Anthony Joshua vs. Joseph Parker, 31. März 2018, Titelvereinigung


Kampfesausgang


  • Umfrageteilnehmer
    0

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Gegen Parker wird es wohl reichen mit Joshuas physisch orientiertem, geradlinigem und daher recht vorhersehbaren Stil. Gegen den physisch ebenbürtigen Wilder mit seiner unkonventionellen und explosiveren Boxtechnik- und Taktik. könnte das aber schnell in die Hose gehen.

Mag sein, aber manchmal ist Wilder fast schon zu unorthodox, zu seinem eigenen Nachteil. Und erst mal muss er jetzt Ortiz
schlagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Er hat halt trainiert und sich fit gehalten wie immer aber er hatte weder Sparring noch ein Trainingscamp als Vorbereitung auf Joshua.

Ich finde es hier sehr amüsant wie ständig davon geredet wird dass Takam sich nicht auf AJ vorbereiten konnte, aber niemand erwähnt dass AJ die ganze Zeit sich eigentlich auf Pulev vorbereitet hatte und genauso rausgerissen wurde und da stand wie Takam.

Im Endeffekt waren beide fit, da der eine sich auf den Kampf gegen Pulev vorbereitete und der andere sich fit gehalten hat falls es doch zu einer Absage kommt, wie es ja auch dann der Fall war. Man kann vll. sagen AJ hatte die intensivere Vorbereitung, die war aber taktisch und inhaltlich genauso fürn Arsch wie wenn er nichts in diesem Bereich gemacht hätte, denn Takam ist ein komplett anderer Boxer als es Pulev ist.

Am Ende war es keine große Überraschung dass der Kampf von AJ nicht der Burner war. Takam hat das ordentlich gemacht und ohne große Vorbereitung auf ihn sah halt AJ nicht so dominant aus wie gewohnt, geb ihm ein komplettes Camp mit Vorbereitung auf Takam und der überlebt vll. die 2. Kampfhälfte nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Sehe nicht wie Parker gegen Joshua gewinnen will. In seinen Aufbaukämpfen wirkte er noch als technisch guter Mann, vielleicht etwas Old School aber durchaus gut anzusehen und einigermaßen dynamisch. Schon gegen Carlos Takam wurden die Stirnfalten größer, gegen Ruiz Jr. war das eher eine vermeidbare Niederlage von Ruiz Jr. als ein rausgeboxter Sieg Parkers. Gegen Fury war es Not gegen Elend. Klar war Fury ein übler Stinker, aber spätestens nachdem Fury das Gas ausgegangen ist, hätte Parker in humorlos wegklatschen müssen. Parker muss einfach mehr bringen als ineffektive Aggression. Pseudo-Beweglichkeit und Posing im Ring bringen nichts. Joshua wird sich das vielleicht zwei Runden ansehen und dann den physischen Druck solange erhöhen, bis er Parker gestellt bekommt. Dann sollte das Ding durch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich finde es hier sehr amüsant wie ständig davon geredet wird dass Takam sich nicht auf AJ vorbereiten konnte, aber niemand erwähnt dass AJ die ganze Zeit sich eigentlich auf Pulev vorbereitet hatte und genauso rausgerissen wurde und da stand wie Takam.

Im Endeffekt waren beide fit, da der eine sich auf den Kampf gegen Pulev vorbereitete und der andere sich fit gehalten hat falls es doch zu einer Absage kommt, wie es ja auch dann der Fall war. Man kann vll. sagen AJ hatte die intensivere Vorbereitung, die war aber taktisch und inhaltlich genauso fürn Arsch wie wenn er nichts in diesem Bereich gemacht hätte, denn Takam ist ein komplett anderer Boxer als es Pulev ist.

Am Ende war es keine große Überraschung dass der Kampf von AJ nicht der Burner war. Takam hat das ordentlich gemacht und ohne große Vorbereitung auf ihn sah halt AJ nicht so dominant aus wie gewohnt, geb ihm ein komplettes Camp mit Vorbereitung auf Takam und der überlebt vll. die 2. Kampfhälfte nicht.

Du meinst also es spielt weniger eine Rolle, dass Takam faktisch kein Trainingscamp hatte, überhaupt keins, kein Sparring, überhaupt keins und nur ein paar Tage im Voraus überhaupt wusste, dass er boxen wird, als dass Joshua voll im Saft stehend einen Ersatzmann boxen müsste? Und dass nicht Takam mehr von einer Vorbereitung profitiert hätte, als Joshua von der Einstellung auf einen anderen Gegner? Interessant.

