Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.036
Punkte
113
Empörung erblicke ich hier nirgendwo, falls du mich gemeint haben solltest.
Zuerst einmal warst nicht du explizit gemeint, sondern der allgemeine negative Diskussionsdiskurs.
Im Übrigen hinkt dein Vergleich mit Kovalev komplett. Usyk unterstellst du, dass er simuliert hat und bei Kovalev, der vergleichbare Treffer kassiert hat, sind es auf einmal "echte" Tiefschläge. Das soll mal einer verstehen.
Zum Zweiten hinckt der Vergleich überhaupt nicht. Denn das ist der Kern meiner Aussage. Bei dem einen ist es ein Lowblow der geahndet wird, bei dem anderen sind es Legalshots die ohne Konsequenzen bleiben. Bitte genau hingucken und genau lesen. Ich weiß das sich eine Rechtschreinschwäche hab, aber so unnklar habe ich mich dann nicht ausgedrückt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.431
Punkte
113
Und damit diese Diskussion auch mal ein Ende nimmt, hier das beste Anschuungsmaterial dafür was alles nicht bei WM Fights in den Staaten gecalled wird. Schaut euch genau an wie Tony Weeks alles laufen lässt, was man beim "Tiefschlag" bei Usyk vs. Dubois beanstandet hat.

Kovalev vs. Ward 2
Das hätte damals ja auch als Teifschlag gertet werden müssen. Also war es dort falsch und bei Usyk vs DD richtig bewertet.

Lass uns lieber rübergehen und nochmal aufabreiten, warum Fury nicht in der 9. Runde rausgenommen wurde ;)
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.265
Punkte
113
Bin ich zu 100 % bei dir

Zum Anfang der Diskussion wollte ich klar stellen das Upsetpotenzial durch Dubois Schlaghärte gibt und kein Grund besteht Dubois boxerisch auf eine Stufe mit Ngannou zu stellen.
Stimmt. Nur weil Hrgovic die Schläge von Dubois nehmen konnte kann Joshua das noch lange nicht. Ich halte Dubois nach wie vor für einen überdurchschnittlichen Puncher.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.565
Punkte
113
Bestimmt isser das, allerdings würde ich ihn (bis er eine ähnliche Gegnerschaft wie AJ plättet) ein Stück hinter AJ einordnen.
Miller und Hrgovic waren komplett durch..
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.492
Punkte
113
Tyson soll erst mal wieder fit werden und gegen den Youtuber ran, bevor er weitere Fights in Aussicht stellt. Für mich sind das nichts weiter als Lippenbekenntnisse. Aber natürlich gut für die Medien, die was draus basteln können.
Lennox Lewis will, dass ihm Tyson noch was von Jake Paul übrig lässt... tzzz
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
63
Ort
Österreich
Unterm Strich ist ein gewerteter Tiefschlag, ein Tiefschlag. Dabei spielt es keine Rolle ob ihm Dubois in die Eier getreten hat, Golota-mäßig dort Kombinationen schlägt oder halt eben unterhalb der Beltline schlägt.
Es war ein Tiefschlag, der gleich vom Ref so geahndet wurde und auf das Urteil Usyk reagiert hat.
Alles andere ist hätte, wäre, wenn..

Das ist - mit Verlaub - Unsinn. Die Entscheidung über einen Treffer impliziert keineswegs, dass der Treffer dieser Entscheidung entsprochen hätte. Ansonsten gäbe es keine Fehlentscheidungen. Deshalb ist es - völlig unabhängig von der Bewertung durch den Ringrichter - selbstverständlich von Belang, was zu dieser Entscheidung geführt hat.

Des weiteren scheint es ja der Sinn eines Forums zu sein (obschon hier im möglicherweise falschen Thread ;)), über genau so etwas zu diskutieren. Sonst bräuchte man ja nur eine Pinnwand, in der die Ergebnisse verkündet werden (und alle fragwürdigen Punkterichterentscheidungen sind dann ebenso hinzunehmen). Dass die Entscheidung in einem Kampf genau so gefallen ist, bedeutet ja keineswegs, dass sie nicht frag- und damit diskussionswürdig wäre.

