Anthony Joshua vs. Carlos Takam (ehem. Kubrat Pulev) - 28. Oktober 2017 - Cardiff


untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Takam steht und fällt mit seiner Kondition. Als Ersatzgegner war seine Vorbereitung garantiert nicht so intensiv wie sie eigentlich sein könnte oder sollte. Deshalb denke ich nicht, dass er Joshua vor Probleme stellen kann. Spätestens nach vier Runden dürfte Takam platt sein. Aber freut mich für Takam, dass er nochmal einen Payday und einen WM-Kampf bekommt. Verdient hat er ihn nach der boxerisch starken Leistung gegen den gedopten Povetkin und dem umstrittenen Urteil in Neuseeland gegen Parker.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Pulev ist zwar absolut ungefährlich (weil 0 Punch) aber halt doch in der Lage einen Chisora locker auszupunkten.. würde ihn deswegen eine Stufe über Chisora, Whyte und halt auch Takam stellen.

Aber Takam ist ein guter Ersatz und wird wahrsch ein ansehnlicherer Kampf als Pulev. Problem ist halt dann, dass der Pulev Kampf wohl 2018 kommt, wo es sehr viel interessantere Aufgabe für Joshua gäbe..

Eddie Hearn hat den Plan für 2018 ja vorgestellt. AJ soll 3 Fights machen.

Denke für Fight 1 im Frühjahr war Luis Ortiz geplant, dann kam dessen Fight gegen Wilder. Somit war Ortiz wohl für das Frühjahr raus (Da er als Sieger und neuer WBC Champ bei ner Sommervereinigung dran gewesen wäre oder als Verlierer weg vom WBA Pflichtherausforderer wäre). Jetzt ist er wohl auch bei der WBA durch den Doping Test gerasselt und wird hier erstmal raus sein. Aktuell bietet sich jetzt Pulev weiter an, solider Mann der Top10. Hat aber nicht soviel Punch und wohl schon leicht Past-Prime. Idealer Gegner für AJ um weiter zuwachsen.


Für Fight 2 im Sommer kommt dann wohl eine Vereinigung in Frage entweder der Showdown gegen Wilder oder es geht gegen Parker. Wilder wird wohl nochmal im Frühjahr gegen den Gewinner aus Molina -Breazeale rangelassen bevor er dann im Sommer ready wäre. Parker wird auch im Frühjahr nochmal gemolken gegen den Japaner. Kann mir aber auch vorstellen, dass der Gewinner aus Bellew - Haye sich Parker schnappt.
Haye wäre auch ein möglicher Kandidat, doch ich denke eine Vereinigung hat Vorrang im Sommer.

Für Fight 3 im Spätherbst/Winter würde dann die 2te Vereinigung oder erstmal ein Duell gegen Haye anstehen.


Die nächsten Gegner für AJ zusammenfassend wären nur folgende:

- Whyte II (Ein Rematch, welches sich auf der Insel sehr gut vermarkten liese. Doch das läuft ja nicht weg und hat daher auch bis 2019 oder 2020 zeit).
- Haye ( Zieht immer noch sehr viel Geld und ist ein sehr guter Name als Ex Champ im Record, denke wenn Haye gewinnt kommt der Fight 2018 oder spätestens 2019)
- Pulev (Sauerland will nochmal einen letzten Cash mit Pulev machen und ein solider Top 10 Mann der gut zu schlagen ist, ist immer gut für einen Überbrückungsfight)
- Wilder ( WBC Gürtel und kann sicherlich viel Geld generieren, wäre ideal um AJ auch in den USA zu platzieren)
- Parker ( WBO Gürtel, sollte Parker ihn weiter besitzen wird 2018 oder 2019 der Fight kommen)
- Tyson Fury (sollte dieser wirklich mal ein Comeback schaffen und sich in halbwegs ok präsentieren sicherlich ein großes Duell auf der Insel. Denke realistisch gesehen eher etwas für 2019 oder 2020, da Fury erstmal in Shape kommen müsste und 1-2 Aufbaukämpfe machen müsste).

Wüsste keinen anderen der Sinn machen würde jetzt für 2018 oder 2019. Die ganzen Prospects brauchen noch Zeit bis sie halbwegs soliden Record und Ruf sich aufgebaut haben. Andere Fighter ziehen wenig Publikum und Kohle oder haben jetzt nicht die Records für einen Fight ( z.B. Chisora).
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.960
Punkte
113
Sollte Takam so marschieren wie gegen Thompson und dabei NICHT k.o gehen,wird Joshua pumpen wie ein Maikäfer !

Die Frage ist natürlich mit welchem Fokus Takam trainiert habe. Wenn man auf Stand by ist birgt das auch das Risiko nicht den vollen Fokus an den Tag gelegt zu haben.

wollte diesen Kampf sowieso lieber als gegen Pulev. somit bin ich mehr als zufrieden.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
63
Mitte 2018 die Vereinigung zwischen AJ und Wilder wären zumindest ganz nette Aussichten, wenn der Kampf dann schon April offiziell gemacht wird kann man sich schon mal drauf freuen.

