Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt?

  • Joshua via PTS

    Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

    Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Ja wer außer Zhang, den Kalle/Nisse massiv unterschätzt hatten war denn Top 50?

DeMori - keine Top 200
McKean - keine Top 50
Ahmatovic - keine Top 100
Radonjic - keine Top 200
Booker - maximal Ende Top 100
Kartozia - keine Top 200
Molina - keine Top 100 mehr
Heredia - keine Top 100
Corbin - keine Top 100

Und es geht dann weiter und weiter.
Hrgovic hatte einen starken Aufbau mit den ersten Gegnern. Danach haben die Sauerländer auf Gegner gesetzt die vom Record her sich gut lesen aber keinerlei Gefahr darstellen. Lediglich einmal ging man Risiko. Gegen Zhang den unterschätze man massiv und es ging fast in die Hose. Zhang sah man als keien Top 30 an und zu alt und langsam. Nachdem Fight gegen Forrest traute man sich dann.
Die Sauerländer brüllen solange in Interviews und co rum, dass keiner Hrgovic kämpfen will und alle Angst haben bis es die Leute glauben.
Hrgovic boxte bisher 1!!!!!! Gegner mit Zhang der Top 50 war!!!!! Und das ging fast in die Hose.
Immer nimmt man große Namen in den Mund und dann kommt nix. Parker hat man jetzt wieder genommen und was kommt ? Vermutlich jemand mit guten Record außerhalb der Top 50. Seifkhani wäre doch was feines.
McKean war natürlich sicher Top 50. Wir reden hier immer noch vom Schwergewicht. Welche 50 Boxer sollen denn da bitte vor McKean gewesen sein? Dafür reicht doch locker ein Sieg gegen Rice, der ja im Nachhinein nochmal deutlich aufgewertet wurde.

Hrgovic ist halt auch in einer ****** Situation. Der hat einen fetten Payday in der Hand und nun auch nicht die Qualität, dass er gegen Top Gegner den Ring sicher als Sieger verlassen wird. Keine Ahnung, wie man da einen vernünftigen Aufbau hinbekommen möchte, ohne Hrgovics Altersvorsorge zu gefährden. Wir sollten bei aller Kritik nicht vergessen, dass die dort in der echten Welt leben.

Und ich kann generell Kritik an Promotern nicht nachvollziehen, die ihre eigenen Boxer aufwerten. Gab es ja letztens bei Hearn mit Smith auch schon. Was soll denn genau deren Aufgabe sein, wenn nicht die eigenen Boxer völlig zu überdrehen? Soll Kalle über Hrgovic sagen, dass das ein weitgehend ungetestes Prospect ist? Natürlich wird der als der Boogeyman des Schwergewichtszirkus dargestellt. Man sollte das einfach nicht ernst nehmen.

Und zuletzt, nimm es mir nicht übel @MGM-GRAND , ich schätze Deine Beiträge sonst wirklich sehr, aber ich mag echt nicht solche Einstiege wie, dass Kalle/Nisse Zhang massiv unterschätzt haben wollen. Das steht da nur drin, um das eigene Narrativ zu stärken. Hrgovic war bereit gegen jeden Boxer der Top 15 der IBF zu boxen. Gegen jeden. Am Ende wurde es halt Zhang, weil der der Einzige war, der ja gesagt hat. Das war keine freiwillige Gegnerwahl und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass der irgendwie unterschätzt wurde. Wir wissen alle nicht, was die Züngler von dem gehalten haben und es war für die Gegnerwahl schlichtweg völlig egal, weil Hrgovic gegen jeden geboxt hätte. Damals war er ja auch in einer völlig anderen Position (s. oben).
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Ort
Las Vegas
McKean war natürlich sicher Top 50. Wir reden hier immer noch vom Schwergewicht. Welche 50 Boxer sollen denn da bitte vor McKean gewesen sein? Dafür reicht doch locker ein Sieg gegen Rice, der ja im Nachhinein nochmal deutlich aufgewertet wurde.
Okay McKean kann man streiten. Hintere Top 50 okay. Aber war jetzt auch jemand mit durchschnittlichen Punch. Also kalkuliertes Risiko.


