Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk Weltmeisterschaft im Schwergewicht nach WBA, IBF, WBO, IBO... 25.09.21

Wer gewinnt?

• Anthony Joshua via PTS

Stimmen: 14 16,9%
  • Anthony Joshua via TKO

Stimmen: 34 41,0%
  • DRAW

Stimmen: 2 2,4%
  • Oleksandr Usyk WPTS

Stimmen: 15 18,1%
  • Oleksandr Usyk WKO

Stimmen: 18 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    83
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Naja, mal sehen wie viel Padding sie für Joshua aus den Handschuhen nehmen

Der, der das Video hochgeladen hat, hat auch eine deutliche Meinung zu peinlichen Agieren Usyks.

Usky-Fan-Boy exposed.png

Ja.png

Die Antwort ist klar: Ja.
Einfach nur peinlich von Usyk. War aber von ihm zu erwarten, nachdem es ihm nach dem Chisorakampf langsam schwante, dass er gegen Chisora sehr schlecht aussah und er den Kampf eigentlich verloren hatte.
Usyk war damals noch fest bei Hearns, Chisora nicht. Usyk hatte fast alle begünstigende Bedingungen, die Hearn aufbieten kann, auf seiner Seite. Unter anderen einen Ringrichter, der konsequent den für ihn gefährlichen Infight weitestgehend unterband. Und jetzt kommt der Spinner mit der Behauptung, dass Hearns seinem eigenen Kämpfer benachteiligt hätte, in dem er Chisora Padding aus den Handschuhen nehmen ließ bzw. Chisora eine Handschuhemarke wählte, von denen er und sein Team noch nie gehört hätten?.... peinlich.

Morphic

Nachwuchsspieler
Der, der das Video hochgeladen hat, hat auch eine deutliche Meinung zu peinlichen Agieren Usyks.

Anhang anzeigen 21018

Anhang anzeigen 21016

Einfach nur peinlich von Usyk. War aber von ihm zu erwarten, nachdem es ihm nach dem Chisorakampf langsam schwante, dass er gegen Chisora sehr schlecht aussah und er den Kampf eigentlich verloren hatte.
Usyk war damals noch fest bei Hearns, Chisora nicht. Usyk hatte fast alle begünstigende Bedingungen, die Hearn aufbieten kann, auf seiner Seite. Unter anderen einen Ringrichter, der konsequent den für ihn gefährlichen Infight weitestgehend unterband. Und jetzt kommt er mit der Behauptung, dass Hearns seinem Gegner die Handschuhe manipuliert hätte?.... peinlich.

Meinungen sind wie Arschlöcher, das einzige was man Team Usyk (K2) vorwerfen kann, ist den Vertrag amateurhaft ausgehandelt zu haben. Welche Handschuhe man trägt und welche nicht, wie gross der Ring zu sein hat, sowas schreib man in den Vertrag.

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
. Welche Handschuhe man trägt und welche nicht, wie gross der Ring zu sein hat, sowas schreib man in den Vertrag.
Und weint danach, wenn Usyks Vorstellung wenig überzeugend war, nicht rum und schwurbelt sich auch keine vogelwilden Anschuldigungen zusammen. :belehr:

Morphic

Nachwuchsspieler
Und weint danach, wenn seine Vorstellung wenig überzeugend war, nicht rum und stellt auch keine vogelwilden Anschuldigungen auf. :belehr:

Wäre vermutlich besser gewesen, er hätte die Kröte geschluckt und künftig bessere Verträge ausgehandelt. Ich finde mindestens ein Paar ziemlich suspect. Wäre ja jetzt auch nicht das erste mal, dass in jüngerer Zeit jemand da manipuliert. Margarito gegen Mosley (und die Kämpfe davor), Canelo gegen GGG 1(Stacking der Bandagen), möglicherweise Fury vs Wilder 1.

