Anthony Joshua vs. Charles Martin (IBF WM) am 09.04.2016 in London


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
für martin heisst die devise, die ersten 3 runden relativ schadlos zu überstehen.
wie gegen whyte denke ich, dass joshua loslegen wird wie die feuerwehr und schlagsalven abfeuern wird.
DAS muss martin überstehen und dann in den späteren runden seine linke schlaghand ins ziel bringen und versuchen joshua zu erwischen oder ihn aus dem konzept zu bringen.
anders wird es für martin nicht klappen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das, was viele bei Joshua aktuell als boxerische Fähigkeiten sehen, nur absolute physische Überlegenheit, gepaart mit viel zu viel Respekt und Angst beim Journeyman ist.

Sobald der Gegner groß ist und was kann und Joshua nicht den "Bully" spielen kann, wird er ratlos aussehen. Fury würde ihn absolut unfähig aussehen lassen und auch Wilder würde ich favorisieren.

Whyte kann ich auch nicht so wirklich als mentalen Test ansehen. Er hat genau einen einzigen guten Treffer gelandet und danach ein paar Sekunden unkontrolliert nachgesetzt. Und das wars dann, danach kam absolut nichts mehr!

Hätte er Joshua die nächsten Runden richtig die Stirn geboten und ihn aus seiner Komfortzone geholt, wäre es ein Test geworden, aber Whyte hat ja nicht mal Kondition für drei Runden.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Anspruch, bei jedem angeflogenen Schlag noch irgendwie, egal wie, die Birne davor zu bekommen, schon ziemlich anstrengend sein dürfte.
jap, volle zustimmung, martin muss joshua aus seiner komfortzone kriegen und locken.
fury würde joshua ratlos aussehen lassen, aber das hat er mit chisora und klitschko auch schon gemacht und wird er gegen wilder auch tun.
er ist der beste schwergewichtler momentan.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
für martin heisst die devise, die ersten 3 runden relativ schadlos zu überstehen.
wie gegen whyte denke ich, dass joshua loslegen wird wie die feuerwehr und schlagsalven abfeuern wird.
DAS muss martin überstehen und dann in den späteren runden seine linke schlaghand ins ziel bringen und versuchen joshua zu erwischen oder ihn aus dem konzept zu bringen.
anders wird es für martin nicht klappen.

Wenn Martin mit der Devise boxt die ersten drei Runden schadlos zu überstehen, genau dann wäre er mit Sicherheit chancenlos, dieses im Überlebens Modus boxen, ohne wirklichen Willen den Kampf zu gestalten ist ein sicherer Garant für eine Niederlage. Zumal ja Joshua kein Naturereignis wie der frühe Liston oder der frühe Foreman ist. Will Martin den Kampf gestalten, so stehen seine Chancen so schlecht gar nicht. Ich werde den Verdacht nicht los das er einer dieser falscher Rechtsausleger, und die Rechte in Wirklichkeit seine Schlaghand ist, übersieht Joshua dies in seinem nicht sehr phantasievollen Vorwärtsdrang, so könnte er durchaus eine entspannende;) Überraschung erleben. Auch bei Martin weiß man ja noch nicht so recht wie er unter Feuer agiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Wenn Martin mit der Devise boxt die ersten drei Runden schadlos zu überstehen, genau dann wäre er mit Sicherheit chancenlos, dieses im Überlebens Modus boxen, ohne wirklichen Willen den Kampf zu gestalten ist ein sicherer Garant für eine Niederlage. Zumal ja Joshua kein Naturereignis wie der frühe Liston oder der frühe Foreman ist. Will Martin den Kampf gestalten, so stehen seine Chancen so schlecht gar nicht. Ich werde den Verdacht nicht los das er einer dieser falscher Rechtsausleger ist, und die Rechte in Wirklichkeit seine Schlaghand ist, übersieht Joshua dies in seinem nicht sehr phantasievollen Vorwärtsdrang, so könnte er durchaus eine entspannende;) Überraschung erleben. Auch bei Martin weiß man ja noch nicht so recht wie er unter Feuer agiert.
so war das nicht gemeint.
sagen wir es so, martin muss die ersten 3 runden überstehen, um eine chance zu haben, da joshua ein frühstarter ist und hintenraus (auch seinem riesigen, massiven körper geschuldet) konditionelle probleme kriegen WIRD.

ja, genau, martin hat noch nie eine solche drucksituation erlebt, wie er sie am 09.04 erleben wird. 16.000 leute, die schreien und martin auf dem hosenboden sehen wollen und einen joshua, der höchstwahrscheinlich ab runde 1 auf ihn draufstürmen wird...
mal sehen ob er durchs feuer gehen kann, wenn er es kann, hat er keine schlechten chancen...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
so war das nicht gemeint.
sagen wir es so, martin muss die ersten 3 runden überstehen, um eine chance zu haben, da joshua ein frühstarter ist und hintenraus (auch seinem riesigen, massiven körper geschuldet) konditionelle probleme kriegen WIRD.

ja, genau, martin hat noch nie eine solche drucksituation erlebt, wie er sie am 09.04 erleben wird. 16.000 leute, die schreien und martin auf dem hosenboden sehen wollen und einen joshua, der höchstwahrscheinlich ab runde 1 auf ihn draufstürmen wird...
mal sehen ob er durchs feuer gehen kann, wenn er es kann, hat er keine schlechten chancen...

Ein wenig macht mir bei der Drucksituation der körperliche Eindruck Martins zu schaffen, nicht seine leicht alberne Frisur, sondern sein körperlicher Eindruck, leicht schwammig mit einem nicht zu übersehenden Ansatz zu einem Schwimmreifen. Wenn einer der von unten kommt, und die Chance hat sich oben fest zu setzen, es nicht schafft besser austrainiert zu sein, verheißt das nichts gutes.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ich sehe es 60:40 Joshua.
Es gibt diese Art von (HW) Boxer,die technisch wenig zu bieten haben, aber dies durch gute Nehmerfähigkeiten guten Punch und Willen ausgleichen können. z.b. Duhaupas (mal vom guten punch abgesehen).
Wenn Martin zur der Sorte gehört, dann könnte es für Joshua die Hölle werden. Zur dem sollte man nicht vergessen, dass Martin die physischen Paramter mit sich bringt um mithalten zu können.

Ich drücke Martin die Daumen. Wenn Joshua gewinnen sollte, dann wird höchstwahrscheinlich Haye seinen nächsten Payday bekommen, was ich der Labbertasche nicht gönne :cool3: Bei einem Sieg von Martin erwarte ich ihn in den USA gegen Wilder und Co zu boxen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Ich sag jetzt einfach mal Martin macht das. Bin mit ihm schon länger auf Facebook "befreundet" und verfolge ihn deshalb auch schon länger. Habe bestimmt schon 10+ Kämpfe gesehen, aber traue mich trotzdem nicht wirklich zu ihn großartig einzuschätzen. Ich meine er ist Mental sehr stark, hat ein gutes Auge und den schnelleren Handspeed, dies kombiniert mit seiner Schlagkraft macht ihn zu einem gefährlichen Gegner für Joshua.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.899
Punkte
113
Joshua boxt nun um einen Titel, er wird etwas Ruhe weilen lasse. Ein Beginn wie gegen Whyte kann ich mir deshalb nicht vorstellen.
Durch Joshuas Stiel und Physis könnte ich mir schon zärrende letzte Runden vorstellen, die Martin nutzen muss.

Jedoch glaube ich nicht so sehr daran, 85-15 für Joshua.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Joshua boxt nun um einen Titel, er wird etwas Ruhe weilen lasse. Ein Beginn wie gegen Whyte kann ich mir deshalb nicht vorstellen.
Durch Joshuas Stiel und Physis könnte ich mir schon zärrende letzte Runden vorstellen, die Martin nutzen muss.

Jedoch glaube ich nicht so sehr daran, 85-15 für Joshua.

Was hat denn Joshua für eine Stiel, einen kurzen, langen, dick oder dünn, und wie will er ihn Martin ansetzen, von vorne, seitlich, von hinten?;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.899
Punkte
113
Was hat denn Joshua für eine Stiel, einen kurzen, langen, dick oder dünn, und wie will er ihn Martin ansetzen, von vorne, seitlich, von hinten?;)

Hehe, genau das sind die Fragen! Jedoch wird in diesem Forum nur unwichtige Nebensächlichkeiten besprochen. :sleep:

