Anthony Joshua vs. Charles Martin (IBF WM) am 09.04.2016 in London


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Martin hätte IMO schon nach Punkten gegen Glazkow verloren und ist nur durch Glück (und sicher noch durch etwas anderes) überhaupt WM geworden.

Den Eindruck hatte ich nicht. Der Unterschied in Physis und Kraft wirkte einfach zu enorm und das hat man Glazkov auch angemerkt. Früher oder später wäre er so oder so gestoppt worden.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Den Eindruck hatte ich nicht. Der Unterschied in Physis und Kraft wirkte einfach zu enorm und das hat man Glazkov auch angemerkt. Früher oder später wäre er so oder so gestoppt worden.

Na ja, ich hatte nach den 3 Runden nur den Eindruck von Not gegen Elend...
Wäre interessant gewesen zu sehen wie sich solch ein Fight entwickelt, aber für eine HW-WM war das schon sehr dürftig.
Von Glazkov hatte ich noch nie viel gehalten, aber ein gutes Kinn hat er schon. Glaube daher nicht, das Martin vorzeitig gewonnen hätte.
Je näher der Kampf rückt, desto mehr glaube ich an einen frühen KO-Sieg von Joshua. Der Whyte-Fight hat ihn denke ich nach vorne gebracht und Martin ist einfach komplett ungeprüft und könnte alleine von der Atmosphäre richtig beeindruckt sein aber auch, wenn er die Power des Briten spürt. Dann kann es mit der Lockerheit sehr schnell vorbei sein.
Anders herum kann man natürlich auch befürchten, dass Joshua überzieht und er hinten raus dank seiner Muskelberge Probleme bekommt, aber in diesem Fall glaube ich einfach, dass sich das geradlinige Boxen durchsetzt; Martin ist unkonventionell, aber einfach viel zu langsam um einem physisch gleichwertigen und boxerisch besser ausgebildeten Gegner beizukommen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Den Eindruck hatte ich nicht. Der Unterschied in Physis und Kraft wirkte einfach zu enorm und das hat man Glazkov auch angemerkt. Früher oder später wäre er so oder so gestoppt worden.

Ich hatte eher den Eindruck, dass Glazkow besser in den Kampf kam und dass das auch so weitergegangen wäre. Das was Joshua bi dato gezeigt hat ist einfach etwas mehr finde ich. Im 16. Fight um eine WM, ist das eigentlich neuer Rekord im HW?
 
R

Ray

Guest
Leon Spinks war noch frueher dran und wurde sogar WM gegen Ali damals.Glaub sein 7. Oder 8. Pro fight
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
bei solis war es auch erst der 18. fight. so ungewöhnlich ist das nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
tyrell biggs hatte auch 15 fights als er gegen tyson gekämpft hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gut es gab ein paar große Namen, klar.
Aber dass Joshua mit dem 16. Fight um die WM boxt ist schon eher bemerkenswert in der heutigen Zeit. Foreman hatte das Vergnügen im 38. Fight, Ali im 20., Mike Tyson im 28., Lewis im 23., VK kämpfte im 25. um den WBO-Belt. Wie das mit Spinks damals funktionierte?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Was genau ist daran jetzt bemerkenswert? Dass Martin vermutlich völlig überbezahlt wird seinen geschenkten WM-Titel an Joshua weiterzureichen?

Martin erinnert mich unweigerlich an Stiverne. Beide wurden nur "Weltmeister" damit jemand anders zum Weltmeister gemacht werden kann.

Stiverne gewinnt den vakanten Titel in einer absoluten Witzansetzung und muss sofort gegen Wilder, der mal eben schnell einen Witz-Eliminator gegen Scott bestreitet, pflichtverteidigen. Fury bekommt ebenfalls den Gürtel kurz nach Titelgewinn wieder entzogen.

Im Gegensatz zu Stiverne, der ja immerhin ein ganz passabler Amateur war, hat Martin absolut keine Erfahrung. Zudem ist er plattfüßig und verfügt über keinerlei Deckung.

Wenn Joshua hier nicht mit einem vernünftigen Gameplan ankommt, hat er sich das einfach selbst zuzuschreiben. Eine bessere Chance einen Titel abzugreifen wird so schnell wohl nicht mehr kommen. Wenn er einen Martin nicht packt, keine Ahnung warum der seit Titelgewinn Stück für Stück stärker geredet wird (so schlecht ist er ja gar nicht, eigentlich sogar recht gefährlich, im Grunde sogar sehr gefährlich,...), dann wird das doch sowieso nix mit dem zukünftigen Elite-HW, den viele in Joshua sehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Aber dass Joshua mit dem 16. Fight um die WM boxt ist schon eher bemerkenswert in der heutigen Zeit.

