Anthony Joshua vs. Charles Martin (IBF WM) am 09.04.2016 in London


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Größtenteils stimme ich dir zu. Trotzdem würde ich Fury als den momentan besten Schwergewichtler bezeichnen. Es gibt einfach keinen, der zur Zeit mehr vorzuweisen hat. Er wäre für mich gegen die meisten Leute auch zumindest ein leichter Favorit. Wen würdest du denn jetzt über Fury stellen?

Auf dem Papier kann man ihn meinetwegen auf Nr. 1 der diversen Ranglisten setzen, aber ich würde derzeit Wladimir, Ortiz und Povetkin leicht favorisieren. Wenn Parker die Prüfung gegen Takam gut meistert dann auch ihn (wobei ich zugebe, dass diese Einschätzung momentan noch etwas gewagt ist). Gleiches gilt für Haye, wenn er an seine Leistungsstärke vor seinem Comeback wieder heran kommt. "Sogar" ein Pulev in Topform dürfte Chancen im 40-50% Bereich haben. Ein Kampf gegen Wilder wäre auch interessant. Dem seine Reichweite, Schwinger und Schlagkraft könnten Gift für Fury sein. Wie gesagt, Fury ist meiner Meinung nach kein neuer Dominator und Überflieger, der ist schlagbar und ich bin mir recht sicher, dass er nicht lange "ungeschlagen" bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich bin auch der Meinung, dass Fury natürlich momentan die Nr. 1 ist da er die vorherige Nr. 1 geschlagen hat, aber hey: Der Kampf Klitschko vs. Fury war ja vom Niveau her mäßig bis schwach, vom TV aus der Ukraine sogar unterirdisch.
Deshalb sehe ich Fury jetzt auch nicht als die große Nummer und gehe sogar so weit zu sagen, dass Klitschko ihn im Rematch (so es denn kommt) auseinanderschraubt oder zumindest die Möglichkeit besteht. Und ich bin weit davon entfernt, Freund des Ukrainers zu sehen, aber Fury ist nicht plötzlich der Überflieger, auch wenn er sich natürlich deutlich verbessert hat. Aber er wurde von Klitschko ja auch nicht in die Defensive gezwungen.
Daneben gibt es eine Handvoll die ich auch nicht als große Aussenseiter sehen würde.

Nochmal zu Joshua vs. Martin: Martin muss von Anfang an gegendrücken; sollte er im survival mode starten geht das sicher schief.
Ich bleibe dabei und glaube an einen vorzeitigen Sieg des Brit-Hypes innerhalb von 5 Runden. Da Martin Größe und Power hat birgt der Fight dennoch Upset-Potential, aber mein Verstand sagt einfach, dass Martin zu langsam ist und einfach noch viel schwächere Gegner hatte als Joshua.
Interessant wird es wenn Martin es in Runde 8-9 schafft und AJ´s Muskeln nach Sauerstoff rufen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Nein, dazu war der Kampf gegen Klitschko einfach zu schwach, auf einem zu niedrigen Niveau und daher wenig aussagekräftig, was natürlich in erster Linie an Klitschko lag. Zudem hat Fury bereits in früheren Kämpfen einige deutliche Schwächen offenbart. Ich sehe derzeit einige HWs mit potentiell guten Chancen gegen Fury, einfach weil sie sich nicht so einlullen lassen würden wie Wladimir. Selbst dem alten Wladimir dürfte das in dieser Form nicht noch einmal passieren. Fury wird nach dieser gefühlt grottigsten und aktionsärmsten HW-WM aller Zeiten (nur Hill vs Maske II war in den letzten Jahren noch schlimmer, aber das war bekanntlich kein Schwergewichtskampf) viel zu sehr über den grünen Klee gelobt. Der ist kein Überboxer, kein Dominator und er hat auch keine neue "Wundertaktik" erfunden. Er hat vor allem von Wladimirs Ratlosigkeit und Mutlosigkeit profitiert, die in dieser Form jedoch ziemlich einmalig sein dürfte.
es lag nicht an klitschko, dass er so vorsichtig war, sondern an fury, der klitschko mit seinen psychospielchen den boxerischen mitteln und der ständigen bewegung zur verzweiflung getrieben hat.
das sollte man anerkennen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abwarten wäre für Martin der schnelle Tod... Er muss versuchen, Joshua selbst relativ früh zumindest zu beeindrucken, damit Joshua boxen muss...Wenn er abwartet und um Überlebensmodus boxt, wird er abgeschossen.
Sehe ich auch so! Hinter Martins Kondition stehen ja auch noch Fragezeichen, er sollte versuchen Joshua früh zu beeindrucken wenn sein eigener Tank auch noch voll ist. Dann wird Joshua sicherlich vorsichtiger.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hehe, genau das sind die Fragen! Jedoch wird in diesem Forum nur unwichtige Nebensächlichkeiten besprochen. :sleep:

Übringes, dieser Martin ist ja mal ein richtiger Goldjunge... mehrere fette Ketten, goldenes Zeugs auf den Zähnen "You know man?"... oh man :crazy:
3159025A00000578-0-image-a-68_1455817231103.jpg

Irgendwie macht der Martin hier einen echt meschuggenen Eindruck, vielleicht hat er überhaupt kein Hirn und Joshua kann ihn aus dem Grund ober an der Birne gar nicht ausknocken, er sollte mehr auf die Leber zielen, denn eine solche hat er ganz sicher;)
 
G

Gast_482

Guest
Nein, dazu war der Kampf gegen Klitschko einfach zu schwach, auf einem zu niedrigen Niveau und daher wenig aussagekräftig, was natürlich in erster Linie an Klitschko lag. Zudem hat Fury bereits in früheren Kämpfen einige deutliche Schwächen offenbart. Ich sehe derzeit einige HWs mit potentiell guten Chancen gegen Fury, einfach weil sie sich nicht so einlullen lassen würden wie Wladimir. Selbst dem alten Wladimir dürfte das in dieser Form nicht noch einmal passieren. Fury wird nach dieser gefühlt grottigsten und aktionsärmsten HW-WM aller Zeiten (nur Hill vs Maske II war in den letzten Jahren noch schlimmer, aber das war bekanntlich kein Schwergewichtskampf) viel zu sehr über den grünen Klee gelobt. Der ist kein Überboxer, kein Dominator und er hat auch keine neue "Wundertaktik" erfunden. Er hat vor allem von Wladimirs Ratlosigkeit und Mutlosigkeit profitiert, die in dieser Form jedoch ziemlich einmalig sein dürfte.

Ja kann man so sehen, aber ich würde ihn trotzdem auch an 1 sehen. Die Größe macht vielen Problemen und obwohl Fury nach nichts aussieht hat er doch einiges zu bieten.
 
G

Gast_482

Guest
Hoffe der Hype geht weiter und Joshua knockt Martin kurzrundig aus! (Für den Hype am besten innerhalb 1min.:D)
Aufjedenfall sehen wir keine 12 Runden...(sehe Joshua aber schon als klaren Favoriten)

Finde es aber geil das Martin nach England geht! (finanziell macht das bestimmt auch Sinn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Martin darf jetzt noch ein paar Tage WM spielen, Goldkettchen rumtragen und von seiner schweren Kindheit erzählen und Samstag ist dann der kurzweilige Spaß vorbei.
 

hare krishna

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Joshua ist körperlich im Vorteil. Allerdings wird er völlig überbewertet. Sonderlich talentiert sind beide nicht. Eigentlich egal wer gewinnt. Der nächstbeste Gegner wird ihnen das Ding wieder abnehmen. Hauptsache wir bekommen eine gute Show und nicht so ein Billigfight wie gegen Whyte.
 
Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Joshua by KO/TKO Round 2? Wäre es ne Geldwette wert bei einer 7er Quote? o_O
Martin erinnert mich bissl an Chris Byrd nur ohne Deckung... Joshua macht in den ersten Runden ordentlich druck und Martin ist sowas von offen... aber 7er Quote scheint mir doch recht wenig
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nun... Er ist Schwarz und... ähm... US-Amerikaner und äh... Naja, es gibt zumindest ganz viele Gemeinsamkeiten. :D

Chris hat aber ein ganz anderen charakter...immer locker und cool und in interviews immer sympathisch...wobei ich nicht sagen möchte, der martin wäre unsympathisch-im gegenteil...boxerisch war byrd auch schneller und beweglicher als martin, dafür hat martin, denke ich, mehr punch! :wavey:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Sind wir uns nicht alle irgendwie ähnlich ?:) Wobei sich Byrd und Martin in so einigen Dingen auch ganz schön unähnlich sind.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Frage mich was hier alle voll Goldketten reden,
geht es hier nicht ums boxen?
Lieber gucke ich mir solchen Typen an als irgendwelche widerlichen Hipster.
Jedem halt dasseine.

@ Franz
Kannst du auch irgendwelche körperlichen Merkmale sehen?
Du scheinst ja ziemlich viel aus einem Videoscreenshot entnehmen zu können...

Ich schätze Martin deutlich stärker ein als Dylan White....
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich schätze Martin deutlich stärker ein als Dylan White....

:thumb:Big credits für Martin dass er auf die britische Insel kommt. Vermutlich für much money, aber darum geht es ja im Berufsboxen.

Denke aber nicht, dass er nur zum Verlieren kommt. An Selbstbewusstsein scheint es ihm nicht zu fehlen, und obwohl er als amtierender Weltmeister von den meisten als Außenseiter angesehen wird, räume ich ihm durchaus Chancen ein. Er hat ordentlich Strom in seiner Linken, die er auch ansatzlos und schnell schlägt. Für mich hat der fight ein gewisses upset-Potenzial.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Joshua by KO/TKO Round 2? Wäre es ne Geldwette wert bei einer 7er Quote? o_O
Martin erinnert mich bissl an Chris Byrd nur ohne Deckung... Joshua macht in den ersten Runden ordentlich druck und Martin ist sowas von offen... aber 7er Quote scheint mir doch recht wenig

Das stimmt schon, trifft aber auch auf Joshua in seinem ungestümen Vorwärtsdrang zu, nur flüchten seine Gegner meist anstatt aus der Linie gehen und zu kontern. Die Fürhand Martins als Haken geschlagen, ist so ungefähr das beste was er aufzuweisen hat, ich bin gespannt ob er sie bei Joshua etablieren kann, oder sich vorher entspannt.

Im übrigen, so ein Wunderknabe als welcher Joshua hier gesehen wird ist er beileibe nicht, wenn sein letzter Gegner eine ordentliche Kondition gehabt hätte, hätte er durchaus Sieges Chancen gehabt.

Foreman ist zu dem Stand seiner Karriere wie eine Lawine über seine Gegner gerollt, dagegen ist Joshua ein Waisenknabe.
 
Oben