Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk Weltmeisterschaft im Schwergewicht nach WBA, IBF, WBO, IBO... 25.09.21


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 14 16,9%
  • Anthony Joshua via TKO

    Stimmen: 34 41,0%
  • DRAW

    Stimmen: 2 2,4%
  • Oleksandr Usyk WPTS

    Stimmen: 15 18,1%
  • Oleksandr Usyk WKO

    Stimmen: 18 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Daniel Lapin ist quasi der kleine Bruder von Usyk, denn neben Daniel gibt es noch Sergej Lapin Jr(fast immer an der Seite von Usyk zu sehen) und Sergej Lapin Sr.
Sergei Lapin Jr, dessen Vater zufällig Boxtrainer war, gehört zu Usyks engstem Freundeskreis und war auch derjenige, der Usyk zum Boxen brachte, nachdem er sich mit dem damals 15-jährigen Usyk angefreundet hat. Sergej Lapin Sr. ist demnach Usyks erster Boxtrainer, zu dem er immer noch ein väterlichen Verhältnis führt und diesen auch in einem Interview, neben Papchenko und seinen mittlerweile verstorbenen leiblichen Vater, ebenfalls als Vater bezeichnete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
93
Realy a top fight, Usyk könnte auch zur Gefahr werden in den ersten Runden, es hängt davon ab wie schnell und effektiv er Joshua kontern kann und damit meine ich wirklich shaky legs incoming mindestens, wenn das nicht passiert wird Joshua Usyk irgendwann in der 2. Hälfte stoppen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ seine Defensive ist okay. Da gibt es aber aus den Top 100 auch viele die da mithalten. Reichweite und Körpergröße sind gut, hat man aber viele in den Top 500 mit den Parametern.
Sein Jab ist okay, aber nicht jetzt außergewöhnlich.

Die größte Stärke von AJ ist, dass er nach Wilder der zweitstärkste Puncher ist. Außerdem schlägt er sehr variabel, ob harter linker Haken, Uppercut, rechtes Cross... Er hat ein gutes Arsenal, egal ob Distanz, Halbdistanz oder Infight -> AJ ist überall Brand gefährlich. Die Stärke ist es auch, die AJ Runden gewinnen lässt. Der Grund ist die Angst bzw. der Respekt der Gegner. Die wissen um seinen Punch und sind vorsichtig. Ruiz I war der erste, der keinerlei Angst hatte. Mal sehen wie Usyk reagiert wenn er mal was von AJ frisst.

Gegen AJ zu gewinnen ist einfach aber doch schwer. Ihn ausboxen ist machbar, doch gibt es hier zwei Probleme. Man darf selber nicht KO gehen plus die Punktrichter werden einem nur sehr sehr sehr deutliche Runden geben. Ein TKO Sieg ist gegen AJ nicht schwer, er bekommt Panik und geht leicht runter, dazu ist AJ schnell erschöpft und dann einfach zu treffen. Doch hier hat man wieder die Gefahr, dass man selber KO gehen kann.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
93
Ich denke Joshua ist mental wieder gefestigt und nicht so leicht aus dem Konzept zu bringen wie einige denken, Ruiz2 war er verständlicher Weise erst mal vorwiegend im Rückwärtsgang unterwegs, wobei er schon auch immer wieder harte Treffer gelandet hat, in dieser Beziehung hat das hohe Gewicht Ruiz geholfen die Schläge zu nehmen, wie man gesehen hat scheint sein Kinn parallel zu seinem Gewicht anzusteigen aber ich würde nicht sagen dass AJ da schlecht performt hat und gegen Pulev hat man dann weitere Verbesserungen gesehen wo er zum taktischen Boxen mehr offensive hinzugefügt hat. Es sind sicherlich weitere Verbesserungen bei Joshua festzustellen sein heute Abend, es wird einfach großartig!
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
AJ hat es selbst in der Hand. Wenn er überpaced, dann ist er wie jeder andere erschöpft und muss sich erholen.
Ich sehe aber nicht wirklich, dass AJ generell schnell erschöpft ist.
Gegen Ruiz 2 ist er 12 Runden herumgehüpft wie ein Gummiball, gegen Pulev wirkte er in bis zum Ende sehr frisch, auch als er unmittelbar nach dem Kampf noch zu FM geschlendert ist. Da gibt es nicht viele Boxer, die nach so einem Fight noch so frisch wirken.

Gegen Ruiz 1 konnte man tatsächlich denken, dass er komplett eingeschüchtert und ratlos ist aber wenn man sieht, wie er in der 3. Runde gegen Pulev nachsetzt, denke ich nicht, dass er gravierende psychische Probleme hat.
Ich denke, wenn AJ bei Usyk Schlagwirkung erzielt, macht er den Sack zu.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Bei Usyk bzw. seinen Nehmerfähigkeiten darf man auch nicht vergessen, dass er auch früher schon bei W. Klitschko immer wieder mal zu Sparring eingeladen wurde, und da war er vor allem dafür bekannt immer Druck zu machen und Vollgas zu geben.
Wiederum ist nicht bekannt, ob Wladimir ihn mal ausknocken konnte, also ich denke er kann sehr gut einstecken en und wird sich auch von einem harten Treffer nicht aus dem Konzept bringen lassen 🤔
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Bei Usyk bzw. seinen Nehmerfähigkeiten darf man auch nicht vergessen, dass er auch früher schon bei W. Klitschko immer wieder mal zu Sparring eingeladen wurde, und da war er vor allem dafür bekannt immer Druck zu machen und Vollgas zu geben.
Wiederum ist nicht bekannt, ob Wladimir ihn mal ausknocken konnte, also ich denke er kann sehr gut einstecken en und wird sich auch von einem harten Treffer nicht aus dem Konzept bringen lassen 🤔
ich glaube es gibt viele Boxer, die Wladimir im Sparring nicht ausgeknockt hat - ist eben nur Sparring.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ihr könnt schreiben, was ihr wollt, Usyk gewinnt in Runde 4, ganz sicher. Lasst euch überraschen ;)(y)
🤔🤔Das könnte dann auch das Karriereende von AJ sein, denn bei Ruiz Jr. konnte man noch von einem "Ausrutscher" reden, den er wieder korrigiert hat, aber sollte er gegen Usyk untergehen würde auch ein Rückkampf nichts bringen, denn Usyk ist Usyk..... da ist dann nichts mehr zu holen 🤔
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
🤔🤔Das könnte dann auch das Karriereende von AJ sein, denn bei Ruiz Jr. konnte man noch von einem "Ausrutscher" reden, den er wieder korrigiert hat, aber sollte er gegen Usyk untergehen würde auch ein Rückkampf nichts bringen, denn Usyk ist Usyk..... da ist dann nichts mehr zu holen 🤔
Hm, denke ich auch, das wird schon an "AJ" nagen. Ich bin aber nur ein "Hellseher", was diesen Kampf betrifft. Vielleicht kommt "AJ" ja danach wieder auf die Beine. Ich wünsche es ihm.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.176
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
dass sich Joshua auf Fury vorbereitet hat, nicht auf Usyk. Konsequenterweise ging es nunmehr darum wieder beweglicher zu werden, nicht darum, gegen eine größere und höhere Masse bestehen zu können.
Natürlich hat Joshua Masse abgebaut.
Joshua hatte schon gegen Parker 2018 (!!) ordentlich Masse abgebaut. Und dann noch mal gegen Ruiz II.

Ich frage mich nur, woher Du wissen willst, dass er so viel schwerer gegen Fury angetreten wäre, wenn Du jetzt mit Deinen Aussagen andeutest, dass er explizit gegen Usyk Masse abgebaut hat?
Das ist nichts als Spekulation, was Du hier betreibst.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit irgend einem social-media Geschreibsel; spätestens seit der wunderbaren "Verschlankung" von Andy Ruiz wissen wir um dessen qualitativen Inhalt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
93
Bei Usyk bzw. seinen Nehmerfähigkeiten darf man auch nicht vergessen, dass er auch früher schon bei W. Klitschko immer wieder mal zu Sparring eingeladen wurde, und da war er vor allem dafür bekannt immer Druck zu machen und Vollgas zu geben.
Wiederum ist nicht bekannt, ob Wladimir ihn mal ausknocken konnte, also ich denke er kann sehr gut einstecken en und wird sich auch von einem harten Treffer nicht aus dem Konzept bringen lassen 🤔
Kann natürlich auch sein dass Usyk damals unter Wladdi Welpenschutz hatte, er war noch ein prospect, ein Cruiserweight, ein Ukrainer, ein K2 Fighter, you name it!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
ich glaube es gibt viele Boxer, die Wladimir im Sparring nicht ausgeknockt hat - ist eben nur Sparring.

Das ist in Wirklichkeit sowohl bei Amateuren, als auch bei Profis eher selten, es gibt verschiedene Arten von Sparring, auf schnell und schön, um selber oder unter der Anleitung vom Trainer etwas au s zu probieren/einzustudieren. Reinen Show Sparring für die Galerie, da kann überall zufällig etwas passieren, aber eher selten, ganz selten geht es beim Sparring voll zur Sache, vor allem nicht in einer Kampf Vorbereitung, das ist weder im Interesse dessen der sich auf einen Kampf vorbereitet, noch im Interesse des Sparringpartners. Niederschläge oder gar Knockouts beim Sparring sind eher selten.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
93
Mal sehen wie sich Smith im LHW zurück meldet, ansonsten echt uninteressante Undercard.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Hat vielleicht jemand die gesamte Fightcard? Mit der Reihenfolge der Kämpfe und ungefährer Uhrzeiten?
Hach, bin ich aufgeregt!!

Ungefähre Uhrzeiten, mit denen gerechnet wird, und Reihenfolge:

  • MAIN EVENT – Joshua vs Usyk – 10pm (Ringwalk wird gegen 10pm erwartet, da der bei einem Kampf solcher Magnitude evtl. länger wird, findet der Kampfbeginn etwas später als 10pm statt)
  • Okolie vs Prasovic – 9.30pm
  • Smith vs Castillo – 8pm
  • Hatton vs Martinez – 7.30pm
  • Prodan vs Marku – 7pm
  • Ousley vs Baysangurov – 6pm

Britische Zeit, also +1
 
Oben