Anthony Joshua vs Robert Helenius, 12.08.2023 O2, London |DAZN


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.673
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der Washington??????
- 2:5 in seinen letzten 7 Fights
- 1,5 Jahre nicht mehr im Ring gewesen
- 41 Jahre alt

Das wäre echt Tiefpunkt für AJ. Das kann man nicht bringen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Die gesamte britische Presse + viele englischssprachige Channels.

Ist schon seit gestern bekannt. Telegraph wird von vielen anderen Medien als Primärquelle zitiert.
Washington, 41, has emerged from a shortlist that also contained Dereck Chisora and Demsey McKean and his participation is expected to be announced on Monday, pending Joshua’s agreement.


Der Satz ist natürlich heiß :LOL::

The issue for Joshua is that it is a risk taking a relatively unfamiliar opponent so close to a fight, with the need for the British fighter to change training and tactics.

Andere Quelle, auszugsweise und in keiner Weise abschließend:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
chisora wäre in ordnung für so kurzfristig. britisches duell, beide beliebt und im training. vielleicht kommt das ja.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.273
Punkte
113
Ort
Hamburg
McKean fände angsichts der Umstände nicht schlecht. Hrgovic wäre natürlich noch besser, aber das wird Hearn nicht erlauben.
Beides jedenfalls besser als Chisora. McKean darf man aber auch nicht überbewerten. Der ist zwar in 22 Kämpfen unbesiegt, aber nicht einmal der beste Australier im HW
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
63
Washington? Der Mann ist 41 Jahre alt und hat zuletzt Januar 2022 geboxt ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
chisora wäre in ordnung für so kurzfristig. britisches duell, beide beliebt und im training. vielleicht kommt das ja.
Chisora?
Ach komm bitte, ich mag Chisora, aber Chisora ist nun schon deutlich über seinen Zenit und jetzt wirklich nur noch ein Halbtagsboxer.
Bevor man Chisora so einen Kampf gibt, und man sich nicht traut, Joshua gegen Hrgovic oder McKean antreten zu lassen, sollte man imho lieber schauen, dass man einen anderen Boxer, der gut in der Vorbereitung steht und einen cleanen Record aufweist eine Chance gibt.
Derjenige Boxer kann dann eventuell aktuell sogar schlechter als Chisora sein, aber der Spannungsbogen und die Heat wäre besser aufgebaut und Joshua könnte zeigen, was er gegen einen noch unbesiegten Boxer, bzw. gegen einen Boxer, der aus einer Siegesserie kommt, zeigen, was er könnte und was der Unterschied zwischen einen Weltklasseboxer und einen Boxer auf Kontinentalspitzenniveau wäre. Dann besiegt Joshua den Gegner eben durch krachenden (T)KO in den ersten Runden, aber er hätte wieder ein Aufmerksamkeitszeichen gesetzt. Ein Sieg gegen Chisora/Washington fände ich persönlich ausgelutscht und keinen Spannungsbogen/Heat generierend.

Bevor ich mich über Joshua vs. Chisora freute, freute ich mich lieber über:

Anthony Joshua vs. Filip Hrgovic (wäre ein super Kampf, wird aber leider nicht kommen)
Anthony Joshua vs. Demsey McKean (fände ich auch einen guten Kampf)
Anthony Joshua vs. Joshua Temple (dieser Woche ein kleines Event, von dem man ihm gegen Geldzahlung eventuell loseisen könnte. Temple war als Amateur sehr erfolgreich. Amerikanischer Meister, Qualifikation für die Weltmeisterschaften usw...)
Anthony Joshua vs. Michael Pirotton (dieser Woche ein kleines Event, von dem man ihm gegen Geldzahlung eventuell loseisen könnte)
Anthony Joshua vs. Tom Simmons (dieser Woche ein kleines Event, von dem man ihm gegen Geldzahlung eventuell loseisen könnte)
Anthony Joshua vs. Johnny Fisher (derzeit auf der Undercard der Matchroom-Veranstaltung)

Aber bitte nichts Ausgelutschtes wie Joshua vs. Chisora/Whyte/Washington. Bei derartigen Kämpfen bekommt man das Gefühl, dass das Schwergewicht nur als 15 Boxer besteht, die bis zum hohen Rentenalter nur noch gegeneinander in unzähligen Rematches kämpfen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
@Neuer Mensch

natürlich, du hast recht. ich meinte jetzt nur es wäre ok, aufgrund der bedingungen, dass der kampf so kurzfristig abgesagt wurde. da ist es natürlich schwieriger, einen adäquaten ersatz zu finden.

wobei: die alternativen wären ja da. aber aus promoter-sicht wird hearn niemals AJ jetzt mit einem hrgovic in einen ring stellen. beide ohne vorbereitungszeit auf den gegner, kein hype für den kampf, entweder AJ wäre komplett raus oder hrgovic bekommt den ersten knacks. das macht wirklich 0,0 sinn:D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
wobei: die alternativen wären ja da. aber aus promoter-sicht wird hearn niemals AJ jetzt mit einem hrgovic in einen ring stellen. beide ohne vorbereitungszeit auf den gegner, kein hype für den kampf, entweder AJ wäre komplett raus oder hrgovic bekommt den ersten knacks. das macht wirklich 0,0 sinn:D.
Sehe ich anders
Auf den Kampf zur Weltspitze braucht es Ausscheidungskämpfe, zumindest wenn das Profiboxen noch irgendwie den Charakter eines sportlichen Wettbewerbs haben soll.
Beide Boxer sind auf dem selben Vorbereitungsstand, beide ähnlich unvorbereitet aufeinander.
Bei Hrgovic sehe ich wenig Probleme. Kalle Sauerland macht sowieso das, was Eddie Hearn ihm sagt. Hrgovic versucht schon seit Jahren gute Gegner zu bekommen; die meisten sagen ihm jedoch ab, weil er im Risk/Reward-Verhältnis nicht sehr attraktiv erscheint: Zu gut und bei einem Promoter, der einem gegnerischen Gegner kaum Geld bringen kann.
Ein Sieg über Joshua würde ihn in der Öffentlichkeit stark in Rampenlicht stellen und ihn sehr nahe an die großen Kämpfe bringen. Man kann zwar argumentieren, dass Hrgovic vor dem Kampf gegen Usyk stünde und er jetzt nichts mehr riskieren sollte. Dieser Kampf erscheint jedoch unsicher und Hrgovic wurde schon kurz vor sehr vielen Weltmeisterkämpfen gesehen - passiert ist jedoch nichts.

Für Joshua und Hearn ist der Kampf tatsächlich ein großes Risiko. Wahrscheinlich ein viel zu großes Risiko, auch weil Matchroom Joshua mit so einem langjährigen, gut dotieren Vertrag ausgestattet hat.
Jedoch würde ihm sein gegen Hrgovic wirklich Anerkennung bringen. Er hätte nicht nur einen ausgesuchten Boxer in einem Kampf, bei dem die Quotenverteilung 1,01 bis 1,15 vs 7,00 bis 20,00 zugunsten Joshua gewesen wäre, besiegt, sondern einen unbesiegten, sportlich sehr attraktiven Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Joshuas bisheriger Kampfrekord ist irgendwie auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Mehr Schein als Sein. Siege gg. einen Ü-40-Klitschko, gg. einen fast 40-jährigen Pulev, gg. einen fast 40-jährigen Povetkin - alle drei Genannten zum Zeitpunkt des Kampfes over the hill - und gg. einen völlig verfetteten Ruiz, gg. den er vorher sogar noch spektakulär verloren hatte. Was soll das mit AJ eigtl. noch werden?! Nulpenklatschen?

Einen Kampf gg. einen Chisora, Washington (und wie sie alle heißen) braucht doch nun wirklich kein einziger seriöser Fan des Boxsports. Die Karriere des AJ entwickelt sich langsam aber stetig zu einer Farce gemessen an den Worten, die von ihm und seinem Promoter seit ca. 10 Jahren in die Mikrofone dieser Welt gepustet werden. Alles irgendwie heiße Luft...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.358
Punkte
113
Joshuas bisheriger Kampfrekord ist irgendwie auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Mehr Schein als Sein. Siege gg. einen Ü-40-Klitschko, gg. einen fast 40-jährigen Pulev, gg. einen fast 40-jährigen Povetkin - alle drei Genannten zum Zeitpunkt des Kampfes over the hill - und gg. einen völlig verfetteten Ruiz, gg. den er vorher sogar noch spektakulär verloren hatte. Was soll das mit AJ eigtl. noch werden?! Nulpenklatschen?

Einen Kampf gg. einen Chisora, Washington (und wie sie alle heißen) braucht doch nun wirklich kein einziger seriöser Fan des Boxsports. Die Karriere des AJ entwickelt sich langsam aber stetig zu einer Farce gemessen an den Worten, die von ihm und seinem Promoter seit ca. 10 Jahren in die Mikrofone dieser Welt gepustet werden. Alles irgendwie heiße Luft...

bin ja in Teilen komplett bei dir und auch selbst enttäuscht,
aber dafür dass Whyte gedoped hat, kann auch der gude AJ nix.

Trotzdem haben sich ja ein halbes Dutzend kampfbereit erklärt, die immer noch besser als G. Washington sind.

Das grenzt an Sports-Washing-ton, der Mann ist 41 und hat mit 30 als Pro angefangen... ja, dafür ist er doch recht weit gekommen: 1x WM Kampf)

Da wäre mir fast Ruiz 3 lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben