Drago
Bankspieler
Das Du mit ihm trainiert hast ist cool. Ich kenne ihn auch noch gut aus m K-1, war vor 15 Jahren der Co-Mod des deutschsprachigen Forums bei K-1 Sport. Schade, dass K-1 die letzten 10 Jahre so ausgestorben ist.Ich hab mal mit Dewy Cooper in Vegas ein wenig ( 2 Sessions) trainiert, Ich war Co-Trainer und Ernährungsberater eines Athleten, Dewy war damals noch aktiv im Kickboxen und ist zudem einige Jahre zuvor K1 Champ geworden. Wir trainierten im selben Gym, er kannte unseren Trainer und unseren Cutman sehr gut , ich erzählte ihm ich komme aus dem Muay Thai und so kam Eines zum Anderen Der Junge ist ein gewievter Taktiker. Schon immer gewesen weil er seinen größen Nachteil im HW Kickboxing ausgleichen musste. Die haben sich nicht umsonst Tyson rangeholt, um zu lernen wie man die Schwäche des Gegners im Ring analysiert und ausnutzt.
Dewy ist sich jedoch sicher, dass Ngannou AJ schlagen wird. Er zweifelt - genau wie viele Amis - an AJs Kinn und seiner mentalen Stärke.
Ansonsten haben @Roberts , @brownbomber und viele andere einiges hierzu geschrieben.
Ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen, aber kurz und knapp so:
1) Da AJ seit Wladi und besonders Ruiz 1 deutlich vorsichtiger geworden ist
2) Da Davisons Motto ähnlich wie Fussball ist: "Offensive gewinnt [einzelne] Spiele, Defensive gewinnt Titel",
sehe ich einfach nicht, dass AJ hier ein großes Risiko gehen wird. Und Ngannou ständig mit Körperschlägen einzudecken und mitzukeilen wäre ein hohes Risiko.
Und Du musst auch folgendes sehen:
Klar hat AJ viele Stärken, wo er Fury überlegen ist. Aber Fury hat auch welche, wo er AJ überlegen ist. Und zwar grundsätzlich Schläge zu vermeiden. Nachdem Ngannou ihn in der 8. Runde gut durchschüttelte, pendelte er an den Seilen (als Ngannou ihn in die Ringecke scheuchte durch nen ersten Treffer) nen zweiten, möglich fatalen Treffer aus.
Das kann AJ so nicht.
@Gladio:
Stimmst Du wenigstens darin zu, dass Ngannou ausser Wladi der härteste Puncher ist, den AJ je vor sich hatte? Oder zweifelst Du sogar neben seinen [immer noch bescheideneren] boxerischen Qualitäten an seiner Schlagkraft?
Wenn AJ so getroffen werden sollte, mach ich ne Wetter mit Dir:
Wird s mehr als eng für ihn. Das konnte so weder Whyte, Pulev, Wallin, Povetkin, Franklin oder wer auch immer seiner Gegner. Nur Wladi (also ihn mit einem Schlag so runter knallen).
Wenn AJ rein geht und immer wieder an den Körper gehen will wär er stets offen von so was erwischt zu werden. Mit einer ähnlichen Taktik wie Ruiz 2 wäre er da sehr sicher unterwegs, sicher den Kampf realtiv gut heim zu schaukeln.