chisora wäre in ordnung für so kurzfristig. britisches duell, beide beliebt und im training. vielleicht kommt das ja.
Chisora?
Ach komm bitte, ich mag Chisora, aber Chisora ist nun schon deutlich über seinen Zenit und jetzt wirklich nur noch ein Halbtagsboxer.
Bevor man Chisora so einen Kampf gibt, und man sich nicht traut, Joshua gegen Hrgovic oder McKean antreten zu lassen, sollte man imho lieber schauen, dass man einen anderen Boxer, der gut in der Vorbereitung steht und einen cleanen Record aufweist eine Chance gibt.
Derjenige Boxer kann dann eventuell aktuell sogar schlechter als Chisora sein, aber der Spannungsbogen und die Heat wäre besser aufgebaut und Joshua könnte zeigen, was er gegen einen noch unbesiegten Boxer, bzw. gegen einen Boxer, der aus einer Siegesserie kommt, zeigen, was er könnte und was der Unterschied zwischen einen Weltklasseboxer und einen Boxer auf Kontinentalspitzenniveau wäre. Dann besiegt Joshua den Gegner eben durch krachenden (T)KO in den ersten Runden, aber er hätte wieder ein Aufmerksamkeitszeichen gesetzt. Ein Sieg gegen Chisora/Washington fände ich persönlich ausgelutscht und keinen Spannungsbogen/Heat generierend.
Bevor ich mich über Joshua vs. Chisora freute, freute ich mich lieber über:
Anthony Joshua vs. Filip Hrgovic (wäre ein super Kampf, wird aber leider nicht kommen)
Anthony Joshua vs. Demsey McKean (fände ich auch einen guten Kampf)
Anthony Joshua vs. Joshua Temple (dieser Woche ein kleines Event, von dem man ihm gegen Geldzahlung eventuell loseisen könnte. Temple war als Amateur sehr erfolgreich. Amerikanischer Meister, Qualifikation für die Weltmeisterschaften usw...)
Anthony Joshua vs. Michael Pirotton (dieser Woche ein kleines Event, von dem man ihm gegen Geldzahlung eventuell loseisen könnte)
Anthony Joshua vs. Tom Simmons (dieser Woche ein kleines Event, von dem man ihm gegen Geldzahlung eventuell loseisen könnte)
Anthony Joshua vs. Johnny Fisher (derzeit auf der Undercard der Matchroom-Veranstaltung)
Aber bitte nichts Ausgelutschtes wie Joshua vs. Chisora/Whyte/Washington. Bei derartigen Kämpfen bekommt man das Gefühl, dass das Schwergewicht nur als 15 Boxer besteht, die bis zum hohen Rentenalter nur noch gegeneinander in unzähligen Rematches kämpfen.