Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk Weltmeisterschaft im Schwergewicht nach WBA, IBF, WBO, IBO... 25.09.21


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 14 16,9%
  • Anthony Joshua via TKO

    Stimmen: 34 41,0%
  • DRAW

    Stimmen: 2 2,4%
  • Oleksandr Usyk WPTS

    Stimmen: 15 18,1%
  • Oleksandr Usyk WKO

    Stimmen: 18 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Naja, Tyson bringt das schon hin.

leespoons-brexit.gif

Er ist mit Sicherheit der schnellste zwei Meter Mann der Boxgeschichte, und einer der härtesten Puncher, um ein Haar hätte er sich sogar selber ausgeknockt:LOL:

Im Ernst, Usyk müsste seinen Stil plötzlich überwiegend von unten nach oben boxen, und ob das geht wage ich zu bezweifeln.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Warum sollte Fury nicht gegen Usyk boxen wollen, der wäre von allen vorne gereihten Gegnern im Schwer, der leichteste Gegner für ihn, schnell ist Fury selber, sicher schnell genug um sich von Fury nicht auskontern zu lassen, und Fury aber so groß das Usyk die Vorzüge seines Stiles bei Fury mit einiger Sicherheit nicht ausspielen kann.

Ich würde eher tippen das Usyks Management Fury eher meiden wird.

Seh ich genau andersrum.

Auch wenn Fury es nie zugeben wird, aber von allen Leuten war Cunningham bis jetzt der schwerste. Er selbst ist es immer gewohnt schneller und beweglicher zu sein als seine Gegner. Ist der Gegner aber schneller als er selbst (und das war bis jetzt nur Cunningham) geht im das verloren.

Wann hat Fury in seiner gesamten Karriere mal einen schnellen, beweglichen Mann dominierte? Kein einziges mal! Er hatte nur einen und das war Cunningham. Und wenn ich mir den Fight nochmal anschaue, gewann er mit ilegalen Mitteln. Der hat geanu den selben ilegalen Sch...dreck gemacht wie Bob Sapp im K-1 gegen Kickboxlegende Ernesto Hoost, den er mit ilegalen Mitteln zwei mal schlug, mit einer Hand fest halten und dann rein schlagen, was sowohl im Boxen als auch K-1 nicht legal ist.
Die Schiris ließen es durch gehen, warum auch immer.

Cunningham war auf den Beinen schneller als Fury, der einzige Gegner den er bis jetzt vor sich hatte. Und das lief für ihn alles andere als gut.

Klar, Fury kann Usyk genau wie Cunningham jederzeit illegal schlagen (festhalten und dann rein zimmern), aber wenn das unterbunden wird, wird er abartige Probleme kriegen Usyk zu stellen und richtig zu treffen.
Er schlägt mal weder präzise noch abartig hart. Klar wirft er nicht mit Watte, aber so umholzen wie Wilder oder früher Tyson, Lewis etc. kann er Gegner nicht.

Stilistisch würd ich nach wie vor dazu tendieren, dass Fury mit kleineren, schnelleren Leuten Probleme hat. Mit gleichgroßen bzw. minimal kleineren eher nicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Seh ich genau andersrum.

Auch wenn Fury es nie zugeben wird, aber von allen Leuten war Cunningham bis jetzt der schwerste. Er selbst ist es immer gewohnt schneller und beweglicher zu sein als seine Gegner. Ist der Gegner aber schneller als er selbst (und das war bis jetzt nur Cunningham) geht im das verloren.

Wann hat Fury in seiner gesamten Karriere mal einen schnellen, beweglichen Mann dominierte? Kein einziges mal! Er hatte nur einen und das war Cunningham. Und wenn ich mir den Fight nochmal anschaue, gewann er mit ilegalen Mitteln. Der hat geanu den selben ilegalen Sch...dreck gemacht wie Bob Sapp im K-1 gegen Kickboxlegende Ernesto Hoost, den er mit ilegalen Mitteln zwei mal schlug, mit einer Hand fest halten und dann rein schlagen, was sowohl im Boxen als auch K-1 nicht legal ist.
Die SChiris ließen es durch gehen, warum auch immer.

Cunningham war auf den Beinen schneller als Fury, der einzige Gegner den er bis jetzt vor sich hatte. Und das lief für ihn alles andere als gut.

Klar, FUry kann Usyk genau wie Cunningham jederzeit illegal schlagen (festhalten und dann rein zimmern), aber wenn das unterbunden wird, wird er abartige Probleme kriegen Usyk zu stellen und richtig zu treffen.
Er schlägt mal weder präzise noch abartig hart. Klar wirft er nicht mit Watte, aber so umholzen wie Wilder oder früher Tyson, Lewis etc. kann er Gegner nicht.

Stilistisch würd ich nach wie vor dazu tendieren, dass Fury mit kleineren, schnelleren LEuten Probleme hat. Mit gleichgroßen bzw. minimal kleineren eher nicht.

Du magst den Gipsy nicht, das sei dir unbenommen, aber du vergisst das zwischen dem Cunningham Kampf und heute 13 Kämpfe, und acht Jahre liegen, und Fury Cunningham letzten Endes doch platt gemacht hat. Mit schnelleren Leuten hat man im Ring immer Probleme, da ist Fury nicht der einzige, es ist schrecklich wenn dein Gegner immer eine Spur schneller dran ist, und eine Spur schneller schlägt. Der Fury heutigen Tages, oder vielmehr des zweiten Wilder Kampfes, denn wer weiß, wie er im nächsten Kampf beisammen sein wird, ist um eine Klasse besser als der Fury des Cunningham Kampfes.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Usyk hat mir beim Wiegen ganz gut gefallen, nicht nur "aufgefuttert", sondern schon auch Qualität.
Könnte tatsächlich seine Schlagkraft und K. O. - Power gesteigert haben, hat auch den gleichen BMI wie Joshua und sah neben AJ nur eben etwas kleiner, aber nicht schmäler aus.
Es steht ausser Frage, in welchem mentalen Zustand wir morgen Usyk sehen werden, aber in welchem Zustand steigt AJ in den Ring? 🤔
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Selbstbewustsein kann auch ins Auge gehen.
Wenn jemand mit einem Tick zuviel Selbstbewustsein in den Ring steigt kann das gegen einen tendenziell vorsichtigeren Boxer schnell nach hinten los gehen...

Serlbstbewustsein hin oder her, Schlachten beginnen nach der Abtastphase. Irgendwann bekommt vielleicht auch der vorsichtigere Boxer das Gefühl, dass ihm der andere nicht wirklich weh tun kann.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Was hat das mit Schwätzen zu tun... das sind subjektive optische Eindrücke. Trotz des Gewichts sieht AJ imo natürlicher und nicht so hochgestofft aus.
(y) Wie gesagt, wenn man nachdenkt, dann kann man sich erinnern, dass sich Joshua auf Fury vorbereitet hat, nicht auf Usyk. Konsequenterweise ging es nunmehr darum wieder beweglicher zu werden, nicht darum, gegen eine größere und höhere Masse bestehen zu können. Natürlich hat Joshua Masse abgebaut. Denken hilft manchmal…
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Okolie der Hungerhaken, freu mich schon ihn im HW zu sehen.

ihn hätte ich gerne mal im Cruiser in 2 -3 Jahren gegen Usyk gesehen. Seine beste Zeit wird wohl erst in einigen Jahren kommen und dann könnte dieses Duell tatsächlich im HW stattfinden.
Wie er Glowacky dominiert hat war aller Ehren wert - und er ist mit seinen 28 Jahren wahrscheinlich noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung.
Wenn sich Okolie unter Shane McGuigan (mMn einer der Top Trainer) gut weiterentwickelt dürfte es für ihn bald keine Gegner mehr im Cruiser geben, zumal ein Briedis wohl bald über dem Zenit sein dürfte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.845
Punkte
113
Schauen beide doch mehr als gut in Form zu sein und beide faire Sportsmänner.

Glaube dass Usyk auch schon mit Chisora gezeigt hat, dass er den englischen Humor versteht, dabei umgänglich und empathisch ist.

Usyk sollte noch vor dem Abtasten nen Punkt machen, nur um klarzustellen, dass er es wirklich will und AJ unsicher zu machen.

Gong zur ersten Runde und gleich ein Gong von Usyk.

Bin ja immer auf der Seite der Underdogs, auch am Sonntag bei der BTW21 ...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.845
Punkte
113
Frage:

Ist Usyk17 Promotion seine Firma?

Ist Usyk als Freelancer unterwegs?

 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Usyk macht einen hervorragenden austrainierten Eindruck, gibt es morgen doch einen Upset? Kann Usyk das Tempo halten, kann er AJs Rechte ausbalancieren… Ich bin sehr gespannt, was morgen abend passiert. Endlich wieder zwei Top Athleten im Ring!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Frage:

1. Ist Usyk17 Promotion seine Firma?

Ist Usyk als Freelancer unterwegs?


1. Ja. z.B. Daniel Lapin auf der Unterkarte ist von seiner Promotion. Mit Lapin macht Usyk ohnehin sehr viel. Trainiert sehr viel mit ihm. Scheint ihn sehr schätzen, mögen und/oder ihn als sehr vielsprechendes Talent einzuschätzen. Man konnte die beiden sehr oft in Kiev gemeinsam sehen.

2. Er hat eine Promotion, wird aber selbst von Krassjuk, K2, promotet.
Gründe siehe Bild

k2.png
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
(y) Wie gesagt, wenn man nachdenkt, dann kann man sich erinnern, dass sich Joshua auf Fury vorbereitet hat, nicht auf Usyk. Konsequenterweise ging es nunmehr darum wieder beweglicher zu werden, nicht darum, gegen eine größere und höhere Masse bestehen zu können. Natürlich hat Joshua Masse abgebaut. Denken hilft manchmal…

Wenn es aber doch so schwer ist, Edi ief halten, damit Hirn zusammen rinnt, hilft aber ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Heißt Lapin nicht Hase, wie boxt der Genosse denn? ;)

Ich fand ihn bisher nicht so überzeugendm als dass ich dächte, dass Usyk da persönlich einen neuen Superstar heranzöge.
Er hat Parameter, die förderlich sind, 198cm und bringt noch das Halbschwergewichtlimit. Wird aber mMn zunehmend schwer.
Ich denke, dass Usyk ihn aus anderen Gründen, als dass er dächte, das wäre der neue Superstar, ihn so fördert und mit ihm so viel macht.
Scheint ja ein netter Junge zu sein und es gibt sicher unangenehmere Zeitgenossen.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
So, ich lege mich jetzt mal fest, was ich eigentlich nie mache. Usyk gewinnt in Runde 4. Ich habe so ein Gefühl (y)
 
Oben