Hrgovic ist halt auch in einer ****** Situation. Der hat einen fetten Payday in der Hand und nun auch nicht die Qualität, dass er gegen Top Gegner den Ring sicher als Sieger verlassen wird. Keine Ahnung, wie man da einen vernünftigen Aufbau hinbekommen möchte, ohne Hrgovics Altersvorsorge zu gefährden. Wir sollten bei aller Kritik nicht vergessen, dass die dort in der echten Welt leben
Ja stimmt schon. Aber anderseits sieht man ja Zhang der hat den WBO Interim inne und geht jetzt gegen Parker. Es geht auch anders. Auch wenn man natürlich verstehen kann, dass Hrgovic und sein Team nix gefährden wollen.


Und ich kann generell Kritik an Promotern nicht nachvollziehen, die ihre eigenen Boxer aufwerten. Gab es ja letztens bei Hearn mit Smith auch schon. Was soll denn genau deren Aufgabe sein, wenn nicht die eigenen Boxer völlig zu überdrehen? Soll Kalle über Hrgovic sagen, dass das ein weitgehend ungetestes Prospect ist? Natürlich wird der als der Boogeyman des Schwergewichtszirkus dargestellt. Man sollte das einfach nicht ernst nehmen.
Ja hast Recht. Ich rede ja sonst auch immer gegen alle die sich beschweren und sage, dass es halt der Job vom Promoter ist. Hast Recht, der Punkt war nicht fair.


Und zuletzt, nimm es mir nicht übel @MGM-GRAND , ich schätze Deine Beiträge sonst wirklich sehr, aber ich mag echt nicht solche Einstiege wie, dass Kalle/Nisse Zhang massiv unterschätzt haben wollen. Das steht da nur drin, um das eigene Narrativ zu stärken. Hrgovic war bereit gegen jeden Boxer der Top 15 der IBF zu boxen. Gegen jeden. Am Ende wurde es halt Zhang, weil der der Einzige war, der ja gesagt hat. Das war keine freiwillige Gegnerwahl und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass der irgendwie unterschätzt wurde. Wir wissen alle nicht, was die Züngler von dem gehalten haben und es war für die Gegnerwahl schlichtweg völlig egal, weil Hrgovic gegen jeden geboxt hätte. Damals war er ja auch in einer völlig anderen Position (s. oben).
Sehe ich etwas anders. Ich denke man hat bewusst auch Zhang zugesagt da man wenig Risiko in ihm sah, also ihn unterschätzte. Wir wissen auch nicht ob nicht andere Ja gesagt haben die aber gefährlicher auf dem Papier damals waren.


Insgesamt bin ich einfach enttäuscht über Hrgovic. Die sichere Nummer spielen weil man Mandatory ist. Okay erlaubt. Aber DeMori ? Hey, die Nummer war echt peinlich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Insgesamt bin ich einfach enttäuscht über Hrgovic. Die sichere Nummer spielen weil man Mandatory ist. Okay erlaubt. Aber DeMori ? Hey, die Nummer war echt peinlich.
Da sind wir nun wirklich einer Meinung.:knuddel:DeMori war wirklich der Knaller. Ich fand schon die Plakate mit ihm super geil in dieser Riege von Weltklasse-Leuten. Wer hier im Forum irgendwann mal professionell Boxen möchte, muss sich dessen Manager krallen. Der muss ein absoluter Magier sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Sehe ich etwas anders. Ich denke man hat bewusst auch Zhang zugesagt da man wenig Risiko in ihm sah, also ihn unterschätzte. Wir wissen auch nicht ob nicht andere Ja gesagt haben die aber gefährlicher auf dem Papier damals waren.


Insgesamt bin ich einfach enttäuscht über Hrgovic. Die sichere Nummer spielen weil man Mandatory ist. Okay erlaubt. Aber DeMori ? Hey, die Nummer war echt peinlich.

Kabayel stand wohl vor Zhang im Ranking und hat dankend abgelehnt. Es wollte da wirklich keiner ran. Zhang war schon alt und hat dann sofort zugesagt. Unterschätzt hat man den Chinesen höchstens bei Queensberry, als sie größere Not ihn gegen Joyce gestellt haben.

