Anthony Joshua vs. Joseph Parker, 31. März 2018, Titelvereinigung


Kampfesausgang


  • Umfrageteilnehmer
    0

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sein Trainer Barry ist auch cool

Absolut! :)

Der hat ja 1984 bei Olympia als Amateur gegen Holyfield geboxt, damals noch mit Schnauzbart. :D :

methode%2Ftimes%2Fprod%2Fweb%2Fbin%2Fb9eb97fe-32b6-11e8-8618-4dab5276195d.jpg


 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Vor dem morgigen Kampf sollten sich alle auch nochmals klar werden was AJ der Sportart Boxen gibt. Der Typ ist auf dem Weg in Sphären wie Bolt, Phelps, Federer oder Woods zu kommen. Der füllt in Minuten und Sekunden riesige Arenen und Stadien, der Hype um ihn ist unnormal. Auch wenn man das alles für zuviel erachtet, dem Boxsport tut das verdammt gut, sollten sich mal einige klar werden. Er ist das größte Zugpferd im Boxen weltweit, auch wenn vll. jetzt jemand mit Canelo um die Ecke kommt, AJ ist die nr.1, vor allem da er auch in der Königsklasse boxt. Fragt mal in Europa nach Canelo und AJ, während den Mexikaner nicht allzuviele kennen werden, dürfte AJ vielen zumindest ein Begriff sein.

Auch wenn ich Parker ganz gut finde, für den Boxsport wäre es gut wenn das Zugpferd weiter seine Kreise dreht. Erst Parker und dann Wilder. Natürlich bleibt es am Ende dabei dass ich einfach den besseren Mann triumphieren sehen möchte, wenn Parker das sein sollte, dann gerne, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

Die Klitschkos waren zu langweilig, für den deutschen Markt mit ihrer Verbindung vll. noch super, aber weltweit gesehen kamen sie irgendwann auch an ihre Grenzen, auch wenn sie natürlich mit zu den bekanntesten Sportlern gehörten, bei AJ sehe ich da aber mehr Potential. AJ ist auch ein Typ der durchaus in einer Reihe mit Leuten wie Hamilton, Mcllroy, Crosby, Neymar oder Djokovic sich bewegt. Ein Jose Mourinho war in der Kabine von AJ nur um seine Hand zu schütteln und das bevor er überhaubt gegen Klitschko gekämpft hatte.

Ob nach außen hin viel Show oder nicht, die Leute lieben es und für das Boxen kann es nichts besseres geben als AJ. Hier gibt es aber genügend die das nicht checken und weiter sich fragen wieso Boxen nur eine Randsportart ist und Leute wie Charr oder Feigenbutz überhaubt Sendezeit bekommen. Tja Kinders, sauber polierte und fast wie gebastelte Vorzeigeathleten wie AJ füllen die Hallen und nicht die ehrlichen Buddys von Nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@L-james:
Dass AJ im HW aktuell das größte Zugpferd ist (warum auch immer), bestreitet ja keiner. Und natürlich ist das gut für den Box-Sport, keine Frage.
Ihn aber schon in einer Reihe mit einem Woods, Federer, Bolt usw. zu sehen oder auf dem Weg dorthin, ist aber reichlich übertrieben. Diese Sportler sind Legenden. Sie haben über zig Jahre bis Jahrzehnte (!!) ihren Sport dominiert, haben Weltrekorde aufgestellt, waren in der Tat "unantastbar".

AJ ist lediglich jemand, der den "großen" und bis dato fast als unbesiegbar geltenden Klitschko geschlagen hat, fast wäre das aber in die Hose gegangen.. und das gegen einen fast 40-jährigen, der vielleicht nur deshalb verloren hat, weil er nach AJs Übersäuerung keinen Killer-Instinkt zeigen konnte. Aber natürlich ist das spekulativ.

Fest steht jedenfalls, wenn AJ diesen Kampf nicht gemacht hätte, würde sich doch heute keine Sau für ihn interessieren. Viele, viele wollten Klit endlich mal wieder auf dem Ringboden sehen und AJ gab ihnen diese Genugtuung. Das ist es, was die Massen so begeistert und ihn quasi "über Nacht" weltbekannt gemacht hat, inkl. einer perfekten Vermarktung und nicht zuletzt seiner Modellathlet-Optik und seiner Smartness.

Seien wir doch mal ehrlich.. welche rein sportlichen Gründe gibt es denn, warum ein AJ so viel mehr Massen anzieht, als ein Wilder.?
Ich wüsste keinen.

