Anthony Joshua vs Robert Helenius, 12.08.2023 O2, London |DAZN


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Ich bin kein grosser AJ Fan aber von den Top 4 ist er am aktivsten und sollte der Kampf gegen Wilder eine beschlossene Sache sein, würde ich mir so kurzfristig auch nicht Hrgovic aussuche, dass wäre für uns zwar toll aber an seiner Stelle auch selten dämlich.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.827
Punkte
113
🤔Der beste Mann gegen den Washington als Profi gewonnen hat war 2013 Jerry Forrest, tatsächlich durch KO.
Ansonsten hat er gegen allen namhaften verloren, ebenfalls durch KO.
Eigentlich untragbar als Gegner für Joshua, da kann er nur "verlieren"..... er müsste ihn schon wegputzen wie Wilder zuletzt einen Nordic Nightmare, alles andere wäre wieder mal sehr schlecht für sein Image 😔
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.661
Punkte
113
AJ - Whyte war nicht das beste, was man sich fürs HW wünscht, aber es war OK. Wenn jetzt nach einem Ersatz gesucht wird, dann ist es für mich in Ordnung auch einen schwächeren Kämpfer als Whyte zu wählen. AJ ist imo ein Boxer, der eine gute Vorbereitung braucht, um sein bestes zu geben. Er hat bereits ohne eine "optimale" Vorbereitung einen Kampf mit verheerendem Ausgang (A. Ruiz) bestritten. Die Vermeidung einer Wiederholung halte ich nicht für verwerflich. Ich halte ihn für boxerisch zu eingeschränkt, einen Kampf einfach aus dem Ärmel zu schütteln. Wenn es tatsächlich so ist, was ich unterstelle, ist das vollkommen nachvollziehbar einen "machbaren" Gegner als Ersatz zu nehmen. Whytes Dummheit kann man ihm wohl kaum anlasten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Ort
Las Vegas
🤔Der beste Mann gegen den Washington als Profi gewonnen hat war 2013 Jerry Forrest, tatsächlich durch KO.
Ansonsten hat er gegen allen namhaften verloren, ebenfalls durch KO.
Eigentlich untragbar als Gegner für Joshua, da kann er nur "verlieren"..... er müsste ihn schon wegputzen wie Wilder zuletzt einen Nordic Nightmare, alles andere wäre wieder mal sehr schlecht für sein Image 😔
Helenius kam aus zwei starken backtoback Siegen über Kownacki. War 38 und hatte 1 Jahr Pause. Washington kommt aus zwei KO Niederlagen, ist 41 und hat 1,5 Jahre Pause. Dazu einen viel mieseren Record als Helenius.

Wenn der Fight kommt.... Wird sich Hearn nicht mehr blicken lassen können.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
634
Punkte
93
Washington ist natürlich nix.
Wenn AJ als nächstes wirklich mit Wilder in den Ring steigt und auf Sieg boxen will, dann braucht er einen Gegner, der er umhaut.
Hrgovic wäre nur um einen vacanten Titel für Eddie interessant.
Ruiz bringt nichts in Hinblick auf Wilder, da er den wieder vom Fahrrad aus bearbeiten müsste, von dem ihn aber Wilder runter snipern würde.
Chisora und Washington passen Edding sicherlich vom Risiko. Chisora boxt AJ genauso wie Whyte, da passt die Vorbereitung und Washington dürfte er schneller abschießen als es Wilder tat...
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Wenn Washington, kannst Du das Ding aus sportlicher Sicht auch gleich absagen - wäre die selbe Herausforderung...
Können sie eigentlich nicht machen!
Wird aber wohl so kommen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest

Aber ich denke, dass Chisora nie als Ersatz für Whyte vorgesehen war, er jedoch wusste, dass der dopende Whyte den Dopingtest nicht bestehen wird, da er Fehler beim dopen gemacht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
AJ - Whyte war nicht das beste, was man sich fürs HW wünscht, aber es war OK.
Ich fand Whyte als Gegner auch nicht wirklich okay. Das ist zumindest für meinen Geschmack eine fürchterlich ausgelutschte Ansetzung, bei der man das Gefühl bekommt, dass das Schwergewicht nur als 15 Boxer besteht, die bis zum hohen Rentenalter nur noch gegeneinander in unzähligen Rematches kämpfen. Noch dazu präsentierte sich Whyte in seinen zwei letzten Kampf erschreckend schwach. In Art und Weise, wie als hätte er ein großes Motivationsproblem oder sich als Boxer mit Ambitionen schon teilweise aufgegeben.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
morgen früh wird die entscheidung bekanntgegeben. laut twitter soll es wohl helenius werden - mal sehen..
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
hehehe.
Die Jungs und Mädels in Tim Boxeo's discord channel halten diese Info für mittlerweile veraltet und meinen, dass Otto Wallin der Ersatz wird.
Helenius halt ich persönlich auch für eher unwahrscheinlich.
kann natürlich auch sein. genau weiß es wohl niemand wirklich. habe jetzt nur das gepostet, was ich zuletzt bei twitter gefunden habe :D.

wallin wäre aber eine sehr komische wahl. ein rechtsausleger als warm-up für wilder? glaube nicht, dass das so kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
kann natürlich auch sein. genau weiß es wohl niemand wirklich. habe jetzt nur das gepostet, was ich zuletzt bei twitter gefunden habe :D.

wallin wäre aber eine sehr komische wahl. ein rechtsausleger als warm-up für wilder? glaube nicht, dass das so kommt.

Stimmt. 👍
Und auch eine risikoreiche Wahl.
Und ich habe mich verlesen. 😆 Die Mehrheit in Tim Boxeo discord channel meint, dass Helenius, und nicht Wallin, der Ersatz wird.
Fände ich aber ungewöhnlich. Und sehr schäbig von Matchroom.
Helenius hat genau eine Woche Erholungszeit von seinem letzten Kampf und genau die selbe Woche Vorbereitungszeit auf Joshua. Was soll er da bitte reißen können?
Dann wäre ja Washington, der immerhin frisch und vorbereitet in den Kampf gehen könnte, ein besserer Gegner.

An Kabayel wird sich Matchroom nicht wagen. Bzw. Kabayel wird jetzt in den sozialen Medien große Töne spucken, dass er als Ersatz bereit stände, es dann aber unabsichtlich oder absichtlich mit überhöhten Geldforderungen zunichte machen.

Kabayel.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Helenius ist doch Gift für AJ's Ego. Gewinnt er nicht in Runde 1 wie Wilder, wird es das Ego von ihm wieder ankrazen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.661
Punkte
113
Es wird eine "riesige Überraschung" und dann zaubern sie Bob Sapp aus dem Hut
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
An Kabayel wird sich Matchroom nicht wagen. Bzw. Kabayel wird jetzt in den sozialen Medien große Töne spucken

Ich bekomme von Kabayel in den sozialen Medien recht wenig mit,
der ist doch eher ein Leisesprecher,
ein ruhiger, sympathischer Typ,
der auch auf medialer Ebene wenig Punch hat.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Laut Michael Benson ist Helenius nun offiziell.
Was für ne lachnummer.
Es ist aber zumindest kein PPV mehr…

Der Hauptkampf ist natürlich lächerlich. Mit der undercard ist es aber dennoch ok für HW-Fans.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben