinahe K.O gegangen ist.

Ob Usyk gegen Wilder nach Punkten gewinnt? Ein klares Ja. Ob Usyk gegen Wilder 12 Runden lang unterbinden kann, dass er ihn voll trifft? Unklar.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Erinnen wir uns, wie hat Fury gegen Wilder im 2. Kampf gewonnen?
Indem er von Anfang an enormen Druck gemacht hat.

Wenn AJ sich jetzt tatsächlich weiterentwickelt haben sollte (wie einige hier meinen) und dieser Stil seine "neue Stärke" ist, wird er gegen Wilder auch eher abwartend agieren und versuchen, ihn zu stellen, bevor er ihn abschießt.

Erinnern wir uns nochmal: Was passiert i.d.R. mit Gegnern, die gegen Wilder eher abwartend agiert haben?

giphy.gif
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Bist du die Figur, die ihn deiner Karikatur gerade den Hammer auf den Kopf bekommt? :knuddel:
Ja :LOL:

Wilder wurde nicht gegen Fury exposed, da Fury ein ATG HW ist und die Kämpfe sehr spannend und knapp gewesen sind und Fury in 2 von 3 Kämpfen beinahe K.O gegangen ist.
Wilder wurde schon gegen viele Gegner exposed. Wilder hat sich zwar über die Jahre boxerisch verbessert und sein Team arbeitet nach eigenem Bekunden insbesondere an seiner Technik und an seiner Variabilität, ändert nichts daran, dass er schon mehrfach ausgeboxt wurde. Fury ist nach den bisher gezeigten Leistungen und gewählten Gegnern kein ATG-HW. Der erste Fury-Kampf war spannend. In diesem Kampf hat Fury Fehler gemacht, die ihm im zweiten Kampf nicht mehr unterlaufen sind, weil er sich Wilder genau ausgeguckt hat und die Konzentration aufrecht erhalten konnte. Im dritten Kampf hat Wilders Team Wilder taktisch gut eingestellt. Mit wenigen boxerischen Mitteln hat er Fury solange Schwierigkeiten bereitet, bis dieser seine Dirty Tactics ausgepackt hat. Danach hat Wilder seine Linie verloren und saß in einem Zug, dessen Richtung er nicht mehr bestimmt hat. Von Warrior keine Spur. Heumacher rauszurudern ist kein Qualitäts- oder Kampfeswillenmerkmal sondern Verzweiflung. Die Messe war im dritten Kampf frühzeitig gelesen und Gefahr entstand für Fury nur, wenn er sich Konzentrationsfehler erlaubte.

Ob Usyk gegen Wilder nach Punkten gewinnt? Ein klares Ja. Ob Usyk gegen Wilder 12 Runden lang unterbinden kann, dass er ihn voll trifft? Unklar.
Wilder würde gegen Usyk genau so boxen wir gegen viele Gegner seit Ortiz I. Den Jab bringen und lauern, dass Usyk eine Lücke bietet. Usyk ist weder untreffbar noch unausknockbar, daher kann ein Konter Wilders die Entscheidung bringen. Wahrscheinlicher ist aber das Szenario, dass Usyk an Wilders Jab vorbei kommt und Wilder ausboxt. Irgendwann sind Wilders Körner aufgebraucht und dann kommen die Verzweiflungsheumacher. Ob sich Usyk dem entziehen kann? Mit Sicherheit kann das keiner sagen, aber mit Sicherheit kann man sagen, dass Usyk sich das zutraut.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Im ersten Kampf hat man einfach gewartet bis Fury wieder aufsteht, das waren locker 12-13 sek bis er wieder stand.
So wie Fury nach dem Einschlag lag, hätte man auch direkt abwinken und es hätte sich niemand beschweren können, aber wir wären auch einen spannenden Kampfverlauf bzw vielleicht einer tollen Trilogie ärmer geworden. Ich habe da immer noch gemischte Gefühle beim zusehen.

Mit exposed meine ich dass man mehr um Wilder´s Stärken/Schwächen Bescheid weiß, z.B. weiß ich nun auch was für ne Warriormentalität er hat.
Trotzdem schlägt AJ ein ordentliches Pfund und ist auch ein physischer Brocken, wenn er Wilder in den Rückwärtsgang treibt und aufreibt, wer weiß. Es steht und fällt mit wer zuerst durchkommt..
Das stimmt so nicht. Es waren knapp 10 Sekunden. Außerdem muss ein 10 count keine 10 Sekunden lang gehen. Zumal Fury vermutlich auch ne Sekunde früher hätte stehen können wenn der Ref schneller gezählt hätte. Hätte man abwinken können? Ja hätte man, aber es wäre mit dem Wissen das man jetzt hat ne klare Fehlentscheidung gewesen. Fury war in der Lage innerhalb des Counts aufzustehen, und er war danach auch sofort wieder im Kampf.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Erinnen wir uns, wie hat Fury gegen Wilder im 2. Kampf gewonnen?
Indem er von Anfang an enormen Druck gemacht hat.

Wenn AJ sich jetzt tatsächlich weiterentwickelt haben sollte (wie einige hier meinen) und dieser Stil seine "neue Stärke" ist, wird er gegen Wilder auch eher abwartend agieren und versuchen, ihn zu stellen, bevor er ihn abschießt.

Erinnern wir uns nochmal: Was passiert i.d.R. mit Gegnern, die gegen Wilder eher abwartend agiert haben?

giphy.gif
Das mit dem Druck kann aber auch schwer nach hinten losgehen. Helenius hat ja auch ordentlich Druck gegen Wilder gemacht.....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Das mit dem Druck kann aber auch schwer nach hinten losgehen. Helenius hat ja auch ordentlich Druck gegen Wilder gemacht.....
Wollte ich auch gerade sagen. Ich denke, dass die Taktik des aktuellen Joshua deutlich höhere Siegchancen beinhaltet als die Taktik des früheren Joshuas. Joshua kann so jedenfalls jede Runde gegen Wilder gewinnen. Die Frage bleibt halt nur, ob er sich wirklich 12 Runden entziehen kann. Wird man dann ja sehen.
 
Oben