Krusher

Bankspieler

Anhang anzeigen 21018

Anhang anzeigen 21016

Usyk war damals noch fest bei Hearns, Chisora nicht. Usyk hatte fast alle begünstigende Bedingungen, die Hearn aufbieten kann, auf seiner Seite. Unter anderen einen Ringrichter, der konsequent den für ihn gefährlichen Infight weitestgehend unterband. Und jetzt kommt der Spinner mit der Behauptung, dass Hearns seinem eigenen Kämpfer benachteiligt hätte, in dem er Chisora Padding aus den Handschuhen nehmen ließ bzw. Chisora eine Handschuhemarke wählte, von denen er und sein Team noch nie gehört hätten?.... peinlich.

wenn man keine Ahnung hat, dann lieber erstmal einfach nur die finger steif halten! Das einzige was peinlich ist, ist dein unwissendes Geschreibsel!

Jomi

Bankspieler
Im Nachhinein rumheulen ist immer ganz großes Kino, viele Boxer bevorzugen normale Handschuhe weil sie sich sonst sie Hände kaputt machen.

Boxer A Paffensport Boxer B Cleto Reyes(Rosshaar).
Bei den Reyes merkt man die Knochen bei jedem Schlag, kann auch schnell zum Nachteil werden.
Sah sowas häufig, später fingen die deutschen Promoter dann an, die Reyes zu überkleben, damit sie dem Sponsorenvertrag erfüllen.

Usyk hätte von Anfang an Everlast MX nehmen sollen/können, die sind in USA oder Russland sehr bekannt, in Deutschland hingegen sind die meiner Meinung nach schwer zuzulassen.
Polsterung = 0 , dagegen sind die Reyes Handschuhe super gepolstert...
Allerdings ist man dann ganz schnell mit Kapselverletzungen dabei, da kann die Karriere dann mal schnell 1 Jahr auf Eis liegen.

Cosmo.1

Old Member
Ist doch alles nur vorgeplänkel, das geht sowas von an mir vorbei,Wir werden zwei gute Boxer im Ring sehen und der bessere gewinnt ist doch perfekt.
AJ hat deshalb bei mir ein Stein im Brett weil er nie rumheult oder Entschuldigungen sucht
andere sind halt anders gestrickt reine Mentalitässache. Wie hier im Forum.
Hauptsach Sie boxen.

Goal04

Bankspieler
Usyk hätte von Anfang an Everlast MX nehmen sollen/können, die sind in USA oder Russland sehr bekannt, in Deutschland hingegen sind die meiner Meinung nach schwer zuzulassen.
Polsterung = 0 , dagegen sind die Reyes Handschuhe super gepolstert..

Waren das net auch die Handschuhe beim Mayweather vs Maidana Disput? Am Ende hat Maidana ein anderes Modell getragen und dafür eine monetäre Entschädigung erhalten, wenn ich es recht in erinnerung habe :clowns:

Muss bei solchen Geschichten immer an diese controversy denken

Jomi

Bankspieler
Waren das net auch die Handschuhe beim Mayweather vs Maidana Disput? Am Ende hat Maidana ein anderes Modell getragen und dafür eine monetäre Entschädigung erhalten, wenn ich es recht in erinnerung habe :clowns:

Muss bei solchen Geschichten immer an diese controversy denken

Scheinen die MX zu sein, sind sogut wie ohne Polsterung.
Echt heftig die teile. :D

LeZ

Bankspieler
Die sollen das halt in den Vertrag nehmen, und ein Referenzpaar besorgen wo man das Padding und Gewicht dran bestimmen und mit denen vom Kampfabend vergleichen kann. Wenn dann einer der Boxer mit merkwürdig anderen Handschuhen der gleichen Marke ankommt kann man das monieren. Oder gleich vorher die Teile besorgen und von einem Notar verwahren lassen.

timeout4u

Bankspieler
Die vertragliche Regelung ist nicht so einfach oder 1:1 umzusetzen. Für die Wettkampfhandschuhe ist der Veranstalter zuständig. Ferner müssen die Marken und Modelle der Handschuhe von der zuständigen Kommission überhaupt zugelassen, geprüft und kontrolliert sein. Ein praktisches Problem ist auch, dass Wettkampfhandschuhe neu sind und die Hersteller oft neue Modelle mit anderen Bezeichnungen auf den Markt bringen, sich bei der Fertigung etwas ändert, auch gleiche Modelle nicht immer 1:1 identisch sind usw. Ferner gibt es für die Bereitstellung der Wettkampfhandschuhe ein festes Verfahren wie Anzeigepflicht des Herstellers bei der Boxkommission, Kontrolle dieser durch die Kommission, Vorlagefristen, Verwahrregeln und und und.
Da bringt es wenig sich vertraglich auf ein bestimmtes Modell festzulegen, weil der Veranstalter hier eine Rolle spielt, sich die Boxer oft bei Vertragsschluss sich nicht auf ein bestimmtes Modell festlegen bzw. sich ein Modell vorschreiben wollen usw. Und gerade je höher das Level und die Erfahrung, desto mehr spielen diese ganzen Klauseln und Bestimmungen und deren individuelle Auslegung eine Rolle, um sich Vorteile zu verschaffen, den Gegner zu nerven etc. Ich kann mir schon vorstellen, dass es darum bei den Wettkampfhandschuhen am Tag X durchaus zu Problemen kommen kann.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Usyk mag boxerisch besser sein aber ihm fehlt gegen Joshua Schlagkraft und Physis um das effektiv zu nutzen. Joshua kann hier im Ernstfall ruig riskieren einzustecken um auszuteilen und da Joshua nicht so arschlangsam ist wie Joyce sehe ich nicht wie Usyk das12 Runden überleben will. Dass er treffbar ist hat man ja gesehen.

DieBildschriebdieBibel

Nachwuchsspieler
Ich liebe den Paradiesvogel Usyk, aber gegen Joshua fehlt es ihm leider an allem, was er bräuchte um halbwegs gut auszusehen.

Als jemand der über die workrate kommt und keinen allzu beeidruckenden punch hat wird es gegen ien physisch so überlegenen Gegner schwer.

Viel schlagen wird er nicht dürfen, da er sonst zu sehr Gefahr läuft von Joshua umgenietet zu werden.

Und einen Plan B d.H. außer über die erhöhte Intensität, die erhöhte Schlagfrequenz zu gewinnen, hab' ich bei Usyk noch nicht gesehen.

Gegen "Bigger is Better" Briedis, einen Mann der physisch evtl. auf Augenhöhe, wenn nicht unterlegen war, konnte er auch nur knapp, ob erhöhter Intensität gewinnen.

Meine Sympathien sind hier klar veteilt - ich würde mich freuen, wenn Usyk gewinnt.
Aber ich glaube nicht, dass er gewinnen kann.

Drago

Bankspieler
AJ hat ja die letzten Tage einige Interviews gegeben. Klar reden er und Hearn immer davon Usyk nicht zu unterschätzen, aber irgendwie wirkt es doch etwas so.
Man hat so s Gefühl AJ redet in in einem 10 Minuten Interview etwa 2-3 Minuten von Usyk, die anderen 7-8 Minuten von Fury und hin und wieder von Wilder falls der gg Fury gewinnt.

Sicher sind Reden und Machen zwei Paar Schuhe, aber zumindest was Reden angeht ist er jetzt schon primär bei Fury und/oder Wilder.

Glaube aber nicht, dass sich AJ Fans große Sorgen machen müssen. Ein Punktsieg von Usyk würde mich überhaupt nicht wundern, aber den wird er bei Hearn niemals kriegen, da muss er schon 9-3 oder 8-4 gewinnen, alles andere wird wohl UE oder AJ Sieg ausgelegt.

Oben