Anthony Joshua vs. Charles Martin (IBF WM) am 09.04.2016 in London

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
So richtig geprüft ist Wilder bisher ja noch nicht wirklich. Aber ernst nehme ich ihn seit dem Fight gegen Stiverne. Nicht das Stiverne jetzt das Maß aller Dinge ist, aber Wilder hat da echt einen guten Kampf gemacht und bewiesen, dass er auch anders kann.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Martin ist schon ein deutlicher Step-Up nach Whyte und er hat gegen Glazkov in den wenigen Runden immerhin boxerisches Potential gezeigt.

wicked

Bankspieler
wie die "richtigen" Weltmeister (Fury und Wilder) boxt.

Wilder richtiger "Weltmeister"? :rolleyes:

Es gibt nur einen Champ. Das ist der, der den vorherigen Champ besiegt hat.

Wilder hat ja im Prinzip auch nicht so viel mehr bewiesen als Joshua. Szpilka ist auf dem Niveau von Whyte und auch der Rest der Gegnerschaften ist auf circa gleichem Niveau. Schlussendlich hängt sich Wilder Joshua Resumemässig lediglich mit dem Punktsieg über Stiverne ab.
Inwiefern boxt jetzt Wilder auf einem höheren Niveau als Joshua?

Für mich wäre AJ trotz seiner Schwächen gegen Wilder Favorit.

Absolut! Joshua wäre für mich sogar klarer Favorit. Joshua müsste IMO lediglich beweisen, dass der einen oder anderen Treffer von Wilder schlucken könnte.
Ansonsten würde der physisch überlegene Brite, doch einfach durch den Bomber durchmarschieren. Wilder gewinnt seine Kämpfe vorallem durch seine Grösse + Athletik. Gegen einen Brocken wie Joshua fallen diese Vorteile komplett weg....

SSBsports

Bankspieler
Absolut! Joshua wäre für mich sogar klarer Favorit. Joshua müsste IMO lediglich beweisen, dass der einen oder anderen Treffer von Wilder schlucken könnte.
Ansonsten würde der physisch überlegene Brite, doch einfach durch den Bomber durchmarschieren. Wilder gewinnt seine Kämpfe vorallem durch seine Grösse + Athletik. Gegen einen Brocken wie Joshua fallen diese Vorteile komplett weg....

Joshua profitierte bislang ausschließlich davon, dass er seinen Gegnern physisch drei Nummern überlegen war.

Den Jab schlägt er wenig und hat ihn praktisch noch gar nicht als taktisches Mittel erkannt, zumal der ohnehin nicht wirklich "besonders" aussieht. Während den eigenen Offensivaktionen steht er oftmals zu nah am Gegner und ist dabei teilweise sträflich offen.

Sobald der Gegner was kann und lange Arme hat, sehe ich Joshua recht ratlos. Wilder schlägt einen ordentlichen Jab, ist mobiler auf den Beinen und beweglicher im Oberkörper. Sehe es aktuell 70-30 für Wilder.

Und mal ehrlich, wer kannte Whyte, bevor Joshuas Management sich da irgendeine, auf einem belanglosen Amateurkampf fußende, Rivalitätsgeschichte an den Haaren herbeizog, um das Ding irgendwie als PPV vermarkten zu können?

Sei es Joshua oder Minto, Whyte scheint stets bemüht, möglichst jeden Schlag mit dem Kopf zu stoppen. Und die Kondition reicht so ungefähr für zweieinhalb Runden. So hat man noch nicht mal was in den Top 20 verloren.

treize

Bankspieler
Joshua wirkt auf mich nicht weniger 'Roboter-haft' wie z.B. ein Wladi Klitschko.

Die Kuschelttierfirma 'Steiff' könnte gut Werbung mit ihm machen.

Slogan wäre - 'Steiff. Wir sind ähnlich, aber definitiv flauschiger' :D ;)

Ganz abgesehen davon, dass der Bodybuilder bei den 'Olympischen Spielen' in London schon ordentlich per Punktrichterdekret durchgelogen wurde.

Diejenigen, die sagen Martin wäre langsam, müssen schon ziemlich schnelle Leute kennen, dich ich noch nie gesehen hab', oder aber nie einen seiner Konterpotshots gesehen haben.

Martin kann, mMn, Joshua schlagen.
Auch K.O...

Generell finde ich, dass dies ein rrecht ausgeglichenes match-up ist.

PS: Guck mir die Jungs in den nächsten Tagen mal etwas genauer an, und geb' dann meine definitive Meinung kund'... ;) :D

wicked

Bankspieler
Joshua profitierte bislang ausschließlich davon, dass er seinen Gegnern physisch drei Nummern überlegen war.

Sehe ich die Physis bei weitem nicht so entscheidend wie bei Wilder, aber OK.
Aber der entscheidende Punkt ist sowieso, dass Joshua auch eine deutliche physische Ueberlegenheit gegenueber Wilder haette, waehrend der Ami sich in ganz neuen Gewaesser vorfinden wuerde.

Und mal ehrlich, wer kannte Whyte, bevor Joshuas Management sich da irgendeine, auf einem belanglosen Amateurkampf fußende, Rivalitätsgeschichte an den Haaren herbeizog, um das Ding irgendwie als PPV vermarkten zu können?

Sei es Joshua oder Minto, Whyte scheint stets bemüht, möglichst jeden Schlag mit dem Kopf zu stoppen. Und die Kondition reicht so ungefähr für zweieinhalb Runden. So hat man noch nicht mal was in den Top 20 verloren.

Wer hat den hier Whyte besser gemacht als er ist? Habe lediglich gesagt, dass er etwa auf dem Niveau von Szpilka ist.
Beim Polen kann man bspw. sagen, dass der sich eine Schlacht auf Leben und Tod mit Mike Mollo geliefert hat, aber gegen Wilder auf den meisten inoffiziellen Scorecards in Fuehrung lag.
'Bottom lin'e zur Wiederholung: im tatsaechlich 'Bewiesenen' nehmen sich Joshua und Wilder nicht allzu viel.

BTW: ich gebe Martin auch die besseren Chancen gegen Joshua als Wilder. Die Groesse, 'awkwardness', Power, sowie der X-Faktor bei Martin machen ihn IMO zu einem nicht ungefaehrlichen Gegner....

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Meine Aussage, dass er langsamer als Joshua ist, muss ich in der Tat relativieren. Ich hatte mir vor nicht all zu langer Zeit ein paar Highlights von ihm angeschaut und da kam er mir langsam vor. Ein zweites mal hingeschaut scheint er für seine Größe ordentlich Handspeed zu besitzen:

Einzig seine Technik ist stark ausbaubar. Viele seiner Schläge sehen nach geschoben aus. Der Jab fehlt ihm auch noch.

Franz

Bankspieler
Meine Aussage, dass er langsamer als Joshua ist, muss ich in der Tat relativieren. Ich hatte mir vor nicht all zu langer Zeit ein paar Highlights von ihm angeschaut und da kam er mir langsam vor. Ein zweites mal hingeschaut scheint er für seine Größe ordentlich Handspeed zu besitzen:

Einzig seine Technik ist stark ausbaubar. Viele seiner Schläge sehen nach geschoben aus. Der Jab fehlt ihm auch noch.

Ausbaubar ist richtig, und zwar beinahe überall. Aber das was er zur Zeit als Gesamtpaket vorzuweisen hat, ist, bedenkt man das er angeblich erst mit 21 zu boxen begonnen hat recht erfolgversprechend. Er schlägt wie die meisten Rechtsausleger recht hart, und seine Übersicht und hellwache Kampfesführung war gegen Glazkov beachtlich.

Gewonnen hat der Joshua diesen Kampf noch nicht.

Big d

Bankspieler
Ziemlich blöde Entscheidung von Joshoas Management. Kommt etwas zu früh denke ich...

Glaube ich nicht, joshua ist jetzt auch nicht mehr so jung und unerfahren. Er ist 26 und seit 2012 Profi. Wladimir hat auch etwa 4 Jahre gebraucht ( war allerdings 2 Jahre jünger), ich denke das ist ein völlig normales Tempo. AJ Ist inklusive Amateurerfahrung vermutlich sogar deutlich erfahrner als Martin, ich sehe da einen einfachen Sieg für aj. Ich wüsste jetzt auch nicht wo joshua noch großes Verbesserungspotential hat, etwas besseres pacing noch, ansonsten ist er fertig.klar ist er recht offen, aber ich glaube das sich daran nicht mehr viel ändert. Seine physis wird zu viel für Martin sein

Goal04

Bankspieler
Quoten:
Joshua 1.14
Martin 5.50

Dass Joshua so deutlich Favor ist wundert eigentlich nicht:
Joshua ist auch bei potential future bouts gegen Klitschko, Fury als auch Wilder jeweils leichter Favorit. Die Wettmacher hat er also schonmal überzeugt.. :cool3:

Goal04

Bankspieler
Tickets for the IBF world heavyweight title blockbuster between world champion Charles Martin and Olympic gold medalist Anthony Joshua sold-out in just 90 seconds on Friday ahead of their clash at The O2 in London on April 9, live on Sky Sports Box Office. Martin travels to England for the first defense of the title that he landed in Brooklyn in January against Vyacheslav Glazkov, and the California-based St Louis powerhouse has told Joshua that he’ll knock him out to retain his title – and take his fans in the process.

http://www.fightnews.com/Boxing/martin-vs-joshua-tickets-gone-in-90-seconds-325179

Big d

Bankspieler
Quoten:
Joshua 1.14
Martin 5.50

Dass Joshua so deutlich Favor ist wundert eigentlich nicht:
Joshua ist auch bei potential future bouts gegen Klitschko, Fury als auch Wilder jeweils leichter Favorit. Die Wettmacher hat er also schonmal überzeugt.. :cool3:

Joshua ist Favorit weil Martin ein absoluter no name ist. Einfacher kann er nicht an nen Titel kommen. Martin ist ein bottom Top 20 Mann der zufällig an nen Titel hat.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich halte von Martin............NIX (jedenfalls was ich BISHER so von ihm gesehen habe, vielleicht kommt da noch was). Aber : Richtig ernst nimmt ihn als "Weltmeister" doch eh kaum jemand, ein fetter Payday ist ihm schon mal garantiert, der ganze Druck, die Erwartungshaltung liegt bei Joshua. Selten so eine - umgekehrte - Favoriten-Diskrepanz zwischen Champ und Herausforderer gesehen. Das alles kann für Martin von Vorteil sein. Joshua MUSS liefern und das am besten glasklar.

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Ich halte von Martin............NIX (jedenfalls was ich BISHER so von ihm gesehen habe, vielleicht kommt da noch was). Aber : Richtig ernst nimmt ihn als "Weltmeister" doch eh kaum jemand, ein fetter Payday ist ihm schon mal garantiert, der ganze Druck, die Erwartungshaltung liegt bei Joshua. Selten so eine - umgekehrte - Favoriten-Diskrepanz zwischen Champ und Herausforderer gesehen. Das alles kann für Martin von Vorteil sein. Joshua MUSS liefern und das am besten glasklar.

:thumb: Denke auch dass Martin so ziemlich der am meisten unerwartete (vielleicht auch schwächste) HW-WM der letzten Jahre ist. Aber: Er stellt sich der Herausforderung im Ausland (natürlich auch um dort gute Kohle zu machen - wer will es ihm verdenken?). Mag den Typen irgendwie. Ein Rechtsausleger mit ordentlichem punch, dazu physisch stark. Damit muss Joshua erstmal klarkommen. Sehe Martin definitiv nicht chancenlos, bei der Quote würde ich sogar etwas auf ihn setzen. Der Kampf hat upset-Potenzial!

hirschi

knuffeltrain
Bin mal gespannt was passiert wenn martin mal jut durchkommt......Beide haben power und physis.
Bei der momentanen Quote ist es ein muss den ein oder anderen taler auf martin zu setzten....
Sehe es 65 zu 35 zu gunsten des Olympiasiegers

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
:thumb: Denke auch dass Martin so ziemlich der am meisten unerwartete (vielleicht auch schwächste) HW-WM der letzten Jahre ist. Aber: Er stellt sich der Herausforderung im Ausland (natürlich auch um dort gute Kohle zu machen - wer will es ihm verdenken?). Mag den Typen irgendwie. Ein Rechtsausleger mit ordentlichem punch, dazu physisch stark. Damit muss Joshua erstmal klarkommen. Sehe Martin definitiv nicht chancenlos, bei der Quote würde ich sogar etwas auf ihn setzen. Der Kampf hat upset-Potenzial!

Also entweder weiß bzw. kann Martin etwas, was wir alle (noch) nicht von ihm wissen, denn zumindest in den Interviews kommt er mega-relaxed und (fast schon übertrieben/provozierend ?) in-sich-ruhend `rüber oder aber er freut sich innerlich einfach nur schon mal im voraus aufs fette Abkassieren (und sonst nix). Genaueres wird man wohl dann erst im Kampf sehen. Auf jeden Fall erwartet man auf der Insel mit all dem Hype von Joshua geradezu Übermenschliches. Ich denke, auch ein knapper (Punkt)Sieg, womit ja bereits das Hauptziel, = schnelles Abgreifen eines WM-Gürtels, erreicht wäre, würde die Erwartungen bei weitem nicht befriedigen. Joshua hat den ganzen Druck, muß einen spektakulären KO landen. Was anderes wollen die Leute nicht sehen. Boxerisch sehe ich Joshua zwar vorne, Martin hat mich bisher NULL beeindruckt. Nur was passiert, wenn nicht alles nach Plan für ihn läuft ? Martin hat viel weniger Druck und kann ganz locker in den Kampf gehen, obwohl er paradoxerweise der "Champ" ist. Mal sehen, wie Joshua damit umgeht.

chris☕

Bankspieler
WARNUNG: Stellt keine Getränke in die Nähe des Monitors, die Protagonisten dieses Videos verströmen soviel Coolness, da wird jeder Kaffee sofort kalt, und jedes Bierchen friert ein.
Vor allem Charles "früher habe ich die Maden aus dem Keller von fremden Leuten gefressen" Martin ist die neue Nr1 unter den Eisbergen ! Evtl bricht ursächlich dieses Videos sogar eine neue Eiszeit an.

Prediction: Einer von Beiden wird nach max 5 Runden nicht mehr so cool gucken

Rocco

Bankspieler
Gut, ich lehne mich einfach mal dem Fenster und tippe auf KO Joshua.
Martin hätte IMO schon nach Punkten gegen Glazkow verloren und ist nur durch Glück (und sicher noch durch etwas anderes) überhaupt WM geworden.

Oben