Anthony Joshua vs. Charles Martin (IBF WM) am 09.04.2016 in London


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Tyrell Biggs hatte enormes Potential aber von der Niederlage hat er sich nie erholt.
ja, toller boxer, aber prime tyson war einfach überragend und zu viel für biggs!
tyson hat ihn damals ja extra lange bestraft, weil biggs ihn damals aufgrund der olympiade 84 provoziert und gegen ihn gestichelt hat (tyson war kontrovers nicht dabei und biggs gewann gold).
 

hare krishna

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Was soll das für ein Weltmeisterkampf sein? Fury würde beide gleichzeitig vermöbeln. Nur leider wurde ihm der Titel aberkannt. Immerhin ist Joshua gut durchtrainiert. Daher wird er einen körperlichen Vorteil haben. Zu einem Champion macht ihn der Sieg nicht. Genau so wenig wie er in London die Goldmedaille gewann. Roberto Cammarelle war der klare Sieger. Aber die Olympischen Spiele fanden in London statt und AJ hatte Heimvorteil. An einem neutralen Ort wäre das Urteil umgekehrt ausgefallen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was soll das für ein Weltmeisterkampf sein? Fury würde beide gleichzeitig vermöbeln. Nur leider wurde ihm der Titel aberkannt. Immerhin ist Joshua gut durchtrainiert. Daher wird er einen körperlichen Vorteil haben. Zu einem Champion macht ihn der Sieg nicht. Genau so wenig wie er in London die Goldmedaille gewann. Roberto Cammarelle war der klare Sieger. Aber die Olympischen Spiele fanden in London statt und AJ hatte Heimvorteil. An einem neutralen Ort wäre das Urteil umgekehrt ausgefallen.

Cammarelle ? Joshua wär`im Prinzip nicht mal so weit gekommen, hat doch eigentlich schon gleich zu anfangs gegen Savon verloren. Sein Olympiasieger-Status basiert schon irgendwie auf einer Farce übelsten Homecookings. Talent und Physis kann man Joshua natürlich nicht absprechen, aber er ist schon früh in seiner Karriere ohne Ende begünstigt worden. Insofern MUSS er jetzt liefern. Ein früher KO-Sieg gegen Martin ist da Pflicht.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Bin ich der einzige der Martin Chancen gibt?
Mir war im Glazkov Kampf klar, dass Martin gewinnen wird.
Ich hoffe er gewinnt gegen Joshua, der mir mittlerweile nicht mehr gefällt.
Kommt mir vor, als wächst er weiter und wird boxerisch schlechter.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bin ich der einzige der Martin Chancen gibt?
Mir war im Glazkov Kampf klar, dass Martin gewinnen wird.
Ich hoffe er gewinnt gegen Joshua, der mir mittlerweile nicht mehr gefällt.
Kommt mir vor, als wächst er weiter und wird boxerisch schlechter.

Bist du nicht, ich sehe durchaus Chancen für Martin. Weder ist Martin so schlecht noch Joshua so gut wie ihn hier manche sehen.
Man sehe sich einmal beider Kampf gegen Raphael Zumbano an, beide haben vorzeitig gewonnen, waren überlegen aber beide haben nicht wirklich geglänzt.

Man stelle sich einmal den jungen George Foreman als Vergleich vor, der hätte mit Raphael Zumbano innerhalb kürzester Zeit den Ring aufgewischt.

Es wird jetzt so viel von Joshua geschwärmt, Ortiz würde ihn meiner Meinung nach ausknocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich weiß auch gar nicht, was jetzt auf einmal sooo Besonderes dran sein soll, daß Joshua nach 15 Profi-Fights um eine "WM" boxt, vor allem gegen einen Mann wie Martin. Da gibt`s im Vergleich andere, ehemalige Amateur-Stars, die mit noch weniger Profi-Kämpfen auf dem Buckel bereits gegen starke Leute geboxt haben (die Herren Rigondeaux, Lomachenko z. B.).

Das bestreitet ja keiner, wir reden aber hier schon explizit vom HW.

Wenn man Olympiasieger war und 15 Profifights absolviert hat muss man IMO auf gar nichts mehr warten. Es hat sich bereits gezeigt ob man's bei den Profis drauf hat oder nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Insofern MUSS er jetzt liefern. Ein früher KO-Sieg gegen Martin ist da Pflicht.
Wieso? Joshua selbst kann für den hype doch nichts.
Bin ich der einzige der Martin Chancen gibt?
Mir war im Glazkov Kampf klar, dass Martin gewinnen wird.
Ich hoffe er gewinnt gegen Joshua, der mir mittlerweile nicht mehr gefällt.
Kommt mir vor, als wächst er weiter und wird boxerisch schlechter.
Ich habe ja bereits gesagt dass es für mich 50:50 ist!
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Bin ich der einzige der Martin Chancen gibt?
Mir war im Glazkov Kampf klar, dass Martin gewinnen wird.
Ich hoffe er gewinnt gegen Joshua, der mir mittlerweile nicht mehr gefällt.
Kommt mir vor, als wächst er weiter und wird boxerisch schlechter.

Soweit ich das bis jetzt Überblicken kann, gibt eigentlich nahezu jeder hier Martin ziemlich gute Chancen. Die Art und Weise, mit der Joshua nach nahezu jeder geschlagenen Gerade erst einmal seinen Bauchnabel schützt, anstatt die Handschuhe wieder in Kinnnähe zu bringen lädt eigentlich dazu ein, einen schönen Konter zu setzen (White hat einmal kurz ausgenutzt). Da Martin scheinbar eine ordentliche Power hat, reicht da ein Volltreffer aus, um Joshua zu besiegen.
Anders herum kann Joshua den Kampf natürlich auch jederzeit beenden.
Der Kampf ist ziemlich nah an einem 50:50 Kampf, was aber auch daran liegt, dass man beide Boxer einfach noch nicht wirklich gut einschätzen kann.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sehe die Chancen zwar mindestens 70:30 für Joshua und favorisiere ihn klar (frühzeitiger Knockout), ABER er hat den ganzen Druck. Und Martin, den man als "WM" sowieso kaum ernsthaft respektiert, kann ganz entspannt in den Kampf gehen, hat im Prinzip weniger zu verlieren als Joshua. KÖNNTE ein Vorteil für den Amerikaner sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Aktuelle Prognose: Joshua 65%, ko innerhalb 5 Runden.

Je länger ich Boxen schaue desto mehr komme ich zu der Erkenntnis daß das reine Vergleichen des skill-Levels nicht immer zu einer guten Prognose führt. Die innere Stärke, ob man das jetzt psychisch oder mental nennt ist eher zweitrangig, auch wenn man über dieses Thema sicherlich einen eigenen thread, ein eigenes sub-Forum eröffnen könnte. Aber ein Fighter der innerlich bereit ist durchs Feuer zu gehen, der innerlich gut fokussiert ist, und der nicht, wenns drauf ankommt von seinen inneren Dämonen überfallen wird ("Golota Syndrom"), so Einer kann spielend einen Skill-Gap, also einen Leistungsunterschied zu einem anderen Boxer wettmachen.

Und gerade in der Rubrik habe ich von Joshua schon mehr gesehen als von Martin. Joshua hat gegen Whyte noch nicht wirklich beweisen müssen daß er die Wiedergeburt von Arturo Gatti ist, aber durchaus gezeigt daß er nicht gleich einknickt wenn mal was Garstiges auf seiner Nase landet. Keine Ahnung ob Martin schon mal so eine Situation hatte, wenn dann ist Sie mir entgangen. In diesem Fight, da stehen die Chancen hoch, wird man von mindestens Einem Kontrahenten sehen was passiert wenns richtig eng wird. Manche Boxer wachen auf wenn Sie auf den Hosenboden landen, die Anderen - und das sieht man Meistens - haben schon verloren und bräuchten eigentlich gar nicht mehr aufstehen - auch wenn Sie es noch könnten.


Skilltechnisch sehe ich Joshua sowieso weit vor Martin, und im interview "Gloves are off" macht mir Martin ein bischen zuviel auf "dicke Hose". Joshua erschien mir da lockerer, natürlicher, so als ob er es nicht nötig hat irgendwelche rührseeeligen "meine schlimmme Vergangenheit hat mich gestählt" - Geschichten zum Besten zu geben. Klar, pre Fight Gequatsche ist meistens fürn Eimer und im Ring sieht die Sache häufig anders aus als am runden Tisch, aber es zeigt doch einige Tendenzen wie die Persönlichkeit gestrickt ist.