Bei Hrgovic ist das natürlich unbefriedigend, wenn so ein guter Mann nun auf seinen shot wartet, aber er hat sich diesen Status verdient. Man schaue sich Culcay an, dort musste er Jahre auf seinen großen Moment warten. Das tut man dann auch und fertig. Er hat sich Baraou gestellt, er hat die Leistung erbracht und erntet nun die Früchte seiner Arbeit.
Hrgovic braucht nichts mehr zu beweisen, er kann sich sogar mit de Moris alle 4 Monate fit halten. Dass er überhaupt noch McKean boxte in seiner Position... war etwas überraschend.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Idealerweise könnte mann jetzt wo das Event steht noch eine Umfrage Einfügen ....und den Thread in Zhang vs Parker umbennen :weghier:
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Das wird ein geiles Kampfsportwochenende:

Freitag: AJ vs Ngannou
Samstag: Glory Kickboxen Grand Prix mit den 8 besten Schwergewichtlern incl. Rico Verhoeven
Sonntag früh: UFC 299: O`Malley vs. Vera + Poirier vs. St. Denis ...
Das ist fast besser als das Saudievent an Weihnachten🥰
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
AJ wird Ngannou die Luft nehmen und mit nen kurzen knaller auf Leber oder Solarplexus beenden
Das klingt in der Theorie so schön, aber praktisch gibt s einige Probleme:

1) Ngannou ist mit oder nach Wladi der härteste Puncher, den AJ je vor sich hatte, das ist was anderes als Wallin.
2) Davison ist mehr ein Fan von Defensivboxen, sprich Defensive hat Priorität vor Offensive (das hat Roach damals bei Wilder 1 kritisch gesehen)
3) Seit Wladi und Ruiz 1 hat AJ Respekt wenn der andere hart punchen kann, was bei Pulev oder Wallin nicht gegeben war, die konnte er abschiessen.

So mutig wie gegen Wallin wird er gegen Ngannou nie im Leben vorgehen. Wallin kann viel aber nicht hart punchen.

Wie gesagt man muss abwarten. Aber ich denk Davison plant so ne Art Ruiz 2 Taktik. Es geht einzig und alleine um den Sieg, und da gibt es in diesem Matchup eine Formel, die die sicherste ist:
AJ boxt und hält sich von Kelereien fern, bewegt sich viel und fährt nen Punktsieg ein. Den KO bewusst zu suchen ist gegen so einen Puncher zu hohes Risiko. Was hat Lewis gegen Tua gemacht? Er boxte ihn aus und feurte nur bedingt mal was rein.

Wenn ein Boxer und ein MMA-Kämpfer boxen, dann sollte der Boxer boxen und sonst nix. In einer Klopperei kann alles passieren wenn zwei Vollzeit-Kampfsportler aufeinander treffen, zumal Ngannou halt primär ein Striker ist.

Nach dem Sieg gegen Wilder wird er Parker ernst nehmen.
Das hoff ich für ihn!
Zumal Parker bis jetzt einige Gegner vor sich hatte, die beidseitig entweder hart oder sehr hart schlagen, AJ, Ruiz Jr, Whyte, Chisora und Joyce, und es lag ihm nicht sonderlich, nur gegen Chisora gewann er. Bei Wilder musste er nur auf die Rechte aufpassen, bei Zhang sind s beide Hände, und die sind so hart wie die von AJ.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.613
Punkte
113
Das klingt in der Theorie so schön, aber praktisch gibt s einige Probleme:

1) Ngannou ist mit oder nach Wladi der härteste Puncher, den AJ je vor sich hatte, das ist was anderes als Wallin.
2) Davison ist mehr ein Fan von Defensivboxen, sprich Defensive hat Priorität vor Offensive (das hat Roach damals bei Wilder 1 kritisch gesehen)
3) Seit Wladi und Ruiz 1 hat AJ Respekt wenn der andere hart punchen kann, was bei Pulev oder Wallin nicht gegeben war, die konnte er abschiessen.
Das ist natürlich alles richtig. Aber Ngannou ist weder Ruiz Jr. noch Pulev, Wallin und schon gar nicht Wladi. Ngannou hat nur Basic-Boxing gezeigt. Fury war extrem schlecht. Das lenkt einwenig ab davon Ngannou nur durchschnittlich boxen kann.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
621
Punkte
93
Vom möglichen Verlauf her passt das.

Vom mentalen muss ich mit Parker gehen. Im Gegensatz zu @Jomi bin ich für Zhang. Das liegt u a daran, dass er von dem Sohn des "Let s get it on!!!" Ringrichter Mills Lane gemanagt wird, und der beschrieb im April 2023 bei der Joyce-Zhang 1 PK, wie sehr Zhang und dessen Team ihm und seiner Familie halfen, als sein Vater starb. Die waren quasi direkt dabei als Lane die Welt verliess.

Und deshalb würde ich es sehr gerne sehen, dass Lanes Sohn es schafft, Zhang einen WM-Kampf zu besorgen. Sprich jetzt ist kein Platz für Niederlagen.

Warum geh ich mit Parker? Wegen dem mentalen Aspekt. Habe von Zhang einige Interviews gesehen, und er äussert sich gegenüber Parker meist sehr negativ. Nicht, dass er ihn nicht mag oder so, aber er sagt immer der Typ wär ein Quitter, hätte kein Herz etc, das hätte man gegen Joyce klar gesehen.

Während Zhang selbst Joyce zu Kleinholz schlug, wurde Parker von diesem gestoppt, das war ein Zermürbungs-KO. Und Zhang scheint da ne Milchmädchenrechung zu machen:

Er selbst (Zhang) haut Joyce weg -> Joyce haut Parker weg -> deshalb haut er auch er Parker easy weg.

So kommt das in Zhangs Interviews rüber.

Wenn er das wirklich so glaubt und absolut der Meinung ist, dass Parker ihm absolut gar nix anhaben kann, und er ihn locker abfertigt, dann ist eine Punktniederlage mMn sicher. Zhang scheint schon sau zäh zu sein, daher glaube ich nicht, dass Parker ihn vorzeitig stoppt.

Gegen Forrest war Zhang nachweisbar krank, das ist anhand von Krankenhausakten belegt, er hatte irgend ne Störung der Leber oder Nieren. Das sollte keine als Maßstab seines Könnens nehmen (was manche in anderen Foren zu häufig machen).

Ich drücke Zhang alle Daumen! Aber er muss wirklich Parker ernst nehmen, was er scheinbar nicht macht. Ähnlich wie Wilder Parker kaum ernst nahm, Resultat ist bekannt.

Das ist eben bei AJ und Ngannou ähnlich gewesen. Ich hoffe Ngannou blufft mit der Aussage: "Ich habe gehört AJ habe kein Kinn. Ich weiss nicht ob er eins hat oder nicht, aber ich habe gehört er hat kein s."

Wenn er da rein geht und meint AJ wär ein Glaskinn ist das ne grobe Fehleinschätzung.

Ansonsten war Hearn im Interview nach der PK etwas aufgeregt. Er sagte zum ersten mal in AJs Karriere wär AJ jemand physisch deutlich unterlegen. Er ist zwar ein Stückchen größer, aber Hearn meinte Ngannou wär deutlich massiger und hätte größere Knochen, Kopf etc.
War das was Zhang über Parker sagt vor oder nach dem Wilder fight? Eigentlich müsste Zhang spätestens nach dem Wilder Kampf erkannt haben dass Parker momentan echt einen guten run hat und wahrscheinlich auch gerade in seiner prime ist und das man ihn ernst nehmen sollte.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Das ist natürlich alles richtig. Aber Ngannou ist weder Ruiz Jr. noch Pulev, Wallin und schon gar nicht Wladi. Ngannou hat nur Basic-Boxing gezeigt. Fury war extrem schlecht. Das lenkt einwenig ab davon Ngannou nur durchschnittlich boxen kann.
Ich halte Ngannou für so gefährlich wie Ruiz Jr. und für besser, als Pulev jemals war.
Auch wenn Ngannou boxtechnisch durchschnittlich ist, wird das durch seine Schlagkraft und Reichweite wieder ausgeglichen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Die Saudis drücken AJ die Dauemen, das wurde bei der PK überdeutlich bzw. ausgesprochen.
Ngannou tut mir in der Position schon ein wenig leid, aber ich denke AJ wird auch ohne Zuspruch Ngannou in den hinteren Runden rausnehmen.

Es steht eigentlich alles bereit für Fury vs AJ gegen Jahresende, mal schauen ob da einer der Kontrahenten dazwischenfunken kann.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
So richtig haut mich das nicht vom Hocker. Ich würde es Parker gönnen, wenn er nochmal ganz oben angreifen kann. Vielleicht kommt da jetzt noch eine verzögerte Prime bei ihm. Zhang ist technisch stark, wird mir aber auch etwas überschätzt. Joyce hat ihn sehr sehr gut aussehen lassen.
Auf AJ gg FN hab ich irgendwie keine Lust... klar schwingt bei AJ ein kleines Upset Risiko mit, aber das Ding muss er klar gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben