Naja, Stiverne hat nen WBC-Titel gegen Arreola erhalten.![]()
Ich finde Brazil viel furchtbarer als Martin, Brazil ist derjenige der froh sein kann, dass er nicht gegen Martin boxen musste und dass Mansour schon sehr alt und zudem früh gehandicaped war. Martin hätte Brazil schlafen gelegt, da bin ich mir ziemlich sicher. Er hatte zwar "Glück" (ich würde eher sagen pech) dass Glazkov sich früh verletzt hat aber meiner Meinung zeichnete sich schon früh ab dass glazkov da auf verlorenen posten war, nicht wirklich lust auf Martin hatte und früher oder später KO gegangen wäre. Der kampf war zwar nur kurz aber martin hat da meiner Meinung nach wesentlich besser agiert als in seinen Kämpfen zuvor, wo er wirklich oft furchtbar aussah. Er hat einen guten langen Jab und hinter dem rechten Cross sitzt ordentlich dampf. Ich glaube ich werde wirklich etwas geld auf Martin gegen Joshua setzen, zumindestens einen Zehner. Vielleicht als Kombi-Wette mit zwei sicheren fights dabei. Ich mag martin auch irgendwie, scheint eine coole Socke zu sein der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und einfach gegen die besten boxen will.Für AJ kommt der Kampf um einen WM-Titel doch etwas unerwartet früh.
Aber wenn es schon mal so einen schwachen (einer der schwächsten seit Jahrzehnten) Weltmeister wie Martin gibt, finde ich das ok.
Die Wettquoten sprechen auch eine deutliche Sprache (1.17 AJ und 6.5 für der Weltmeister!)
Ich sehe den Kampf auch recht deutlich und frage mich, was hier einige in Martin sehen.
Der kam doch zum WM-Titel wie die Jungfrau zum Kind und konnte froh sein, dass er den Kampf im Dezember gegen Breazeale rechtzeitig abgesagt hat.
Auch Breazeale ist (als ehemaliger US-Meister) kein Überboxer, hätte aber Martin wohl auch seine Grenzen aufgezeigt.
Und AJ ist sicher nochmal einen Tick stärker einzustufen und wird mit Martin kaum Probleme bekunden![]()
interessante tatsache:
martin hat bisher nur gegen US-boys geboxt. (74 runden)
joshua nur gegen UK-boys. (32 runden)
Raphael Zumbano Love, Kevin Johnson, Konstantin Airich, Hector Alfredo Avila fallen mir da spontan ein, die keine UK-boys sind.
Diese Ansetzung ist allein deshalb interessant, weil hier zwei Leute im Ring stehen, die entweder überschätzt oder unterschätzt werden.
Joshua ist weitgehend unterschätzt und noch am Anfang der Karriere und Martin hat irgendwie keiner auf dem Schirm, bzw. je in einem WM Kampf gesehen...
Von daher, zumindest eine spannende Ansetzung.
also man kann Joshua doch eher oder genausogut als ÜBERSCHÄTZT hinstellen. er ist bei boxing monthly top5 und bei the ring top10.
martin ist weitestgehend unterschätzt, bzw. weiß man von ihm nichts bis wenig. sein ibf win lässt alle ziemlich kalt.
gegen einen durchaus ghypten Joshua kann er zeigen, ob er was kann und wie gut er ist.
ich sehe die Vorteile bei Joshua und glaube, dass er das ding klar gewinnen wird
bis er auf einem ähnlichen Niveau wie die "richtigen" Weltmeister (Fury und Wilder) boxt.