Über allem wiegt die Freude über diesen Kampf. Es ist eine geile Ansetzung, und zumindest ein besserer Titelfight als Martin - Glazkov.
Joshua ist mir wesentlich sympathischer, daher drücke ich Ihm vielleicht nen halben Daumen mehr. Für dieses Gangsta tough motherphucker Gequatsche habe ich wenig übrig, daher kann ich mit dem Martin net viel anfangen, you know what i mean?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Fakt ist wenn Joshua der neue Stern am Boxhimmel werden soll ,da muss er so eine Type wie Martin locker wegbomben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Die Angelsachsen haben auf alle Fälle wieder eine schmucke card zusammengezimmert -> Am 09.April prügeln sich in London....

3 WM fights, dazu noch George Grooves und das mit Spannung erwartete Debut von Conor Benn, dem Sproß von Nigel Dark Destroyer Benn. Da geht kein Meckern nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Bist du nicht, ich sehe durchaus Chancen für Martin. Weder ist Martin so schlecht noch Joshua so gut wie ihn hier manche sehen.
Man sehe sich einmal beider Kampf gegen Raphael Zumbano an, beide haben vorzeitig gewonnen, waren überlegen aber beide haben nicht wirklich geglänzt.

Man stelle sich einmal den jungen George Foreman als Vergleich vor, der hätte mit Raphael Zumbano innerhalb kürzester Zeit den Ring aufgewischt.

Es wird jetzt so viel von Joshua geschwärmt, Ortiz würde ihn meiner Meinung nach ausknocken.

Joshua hat Ihn in 2 Runden abgeschossen, nachdem Zumbano 5 Minuten lang verzweifelt einen Notausgang an den Ringseilen gesucht hat, oder einen Teppich zum drunter verstecken. Dazu noch ein tolles Finish, weiß jetzt nicht was da noch hätte kommen sollen von Joshua ? Herz rausreissen und aufessen ?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nach dem Kampf wissen wir auf jeden Fall über beide Boxer mehr, die testen sich gegenseitig. Für den Verlierer ist aber noch nicht Endstation, es sei denn es wird richtig einseitig was ich nicht glaube.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Joshua hat Ihn in 2 Runden abgeschossen, nachdem Zumbano 5 Minuten lang verzweifelt einen Notausgang an den Ringseilen gesucht hat, oder einen Teppich zum drunter verstecken. Dazu noch ein tolles Finish, weiß jetzt nicht was da noch hätte kommen sollen von Joshua ? Herz rausreissen und aufessen ?

Mag sein das ich mich täusche, aber mich erinnert der Joshua ein wenig an den Alexander Alexejew des ersten Teiles seiner Karriere, wo er alles weg gepustet hat, aber noch nicht wirklich geprüft war. Ich will auch nicht sagen das es bei Joshua genau so kommt aber warten wir einmal ab. Zusätzlich kommt mir sein boxen wie das Alexander Alexejews etwas steril, ohne wirkliches boxerisches Feuer vor, aber ich kann mich ja täuschen.
Besser fürs boxen wäre es nach all dieser box kastrierten Boxringerei der letzten Jahre er wird zu einem neuen Foreman und boxt gegen Fury epische Weltmeisterschaften;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das, was viele bei Joshua aktuell als boxerische Fähigkeiten sehen, nur absolute physische Überlegenheit, gepaart mit viel zu viel Respekt und Angst beim Journeyman ist.

Sobald der Gegner groß ist und was kann und Joshua nicht den "Bully" spielen kann, wird er ratlos aussehen. Fury würde ihn absolut unfähig aussehen lassen und auch Wilder würde ich favorisieren.

Whyte kann ich auch nicht so wirklich als mentalen Test ansehen. Er hat genau einen einzigen guten Treffer gelandet und danach ein paar Sekunden unkontrolliert nachgesetzt. Und das wars dann, danach kam absolut nichts mehr!

Hätte er Joshua die nächsten Runden richtig die Stirn geboten und ihn aus seiner Komfortzone geholt, wäre es ein Test geworden, aber Whyte hat ja nicht mal Kondition für drei Runden.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Anspruch, bei jedem angeflogenen Schlag noch irgendwie, egal wie, die Birne davor zu bekommen, schon ziemlich anstrengend sein dürfte.
 
Oben