Übringes, dieser Martin ist ja mal ein richtiger Goldjunge... mehrere fette Ketten, goldenes Zeugs auf den Zähnen "You know man?"... oh man :crazy:
3159025A00000578-0-image-a-68_1455817231103.jpg
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hehe, genau das sind die Fragen! Jedoch wird in diesem Forum nur unwichtige Nebensächlichkeiten besprochen. :sleep:

Übringes, dieser Martin ist ja mal ein richtiger Goldjunge... mehrere fette Ketten, goldenes Zeugs auf den Zähnen "You know man?"... oh man :crazy:
3159025A00000578-0-image-a-68_1455817231103.jpg


Kann aber auch gut sein, das es Joshua ist welcher eine große Überraschung erlebt. Es ist die Fürhand von Martin zum Beispiel Mords hart, und kommt oft sehr überraschend, schnell und hart daher. Ich habe es schon angedeutet, möglicherweise ist Martin ein falscher Rechtsausleger, das hat es im Laufe der Boxgeschichte schon einige male gegeben, der Gegner passt genau auf die Linke auf, und fängt sich dann die Rechte. Kann aber auch gut sein das Martin nichts aushält und sich bald entspannt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
er ist der beste schwergewichtler momentan.

Nein, dazu war der Kampf gegen Klitschko einfach zu schwach, auf einem zu niedrigen Niveau und daher wenig aussagekräftig, was natürlich in erster Linie an Klitschko lag. Zudem hat Fury bereits in früheren Kämpfen einige deutliche Schwächen offenbart. Ich sehe derzeit einige HWs mit potentiell guten Chancen gegen Fury, einfach weil sie sich nicht so einlullen lassen würden wie Wladimir. Selbst dem alten Wladimir dürfte das in dieser Form nicht noch einmal passieren. Fury wird nach dieser gefühlt grottigsten und aktionsärmsten HW-WM aller Zeiten (nur Hill vs Maske II war in den letzten Jahren noch schlimmer, aber das war bekanntlich kein Schwergewichtskampf) viel zu sehr über den grünen Klee gelobt. Der ist kein Überboxer, kein Dominator und er hat auch keine neue "Wundertaktik" erfunden. Er hat vor allem von Wladimirs Ratlosigkeit und Mutlosigkeit profitiert, die in dieser Form jedoch ziemlich einmalig sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
Abwarten wäre für Martin der schnelle Tod... Er muss versuchen, Joshua selbst relativ früh zumindest zu beeindrucken, damit Joshua boxen muss...Wenn er abwartet und um Überlebensmodus boxt, wird er abgeschossen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Nein, dazu war der Kampf gegen Klitschko einfach zu schwach, auf einem zu niedrigen Niveau und daher wenig aussagekräftig, was natürlich in erster Linie an Klitschko lag. Zudem hat Fury bereits in früheren Kämpfen einige deutliche Schwächen offenbart. Ich sehe derzeit einige HWs mit potentiell guten Chancen gegen Fury, einfach weil sie sich nicht so einlullen lassen würden wie Wladimir. Selbst dem alten Wladimir dürfte das in dieser Form nicht noch einmal passieren. Fury wird nach dieser gefühlt grottigsten und aktionsärmsten HW-WM aller Zeiten (nur Hill vs Maske II war in den letzten Jahren noch schlimmer, aber das war bekanntlich ein HW Kampf) viel zu sehr über den grünen Klee gelobt. Der ist kein Überboxer, kein Dominator und er hat auch keine neue "Wundertaktik" erfunden. Er hat vor allem von Wladimirs Ratlosigkeit und Mutlosigkeit profitiert, die in dieser Form jedoch ziemlich einmalig sein dürfte.

Größtenteils stimme ich dir zu. Trotzdem würde ich Fury als den momentan besten Schwergewichtler bezeichnen. Es gibt einfach keinen, der zur Zeit mehr vorzuweisen hat. Er wäre für mich gegen die meisten Leute auch zumindest ein leichter Favorit. Wen würdest du denn jetzt über Fury stellen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.899
Punkte
113
Also bitte, Schwärmereien über Joshuas "Stiel und Physis" möchte ich hier wirklich nicht lesen:D

Wieso nicht? Hier lief doch letztens auch einer mit nem Roy-Jones-Nackt-Avatar herum! Oder war das Sven Ottke? :D

Aber schön, dass du dich hier auch mal verirrst. Ist dir der Non-Sport langweilig geworden? ;):p
 
Oben