Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.794
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier wird WK im Interview ein bisschen frech (für seine Verhältnisse) und sagt, AJ könne Crossfit-Champion werden:



Außerdem vergleicht er ihn mit Kimbo Slice. :laugh:

Und hier noch ein paar Sätze auf deutsch:

Ich hab das Gefühl, ihm gefällt seine aktuelle Rolle als Herausforderer richtig gut. Er scheint richtig befreit und ist einfach nur froh, nicht nochmal gegen diesen verrückten Fury ran zu müssen. ;)
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ick freu mir wenn nach dem Kampf gegen Joshua die Ära Klitschko endgültig ad acta gelegt werden kann!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn man sich die Trainings Videos, Bilder und Interviews von Wladimir so anschaut bzw. durchliest, könnte man den Eindruck gewinnen, als wenn seine Strategie darin besteht, schneller und beweglicher zu sein als Joshua. Im Ansatz ist das sogar ein wenig nachvollziehbar, weil Joshuas Handspeed wirklich nicht überragend ist und seine Beinarbeit bestenfalls solide. Aber mit 41 gegen einen jungen Champion auf eine solche Strategie zu setzen, halte ich für brandgefährlich und auch etwas dämlich. Ich kann daher nur hoffen, dass mein Eindruck mich täuscht. Denn Klitschko hatte ja bereits in seinen letzten Kämpfen nicht die Kondition für eine halbwegs brauchbare Workrate. Wenn er jetzt auch noch versucht, auf den Beinen flinker zu sein, kann das nur in einem Debakel enden. Zumal Training/Sparring und Wettkampf bekanntlich zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Das müsste Wladimir eigentlich besonders gut wissen.

Die ideale Taktik für den alten Wladi wäre meiner Ansicht nach, einfach zu boxen, den Kampf auf seinem Jab aufzubauen und sich auf seine ohne Frage noch vorhandene Schlagkraft (linker Haken, rechte Gerade) sowie seine Deckung zu konzentrieren. Dabei sollte er möglichst kräfteschonend boxen. Letztlich ist der junge Champion zu Hause in der Bringschuld und wenn wegen Aktionslosigkeit mal gepfiffen wird, kann das Wladimir in diesem Kampf eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Meiner Meinung nach hat AJ nur eine Punchers Chance in diesem Kampf. Rechne damit das er irgendwann auf dem Hocker sitzen bleibt oder die Ecke das Handtuch wirft. Will nicht sagen das Joshua ein Hype ist oder nicht in Zukunft das Schwergewicht beherrschen kann ( Dazu hat er definitiv das Talent). Aber er hat einfach nicht die nötige Defensive oder den footspeed um gegen Klitschko zu bestehen, der über 10 Jahre der Litmus-test in der Königklasse war. Wir sprechen über einen Prospect der nur 18 Profikämpfe hatte und nie top Leute a la haye, povetkin , pulev geboxt hat und noch nie die volle Distanz gegangen ist, geschweige den die 9. Runde gesehen hat. Wie AJ so hoch favorisiert ist während jemand wie Fury klarer Außenseiter gegen Wlad war erschließt sich mir nicht. Sehe einen einseitigen Kampf in dem Klitschko mit dem Jab die Distanz und das Tempo bestimmt und AJ nie zur Entfaltung kommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Ich weiss ehrlich nicht, was ich von Klitschko noch erwarten soll. Nach Jennings und Fury habe ich kein Vertrauen darin, dass Klitschko so richtig den Kampf liest und sich gut vorbereitet. Eigentlich müsste er sich 2:30 die Runde von Joshua wegbewegen, nicht "rennen", sondern im Moment der Aktion immer noch einen Schritt weg. Ähnlich wie Fury, und Joshua damit frustrieren. 30 Sekunden die Runde dann, ohne festen Rythmus, immer mal einen kurzen Sprintüberfall machen, Aktionen bringen auch wenn sie auf die Deckung gehen, und so die Runden klauen. Nie lange vor Joshua stehen, und dem ermöglichen die Distanz und Ruhe zu finden was geplantes zu machen. Irgendwann wenn er mal richtig trifft KURZ nachsetzen, und dann wieder Sicherheit und Kraft sparen. Nachdem Klitschko aber auch in der 12. Runde bei Fury irgendwie überhaupt keine normalen Schläge bringen konnte, weiss ich nicht was er überhaupt noch kann. Nicht dass das ein einziger Riesen-Fake ist, und er körperlich gar nicht mehr richtig schlagen kann wegen Schulter oder dergleichen.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Jennings und vorallem Fury sind stilistisch schwierige matchups auf Grund ihres footmovments. Zu dem haben beide Recht defensiv agiert. AJ ist Plattfüßig und stief im Oberkörper. So wie Pulev und wir wissen wie das endete...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Jennings und vorallem Fury sind stilistisch schwierige matchups auf Grund ihres footmovments. Zu dem haben beide Recht defensiv agiert. AJ ist Plattfüßig und stief im Oberkörper. So wie Pulev und wir wissen wie das endete...