Die zweite Kampfhälfte hat Takam übrigens eh nicht überlebt. Er wurde gestoppt.



Ich bin ganz klar der Meinung, dass Parkers Sieg über Takam mehr wert ist als der von Joshua. Wenn du das anders siehst ist das für mich auch okay. Weiß dann aber auch, wie ich deine Einschätzungen werten kann. :D
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
63
noch niemand hat für Parker gevoted, was für eine Vereinigung, ich freue mich auf den Kampf aber die Spannung die er verspricht ist für den *****
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
noch niemand hat für Parker gevoted, was für eine Vereinigung, ich freue mich auf den Kampf aber die Spannung die er verspricht ist für den *****

Joa er ist eben nicht mehr als ein Paperchamp. Bin trotzdem mal auf Joshuas Gewicht gespannt, falls er nochmal höher als in seinem letzten Fight einwiegt, fördert das sicherlich die Chancen für ein Upset.
Ansonsten eine klare Nummer. Bis Runde 8 sollte das Ding durch sein.
 
S

sabatai

Guest
Du meinst also es spielt weniger eine Rolle, dass Takam faktisch kein Trainingscamp hatte, überhaupt keins, kein Sparring, überhaupt keins...

Nicht übertreiben. ;)

Takam stand im Training und hat kurzfristig sicher auch noch 30-40 Sparringsrunden absolviert. Ideal ist natürlich trotzdem etwas Anderes.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Nicht übertreiben. ;)

Takam stand im Training und hat kurzfristig sicher auch noch 30-40 Sparringsrunden absolviert. Ideal ist natürlich trotzdem etwas Anderes.

Takam "steht immer im Training", er ist keiner, der zwischen Kämpfen auf der Couch fett wird. Aber ein Trainingscamp hatte er nicht und wann und wen soll er gesparrt haben? Er war ja die Woche vor dem Kampf schon in England.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Takam "steht immer im Training", er ist keiner, der zwischen Kämpfen auf der Couch fett wird. Aber ein Trainingscamp hatte er nicht und wann und wen soll er gesparrt haben? Er war ja die Woche vor dem Kampf schon in England.

Takam hatte ein stay-busy Kampf angesetzt auf der Monaco Card, die eine Woche später lief.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.094
Punkte
113
Takam war ja bereits Wochen vorher als etwaiger Ersatzgegner vertraglich verpflichtet. Natürlich dürfte er keine „perfekte“ Vorbereitung gehabt haben, aber er kam auch nicht von der Couch in den Ring. Er hatte schon so etwas wie ein Trainingslager - wobei natürlich die Intensität anders als bei einer regulären Kampfvorbereitung gewesen sein dürfte. Das kann aber nur Takam selber beantworten.

Aber ganz ehrlich: wenn ich Ersatzgegner für eine WM im Schwergewicht bin, dann reiße ich mit den Hintern auf, sorge für gutes Sparring und gebe Vollgas, um im Fall der Fälle in bestmöglicher Verfassung zu sein. Glaubt man Eddie Hearn - und aus Takams Lager hörte man nie etwas anderes - dann wurde Takam immerhin schon sechs bis acht Wochen vor dem Kampf für einen eventuellen Ausfall Pulevs verpflichtet. Das ist definitiv genug Zeit - und ich glaube, dass Takam die auch ganz gut genutzt hat. Unfit sah er im Ring nicht aus.

Nochmal: natürlich ist das für Takam keine ideale Vorbereitung. Es ist ja klar, dass man ein Trainingslager anders plant und angeht, wenn man definitiv vor einem (WM-)Kampf steht. Aber man sollte es auch nicht übertreiben, eben weil Takam - anders als ganz viele andere Boxer vor ihm, die kurzfristig eingesprungen sind - lange vor dem Kampftermin wusste, dass er im Fall der Fälle gegen Joshua boxen würde.

Außerdem muss ich @L-james hier auch zustimmen: auch für Joshua war die Situation nicht leicht. Kurzfristige Umstellung auf einen ganz anderen Gegnertyp. Das ist durchaus kompliziert, wenn man sich, seinen Körper und seine Taktik wochenlang auf jemand anderen vorbereitet hat. Natürlich ist das ein Unterschied zu einer „Was wäre wenn“-Vorbereitung wie bei Takam, aber unterschätzen darf man es auch nicht.

Am Ende war es ein glanzloser, aber ungefährdeter Sieg für Joshua. Das war bei weitem keine Meisterleistung, man konnte einiges kritisieren. Das hat aber im Endeffekt überhaupt keine Aussagekraft für den Parker-Kampf. Joshua sollte tunlichst vermeiden, noch schwerer in den Ring zu steigen. Am besten wäre es sogar, wenn er ein paar Muskeln daheim lässt. Aber eigentlich dürfte ein falsch-trainierter, zu schwerer und übermuskelter Joshua die einzige Hoffnung Parkers sein. Und selbst dann dürfte es für ihn noch unfassbar schwer werden, den Kampf zu gewinnen. Ich sehe eigentlich kaum eine bis gar keine Chance für Parker. Joshua sollte das vorzeitig machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Du meinst also es spielt weniger eine Rolle, dass Takam faktisch kein Trainingscamp hatte, überhaupt keins, kein Sparring, überhaupt keins und nur ein paar Tage im Voraus überhaupt wusste, dass er boxen wird, als dass Joshua voll im Saft stehend einen Ersatzmann boxen müsste? Und dass nicht Takam mehr von einer Vorbereitung profitiert hätte, als Joshua von der Einstellung auf einen anderen Gegner? Interessant.

Die zweite Kampfhälfte hat Takam übrigens eh nicht überlebt. Er wurde gestoppt.



Ich bin ganz klar der Meinung, dass Parkers Sieg über Takam mehr wert ist als der von Joshua. Wenn du das anders siehst ist das für mich auch okay. Weiß dann aber auch, wie ich deine Einschätzungen werten kann. :D


Es spielt alles eine Rolle, nur wird mir da zu einseitig gedacht. Zu Takam wurde hier schon alles gesagt, er war ordentlich in Form, natürlich hätte er mehr rausgeholt wenn er sich mit einem vollen Camp auf einen Fight gegen AJ vorbereitet hätte, aber auch für AJ selber war die Situation alles andere als optimal, da auch für ihn es eine sehr kurzfristige Umstellung auf einen komplett anderen Gegner war. Nur wurde hier von einigen der Eindruck erweckt dass Takam mehr oder weniger von der Couch kommend gegen einen top vorbereiteten AJ kämpfen musste. Keiner kann genau sagen wie der Kampf ausgesehen hätte wenn beide sich normal aufeinander vorbereitet hätten. Beide waren körperlich in guter Verfassung und AJ hat das Ding klar und souverän gewonnen, ob unter anderen Voraussetzungen der Kampf enger geworden wäre oder ob AJ es noch klarer und früher beendet hätte, kann niemand genau sagen.

Und wenn Takam eine Woche später auf einer UC ist, dann dürfte er sicherlich ordentlich im Training gewesen sein, man muss da jetzt auch nicht so tun als wäre Takam mit 50% Form in den Ring. AJ ist es der diesen Kampf bestimmt, egal unter welchen Voraussetzungen und für Takam wäre es sowohl mit Camp als auch ohne nur ums überleben gegangen. Wäre Takam total unfit aus dem Urlaub in den Fight, dann wäre es was anderes gewesen, aber Takam in seinen Kämpfen vorher sah jetzt auch nicht 5 Level besser aus und deshalb muss man nicht so tun als hätte Takam mit gezielter Vorbereitung nochmal in einer ganz anderen Dimension geboxt, er ist dann auch irgendwo limitiert in einem Kampf gegen AJ.

Es war für beide Seiten nicht optimal, für Takam von mir aus noch etwas weniger optimal, aber der Kampfverlauf sollte niemanden überrascht haben, AJ hat es souverän ohne groß zu glänzen gelöst und fertig.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
bis er Parker gestellt bekommt. Dann sollte das Ding durch sein

Da stell ich mal noch das ? beim Kinn von Parker.

Wie auf der Vorseite geschrieben, sollte Parker ein Kinn wie Liapei haben ist s vorbei sobald AJ ihn richtig gestellt bekommt.
Liegt sein Kinn irgendwo zwischen Liapei und den "typischen" Samoanern wie Tua und Hunt muss AJ ihn mehrere male Stellen bis es durch ist.
Und sollte Parker tatsächlich ein Kinn wie Tua/Hunt haben könnte es für AJ sein erster Punktsieg werden.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Takam hatte ein stay-busy Kampf angesetzt auf der Monaco Card, die eine Woche später lief.

Das wusste ich nicht, danke. Denke aber, dass die Vorbeitung auf einen Journeyman bei jemandem mit den finanziellen Mitteln von Takam trotzdem sehr dürftig gewesen sein sollte, was die Intensität und die Qualität angeht.

Dass Takam gegen Joshua recht chancenlos war stimmt natürlich, das habe ich nie bezweiflelt. Aber Takam wurde im Vorfeld recht positiv aufgefasst als Gegner für Joshua und ich habe auch mehrfach gelesen, dass er "gefährlicher und besser als Pulev" wäre. Nun boxt Joshua jemanden, der Takam auch geschlagen hat und kommt schlechter weg, hat nichts zu melden und ist Fallobst? Parker ist kein Molina und ganz sicher besser als Breazeale und Whyte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Nun boxt Joshua jemanden, der Takam auch geschlagen hat und kommt schlechter weg, hat nichts zu melden und ist Fallobst

Ich denke, das hat mit der Relation zum Kampfeshype zu tun.
Bei Takam: "Cool, dass AJ ein so starker Ersatzmann boxt (Top10)."
Bei Parker: "Der Kampf ist zwar ein Vereinigungskampf, aber im Prinzip hat Parker gegen AJ nichts zu melden."

Sportlich gesehen, sind für mich Takam und Parker auf einem relativ ähnlichen Level (das hat man auch in ihrem Kampf gesehen). Wer stilistisch eher im Vorteil gegen AJ sein dürfte, ist aber IMO schwer zu sagen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Das wusste ich nicht, danke. Denke aber, dass die Vorbeitung auf einen Journeyman bei jemandem mit den finanziellen Mitteln von Takam trotzdem sehr dürftig gewesen sein sollte, was die Intensität und die Qualität angeht.

Dass Takam gegen Joshua recht chancenlos war stimmt natürlich, das habe ich nie bezweiflelt. Aber Takam wurde im Vorfeld recht positiv aufgefasst als Gegner für Joshua und ich habe auch mehrfach gelesen, dass er "gefährlicher und besser als Pulev" wäre. Nun boxt Joshua jemanden, der Takam auch geschlagen hat und kommt schlechter weg, hat nichts zu melden und ist Fallobst? Parker ist kein Molina und ganz sicher besser als Breazeale und Whyte.

Gewagte Aussage... Breazeale und Whyte vs Parker würde ich als ziemliche enge Ansetzungen betrachten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.618
Punkte
113
Niemand erwartet von Parker einen Sieg aber am Ende bleibt er dennoch wohl der beste Gegner nach Wilder. Welchen Kampf würde man denn stattdessen sehen wollen? Pulev,Bellew oder Breazeale? Die werden nach Wilder/Ortiz schon folgen, da bin ich mir sicher. Gut, einen 38 jährigen Povetkin hat man noch in der Verlosung, ob der noch einen Shot bekommt? Puh

Freue mich jedenfalls auf den Kampf, einen besseren Gegner findet man kaum.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Gewagte Aussage... Breazeale und Whyte vs Parker würde ich als ziemliche enge Ansetzungen betrachten.

Haha, Mansour v Breazeale war auch ziemlich eng, bis sich Mansour auf die Zunge gebissen hat. Ne, war nicht eng. Breazeale wurde auseinander genommen.

Breazeale und Whyte können nicht boxen, beide sind zäh, Breazeale ist größer aber langsamer. Power haben beide nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nochmal zu Takam, habe ja schon einige Kämpfe von ihm gesehen, auf mich wirkte er gegen Joshua richtig fit, fitter als im Kampf gegen Pove z.B. ,die Kondition war besser, er war leichter und deshalb wohl auch schneller und beweglicher als in anderen Kämpfen.
Kann mich nicht an einen Kampf von Takam erinnern wo er besser drauf war.
Demzufolge kann seine Vorbereitung gar nicht so schlecht gewesen sein und taktisch hat er sich entweder instinktiv oder rein zufällig nicht verkehrt verhalten.
 
Oben