Nicht böse gemeint. Klar hat jeder eine eigene Meinung zu dieser Veranstaltung. Aber AJ vs. JP ist kein Fight. Jedenfalls kein echter, bei dem sich zwei halbwegs gleichwertige Gegner, im Gefecht die Kräfte messen.
Das ist ein ehemaliger unified HW Champ, gegen einen Youtuber der Boxer spielt. Der seine, aus welchen natürlichen Gegebenheiten auch immer, körperlich unterlegenen Gegner, fürs verprügelt werden bezahlt.
Die Chancen auf einen Luckypunch Sieg für JP liegen tatsächlich bei 2-3%. Die Chancen auf einen Punkte Sieg bei einem acht Runden Fight, liegen vielleicht noch bei 5-6 % Die Chance den Ring als Sieger zu verlassen ist für JP ist im Grunde genommen fast Null.
Die Chancen dagegen für einen vorzeitigen Sieg von AJ alleine in den ersten drei Runden dürften zwischen 95-98 % liegen.
Wenn AJ wirklich will geht der Fight faktisch keine Runde. Das ist praktisch unmöglich. Dafür ist JP auch einfach ein viel zu schlechter Boxer. Man muss das Ding realistisch betrachten. Das ist eine reine Zirkusshow, bei der AJ selbst entscheidet wann Ende ist. Bedenken sollte man auch wie AJ dastehenwürde, sollte er mit JP über zwei, drei Runden gehen. Das würde in der Boxsportwelt zu sofortigem Gelächter führen.
Genau wie damals bei Fury vs. Ngannou. Der wurde praktisch über Nacht vom besten HW der Welt, zur Lauchhammer der seinen Tiefenschutz an den Nippeln trägt.