Anthony Joshua vs. Tyson Fury / 11.12.2026 / Netflix / WBA Weltmeisterschaft

Wer gewinnt?

• Joshua PS

Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

• Kampf findet nicht statt (Verletzung vor dem Kampf etc.)

• Kein Interesse an dem Kampf

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Würde mich nicht wundern wenn Fury bis unters Kinn geladen ist..
Davon gehe ich persönlich stark aus. Fury ist im Grunde seit sechs Monaten, mit kurzen Unterbrechungen, in Thailand. Das turnusmäßige Doping hat eine enorme Auswirkung auf seinen jetzigen körperlichen Zustand. Selbst wenn er bis zum AJ Fight im Dezember nicht mehr dopen sollte, wovon ich persönlich nicht ausgehe, dürfte er sich in dieser Zeit eine anständige Grundstärke und Stamina aufgebaut haben.

Der Fight ist im am 11. Dezember. Beide Sportler dürften offiziell Anfang Oktober "ins Camp" gehen. Man wird die Dopingkontrollen vertraglich auch auf einen solchen Zeitraum einschränkt haben. Von Beginn des Camps, bis eine oder zwei Wochen nach dem Kampf. Fury wird seinen Doping Turnus so berechnet haben, dass mit dem ersten Tag der vertraglich geregelten, unangekündigten Dopingkontrollen, kein Stoff mehr in seinem Metabolismus nachzuweisen sein dürfte.

Davon gehe ich persönlich stark aus. Fury ist im Grunde seit sechs Monaten, mit kurzen Unterbrechungen, in Thailand. Das turnusmäßige Doping hat eine enorme Auswirkung auf seinen jetzigen körperlichen Zustand. Selbst wenn er bis zum AJ Fight im Dezember nicht mehr dopen sollte, wovon ich persönlich nicht ausgehe, dürfte er sich in dieser Zeit eine anständige Grundstärke und Stamina aufgebaut haben.

Der Fight ist im am 11. Dezember. Beide Sportler dürften offiziell Anfang Oktober "ins Camp" gehen. Man wird die Dopingkontrollen vertraglich auch auf einen solchen Zeitraum einschränkt haben. Von Beginn des Camps, bis eine oder zwei Wochen nach dem Kampf. Fury wird seinen Doping Turnus so berechnet haben, dass mit dem ersten Tag der vertraglich geregelten, unangekündigten Dopingkontrollen, kein Stoff mehr in seinem Metabolismus nachzuweisen sein dürfte.

Gegen Wach sah er jedenfalls noch ziemlich bescheiden aus und was er im Ring gezeigt hat deutet jetzt auch nicht auf irgendein Wundermittel hin. Vermuten kann man natütlich vieles!

Naja, würd ich jetzt so krass nicht sehen. Wer ist denn aktuell im HW Weltspitze? Außer vielleicht Dubois oder Usyk?

Naja, Du beziehst Dich da vermutlich auf ihr theoretisches Leistungsvermögen. Ich meinte das so praktisch, wie ich es schrieb. Makhmudov, Wach, Paul und Prenga würde ich jetzt nicht zur Weltspitze zählen. Und jetzt entscheiden sie sich für einen Kampf gegeneinander, anstatt nochmal einen Titel in Angriff zu nehmen. Finanziell verständlich. Sportlich spielen sie in der Weltspitze imho aber keine Rolle mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Wach sah er jedenfalls noch ziemlich bescheiden aus und was er im Ring gezeigt hat deutet jetzt auch nicht auf irgendein Wundermittel hin. Vermuten kann man natütlich vieles!
Kommt immer drauf auf welchem Niveau die Basis war auf der aufgebaut wurde. Bei Fury lag diese Basis offenbar am absoluten Minimum dessen was er für einen 10 Profiboxkampf auf sehr bescheidem Niveau benötigt.

Makhmudov wurde von Agit und Vianello umgenietet. Von Fury dagegen10 Runden gejabed'n grabed und nach dem Kampf unnötig stark geredet. Das zeigt wo Fury körperlich tatsächlich stand und zu wie wenig weltklasse Leistung er eigentlich noch im Stande war. Insgesamt sechs Monate Training und Doping im Turnus, wird Fury schon brauchen um wieder eine solide Basis aufzubauen.

Und als Co-Main ist folgender Fight im Gespräch. Shakur Stevenson gegen.... Manny Pacquiao.
Wenn's nicht so traurig wäre und wahrscheinlich tatsächlich in Betracht gezogen wird, wär's ein guter Boxsport April Scherz.

Wie soll den Paquiao das 140 lb Limit bringen? Das ist praktisch unmöglich mit 47 Jahren. Als Shakur aus Geldmotiven heraus bei Zuffa unterschrieben hat, war iwo klar das er zur Zirkusnummer verkommen könnte. Ein Fight gegen den Pacman toppt nochmal bei weitem ein Worstcase Szenario.

Glauben hier wirklich so viele an einen TKO von Fury? Glaube die Fäuste von Fury kann Joshua schon wegstecken und seine Deckung ist ja recht stabil. Er wird halt kaum rankommen und, sollte Fury annähernd seine Form haben, als Sandsack herumgescheucht werden.

Glauben hier wirklich so viele an einen TKO von Fury? Glaube die Fäuste von Fury kann Joshua schon wegstecken und seine Deckung ist ja recht stabil. Er wird halt kaum rankommen und, sollte Fury annähernd seine Form haben, als Sandsack herumgescheucht werden.
AJ sah gegen Prenga schon recht anfällig für leichte Hände aus. Beim ersten KD wurde AJ nicht mal hart getroffen, sondern wurde nur an der Schläfe gestreift. Fury hat sich selber bedenklich gegen Makhmudov, bei jedem harten Hammer geschüttelt.

Persönlich würde ich behaupten wollen beide sind durch und die erste harte Aktion entscheidet. Das dürfte auch das spannendste an diesem Fight sein. Das wird Imo eine langweilige Nummer. Die werden beide nur die Potshots suchen.

Persönlich würde ich behaupten wollen beide sind durch und die erste harte Aktion entscheidet. Das dürfte auch das spannendste an diesem Fight sein. Das wird Imo eine langweilige Nummer. Die werden beide nur die Potshots suchen.
Wobei beide Boxer kein berauschendes Kinn haben, Fury aber herausragende Recoveryfähigkeiten. Alleine das könnte die Nummer entscheiden. Zudem wird Fury Stamina-Vorteile haben.

Oben