Eine besonders ausgeprägte Schlagkraft hatte auch Ruiz nicht.Usyk mag boxerisch besser sein aber ihm fehlt gegen Joshua Schlagkraft und Physis um das effektiv zu nutzen. Joshua kann hier im Ernstfall ruig riskieren einzustecken um auszuteilen und da Joshua nicht so arschlangsam ist wie Joyce sehe ich nicht wie Usyk das12 Runden überleben will. Dass er treffbar ist hat man ja gesehen.
Nachgelassen würde ich unterschreiben. Eigentlich hätte er auch beim Rematch gestoppt werden müssen . Der ko gegen ruiz wird nachhaltig beeinflussen und auf der vorsichtigen Schiene wird er Gegner nur noch mehr einladen und noch mehr kassieren.AJ hat stark nachgelassen. Wenn er aber halbwegs fit ist wird er Usyk ausknocken.
Warum glaubst?Die Buchmacher geben nur ne 1.4 bis 1.5 auf Joshua.. Und usyk irgendwie alles zwischen 3 und 3.2...
Finde die Quoten Spiegeln wohl ähnlich wie hier, die Chance für usyk als solala..
Ich selber habe hingegen keinen Zweifel, dass Usyk diese Hürde nimmt und Eddy's rolemodel böse verliert...
Auf Seite 3 hab ich meinen Senf schon gegeben...Warum glaubst?
Die Buchmacher geben nur ne 1.4 bis 1.5 auf Joshua.. Und usyk irgendwie alles zwischen 3 und 3.2...
Finde die Quoten Spiegeln wohl ähnlich wie hier, die Chance für usyk als solala..
Auf Seite 3 hab ich meinen Senf schon gegeben...
Und an der denke ändert sich bei mir nichts..
4. Usyk kann AJ in der ersten Kampfhälfte gut meiden und muss nicht runter.Usyk muss die erste Kampfhälfte gegen AJ meiden und dessen Power aus dem Weg gehen. Wenn er das schafft hat er gute Chancen aufgrund AJs schlechter Kondition in der zweiten Kampfhälfte "dazwischen" zu schlagen und AJ zu fällen, dessen Kinn auch nur maximal Durchschnitt ist.
Zwar fehlt es Usyk an Power in den Schlägen um auf Augenhöhe mit AJ mit zu brawlen und ihn mit einem Treffer aus dem Kampf zu nehmen, aber als Konter gesetzt wenn AJ die Hände nicht kommen sieht reicht es definitiv aus um ihn ähnlich wie im Ruiz Kampf aussehen zu lassen, mehrere Bodenbesuche mit TKO stoppage.
Wie gut Usyks Kinn wirklich ist, ist ebenfalls noch zu klären. Vielleicht stellt sich in dem Kampf auch raus das er ein Granitkinn hat und selbst AJs Schläge nehmen kann.
Für mich gibt es 3 Szenarien:
1. AJ überrollt Usyk in der ersten Kampfhälfte und Usyk geht durch die harten Hände unter.
Dies wäre meine persönliche Wunschvorstellung, da es den Kampf gegen Fury dann nochmals hypen würde. Einen Usyk gegen Fury möchte ich persönlich nicht sehen, da der Stil von Usyk + Physis nicht zu Fury passt und Fury es mMn wesentlich einfacher gegen Usyk hätte als gegen Joshua.
2. Usyk schafft es AJ aus dem Weg zu gehen und setzt ab der zweiten Kampfhälfte starke Konter, lässt einen aus allen Löcher pumpenden AJ nicht mehr vom Haken und gewinnt durch TKO
3. Beherzter Kampf von Usyk, der mehrmals zu Boden muss, sein Kinn ihn jedoch nicht im Stich lässt und in den hinteren Runden aufgrund seiner außergewöhnlichen Ausdauer einen schwächelnden AJ nun plötzlich dominiert und ihn ebenfalls runter bekommt.
Eine UD/SD für Usyk jedoch ausgeschlossen ist, da er als "auswärtiger" hier keine Chance hat, wofür im Vorfeld schon gesorgt wurde. Auch hier im Hinblick weil jeder das Mega-Event Aj vs Fury sehen will.
Wäre wünschenswertIn meine Augen ist Usyk Gift für Joshua. Er ist schnell, sehr intelligent und hat super Kondition. Usyk wird ihm zermürben und in die hinteren runden abschiessen. Joshua hat niemals die Kondition mit Usyk zwölf runden zu gehen, er müsste ihm mehrere malen ganz hart treffen in die ersten vier fünf runden. Und so ein Dirty Fight wie Chisora gemacht hat ist einfach nicht das boxstill von Joshua.