Zur konkreten Situation: Sie war absolut grenzwertig - und Gladios Vergleich mit dem Kovalev-Ward-Kampf ist durchaus berechtigt (meinem Empfinden nach waren Wards Treffer grenzwertiger als jener von Dubois).

Und den Ausgangspunkt von Gladios Argumentation kann ich ebenfalls nachvollziehen: Wenngleich auch ich glaube, dass AJ Favorit wäre (Dubois kann sich unmöglich erlauben, solche Treffer wie von Hrgovic zu kassieren), ist es nun durchaus nicht undenkbar oder unmöglich, dass sich AJ wie gegen Ruiz (und ich glaube, dass Dubois härter als Ruiz schlägt) einiges fängt und ev. ko geht. Ich würde darauf nicht setzen (sondern eher auf einen KO-Sieg Joshuas), aber chancenlos sehe ich Dubois trotz aller Deckungslücken nicht (und möglicherweise sind er und sein Team sich dieses Problems durchaus bewusst und würden gegen AJ eine andere Strategie als gegen Hrgovic versuchen).
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.036
Punkte
113

Würde gestern hochgeladen. In dem Kampf hat man schon erkannt, dass Joshua mal verlieren wird. Ruiz hat ihn nur seine Illusion genommen
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.565
Punkte
113
Das ist - mit Verlaub - Unsinn. Die Entscheidung über einen Treffer impliziert keineswegs, dass der Treffer dieser Entscheidung entsprochen hätte. Ansonsten gäbe es keine Fehlentscheidungen. Deshalb ist es - völlig unabhängig von der Bewertung durch den Ringrichter - selbstverständlich von Belang, was zu dieser Entscheidung geführt hat.

Des weiteren scheint es ja der Sinn eines Forums zu sein (obschon hier im möglicherweise falschen Thread ;)), über genau so etwas zu diskutieren. Sonst bräuchte man ja nur eine Pinnwand, in der die Ergebnisse verkündet werden (und alle fragwürdigen Punkterichterentscheidungen sind dann ebenso hinzunehmen). Dass die Entscheidung in einem Kampf genau so gefallen ist, bedeutet ja keineswegs, dass sie nicht frag- und damit diskussionswürdig wäre.

Zur konkreten Situation: Sie war absolut grenzwertig - und Gladios Vergleich mit dem Kovalev-Ward-Kampf ist durchaus berechtigt (meinem Empfinden nach waren Wards Treffer grenzwertiger als jener von Dubois).

Und den Ausgangspunkt von Gladios Argumentation kann ich ebenfalls nachvollziehen: Wenngleich auch ich glaube, dass AJ Favorit wäre (Dubois kann sich unmöglich erlauben, solche Treffer wie von Hrgovic zu kassieren), ist es nun durchaus nicht undenkbar oder unmöglich, dass sich AJ wie gegen Ruiz (und ich glaube, dass Dubois härter als Ruiz schlägt) einiges fängt und ev. ko geht. Ich würde darauf nicht setzen (sondern eher auf einen KO-Sieg Joshuas), aber chancenlos sehe ich Dubois trotz aller Deckungslücken nicht (und möglicherweise sind er und sein Team sich dieses Problems durchaus bewusst und würden gegen AJ eine andere Strategie als gegen Hrgovic versuchen).

Ne, ist es nicht.
Was der Ref angibt, entscheidet den weiteren Verlauf. Wenn ein Ref den Kampf abbricht, ist er fertig, sagt er Tiefschlag, ist es ein Tiefschlag, lässt er Ward damit durch, ist Ward der Sieger..
Sicherlich kann man das ausdiskutieren, nur wofür? Dass Usyk keinen Glaskörper hat (was Thema der Diskussion gegen Dubois war), konnte man spätestens gegen Fury sehen. Dass Dubois aus dem "Wirkungstreffer" keinen Nutzen ziehen konnte, ebenfalls.
Du kannst natürlich, in welchen Threads auch immer, darüber diskutieren ;)

