Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die Text sind offensichtlich vertauscht, ein Bild drunter macht er ja Schattenboxen mit 3kg-Hanteln. Oder er macht wirklich "schattenbox-ähnliche Bewegungen" mit den dicken Dingern, das wird aber langsam ausfallen, und auch nur kurze Haken/Uppercuts bzw. Strecken nach oben. Auch das wäre schon nicht ungefährlich, da verletzt man sich leicht.

Ich denke, das ist so zu verstehen, dass er seine Schattenbox-Woche beendet hat und nun mit diesen 37 Kilo Brocken irgendwas anderes (Kurzhantel-Bankdrücken z.B.) macht.

Mit "Guns" meint er nicht die Hanteln, sondern seine Arme. Die Hanteln sollen offenbar demonstrieren, was für "Dinger" das doch sind.

Die 500 Gramm Hanteln auf dem Bild von vor 2 Tagen extra mit "großen Worten" hervorzuheben, wäre genauso seltsam, wie auf ein Schattenboxen mit 40 kg Hanteln zu verweisen. Also kein vertauschtes Bild.

Er hat die Trainingswoche mit Schattenboxen ausklingen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Wieder ein "neues" Trainingsvideo von Joshua, in dem er eindrucksvoll demonstriert, dass ihn in den Disziplinen "Bällchen fangen" und "Hin und her Hüpfen" niemand so schnell schlagen kann:


;)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ja, schon der alte Mickey hatte innovative Methoden drauf! Wobei ein Huhn schwieriger zu fangen sein dürfte, als ein Tennisball. ;)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich geh auch mit Wladimir. Auch Bauchgefühl. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass AJ (bei aller Power und bei allem Respekt) Wladimir entscheidend treffen oder stellen kann. Kann mir umgekehrt gut vorstellen, dass WK eine Lücke sieht und reinschlägt. Beim Jab-Duell sehe ich ihn auch vorne.

(Es sei denn, das Reglement der IBF wird kurzfristig umgeschrieben und es werden ein paar Runden "Bällchen Fangen" eingeschoben; dann hat WK keine Chance! ;))
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich geh auch mit Wladimir. Auch Bauchgefühl. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass AJ (bei aller Power und bei allem Respekt) Wladimir entscheidend treffen oder stellen kann. Kann mir umgekehrt gut vorstellen, dass WK eine Lücke sieht und reinschlägt. Beim Jab-Duell sehe ich ihn auch vorne.

(Es sei denn, das Reglement der IBF wird kurzfristig umgeschrieben und es werden ein paar Runden "Bällchen Fangen" eingeschoben; dann hat WK keine Chance! ;))

Was mich bei meiner Zuneigung zu Waldi so wundert, ich erwarte es nicht, aber ich wäre keinesfalls verwundert wenn Joshua noch zu grün, oder Waldi zu clever für ihn sein wird.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Waldi ist zu alt. Zudem hat er fast eineinhalbjahre nicht geboxt. Für einen K.o. Sieg ist er aber noch gut genug. Ich glaube aber nicht daran.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Waldi ist zu alt. Zudem hat er fast eineinhalbjahre nicht geboxt. Für einen K.o. Sieg ist er aber noch gut genug. Ich glaube aber nicht daran.

Absolut. Erschwerend kommt hinzu, daß Ringrost in seinem Alter nicht gerade förderlich ist. Wie lange hat er jetzt nicht mehr im Ring gestanden ? Anderthalb Jahre oder so ? Joshua wird gut geölt wie eine brandneue Maschine daherkommen, während Klitschko die rostige Klapperkiste sein wird. Joshua W KO 6 schätze ich mal (OBWOHL rein von den Fähigkeiten und der Erfahrung her würde ich Klitschko klar vorne sehen. Aber da müßte dann auch die Physis noch mitspielen. Und alleine in diesem Bereich hat Joshua einen Riesenvorteil. Kann Klitschko die tickende Uhr anhalten und ist Joshua
etwa noch zu "grün" ? o_O So richtig glauben kann ich es nicht.)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Waldi wird zudem nach langer, nach langer Zeit mal wieder harte Hände spüren. Das ist er nicht gewohnt. Diesmal wird es wohl umgekehrt sein: Waldi hat so lange einen Plan, bis er getroffen wird.
Ähnlich wie bei Huck gegen Briedis. Die harten Schläge Briedis`hatten ihm die Lust nach vorne zu gehen vermasselt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.766
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Joshua auch nur ansatzweise solch eine gute Beinarbeit und Distanzgefühl zeigt, wie Fury bei seinem Kampf gegen Wladi, dann sehe ich schwarz für unseren Box-Opa. Da hat man ja gesehen, wie leicht Klitschko auszurechnen ist.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Joshua ist doch nicht halb so mobil wie Fury, dieser ist da schon ziemlich speziell finde ich. Joshuas stärke wird nicht das Distanzgefühl oder Beinarbeit sein sondern die Möglichkeit Wlad sofort zu beeindrucken und ein ziemlich variables Repertoire an Schlägen. Wenn Wlad physisch abgebaut hat wird er mit Joshua nicht mithalten können, falls er noch "der Alte" ist kann das für beide eine lange Nacht werden.

Joshuas Problem sehe ich vor allem in der Defensive, der lässt schon mal gern was durch habe ich den Eindruck.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Genau so sehe ich das auch. Joshua wird Fury nicht kopieren wollen und auch nicht können. Er wird seinen Stil fahren; über die Führhand aufbauen, Druck machen, nach vorne gehen. Und da glaube ich trotz Ringrost nicht, dass Wladimir so sehr gealtert ist, dass AJ durch ihn durch marschieren kann wie durch Martin, Breazeale und Molina. Klitschkos Physis ist ja nun mal auch nicht ohne. Und in der Rückwärstbewegung macht er eigentlich ganz gute sidesteps. Deshalb glaube ich nicht, dass AJ ihn "cornern" kann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Absolut. Erschwerend kommt hinzu, daß Ringrost in seinem Alter nicht gerade förderlich ist. Wie lange hat er jetzt nicht mehr im Ring gestanden ? Anderthalb Jahre oder so ? Joshua wird gut geölt wie eine brandneue Maschine daherkommen, während Klitschko die rostige Klapperkiste sein wird. Joshua W KO 6 schätze ich mal (OBWOHL rein von den Fähigkeiten und der Erfahrung her würde ich Klitschko klar vorne sehen. Aber da müßte dann auch die Physis noch mitspielen. Und alleine in diesem Bereich hat Joshua einen Riesenvorteil. Kann Klitschko die tickende Uhr anhalten und ist Joshua
etwa noch zu "grün" ? o_O So richtig glauben kann ich es nicht.)

Es gibt eine große Wahrscheinlichkeit daß Joshua kurzrundig gewinnt. Unter anderem wegen des Ringrostes Wladimirs. Sollte Klitschko in die 6./7. Runde kommen sehe ich seine Chancen eher wachsen. Dann muß er nämlich schon 1,2 Sachen richtig gemacht haben wenn er in der 2. Kampfeshälfte noch auf den Beinen ist.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Die Frage, die sich auch stellt ist, ob Wladimir versuchen wird zu kontern. Bisher hat Waldi gegnerische Angriffe immer abgeklammert und danach seine Distanznummer durchgezogen. AJs einzige Schwäche bzw. seine härtesten Treffer hat er bisher nur aus Kontern genommen wie bspw. gegen Whyte. Aus dem Kampf heraus ´über den Jab oder die Rechte konnte ihm bisher noch keiner was.
 
Oben