Nun also doch. :thumb:
Koennte ein netter Brawl zwischen den beiden hartschlagenden gerade-noch-so-Top10 Heavies werden.
Der Kampf wird wohl einige offene Fragen zu den Kontrahenten beantworten. Da lehne ich mich gerne zurueck und gucke einfach zu, was passiert.
Normalerweise werden junge, aufstrebende, talentierte "KO-Monster" nicht gerade in der ersten 1. freiwilligen Titelverteidigung geboxt, aber aus Martin's Sicht kann ich absolut verstehen, den Kampf zu wollen. Denn der Goldjunge aus der UK hat sich bereits in seiner Aufbauphase gegen Bum'se zu einem Star entwickelt. Gegen Whyte war die O2-Arena bereits ausverkauft. Matchroom kann nun die Ticketpreise gewaltig erhoehen und trotzdem wird der Laden bis zum letzten Platz belegt sein. Ja, Martin wird wohl einen richtig fetten Payday einstreichen...
Mich ueberrascht eher, dass Haymon Martin Uebersee in einen Kampf schickt in dem dieser [zumindest laut den Buchmachern] 7:1 Aussenseiter ist... und dies 3 Monate nach dessen Titelgewinn.
'Boxpolitisch' sicherlich nicht uninteressant auch in Bezug zu den Geruechten bezueglich finanzieller Probleme der PBC. Dass Haymon Dominic Wade nicht in eine Purse-Bid gegen den HBO-gebundenen Golovkin schickt und Khan Canelo auf HBO boxen darf, sind ja zwei weitere. IMO eher untypische Haymon-Moves, aber anderseits muss man sehen, dass Haymon als Advisor bei solchen Kaempfen maechtig mitkassiert...
Mein [sehr kleiner] Wermutstropfen am Kampf: Ich finds muehsellig, wenn 'Talente', die sich eigentlich noch im Aufbau befinden, Titelshots kriegen. Problem ist nicht, dass es unverdient ist, sondern dass nach dem Titelgewinn ein weiter [etwas verbesserter] Aufbau betrieben wird [der ja eigentlich gar nicht noetig waere, denn sie sind ja bereits "Welt-Meister"]. Die unwuerdigen und einfachen Titelverteidigungen werden danach damit legitimiert, dass die "Champs" ja noch wenig Erfahrung haben.
Dies war bspw. bei Saul Alvarez der Fall, nachdem dieser einen Papiertitel gegen Rhodes holte. Ein anderes Beispiel ist Deontay Wilder, bei welchem Szpilka als guter Gegner betrachtet wurde, aber der Pole eigentlich als "WM-wuerdigen" Gegner gerade noch aktzeptabel gewesen ist.
Noch etwas Positives zum Schluss: Jetzt koennen wir wohl auch damit rechnen, dass es zu Povetkin vs. Wilder kommt. :thumb: