Anthony Joshua vs. Carlos Takam (ehem. Kubrat Pulev) - 28. Oktober 2017 - Cardiff


L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Hier wird mir zuviel aus so einem Kampf rausgezogen. Es war kein sonderlich toller Kampf von AJ, aber er hat es in jeder Runde kontrolliert und Takam wurde zwar zu früh rausgenommen aber die Chance einige Sekunden und Schläge später k.o. zu gehen wäre größer gewesen als dass Takam komplett übersteht, nur hätte man ihm die Chance auf jedenfall noch geben müssen, denn es war einfach zu früh und Takam war direkt beim Abbruch im Wut-Modus, was auch nochmals klar zeigt dass es einfach zu früh war.

Aber wie hier jeder Pfurz von AJ auseinandergenommen wird ist fürchterlich. Egal ob er mal grinst, selbst wenn er den Abbruch als mies einstuft, wird ihm das negativ ausgelegt, da er ja den Gegner nur umhauen wollte. Die gezeigte Leistung war sicher nicht einer der besten Auftritte von ihm, aber wie hier manche ankommen, ich habe sogar gelesen dass Pulev eine gute Chance gehabt hätte:crazy:, krass wie man hier übertreibt, der gleiche Joshua hat in seinem letzten Fight den Wlad 3 mal auf den Boden und ihn in Rente geschickt und der Wlad von diesem Abend wäre gegen jeden anderen für mich Favorit, er war nämlich top fit.


Ich möchte alles, aber bitte keinen Krampf zwischen Posterboy und Zappelphilipp.......:panik:

Dir sollte auch mal klar werden dass der Posterboy das Boxen, zumindest in Europa, am Leben hält und die Leute sowohl in die Hallen als auch vor den Fernseher zieht. Selbst Deutschland und RTL zeigen seinen Kampf, von welchem anderen Boxer kann man das sonst sagen? Manche wissen garnicht was solche Typen für den Sport tun bzw. wo der Sport wäre ohne sie, mit den Average Joe Typen lockst du niemanden, selbst Leute aus anderen Sportarten wie Mourinho oder Ibrahimovic kommen vor dem Fight zu AJ um ihm die Hand zu schütteln und ein bisschen rumzuflaxen, sowas kann der Boxsport, der schon lange nichtmehr das ist was er mal war, sehr gut gebrauchen.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Wow, was ihr redet. Lasst Takam noch genau einen komischen/kritischen „fressen“, umfallen und nach zwei Monaten auf der Intensivstation Haferflocken mit einem Strohhalm trinken. Jede Wette, dass hier von euch Rufe nach einem fähigen Ref, bzw. rechtzeitigem Abbruch zu lesen wären.

Mit der Begründung kann man immer abbrechen, wenn jemand mal hart getroffen wurde. Ist nun mal Profiboxen und Takam lag jetzt auch nicht in den Seilen, sondern hat sich noch verteidigt (die letzten Schläge direkt vor dem Abbruch gingen auch auf die Deckung) und darum gehts ja.

Eine große Katastophe ist der Abbruch nicht, weil AJ zu 100% gewonnen hätte, aber Takam hätte es verdient gehabt, als Erster über die Runden zu kommen.

Haye verliert nochmal gegen bellend

Nö. ;)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Wäre Povetkin ein paar Jahr jünger, würde ich ihn gegen Joshua favorisieren. Takam hatte mit nur zwei Wochen Vorbereitungszeit nicht genug im Tank für ein höheres Tempo. Es ist schade, dass nicht mehr Cruiser den Schritt ins Schwer wagen.

habe Usyk, noch vor diesem Fight, zugetraut und traue es ihm jetzt noch mehr zu Joshua im HW zu schlagen. Auch wenn Usyk hier durch die Ebenen, was das Cruiser betrifft, sehr hoch angesehen wird so traue ich ihm im HW noch mehr zu. Denke Usyk wird im HW so ziemlich alle dumm und dämlich tanzen. Wird zwar den einen oder anderen schwächeren Gegner stehen lassen, aber dennoch, gerade die die man ihm nicht zutraut KO zu schlagen, entweder zermürben bzw. eiskalt ausschalten.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Takam wie erwartet der wohl gefährlichere Gegner als Pulev.

AJ physisch haushoch überlegen, Box-Basics wie immer drauf, aber teilweise hapert es dann doch an der Ausführung und Ring-Intelligenz.

Jeder lobt sein hartes Training und ich glaube den Leuten auch dass Joshua überhart trainiert, aber imho sollten andere Schwerpunkte gesetzt werden.
108-112 kg wären perfekt, mehr Ausdauer und Schnellkraft und etwas weniger Kraft.

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass an Tag x irgendein Underdog daherkommt und Joshua ausboxt bzw. der dermaßen überdreht dass er im komplett roten Bereich ist und dann rausgeht...
Sehe momentan keinen Ruler, und auch wenn AJ die Basics voll drauf hat, so ist das Talent halt doch eher physischer und nicht technischer Natur.

Abbruch imho zu früh, aber 20-0 (20) lässt sich halt besser vermarkten als 20-0 (19).
 

hare krishna

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
AJ hat keine Nehmerfähigkeiten. Seine Fähigkeiten sind limitiert. Das einzige was er hat ist sein unter Steroiden aufgepumpten Körper. Sowohl Povetkin als auch Wilder werden ihn eiskalt weghauen.
 
G

Gast_482

Guest
Stoppage war dem Sichern der 'Zu Null'-Quote geschuldet.
Josh hätte Takam nie und nimmer umgehauen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert war andersherum marginal höher.

Man will den Bumfight zwischen Wilder und Josh möglichst intensiv melken können.

Der Olympia'sieger' entwickelt sich?

Wohin und wie?

Sah hier den gleichen Robo-Josh, den ich in all seinen Kämpfen sah.

Wirklich in allen...

Zu allem Nein!
Takam war nicht in der Lage Joshua anzuklingeln, dazu war es eine Frage der Zeit bis die Lichter ausgehen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Joshua ist boxerisch nun wahrlich keine Offenbarung. Er ist groß und ordentlich auf Stoff und kann ne solide 1-2 Schlagen, recht viel mehr ist da eigentlich nicht. In die Riege Holyfield,Ali, Lewis,Tyson wird er niemals vorstossen! Gegen den ersten physisch ebenbürtig boxerisch solidem Gegner kommt er mit seiner Konditionssxhwäche ins Schwimmen!
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
In chopper hill scheint man das falsche in die blunts zu dreh'n
ne glaub nicht

in der zeitlupe kurz vor dem abbruch sah takams blick aus wie der meines neffen nach zwei becks lemon: wo bin ich?

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass an Tag x irgendein Underdog daherkommt und Joshua ausboxt bzw. der dermaßen überdreht dass er im komplett roten Bereich ist und dann rausgeht...
sehe ich auch so.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Dir sollte auch mal klar werden dass der Posterboy das Boxen, zumindest in Europa, am Leben hält und die Leute sowohl in die Hallen als auch vor den Fernseher zieht. Selbst Deutschland und RTL zeigen seinen Kampf, von welchem anderen Boxer kann man das sonst sagen? Manche wissen garnicht was solche Typen für den Sport tun bzw. wo der Sport wäre ohne sie, mit den Average Joe Typen lockst du niemanden, selbst Leute aus anderen Sportarten wie Mourinho oder Ibrahimovic kommen vor dem Fight zu AJ um ihm die Hand zu schütteln und ein bisschen rumzuflaxen, sowas kann der Boxsport, der schon lange nichtmehr das ist was er mal war, sehr gut gebrauchen.

Gehts noch?? Mir muss gar nix klar werden was du hier meinst mir erklären zu wollen. Nur weils ne Halle füllt muss ichs toll finden .? Dein Niveau ist dann wohl nicht meins....... Belehre bitte wen du willst, aber nicht mich. Ich habe geschrieben das ICH das nicht sehen will. Was du für toll hälst interessiert mich nicht.

Ich schau nicht Boxen um zu sehen wie Ibra jemandem die Hand schüttelt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
AJ hat keine Nehmerfähigkeiten. Seine Fähigkeiten sind limitiert. Das einzige was er hat ist sein unter Steroiden aufgepumpten Körper. Sowohl Povetkin als auch Wilder werden ihn eiskalt weghauen.
povetkin ist offiziell mehrmals gedopt und ist kein thema mehr und ausserdem ist der dermassen offen das joshua ihn in ein paar runden wegknallen würde.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
viel zu frühe stoppage aber man muss den perfekten rekord weiter vermarkten. um gehauen hätte joshua den takam nicht, der ist einfach extrem tough.

joshua vs chicken leg wilder (oder stiverne ) next!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Gehts noch?? Mir muss gar nix klar werden was du hier meinst mir erklären zu wollen. Nur weils ne Halle füllt muss ichs toll finden .? Dein Niveau ist dann wohl nicht meins....... Belehre bitte wen du willst, aber nicht mich. Ich habe geschrieben das ICH das nicht sehen will. Was du für toll hälst interessiert mich nicht.

Ich schau nicht Boxen um zu sehen wie Ibra jemandem die Hand schüttelt.

Ok ich hatte nicht damit gerechnet mit einer heulenden Grundschülerin zu schreiben. Wir sind aber schonmal nach dem Match von RB in Dortmund aneinandergeraten, wenn ich da jetzt nicht falsch liege, ist besser wenn wir uns ignorieren, geht sonst auf keine Kuhhaut.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ok ich hatte nicht damit gerechnet mit einer heulenden Grundschülerin zu schreiben. Wir sind aber schonmal nach dem Match von RB in Dortmund aneinandergeraten, wenn ich da jetzt nicht falsch liege, ist besser wenn wir uns ignorieren, geht sonst auf keine Kuhhaut.

Beleidigen geht wohl easy bei dir....alles klar. Wenn du deine arrogant belehrende Art selber für toll hälst brauchst du dich doch nicht über ne Reaktion darüber zu wundern. Zitiere mich nicht, wenn du nur provozieren willst und troll dich. Den Grundschüler geb ich dir gerne zurück.
 

Beka

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
AJ hat keine Nehmerfähigkeiten. Seine Fähigkeiten sind limitiert. Das einzige was er hat ist sein unter Steroiden aufgepumpten Körper. Sowohl Povetkin als auch Wilder werden ihn eiskalt weghauen.

Das kann man so nicht unterschreiben. Er hat schließlich Klitschkos Rechte gefressen und ist wieder aufgestanden
als sei nix passiert. Selbst Wk war sich sicher das er nach diesem Hammerschlag nicht mehr aufsteht. Alles
kann man sagen, aber das AJ kein Kinn hat...mhhh nöööö
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Man will den Bumfight zwischen Wilder und Josh möglichst intensiv melken können.

Der Olympia'sieger' entwickelt sich?

Wohin und wie?

Also wilder ist schlechter als Joshua. Hat miesere Basics, aber könnte Joshua möglicherweise KO hauen, ob dessen Defizite wie zB Ruhe bewahren oder diese infight affinität.

Als olympischer boxer musst du zum einen auf die kampfdistanz eingestellt werden, kannst also nicht mal 7-8 Hände im leere schlagen, sonst musst du Pausen einlegen (ist häufiger so bei Joshua). Weiter sollte man sich nicht auf den referee verlassen - meine ich ernst! Der standing eight count (von dem ich großer Fan bin) schützt die Kämpfer und ich habe manchmal das Gefühl, das Joshua die „smogerisierung“ bei den Profis nicht im Programm hat. Mag an stoppages wie heute liegen.

Sieger setzt du in Klammern wegen seinem eher knappen Finalkampf? Kann man kritisieren, bei der Olympiade war einiges im Boxturnier mieser. Inder nachträglich gegen errol Spence disqualifiziert, boxer 5x angezählt, gewinnt robbery Urteil..Joshua vs camarelle war knapp, gegen dychko hatte ich ihn vorne. Aber müsste ich mir nochmal ansehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: joshua muss noch an Sachen arbeiten. Aber zB die Puste fand ich diesmal beim overpacen, nicht so schlecht. Aber du magst Recht haben: so richtig scheint er den stilistischen Aspekt nicht verstanden zu haben. Gegen einen großen boxer-stinker wie Wowa kann er das Spiel rauh machen, dass wird ihm beim bullrusher wilder aber nicht so viel bringen. (Möglicherweise)

Diggi, ich hab aber mit Joshua gar nicht so die Riesenverbindung: freue mich das er wowa besiegte und dass das HW etwas in Bewegung ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
Wenn der "alte" Klitschko mit Volltreffern ihn nicht bezwingen kann, wer dann? Wilder?
Joshua ist nicht unbezwingbar aber eine gewaltige Hürde für das HW. Sicherlich wird Joshua noch irgendwann gefällt, dann hat er aber 100 mio und er war der beste "seiner Dekade"
 
Oben