Naja, sicherlich löblich, dass man die erste Chance ergriff einen Papiertitel einzufahren, aber die Chance wurde auch nur ergriffen, weil es viel mehr Chancen gibt "Weltmeister" zu werden und die Hürde deswegen viel tiefer liegen. ;)

Und klar: Der Kampf ist ein bischen Risiko, den Martin ist ein unbekannter Faktor X. Anderseits ist der noch genauso grün wie Joshua selbst.
Und würde man von sehr riskantem Matchmaking sprechen, wenn Martin nicht zufälligerweise im Besitz eines Papiergürtels wäre?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
bin gespannt ob mein Vorschlag zu toppen ist:;)

pete rademacher vs. floyd patterson 1. Profifight....

Tja, Rademacher war Olympiasieger und nach dem Rücktritt von Rocky Marciano die neue "große weiße Hoffnung". Im ersten Kampf um die WM war aber eher gewissenloses Management und nicht gutes Management!
 

hare krishna

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Hi Leute, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wo kann ich mir den Kampf ansehen. Free tv, Youtube live stream, etc.?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was genau ist daran jetzt bemerkenswert? Dass Martin vermutlich völlig überbezahlt wird seinen geschenkten WM-Titel an Joshua weiterzureichen?

Martin erinnert mich unweigerlich an Stiverne. Beide wurden nur "Weltmeister" damit jemand anders zum Weltmeister gemacht werden kann.

Stiverne gewinnt den vakanten Titel in einer absoluten Witzansetzung und muss sofort gegen Wilder, der mal eben schnell einen Witz-Eliminator gegen Scott bestreitet, pflichtverteidigen. Fury bekommt ebenfalls den Gürtel kurz nach Titelgewinn wieder entzogen.

Im Gegensatz zu Stiverne, der ja immerhin ein ganz passabler Amateur war, hat Martin absolut keine Erfahrung. Zudem ist er plattfüßig und verfügt über keinerlei Deckung.

Wenn Joshua hier nicht mit einem vernünftigen Gameplan ankommt, hat er sich das einfach selbst zuzuschreiben. Eine bessere Chance einen Titel abzugreifen wird so schnell wohl nicht mehr kommen. Wenn er einen Martin nicht packt, keine Ahnung warum der seit Titelgewinn Stück für Stück stärker geredet wird (so schlecht ist er ja gar nicht, eigentlich sogar recht gefährlich, im Grunde sogar sehr gefährlich,...), dann wird das doch sowieso nix mit dem zukünftigen Elite-HW, den viele in Joshua sehen.

Ich weiß auch gar nicht, was jetzt auf einmal sooo Besonderes dran sein soll, daß Joshua nach 15 Profi-Fights um eine "WM" boxt, vor allem gegen einen Mann wie Martin. Da gibt`s im Vergleich andere, ehemalige Amateur-Stars, die mit noch weniger Profi-Kämpfen auf dem Buckel bereits gegen starke Leute geboxt haben (die Herren Rigondeaux, Lomachenko z. B.). Und Charles Martin ist bisher jeglichen Beweis schuldig geblieben, daß man ihn irgendwie als "stark" einschätzen könnte. Schön für ihn, daß er ein Southpaw und über 1.90m groß ist. Ob es aber was bringt und er es besser macht als ein Dillian Whyte ? o_O Allein vom boxerischen Fundament her müßte Joshua da eh weit vorne sein. Die EINZIGE Gefahr, die VIELLEICHT bestehen könnte, ist der enorm hohe Erwartungsdruck, der auf Joshua lastet. Er muß einen großartigen KO-Sieg abliefern. Alles andere wäre eine
Enttäuschung. Und man darf auch von ihm etwas erwarten.
P.S.: Ich hätte ihn viel lieber gegen einen Luis Ortiz gesehen. :teufel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Joshua hat zwar Gold geholt aber sehr kontrovers und seine Amateurkarriere war nicht besonders lang. Insgesamt ist er schon noch ziemlich grün. Er ist ein Top-prospect und ein physischer Spezi-Mann, keine Frage aber ich hätte mit nem Titelkampf noch etwas gewartet.
 
Oben