Ansonsten reizt mich nur der Kampf gegen Tyson Fury aber nur mit max. 115KG....David Haye weiß ich nicht so richtig, glaube AJ ist gut treffbar für jemanden wie Haye aber zuletzt waren die Schläge schon recht langsam, keine Ahnung ob das noch reicht den Kampf spannend zu gestalten.

Ortiz und Povetkin werden wir wohl nicht mehr sehen.

Ziemliche Leere im Schwergewicht wie immer.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Denkt bitte daran, dass Takam nur 1.87 m groß ist.
Was soll der gegen Joshua mit seinen 1.98 ausrichten?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ich denke Takam ist machbar, weil der Größenunterschied schon recht groß ist. Bei dem Kinn kann AJ sich etwas austoben. Das große Fragezeichen bleibt natürlich hinter der Kondition, v.a. wenn Takam es schafft den Kampf in die hinteren Runden zu ziehen... wäre sicherlich auch ein interressanter Gameplan. Das HW wird sich dieses Jahr noch weiter konsolidieren... spannend kann es 2018 definitiv werden.
 
G

Gast_482

Guest
Als Ersatz aber schon ein guter Gegner, ob Pulev besser gewesen wäre mag ich bezweifeln.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Denkt bitte daran, dass Takam nur 1.87 m groß ist.
Was soll der gegen Joshua mit seinen 1.98 ausrichten?

Takam kämpft am liebsten im Infight oder der Halbdistantz und schiebt sich schön an den Gegner ran.
Dazu hat er ein solides Kinn und Saft in seinen Fäusten.
Ist daher ekliger zu kämpfen als Pulev der nicht soviel Saft hat und nicht so stark in Infight geht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ein aggressiver und entschlossener Pulev wäre interessant gewesen. Ein Kampf gegen Takam ist dagegen der absolute Oberlangweiler.

Takam ist deutlich kleiner und physisch unterlegen, hat keinen Punch und stellt auch stilistisch keine Gefahr für Joshua dar. Gegen Povetkin versucht er es als Distanzboxer, indem er viel zu breitbeinig stehend, tief in die Hocke geht und dann so etwas wie einen Jab bringt (???). Thompson bearbeitet er zwölf Runden lang mit einer sagenhaften Einfalt direkt am Mann. Gegen Parker hat er bewiesen, dass er absolut keinen Boxinstinkt hat. Anstatt die unter anderem konditionellen Probleme des Gegners zu wittern, pennt Takam. Den Pluspunkt des 'Kraftpakets', den er gegen den ein oder anderen Boxer in der Vergangenheit verbuchen konnte, gibt es gegen Joshua ohnehin nicht, jetzt als Ersatzgegner eine Woche (!!!) vor dem Kampf schon mal gleich ganz und gar nicht...

Schnarch, gähn...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein Takam mit voller Vorbereitungszeit wäre ein besserer Gegner als Pulev. So stehen natürlich Fragezeichen hinter Takams Fitness aber nach dem Wiegen wissen wir mehr. Auf den Ausgang des Kampfes dürfte das aber so oder so keinen Einfluss haben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.973
Punkte
113
Wenn AJ Takam umhaut und zwar kurzrundig ist das ein statement ,bin gespannt aber gegen pulev hätte ich mehr Spass gehabt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Bezüglich der Vorbereitungszeit von Takam (wurde hier schon gepostet)

When the Pulev fight was announced I made a deal with Takam’s team to begin camp and be on standby for this fight. When I called them this evening they were overjoyed and good to go. It’s a difficult position for AJ having prepared meticulously for the style and height of Pulev, he now faces a completely different style and challenge in Takam – this hasn’t happened in his career before but he is ready for all comers on October 28.”

Wenn also Takam schlau gewesen ist,hat er sich die letzten Wochen auf Joshua vorbereitet. Joshua hingegen muss sich hingegen auf einen neuen Gegnertypen einstellen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Aber was soll die Taktik von Takam sein? 12 Runden lang weglaufen & hoffen, dass Joshua die Puste ausgeht? Oder gleich athletisch und wie von der Tarantel gestochen in 1-2 Runden die Entscheidung suchen & ihn so überraschen?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Aber was soll die Taktik von Takam sein? 12 Runden lang weglaufen & hoffen, dass Joshua die Puste ausgeht? Oder gleich athletisch und wie von der Tarantel gestochen in 1-2 Runden die Entscheidung suchen & ihn so überraschen?

Ich denke er wird eine ähnliche Taktik wählen wie gegen Parker. Nach vorne marschieren und versuchen damit Joshua müde zu machen. Das Risiko ist weit größer gegen Joshua, jedoch muss Takam dieses Risiko eingehen, denn sonst sehe ich da keine Chance. Ich hoffe er ist fit.
 
Oben