Anthony Joshua vs. Carlos Takam (ehem. Kubrat Pulev) - 28. Oktober 2017 - Cardiff


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Gut möglich dass Wilder für AJ kein Problem wäre aber sollte er doch verlieren bräche alles was Hearn um AJ ufgebaut hat zusammen.

Das ist nun mal das Risiko beim Boxen.

Wilder ist der populärste aller aktiven, potentiellen HW-Gegner. Ein Sieg über ihn, würde ihm nochmals einen kräftigen Karriereschub geben.
Weiss nicht, warum man bei AJ/Hearn jetzt grosses risk/reward Denken unterstellen soll.
AJ ist seit 4 Jahren Profi und hat jetzt schon einige ordentliche bis zu sehr guten Siegen geholt und sich als der Mann der Spitze etabliert.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
AJ hat Takam klar besiegt und beherrscht wie kein anderer zuvor! Das Takam kein Fallobst ist und mit zum besten gehört, was das HW derzeit zu bieten hat, war mir vorher bereits klar. Warum man AJ jetzt für diese Vorstellung runter macht, ist mir dagegen völlig unklar. Ok, der Abbruch kam natürlich deutlich zu früh, aber AJ hätte auch ohne Abbruch entweder klar nach Punkten, oder vllt. sogar noch aus eigener Kraft vorzeitig gewonnen. Takam hatte für mich zu keiner Zeit des Kampfs eine wirkliche Chance AJ zu besiegen! Er hat es gut gemacht, keine Frage, aber eine Siegchance hatte er nicht wirklich.

Auch nach diesem Kampf, ist AJ für mich die absolute Nr.1 im Schwergewicht!

Bei einem Duell Wilder vs. Takam, würde ich Takam favorisieren und gegen einen Parker in der derzeitigen Form, sehe ich Takam auch vorne. Dieser hatte ja auch in sehr guter Form schon arge Probleme mit Takam und lieferte sich einen Kampf aus Messersschneide.


Vielleicht muss man summa sumarum aber schon festhalten, dass AJ Probleme gegen kleinere beweglichere Gegner hat. Das ist aber normal. Aber stände da gestern ein Wlad mit Takam im Ring, hätten wir vermutlich etwas ähnliches erlebt wie Wlad vs Ibagimov oder ähnliches Sicherheits-Verwaltendes Boxen mit viel Klammerei. Das will man doch erst recht nicht sehen. Takam ist kein schlechter Mann und gestern trotz kurzer Vorbereitung(scheinbar befand er sich scon länger im Training) war er in Topform. Und wenn Josh demnächst gegen einen Wilder boxt spielt das ihm wieder mehr in die Karten als ein Takam. Auch der noch behäbigere Parker wäre Kanonenfutter für Josh. AJ sollte aber wieder ein paar Pfund leichter werden und auf keinen Fall noch weiter zulegen! So 245 Pfund wären ideal ideal für ihn. Und boxerisch befindet er sich noch immer in der Entwicklungsphase, logisch bei erst 19 Kämpfen. Dass er sich bisher nicht weiterentwickelt ist auch einfach an den Haaren herbei gezogen und stimmt einfach nicht.

100% Zustimmung!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Zu AJ's Performanz: 'Down-to-earth' oder Arbeitssieg, würde ich die Leistung betiteln.
Mit Takam hat er aber einen gut Mann eindeutig besiegt.

Boxerisch finde ich AJ eigentlich ganz gut für einen solch' riesigen Typen und er hat sich in den letzten Jahren auch schön entwickelt.
Beispielsweise hat mir teilweise gefallen, wie er im Infight und der Halbdistanz die wilden Haken Takam's geblockt und gleich gekontert hat.
Ausserdem hat er ein paar nette Körpertreffer drin.

Kräftemässig schien er sich auch gut eingeteilt zu haben. Klar, kam ihm entgegen, dass er jederzeit seine Pace gehen konnte. Aber wer - ausser vllt Wilder und ein voller Povetkin und Ortiz - könnte ihn da evtl. aus der Komfortzone bringen im heutigen HW?

Negativ: Wie bereits der Klitschko Kampf war auch dieser IMO ein klares Warnsignal, dass er einfach zu viel Muskelmasse hat. Kein Wunder muss er nach ein paar wilderen Aktionen immer wieder das Tempo rausnehmen. Der Bob Sapp Vergleich finde ich da gar nicht so unpassend.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Wisst ihr was komisch ist? Als ich gesagt hab dass der Takam-Sieg von Parker, auch wenn er knapp war, viel wert ist und auch Klitschko mit Takam Probleme gehabt hätte hat das keiner ernst genommen. AJ hat einfach ein super Standing, Klitschko hätte man nach so einer Performance zerrissen. Mir gefällt es wie positiv Joshua ankommt.

Das ist nun mal das Risiko beim Boxen.

Wilder ist der populärste aller aktiven, potentiellen HW-Gegner. Ein Sieg über ihn, würde ihm nochmals einen kräftigen Karriereschub geben.
Weiss nicht, warum man bei AJ/Hearn jetzt grosses risk/reward Denken unterstellen soll.
AJ ist seit 4 Jahren Profi und hat jetzt schon einige ordentliche bis zu sehr guten Siegen geholt und sich als der Mann der Spitze etabliert.

Wieso holen sie dann nicht Wilder auf die Insel? Der will ja gegen AJ ran.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Das ist bei allem Respekt ein lächerlicher Abbruch. Takam war natürlich angeschlagen - aber da hätte Joshua schon noch etwas arbeiten müssen. Den Kampf hätte AJ wohl so oder so gewonnen, aber ein solches Ende ist einfach unnötig.

Insgesamt keine gute Leistung von Joshua. Wie gesagt: für mich sogar eine der schlechtesten seiner noch jungen Karriere. Das ist nicht dramatisch. Aber die Fehler müssen in seinem Team entdeckt und behoben werden. Das halte ich definitiv für möglich. Ein erster Schritt wäre eventuell das Gewicht... der Kerl ist zu schwer. Es steht auf jeden Fall noch viel Arbeit an.

Mir kam es so vor, als wäre Joshua um 4- 5 Jahre gealtert seit seinem letzten Kampf.Er wirkte langsam,keine gute Kondition,plattfüssig und den Tko musste man ihm am Ende auch noch schencken(was eine riesen Sauerei war).Ich habe mir den Kampf jedenfalls ganz anders vorgestellt.

Es sieht so aus,als hat der letzte Kampf von AJ,vor allem der Niederschlag von einem 41 jährigen, die ein oder anderen Spuren hinterlassen.
 

sanshine

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich War erstmal froh dass der Kampf auf RTL gezeigt wurde. Der Kommentator War natürlich der absolute Witz. Aber RTL meint ja die Favoriten unterstützen zu müssen und den Zuschauern helfen zu müssen beim entscheiden wer besser ist:rolleyes: Irgendwie hat niemand die kopftreffer von takam an ajs birne gesehen.

Das der Ringrichter den Kampf klar entscheiden wollte ist offensichtlich gewesen. Beim ersten mal ringarzt heranziehen dachte ich noch ok. Als er aber den zweiten Arzt holte wurde es bereits merkwürdig. Der Arzt hat dann noch die wunde befummelt, ok, vielleicht muss das so sein. Aber solch eine sorge wegen einem cut? Kann sich jemand an den cut von VK damals erinnern, die Schlacht die er zwar verlor aber wo Blut floss wie in einem Horrorfilm? Es muss so nicht immer enden aber das nur als Vergleich.
Also 2 Ärzte geben grünes Licht. Einen dritten hätte er sicher gerne gefragt, gab's wohl nicht. Tipp: nächstes mal einfach direkt Hearns fragen, ob der Kampf nicht besser abgebrochen werden sollte.
Dann kam der Abbruch in der 10., natürlich total lächerlich. Er hat sich klar verteidigen können aber das wurde bereits hinreichend erklart.
Aber was ich sehr interessant fand: der Sprecher der sonst nur Blödsinn erzählte und keine der takam Schläge sah, sagte 1mal etwas interessantes und zwar bevor der Kampf abgebrochen wurde: die Wetten auf ko in der 10.runde standen am besten oder so ähnlich hat er es formuliert. Und da War dann für mich klar was gelaufen ist.
Unser kleiner AJ hat seinen 20 Rekord mit 20ko. Ringrichter hat seine 2. Börse eingestrichen und übrig bleibt ein weiteres Beispiel dass Boxen manchmal nicht mehr ist als Eiskunstlauf. Entschieden durch 3. Personen wenns denn einem höheren Zweck dient.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
Erde-L
KlitschKO´s Erbe...

Takam hat auf jeden Fall "nur" 10 Runden "durchgehalten und wurde "KO" gehauen...

WK hat immerhin 11 Runden durchgehalten und wurde somit auch nicht gleich im nächsten Kampf "enterbt"
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ich fand das auch eine Frechheit sondersgleichen wie der Ringarzt an Takams Cut rumgefummelt hat! Er hätte den Cut ja am liebsten wieder aufgerissen um den Kampf abbrechen zu können!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Ich War erstmal froh dass der Kampf auf RTL gezeigt wurde. Der Kommentator War natürlich der absolute Witz. Aber RTL meint ja die Favoriten unterstützen zu müssen und den Zuschauern helfen zu müssen beim entscheiden wer besser ist:rolleyes: Irgendwie hat niemand die kopftreffer von takam an ajs birne gesehen.

Das der Ringrichter den Kampf klar entscheiden wollte ist offensichtlich gewesen. Beim ersten mal ringarzt heranziehen dachte ich noch ok. Als er aber den zweiten Arzt holte wurde es bereits merkwürdig. Der Arzt hat dann noch die wunde befummelt, ok, vielleicht muss das so sein. Aber solch eine sorge wegen einem cut? Kann sich jemand an den cut von VK damals erinnern, die Schlacht die er zwar verlor aber wo Blut floss wie in einem Horrorfilm? Es muss so nicht immer enden aber das nur als Vergleich.
Also 2 Ärzte geben grünes Licht. Einen dritten hätte er sicher gerne gefragt, gab's wohl nicht. Tipp: nächstes mal einfach direkt Hearns fragen, ob der Kampf nicht besser abgebrochen werden sollte.
Dann kam der Abbruch in der 10., natürlich total lächerlich. Er hat sich klar verteidigen können aber das wurde bereits hinreichend erklart.
Aber was ich sehr interessant fand: der Sprecher der sonst nur Blödsinn erzählte und keine der takam Schläge sah, sagte 1mal etwas interessantes und zwar bevor der Kampf abgebrochen wurde: die Wetten auf ko in der 10.runde standen am besten oder so ähnlich hat er es formuliert. Und da War dann für mich klar was gelaufen ist.
Unser kleiner AJ hat seinen 20 Rekord mit 20ko. Ringrichter hat seine 2. Börse eingestrichen und übrig bleibt ein weiteres Beispiel dass Boxen manchmal nicht mehr ist als Eiskunstlauf. Entschieden durch 3. Personen wenns denn einem höheren Zweck dient.
:crazy::rolleyes::ricardo:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ähnlich wie gegen Whyte kein überzeugender Kampf von Joshua. Die Stoppage war auch mehr oder weniger geschenkt, um den makellosen Kampfrekord zu wahren. Dass Joshua schlagbar ist, ist zwar seit seinen letzten Kämpfen bekannt, aber viele andere als Wilder kommen dafür aktuell eben nicht in Frage.

Ein 10 cm größerer Takam mit etwas mehr Dampf in den Fäusten und das hätte heute anders laufen können. Ein aggressiver Pulev, nicht die Version, die zuletzt zu bewundern war, wäre nach wie vor interessant gewesen.

Klitschkos Timing und Präzision sind mittlerweile deutlich off, so dass er Joshua, trotz stehendem KO-Seins, im entscheidenden Moment nicht finishen konnte. Die Strategie das dann nach Hause zu boxen, fand ich allerdings nach wie vor richtig. Dass so ein muskelbepackter Boxer sich nochmal erholt und sogar die zweite Lunge findet war in der Art einfach nicht zu erwarten. Auch nach dem Kampf gestern finde ich das immer noch verwunderlich. In den Runden 6-9 sah es lange so aus, als befände sich Klitschko auf der Siegerstraße.

Bleibt abzuwarten wohin sich Joshua die nächsten Kämpfe entwickelt. Vielleicht ist die Leistung heute auch ein Stück weit einem mentalen Durchhänger nach dem großen Erfolg gegen Klitschko geschuldet. Für Joshua gibt es aktuell eben nur noch Wilder. Fury ist weg vom Fenster. Ein Comeback ist völlig unrealistisch und an ein Anknüpfen an frühere Leistungen schon mal gleich gar nicht zu denken.

Wilder sollte den Kampf einfach nehmen. 70-30 Split für Joshua und Wilder verdient immer noch locker und lässig im 8-stelligen Bereich. Auf was will er aktuell noch warten? Darauf dass es ein Povetkin oder Ortiz mal zufällig durch eine Dopingkontrolle schafft? Oder will er weiter für grob geschätzt etwas unter eine Millionen pro Kampf gegen Leute wie Stiverne, Duhaupas und Molina antreten, gegen die er trotz Heimspiel keine übermäßig große Hallen füllt? Auch wenn ihm gerne unterstellt wird das so zu wollen, wie in letzter Zeit kann er einfach nicht weitermachen. Verletzung hier, Kampfabsage da. Finanziell waren die letzten Monate absoluter Käse für Wilder. Verschwörungstheorien, für diesen Murks würden auch noch diverese Verbände, Dopingagenturen oder sonst wer bestochen sind absolut an den Haaren herbeigezogen. Wilder muss jetzt einfach den großen Zahltag suchen, etwas anderes wäre völlig unverständlich.

Das erhoffte Aufblühen des Schwergewichts ist mittlerweile dann doch eher ernüchternd. Parker ist langweilig, Ortiz, Povetkin und Fury sind erst mal weg. Ein leistungsstarkes Comeback ins Titelrennen von Ortiz und Povetkin, bei mittlerweile bereits fortgeschrittenem Alter, ist auch nicht unbedingt zu erwarten. Beide sahen zuletzt nicht gut aus. Es gibt noch genau einen Kampf im Schwergewicht und das ist Joshua vs Wilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Ich fand das auch eine Frechheit sondersgleichen wie der Ringarzt an Takams Cut rumgefummelt hat! Er hätte den Cut ja am liebsten wieder aufgerissen um den Kampf abbrechen zu können!

Quatsch, der Arzt trägt die Verantwortung, da sind Kilo weise Vaseline drauf und er wollte sich halt ein genauses Bild machen. Den Abbrauch mit dem Auge wollte da keiner, aber da gibt es keinen Spielraum und wenn der Arzt sagt es ist gefährlich dann ist Ende.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Bis zum Abbruch habe ich 3 Runden für Takam gewertet
Einseitig war es bei weitem nicht, Joshua war behebig, langsam und Konditionsarm. Takam konnte seine Schläge in Summe gut Timen, genauso wie bei den Schlagsalven in der 10 Runde die er gut ausgependelt hat.
Für Takam ist es halt nunmehr wirklich schade. Gegen Parker scheiterte er an sich selber und gegen Povetkin an einer handvoll Stoff.
Für mich ein klarer Top 10 Mann und für die erste Pflichtverteidigung eigentlich eine ausgesprochen gute Wahl
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
so mein senf:

takam hat wirklich einen harten, ehrlichen fight abgeliefert.
beweglich im oberkörper und kondi-stark.
guter fightplan, den takam binnen 12 tagen ausgearbeitet hat.

AJ hat wie zu erwarten mit dem höchstgewicht nicht die spritzigkeit, um einen beweglichen mann frühzeitig klar zu finischen.
die koordination der schläge sind zeitweise fraglich.

so und jetzt zu KlitschKO´s Erbe:

- teilweise, teilweise stand die fürhand etwas raus
- paar mal, paar mal kam der ellenbogen mit dazu
- einmal, einmal schlug er nach dem gong nach
- oftmals, oftmals hat er sich auf takam "gelegt"

aber AJ hat auch wohl sehr gute nehmerqualitäten.
er hat ein paar kracher weggesteckt, da wären ander HW´ler wohl weg gewesen.

... diese eindeutigen treffer hat der kommentator einfach weggelabert.

so etwas nervt, wenn der "gastboxer bei Erde-L" trifft und
der kommentator was von "fussball am montag bei Erde-L Nitro" quatscht.

der abbruch kam klar zu früh, egal ob man takam, das "über die runden kommen" gegönnt hätte oder AJ einen sauberen KO gewünscht hätte.

für mich war es somit nur ein PUNKTSIEG.

AJ ist ein smarter kerl, der jedenfalls selbst fand, dass der schiri falsch entschieden hat.
... das fand ich im ggs. zu WK schon nicht ganz stromlinienförmig.

ich glaube, der will´s wirklich wissen.

dazu wünsche ich ihn mir 5 kg leichter, dann kann er seine skills auch aufbessern und noch besser werden.
 
G

Gast_482

Guest
so mein senf:

takam hat wirklich einen harten, ehrlichen fight abgeliefert.
beweglich im oberkörper und kondi-stark.
guter fightplan, den takam binnen 12 tagen ausgearbeitet hat.

AJ hat wie zu erwarten mit dem höchstgewicht nicht die spritzigkeit, um einen beweglichen mann frühzeitig klar zu finischen.
die koordination der schläge sind zeitweise fraglich.

so und jetzt zu KlitschKO´s Erbe:

- teilweise, teilweise stand die fürhand etwas raus
- paar mal, paar mal kam der ellenbogen mit dazu
- einmal, einmal schlug er nach dem gong nach
- oftmals, oftmals hat er sich auf takam "gelegt"

aber AJ hat auch wohl sehr gute nehmerqualitäten.
er hat ein paar kracher weggesteckt, da wären ander HW´ler wohl weg gewesen.

... diese eindeutigen treffer hat der kommentator einfach weggelabert.

so etwas nervt, wenn der "gastboxer bei Erde-L" trifft und
der kommentator was von "fussball am montag bei Erde-L Nitro" quatscht.

der abbruch kam klar zu früh, egal ob man takam, das "über die runden kommen" gegönnt hätte oder AJ einen sauberen KO gewünscht hätte.

für mich war es somit nur ein PUNKTSIEG.

AJ ist ein smarter kerl, der jedenfalls selbst fand, dass der schiri falsch entschieden hat.
... das fand ich im ggs. zu WK schon nicht ganz stromlinienförmig.

ich glaube, der will´s wirklich wissen.

dazu wünsche ich ihn mir 5 kg leichter, dann kann er seine skills auch aufbessern und noch besser werden.

Ja der RTL Typ hat echt die Schläge von Takam nicht erwähnt. Da waren schon ein Paar starke Hände dabei, aber Joshua hatte mit denen keine Probleme.
5 Kilo muss Joshua runter, da gibts kein Zweifel dran!
Es kann nicht sein das ein WM nach 5 Runden ausgepumpt wie ein kleiner Käfer ist:D
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Mein Showtime-Stream lief super bis zur 9. Runde, musste dann notgedrungen zu RTL wechseln. Fürchterlicher Kommentator dort! Als dann noch dieser unerträgliche Florian König und Laura Wontorra auftauchten hab ich gleich abschalten!
 
Oben