Jeder mit Punch und dem Mut ihn zu benutzen, hat ne Punchers Chance. Mehr als ne Aussenseiterchance (die auch Wilder heute noch hätte) gebe ich Dubois allerdings nicht. Ruiz wurde unterschätzt, hat nen ordentlichen Armzug und hat einfach mitgeswingt -sie werden die Power von Dubois nicht unterschätzen, haben sie bei Ngannou sicherlich auch nicht. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Das ist halt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin. In England sind ein Haufen Exil-Chinesen die aus der alten Gesellschaft vor 1912 dahin migriert sind, da waren reichlich Leute dabei die ihren Kram nicht im Schnellkurs "Schlangenöl leicht gemacht" gelernt haben. Kann daher gut sein, dass er da Kontakt gehabt und gute Erfahrungen gemacht hat. Insbesondere bei Muskel-, Wirbelsäulen-, Knochen- und Gelenkproblemen. Herzchirurgie würde ich jetzt eher nicht beim TCM-Doc machen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.036
Punkte
113
Das ist halt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Ich weiß nicht ob diese Methode der Vacuum-Therapie speziell chinesisch ist. In sportmedizischen Einrichtungen kann man solch eine Therapie zur schnelleren Regeneration/Recurpation anwenden. Diese Behandlungsmethode nutzt man bei Sportlern nur bei Muskel Verletzungen. Das kostet ja auch jedesmal um die 6000 €. Keine Ahnung ob das bei AJ nötig ist . Bei drei Monaten Vorbereitungszeit ist das eine ziemlich teure Spielerei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Warum sollte das 6000 Euro kosten? Das ist ne Stunde oder zwei beim TCM-Doktor, keine Ahnung was die nehmen. 120 Euro die Stunde? Kleine Hutzelmännchen um die Ecke eher weniger. Wurde auch mal in ner Folge vom Tamme Hanken gezeigt, als der in der Mongolei war.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.036
Punkte
113
Warum sollte das 6000 Euro kosten?
Das ist Muskelttherapie, keine Porenreinigung/Entgiftung durch Hitze erzeugtes Vakuum. Das dürfen auch nur Sportärtzte in dieser Form durchführen. Dafür musst du in eine Sportklinik, EMG (Elektromyographie) inklusive.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Moxibustion und dieses trockene "Schröpfen" ist auch keine Hautreinigung. Das was man da sieht ist genau das, Vakuum-Glaskörper die per Hitze angesaugt werden, ggf. mit Kräutern darin. TCM.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.036
Punkte
113
Das was man da sieht ist genau das, Vakuum-Glaskörper die per Hitze angesaugt werden, ggf. mit Kräutern darin. TCM.
Wad brutaler Preisunterschiede zwischen Sportklinikum und Chiroprktiker oder TCM - Spezialisten.
Wahrscheinlich zahlt man im Sportklinikum für das Personal. Das Ambiente in dem AJ diese Therapie durchzuführen lässt sieht sehr nach Spezialklinik aus.
 

Boomer

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Wad brutaler Preisunterschiede zwischen Sportklinikum und Chiroprktiker oder TCM - Spezialisten.
Wahrscheinlich zahlt man im Sportklinikum für das Personal. Das Ambiente in dem AJ diese Therapie durchzuführen lässt sieht sehr nach Spezialklinik aus.
Ich lese deine Kommentare sehr gerne und ich finde dich einen coolen Typen, hier möchte jedoch leise Zweifel anmelden. Für mich schaut das so so aus, als wäre das bei Joshua zuhause in seinem Pokerzimmer (unterm Dachgeschoss, ohne Anschluss an die Klimaanlage).
Ich kenne auch keine Einrichtung, die 6000€ dafür verlangt.
Z.B. diese Klinik verlangt 60 Pfund pro Session in der Klinik, als Hausbesuch 120 Pfund.


Auch diese verlangen ungefähr diese Beträge:
usw.

Keine verlangt etwas in der Größenordnung von 6000 Euro. Nicht näherungsweise

PS: Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das bei Joshua zuhause ist. 😉
 
Oben