Anthony Joshua vs Robert Helenius, 12.08.2023 O2, London |DAZN


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.082
Punkte
113
Ich kritisiere AJ ja auch gerne, aber dafür dass der Kampf in 5 Tagen stattfindet, ist Helenius gar nicht schlecht.
Kann man gucken und schön Quervergleiche ziehen
zum ersten satz, definitiv, unterschreibe ich so. zum zweiten satz, eher nicht. wilder boxte helenius nach dessen dominanten, vorzeitigen siegen über einen damals noch ungeschlagen kownacki. jetzt kommt helenius aus einer erstrunden-niederlage gegen wilder und einem kurzrundigen kampf im finnland gegen einen no-name - ohne jegliche vorbereitung auf AJ.

deswegen sind quervergleiche da nicht unbedingt angebracht und fair, aber natürlich werden wir sie trotzdem alle ziehen. das gehört ja dazu :D.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ist er nicht gegen Washington KO gegangen?

Ja, aber das war eher konditionell. Kein wirklicher One Punch-KO. Ich finde Helenius jetzt auch nicht so schlecht. Es bleibt eigentlich alles gleich. Whyte hatte nicht die Mittel Joshua auszuboxen und Helenius hat sie auch nicht, Whyte hätte den One-Punch-KO gebraucht und Helenius jetzt auch. Zudem ist Whyte in jüngeren Jahren schon mal KO gegen Joshua gegangen. Helenius war letzte Woche auch nicht außer Form. Also passt doch alles.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.705
Punkte
113
Helenius ist auch nicht in der 1. Runde von Wilder ausgeknockt worden, weil er "chancenlos" war, sondern weil er rattendämlich auf den zugestalkt ist und bei einer vom Mond telegrafierten Aktion einen Konter genommen hat. Das hatte was von einem gescripteten Kampf, oder Helenius wollte einfach dass es mit möglichst wenig Schaden schnell vorbei ist.

Im Normalfall kann Helenius den Kampf nicht gewinnen, wenn AJ aufpasst wie bei Usyk II nichts zu nehmen. Die Power AJ auszuknocken hat er aber, wenn der doof genug ist. Und wenn er aufpasst, kann Helenius den Kampf auch 5, 6 Runden lang spoilern. Den Erstrunden-KO kann AJ nur mit hohem Risiko erzwingen, ich würde das nicht machen.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
744
Punkte
93
Hrgovic ist ein Boxer, der Stärken in der Offensive aufweist und zudem Schwächen in der Defensive. Wie soll so jemand denn langweilig erscheinen können? :crazy: Wenn selbst solche Leute langweilig sein sollen... dann gute Nacht.

Fisher in keiner Top 10, na und? Er ist trotzdem auf der Card vertreten, das ist Fakt. Und die Stimmung wird gigantisch sein, das wird Fakt sein. Bei Chisora würde es ähnlich ausschauen.
Man kann das Schwergewicht für tot erklären, wenn aber mal eine schwergewichtige Veranstaltung geboten wird, dann sollte man das auch entsprechend quotieren.
Zumal Hrgovic weniger Probleme mit Zhang hatte als der zuvor so hoch gelobte Juggernaut, wobei das natürlich nicht heißen muss das Hrgovic besser ist, könnte auch einfach so ein klassisches Styles make fights-Ding gewesen sein. Ich würde mir wünschen dass Hrgovic Karriere noch mal Fahrt aufnimmt, jeder gute Schwergewichtler ist momentan eine Bereicherung!
AJ Helenius ist natürlich ein Witz und die ganze Whyte-Geschichte kommt mir schon sehr verdächtig vor, die Krone der Lächerlichkeit trägt momentan aber immer noch Fury, der als nächstes gegen Ngannou boxt!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.614
Punkte
113
Vielleicht auch der Einzige, der erwischt werden SOLLTE.... aus Gründen....

Niemand hat was davon kurzfristig einen Austausch beim Mainfighter zu haben.
Das Event war als PPV angedacht und muss nun regulär im Abo laufen, zudem können die Tickets zurückgeben werden.

Im Grunde hat nur Helenius hier profitiert.
Also, welche Gründe sollen es denn sein?
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Ich find' Helenius als Gegner zwar immer noch absolut uninteressant, aber was willst Du in der kürze der Zeit auch erwarten...
So bleibt zumindest die Undercard bestehen und es muss nicht alles völlig durcheinander gewürfelt werden ..
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.198
Punkte
113
Ich denke auch, dass der Kampf in Ordnung geht. AJ favorisiert aber weder ein völlig unbekannter oder völlig chancenloser Gegner. Eine "Hintergrundgeschichte" sehe ich nicht. Boxerisch gab es bei AJ da soweit ich weiss noch nie was, wieso also jetzt? Whyte ist auch nicht so gefährlich als das man ihm "Zeug in die Zahnpastatube" packen müsste.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Wundert mich eigentlich, dass es Helenius wurde, finde ich persönlich aber auch besser als Whyte.
Hat immerhin den bis dahin hoch gehandelten Kownacki 2x vorzeitig gestoppt.
Und gegen Wilder🤔 na ja, hätte Whyte aber auch so ähnlich ergehen können.
AJ ist natürlich jetzt auch gefordert, da Wilder so stark vorgelegt hat.
Bin gespannt, wird sicher unterhaltsam 😁
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
995
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wäre rein theoretisch auch bei Wilder Helenius drin gewesen da Helenius Punch beachtlich ist, aber leider agiert er defensiv derartig Bahnschrankenhaft langsam und offen das er gegen hart schlagende Leute immer sehr gefährdet ist sich selber zu entspannen.

Ich wage mal zu behaupten den Wilder KO Shot kriegt Joshua von seinem Bewegungsablauf so nicht hin. Das war ein blitzschnelle ,rechte gerade als Konter geschlagen an den Seilen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.909
Punkte
113
Da haste mal nen guten Riecher gehabt. (y)
I
Dachte eigentlich nur bei mir selbst, warum nicht Helenius. Der ist groß, statisch, hat überhaupt kein Kinn mehr und legt sich auch flach wenn er soll. Das es am Ende so kommt lag bei 50/50. Dachte eigentlich das Helenius nicht mehr in Frage kommt, weil er vor drei Tagen erst im Ring stand. Jetzte macht auch das frühe Abwinken vom Ref einen Sinn.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.944
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich weiß, solche Gedanken sollte man lieber beiseite schieben, aber ich hab die Befürchtung, dass man Helenius mit viel Geld "geschmiert" hat, dass er sich im Kampf irgendwann von selbst flach legt.
Hoffe, dass es nicht so ist, und er wirklich alles geben wird.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.887
Punkte
113
Normalerweise wäre Helenius witzlos. Joshua/und sein Team kennt/kennen ihn aus dem Sparring und weiß/wissen, dass Helenius zwar groß und schlagstark ist, aber für einen großen Boxer dämlich boxt. Darüber kann das ehemalige One-Trick-Pony Kownacki nicht hinwegtäuschen, der mittlerweile nur noch Opfer ist und der damals schon für Helenius handgemacht war. Helenius ist weder beweglich noch verfügt er über eine gute Deckungsarbeit und einen brauchbaren Jab hat er auch nicht. Man braucht Helenius nicht schmieren, das wird auch so nichts, wenn Joshua keinen Blackout hat.

Trotzdem sehe ich keinen Grund für Kritik an dieser kurzfristigen Ansetzung. Kritik hat Hearn dafür verdient, dass man überhaupt einen Vertrag mit der Doping-Dumpfbacke Whyte gemacht hat. Jetzt ist das aber völlig in Ordnung. Gönne Helenius den Zahltag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben