Möchte nun auch noch meine Meinung zum Kampf zutun:
Allzu ansehnlich war es nicht, was aber auch an einem gut eingestellten und beweglichen Takam lag, der sich sehr teuer verkaufte. Ein guter Mann, leider etwas zu "klein" und mit zu wenig Schlagkraft gesegnet.
Joshua wirkte auf mich unbeweglicher als in den Kämpfen zuvor und er ließ sich für meinen Geschmack zu oft in die näheren Distanzen ziehen, wobei er aber ordentlich abwehrte/konterte/kombinierte für einen so großen Kerl. Der Jab kam mir zu selten.
Aber Joshua ließ sich nie aus der Ruhe bringen und nahm selbst einige gute Treffer Takams problemslos.
Der Ringrichter fiel mir schon recht früh im Kampf als für mich nervig auf. Wirkte schon irgendwie wichtigtuerisch und kamerageil auf mich, wie er ständig ganz nah an den Boxern rumhampelte und ständig durchs Bild zappelte und nur darauf bedacht schien, sich zwischen die Boxer zu werfen... .
Allerdings fand ich den Abbruch im Nachhinein dann doch vertretbar und nicht skandalös.
Takam landete zwar auch einige gute Hände im Kampf und war nie völlig verteidigungsunfähig, bewies aber auch außerordentliche Nehmerfähigkeiten und hatte schon einiges kassiert. Nach Punkten ging auch nichts mehr und anschlagen konnte er Joshua trotz einiger guter Treffer seinerseits auch nicht.
Natürlich denkt man sich beim schauen erstmal, aufgeheizt als Zuschauer und vielleicht noch mit ein paar Bierchen intus zunächst: "Was soll der Mist?". Aber andererseits möchte ich auch keinen neuen Fall Abdusalamov oder Gutknecht.
Alles in allem kein Kampf, der für seine Klasse in die Geschichtsbücher eingehen wird, aber auch nicht schlecht. Joshua hat es, obwohl nicht überragend, doch ganz ordentlich gelöst gegen einen Takam, der in der Form gegen keinen anderen im momentanen HW chancenlos wäre.