Es wird meiner Meinung allein drauf ankommen, wie zäh Parker ist und wie gut er sich Joshuas Schlägen entziehen kann.
Dann könnte es ganz ganz evtl. über die Runden gehen.
Dafür müßte Parker aber so leicht und beweglich sein, wie lange nicht mehr, oder wie er es noch nie war. Gegen das alte Schlachtross Botha und andere wirkte Parker ja durchaus beweglich und explosiv in seiner Aufbauphase, aber wie das heutzutage und gegen Joshua dann aussehen wird, steht in den Sternen. Toll waren Parkers Leistungen jedenfalls schon so lange nicht mehr, wie die Gegnerschaft besser wurde.
Ich hatte den guten Joseph damals recht intensiv verfolgt, weil mir sein Stil in den ersten Jahren gefiel und bei mir Hoffnung auf mehr weckte, aber ich sehe da seit dem Ruiz-Kampf spätestens trotz Wunschdenkens kein Entwicklungspotential mehr.
Parkers Punch ist ebenfalls "solide", aber das wird gegen AJ kaum reichen. Für den hat Parker einfach weder das Können, noch die Physis, noch den passenden Stil (wie Takam z.B., der sich ja immerhin achtbar geschlagen hat.) Ich gönne Parker einen guten Kampf und hoffe darauf, aber ich sehe ihn klar (t)ko gehen oder klarstens nach Punkten verlieren.
Nen Sieg Parkers kann ich mir in keinster Weise vorstellen, außer Joshua reißt sich in der ersten Runde irgendwelche Bänder oder so.
Ich lege mich fest, dass das eine so eindeutige Vereinigung wird wie damals Wlad gegen Ibragimov, mit dem Unterschied, dass Joshua wohl kaum so hypervorsichtig agieren wird wie Klitschko damals.