Und weiter.?
Gegen Takam hat er sich ziemlich blamiert, auch wenn das Ergebnis klar war.
Und ob man das gerne hört und ob man die Art und Weise, wie ein Wlad seine Kämpfe bestritten hat, mag, oder nicht. Die Klitschkos haben für das Boxen und dessen Popularität viel, viel mehr getan, als ein Anthony Joshua, der erst noch beweisen muss, aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist. Lass uns mal in 5-6 Jahren nochmal darüber reden. Evt. ist er da auch schon wieder komplett weg vom Fenster, wenn er seine Schäfchen endgültig im Trockenen hat und wir sehen ihn dann in Hollywood...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Denke nicht das jemand wie Joshua bekannter ist als Canelo.
Ich glaube das gilt vielleicht für Deutschland und die RTL Zuschauer, Joshua hat einen over the Hill Klitschko besiegt der vorher schon gegen Fury entzaubert wurde.

Bin irgendwie immer noch nicht von Joshua überzeugt.
Eigentlich ein guter Athlet, aber nach dem Superior Race Gelaber ist er bei mir durch, noch mehr als Canelo mit seiner positiven Probe....
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Vor dem morgigen Kampf sollten sich alle auch nochmals klar werden was AJ der Sportart Boxen gibt. Der Typ ist auf dem Weg in Sphären wie Bolt, Phelps, Federer oder Woods zu kommen. Der füllt in Minuten und Sekunden riesige Arenen und Stadien, der Hype um ihn ist unnormal. Auch wenn man das alles für zuviel erachtet, dem Boxsport tut das verdammt gut

Damit hast Du vollkommen recht. Ihm hilft es natürlich sehr das er symphatisch rüber kommt und auch einen vernünftigen Promoter hat. Persönlich hoffe ich er macht nicht viele Kämpfe demnächst in den Staaten. Sollen die Boxfans in Europa doch immer wieder in den Genuss kommen Ihn Live zu erleben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum Kampf selbst morgen abend. Ich freue mich natürlich schon sehr darauf, weiß aber auch nicht so recht, wem ich die Daumen drücken soll...
Parker ist mir wesentlich sympathischer, aber ein Sieg von AJ wäre halt viel, viel wichtiger für das HW Boxen, schon allein im Hinblick auf den Clash mit Wilder.
Sollte Parker tatsächlich die Überraschung gelingen, würde einiges wieder auf den Kopf gestellt. ;)
Ich mach es mal vom Kampfverlauf abhängig. Zumindest wünsch ich mir von Parker, dass er den Kampf seines Lebens zeigt, egal, wie das dann ausgeht. Auf ein frühes KO in der 3. Runde hab ich überhaupt keinen Bock. Ich will eine Schlacht sehen. :D
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Wie bitte soll Parker AJ schlagen? Meines Erachtens kann sich AJ nur selbst besiegen bwz. aus Dummheit verlieren, indem zu wild boxt, mit der Brechstange den KO will und dann starke konditionelle Probleme bekommt Körperlich ist Parker doch deutlich unerlegen. Und in Sachen Schnelligkeit, Power, Schlagfrequenz oder Kondition ist er nicht außergewöhnlich.
Die Titelvereinigung gäbe AJ und dessen Popularität nochmals enen Schub. Dann bleiben eigentlich nur noch Pove und Wilder als ernsthafte Herausforderer, sportlich gesehen. Es ist bei AJ jetzt schon so, wie in WKs später Regentschaft: die Gegner sind durchaus legitim, weil Titelträger oder Pflichtherausforderer, können ihm sportlich aber nicht fordern. Aber vielleicht ändert sich das in den kommenden Jahren ja noch, bspw. durch durch Aufstiege aus dem CW.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.931
Punkte
113
Kevin Barry ist schon ein cooler Typ, da hat Parker einen tollen Coach an seiner Seite. Trainiert Barry eigentlich noch Ugonoh nach dessen Niederlage in den Staaten? Er kehrt am 25.05 zurück gegen Fred Kassi.

Übrigens, weigh-in soll ab 14 Uhr beginnen, bin gespannt was beide auf die Waage "zaubern".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Over the hill Klitschko der war gut, warum schreibe ich hier mit.

Wenn du denkst er ist in seiner Prime...
Er hat viele Kämpfe auf dem Buckel und ich denke er wusste es ist Zeit aufzuhören bevor der Ruf hin ist.
Desweiteren muss ich sagen das er gegen Joshua ein super Kampf machte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Das beste Szenario wäre: Joshua schlägt Parker. Fury macht sei Comeback und lässt Joshua lächerlich aussehen. Das Gleiche macht er mit Wilder. Nach dem Fury alle Gürtel abgegriffen hat, kündigt er sein Rückzug vom Boxen an und verspottet die Beiden vollgefressen und übergewichtig von seinem Sofa aus :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
War das nicht ein Hack?

Nein, das ist eine billige und widersprüchliche Ausrede seitens des Teams von Joshua. Erst hieß es von Hearns, das wäre garnicht Joshuas Account. Danach hat der Trainer von Chambers das Beweisvideo gepostet und für einige Wochen wurde es dann ruhig, bis dann ein Sprecher vom Joshuas Team meinte, sein Account wurde gehackt. ...und ich dachte es wäre garnicht sein Account gewesen? :laugh:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Jemand hackt sich bei Joshua ein, um anschließend mit Eddy Chambers belangloses Zeug zu reden?

Jep, den Chambers, den keine Sau mehr kennt und noch dazu in einer privaten Unterhaltung, wo es keiner mitbekommt. Wenn es ein Hacker gewesen wäre, hätte er direkt Wilder angeschrieben oder einen weißen Boxer wie Fury, damit es noch mehr Schlagzeilen macht.
Joshua hat einfach nicht damit gerechnet, dass sein "Burder" Chambers bzw sein Trainer sein Zitat veröffentlicht.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Das beste Szenario wäre: Joshua schlägt Parker. Fury macht sei Comeback und lässt Joshua lächerlich aussehen. Das Gleiche macht er mit Wilder. Nach dem Fury alle Gürtel abgegriffen hat, kündigt er sein Rückzug vom Boxen an und verspottet die Beiden vollgefressen und übergewichtig von seinem Sofa aus :D

Das beste Szenario ist einfach nur ein guter Kampf.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Nein, das ist eine billige und widersprüchliche Ausrede seitens des Teams von Joshua. Erst hieß es von Hearns, das wäre garnicht Joshuas Account. Danach hat der Trainer von Chambers das Beweisvideo gepostet und für einige Wochen wurde es dann ruhig, bis dann ein Sprecher vom Joshuas Team meinte, sein Account wurde gehackt. ...und ich dachte es wäre garnicht sein Account gewesen? :laugh:
OK ich hatte das nicht weiter verfolgt
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das Beispiel von David Price verdeutlicht einfach, so krass wie nur irgendwie möglich, wie schnell es abwärts gehen kann.

Bis Anfang 2013 war er noch DER kommende Mann im Heavyweight für viele, viele Fans! Wladimir Klitschko 2.0 nur mit größerer Risikobereitschaft und offensiverem Kampfstil! Sein Weigh-In vor den Kämpfen wurde von einer ganzen Blaskapelle begleitet und die ganze Halle sang "You'll never walk alone", als er in den Ring einlief. Viele, auch bekannte Leute der Szene, darunter zB auch David Haye, haben prophezeit, er würde Klitschko schlagen.

Tja, dann kam Tony Thompson und knockt Price in der zweiten Runde aus...

Nicht nur wurde Price boxerisch als weitaus weniger exposed, als von ihm erwartet wurde, sondern der Fall verdeutlicht einfach auch, wie sehr Boxen Kopfsache ist!

Price hat mittlerweile NULL Selbstvertrauen und gerade zu Panik im Ring. Was das ganze noch verschlimmert ist, dass die einstige 'Aura', die ihn umgab, komplett verloren ging und das natürlich die mentale Einstellung seiner Gegner massiv positiv beeinflusst. Wer keine wirkliche Perspektive mehr hat, keine sportlichen Ziele, der trainiert auch einfach nicht mehr ansatzweise so hart, wie ein ungeschlagener Hoffnungsträger. Da fehlt schlicht die Motivation.

Hammer und Teper hätte der damals ungeschlagene und selbstbewusste Price ausgeknockt, meine Meinung!

Mittlerweile ist Price auf dem absolut tiefstem Punkt seiner Karriere angekommen, der nur irgendwie denkbar wäre. Kaum hat er jemanden vor den Fäusten, der etwas boxen kann, wird von ihm erwartet mental einzubrechen und KO zu gehen.

Auf dem Papier und vermutlich auch später im Ring ein Mismatch, ganz klar. Nichtsdestotrotz finde ich es nicht falsch, dass er jetzt nochmal Povetkin boxt. Da bekommt er nochmal etwas Kohle und Povetkin ist auch alles andere als unantastbar. Gerade seine letzten zwei Performances waren sehr bescheiden. Hammer hat ihm da schon einige knackige Hände eingeschenkt. Wer weiss, ein sauberer Volltreffer von Price und er ist wieder dick im Geschäft, Pflichtherausforderer von Joshua. Glaube ich daran? Nö! Aber ich würde mir wünschen, Price würde morgen einfach nochmal alles geben und früh im Kampf alles auf eine Karte setzen! Seine Kämpfe haben zwar mittlerweile einen gewissen 'trashigen' Charakter, unterhaltsam sind sie aber allemal.
 
Oben