Langsam steigt die Spannung...bin auf diesen Fight mehr gespannt als Fury-Wilder 3.
Würde schätzen es liegt einzig und allein an Usyk bzw. was er kann und nicht kann. Bei AJ weiss man mittlerweile was er kann und was nicht, das ist bei Usyk noch offen. Ich spreche da gerade von Kinn, Erholungsfähigkeit, Herz und ob er gegen Chisora und Whiterspoon wirklich alles gezeugt hat, was er im HW drauf hat.
Hat Usyk für HW Verhältnisse ein schlechtes Kinn wird s nicht reichen. Ich tippe aber er hat eine besseres als manche meinen. Holyfield was physisch im Cruiser noch schmächtiger, und auch er konnte Punches von Bowe, Tyson und Lewis nehmen, zumindest die meisten.
Kann daneben liegen, aber ich denke grundsätzlich die Leute, die quasi 100% überzeugt sind Usyk ging gehen Chisora und Whiterspoon bereits an seine Grenzen und zeigte alles was er hat, könnten am Samstag eines besseren belehrt werden.
Wie war das noch als vor m Wladi-Fury Fight fast alle sicher waren Fury geht KO, und der Grund war sein schwerer Niederschlag vom Nicht-Puncher Cruiser Cunningham?
Das war der O-Ton von allen, inklusive den Sky Leuten und denen von HBO.
Wie es ausgeht ist schwer zu sagen, aber ich tendiere dazu, dass Usyk gegen die anderen beiden nicht an sein Limit ging vlt auch um Hearn in Sicherheit zu wiegen. Zudem ist Chisora eine Dampfwalze, eine Beta oder Ceta Version von Frazier, einer der immer nach vorne geht und drückt. So was macht AJ nicht.
Auf jeden Fall ist eines sicher:
- Usyk hatte noch nie einen Gegner mit AJs Schlagkraft
- AJ hatte noch nie einen Gegner mit Usyks Boxingskills und Beinarbeit
Wird sehr interessant!