Anthony Joshua vs. Carlos Takam (ehem. Kubrat Pulev) - 28. Oktober 2017 - Cardiff


untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Hmm, vielleicht ist es echt besser für AJ für ne Weile Geld in UK zu machen und um Wilder einen Bogen zu machen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Hmm, vielleicht ist es echt besser für AJ für ne Weile Geld in UK zu machen und um Wilder einen Bogen zu machen.

:D:D

AJ müsste da klarer Favorit sein. Technisch zu klar überlegen. Powermässog fast ebenbürtig. Physisch stark überlegen.

Ich will erstmal sehen, wie Wilder einen Takam besiegt, denn ich im schon Vorfeld als einer der besseren momentanen HWs sah.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
:D:D

AJ müsste da klarer Favorit sein. Technisch zu klar überlegen. Powermässog fast ebenbürtig. Physisch stark überlegen.

Ich will erstmal sehen, wie Wilder einen Takam besiegt, denn ich im schon Vorfeld als einer der besseren momentanen HWs sah.

Sicher wäre AJ Favorit, gegen jeden anderen Boxer auch. Aber Wilder ist sicher der gefährlichste mögliche Gegner für ihn, mit großem Abstand. Und ich denke Hearn und AJ sind noch nicht bereit das Risiko einzugehen. Deshalb soll Wilder ja unbedingt erst gegen den schwachen Whyte ran.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Sicher wäre AJ Favorit, gegen jeden anderen Boxer auch. Aber Wilder ist sicher der gefährlichste mögliche Gegner für ihn, mit großem Abstand. Und ich denke Hearn und AJ sind noch nicht bereit das Risiko einzugehen. Deshalb soll Wilder ja unbedingt erst gegen den schwachen Whyte ran.

Kein Risiko?
AJ und Hearn boxten Klitschko.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Fakt ist takam hatte zwei cuts am Auge, wann hat er Ay getroffen ,wer lag haushoch in Führung ? Bei Joshua sieht es immer sehr ungelenk aus, und heute sah es extrem so aus ,aber wer hat takam so eindeutig beherrscht ,keiner.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
habe Usyk, noch vor diesem Fight, zugetraut und traue es ihm jetzt noch mehr zu Joshua im HW zu schlagen. Auch wenn Usyk hier durch die Ebenen, was das Cruiser betrifft, sehr hoch angesehen wird so traue ich ihm im HW noch mehr zu. Denke Usyk wird im HW so ziemlich alle dumm und dämlich tanzen. Wird zwar den einen oder anderen schwächeren Gegner stehen lassen, aber dennoch, gerade die die man ihm nicht zutraut KO zu schlagen, entweder zermürben bzw. eiskalt ausschalten.:cool:
Das hättest du gerne , träum weiter.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Gehts noch?? Mir muss gar nix klar werden was du hier meinst mir erklären zu wollen. Nur weils ne Halle füllt muss ichs toll finden .? Dein Niveau ist dann wohl nicht meins....... Belehre bitte wen du willst, aber nicht mich. Ich habe geschrieben das ICH das nicht sehen will. Was du für toll hälst interessiert mich nicht.

Ich schau nicht Boxen um zu sehen wie Ibra jemandem die Hand schüttelt.
Du solltest mal deinen Schmerzkörper bekämpfen, das würde helfen ,nicht immer gleich so wütend und aggressive zu sein.Immer gleich verbal um sich zu hauen ist nicht die Lösung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht muss man summa sumarum aber schon festhalten, dass AJ Probleme gegen kleinere beweglichere Gegner hat. Das ist aber normal. Aber stände da gestern ein Wlad mit Takam im Ring, hätten wir vermutlich etwas ähnliches erlebt wie Wlad vs Ibagimov oder ähnliches Sicherheits-Verwaltendes Boxen mit viel Klammerei. Das will man doch erst recht nicht sehen. Takam ist kein schlechter Mann und gestern trotz kurzer Vorbereitung(scheinbar befand er sich scon länger im Training) war er in Topform. Und wenn Josh demnächst gegen einen Wilder boxt spielt das ihm wieder mehr in die Karten als ein Takam. Auch der noch behäbigere Parker wäre Kanonenfutter für Josh. AJ sollte aber wieder ein paar Pfund leichter werden und auf keinen Fall noch weiter zulegen! So 245 Pfund wären ideal ideal für ihn. Und boxerisch befindet er sich noch immer in der Entwicklungsphase, logisch bei erst 19 Kämpfen. Dass er sich bisher nicht weiterentwickelt ist auch einfach an den Haaren herbei gezogen und stimmt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.986
Punkte
113
Das war aber doch kalkuliert, Klitschko war lange inaktiv, alt, sah gegen Fury ganz schwach aus und es war der nötige career defining fight. Wilder ist mehr risk und deutlich weniger reward.

Ein kluger Mann hat mir mal gesagt: nur englische Wörter benutzen, wenn es keine passenden deutschen gibt.

Das ist ganz, ganz furchtbar hier im Forum.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ein kluger Mann hat mir mal gesagt: nur englische Wörter benutzen, wenn es keine passenden deutschen gibt.

Das ist ganz, ganz furchtbar hier im Forum.

Kluge Männer befassen sich mit Inhalten. Ich lebe übrigens nicht in einem deutschsprachigen Land. Du glaubst nicht wie viele englische Wörter in anderen Sprachen im Alltag verwendet werden obwohl es eigentlich nicht nötig wäre. Stören können sich daran nur Kleingeister.
 
Zuletzt bearbeitet:

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
:laugh::laugh::laugh:

Klitschko war 'the man to beat', der AJ zum Star machen würde, Wilder ist unbekannt und schwerer einzuschätzen als der alte Klitschko, der gegen Fury fast jede Runde verloren hat. Gut möglich dass Wilder für AJ kein Problem wäre aber sollte er doch verlieren bräche alles was Hearn um AJ ufgebaut hat zusammen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Komisch, dass einige erst jetzt gemerkt haben, dass AJ physisch haushoch überlegen war. Auf den eklatanten Größenunterschied hab ich schon vor Wochen hingewiesen, damals hat das keinen interessiert, oder wurde runtergespielt. ;)
Das ist doch auch der einzige Grund, weshalb Klitschko so lange erfolgreich war.
Gut, abgesehen davon hatte WK mehr Talent als AJ und seine bekannten dirty tricks.

btw. großen Respekt an Takam. Ich hätte ihm so die 12 Runden gewünscht und ich denke, er hätte es auch geschafft. Ein echter Warrior.
Der zu frühe Abbruch ist aber nachvollziehbar. Nicht weil Takam wirklich chancenlos war (das war er nicht !!), sondern um AJ Status sauber zu halten.
Nicht auszudenken, was in England losgewesen wäre, wenn AJ es nicht geschafft hätte, einen 12 cm kürzeren "Ersatzmann" mit 12 Tagen Vorbereitungszeit vorzeitig zu besiegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.678
Punkte
113
Der Abbruch war natürlich mehr als absurd... so richtig hurt war Takam jetzt nicht. Selbst den Niederschlag hat er recht gut verarbeitet. Takam hat ein paar schöne Treffer zum Körper gehabt und auch einige Male über die hängende Linke von AJ getroffen - das hat mir schon ziemlich gut gefallen. AJ hat sich unerwartet schwer getan... vielleicht ist seine Ringintelligenz nicht die höchste. Konditionell war er besser als gg WK. Man liest, dass er aufgrund der gebrochenen Nase schlecht atmen konnte. Mal sehen wie es für ihn weitergeht...
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
habe Usyk, noch vor diesem Fight, zugetraut und traue es ihm jetzt noch mehr zu Joshua im HW zu schlagen. Auch wenn Usyk hier durch die Ebenen, was das Cruiser betrifft, sehr hoch angesehen wird so traue ich ihm im HW noch mehr zu. Denke Usyk wird im HW so ziemlich alle dumm und dämlich tanzen. Wird zwar den einen oder anderen schwächeren Gegner stehen lassen aber dennoch, gerade die die man ihm nicht zutraut KO zu schlagen, er entweder zermürbt bzw. eiskalt ausschaltet.:cool:

Usyk ist kinnmäßig IMO ungetestet. Hat ebenso wie Aj die unterschiedlichen Rollen des Refs bei Amateurboxern (Schutz des Sportlers) und profiboxern (Schutz des kampfgeschehens) noch nicht verstanden. So empfinde ich zumindest. Er ist natürlich besser auf den Beinen, aber ich könnte mir vorstellen, das Aj ihn mal zu packen bekommt. Als Coach würde ich mit Aj einfach mal Diät, Präzision und kampfgeschehen/verhalten besprechen.

Komisch, dass einige erst jetzt gemerkt haben, dass AJ physisch haushoch überlegen war. Auf den eklatanten Größenunterschied hab ich schon vor Wochen hingewiesen, damals hat das keinen interessiert, oder wurde runtergespielt. ;)
Das ist doch auch der einzige Grund, weshalb Klitschko so lange erfolgreich war.
Gut, abgesehen davon hatte WK mehr Talent als AJ und seine bekannten dirty tricks.

btw. großen Respekt an Takam. Ich hätte ihm so die 12 Runden gewünscht und ich denke, er hätte es auch geschafft. Ein echter Warrior.
Der zu frühe Abbruch ist aber nachvollziehbar. Nicht weil Takam wirklich chancenlos war (das war er nicht !!), sondern um AJ Status sauber zu halten.
Nicht auszudenken, was in England losgewesen wäre, wenn AJ es nicht geschafft hätte, einen 12 cm kürzeren "Ersatzmann" mit 12 Tagen Vorbereitungszeit vorzeitig zu besiegen. :D

Warrior, Dirty Tricks, Abkürzung by the way und bei nem anti Anglizismen Beitrag gefällt mir drücken, dutty hippocrite :)
 
Oben