Schon richtig (und Qualitäten, die natürlich nicht Joshuas Ding sind). Aber ob ein völlig eingerosteter, 41jähriger Klitschko daraus Kapital schlagen kann ? o_O
Eher ist ein Szenario denkbar, wo Klitschko nach den ersten harten Treffern gleich einknickt. Und einen Plan B (um einen schwierigen Kampf noch irgendwie drehen zu können) hatte er ja eh nie. Ich erwarte ein stilistisch "konservatives" Duell, d. h.Jab-Jab-Rechte usw., in dem sich einfach der jüngere, physisch frischere Mann schnell durchsetzen wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde nicht, dass Klitschko nun besonderen Respekt verdient, gegen Joshua anzutreten. Warum auch.?
Er hat doch nix zu verlieren, er hat keinen besonderen Druck, er ist nicht der haushohe Favorit.
Selbst, wenn er verliert, kann er erhobenen Hauptes seine Karriere beenden und niemand kann ihm etwas.
Etwas besseres hätte ihm doch gar nicht passieren können.
Und deswegen wird es von seiner Seite aus auch keine Fake-Verletzung geben, weil er den Kampf eben unbedingt will. Wie gesagt, er kann dabei nur gewinnen.

Erkläre das mal so einer Uschi Glas!
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Schon richtig (und Qualitäten, die natürlich nicht Joshuas Ding sind). Aber ob ein völlig eingerosteter, 41jähriger Klitschko daraus Kapital schlagen kann ? o_O
Eher ist ein Szenario denkbar, wo Klitschko nach den ersten harten Treffern gleich einknickt. Und einen Plan B (um einen schwierigen Kampf noch irgendwie drehen zu können) hatte er ja eh nie. Ich erwarte ein stilistisch "konservatives" Duell, d. h.Jab-Jab-Rechte usw., in dem sich einfach der jüngere, physisch frischere Mann schnell durchsetzen wird.
Ich erwarte keinen Ringrost bei Klitschko. Er ist jemand der Boxen 365 Tage im Jahr lebt und immer in Shape ist. Mayweather war auch 21 Monate aus dem Ring und man hat ihm die Pause nicht angmerkt vs Marquez. Ich denke sogar er proftiert von der Ringabstinenz ,da er 20 Jahre durchgehend geboxt hat und jetzt die Chance hatte, die Batterien wieder aufzuladen.
Um einzuknicken müsste Klitschko erstmal hart getroffen werden, womit wir beim nächsten Problem wären. Die Anzahl an klaren Treffern die Klitschko in den letzten 10 Jahren kassiert hat kann man an einer Hand abzählen. Wlad verfügt über eine exzellente Defense. Sogar Tyson Fury ( den ich für eine Klasse besser halte als Klitschko UND Joshua) fand es schwierig klare Treffer zusetzten. Klitschko ist eindimensional, das stimmt, aber Plan B braucht er auch nicht, da sein normales boxen hier komplett aussreicht.Ein "konsevatives" Jab-duell wird Joshua auf keinen fall gewinnen. Wlad hat den besten Jab im Schwergewicht. Joshua muss in die Halbdistanz um seine Kombinationen zu laden und dort wird Wlad ihn einfach abklammern (solange der Ref ihm das durchgehen lässt was in der UK keine sichere sache ist), da Joshua nicht die infight skills hat, die Fury besitzt. Auf den righthand counter aus der distanz wie gegen Martin kann er lange warten, denn Klitschko ist mit seinem Jab nicht so nachlässig.
Nein das finde ich jetzt nicht so...nunja er ist jetzt keine Prima Ballerina aber für einen großen Schwergewichtler ist er fix auf den beinen und steif ist er auch nicht.
Zeig mir den Kampf in dem AJ den Jab seines Gegners slippt um in die nahdistanz zu kommen oder wo er im Ruckwärtsgang Jabs landet, wie Tyson Fury.
Er sieht fix auf den Beinen aus gegen Leute die ebenfalls Flat-footed sind. Wlad hat die bessere Beinarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nachdem Klitschko aber auch in der 12. Runde bei Fury irgendwie überhaupt keine normalen Schläge bringen konnte, weiss ich nicht was er überhaupt noch kann.

Ist doch im Grunde schön und macht die Sache spannend.
Hätte WK Fury in erwarteter Manier in den Boden gerammt würde Joshua niemand eine Chance geben und höchstwahrscheinlich gäbe es die Ansetzung nicht mal.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.292
Punkte
113
Wenn man sich die Trainings Videos, Bilder und Interviews von Wladimir so anschaut bzw. durchliest, könnte man den Eindruck gewinnen, als wenn seine Strategie darin besteht, schneller und beweglicher zu sein als Joshua. Im Ansatz ist das sogar ein wenig nachvollziehbar, weil Joshuas Handspeed wirklich nicht überragend ist und seine Beinarbeit bestenfalls solide. Aber mit 41 gegen einen jungen Champion auf eine solche Strategie zu setzen, halte ich für brandgefährlich und auch etwas dämlich. Ich kann daher nur hoffen, dass mein Eindruck mich täuscht. Denn Klitschko hatte ja bereits in seinen letzten Kämpfen nicht die Kondition für eine halbwegs brauchbare Workrate. Wenn er jetzt auch noch versucht, auf den Beinen flinker zu sein, kann das nur in einem Debakel enden. Zumal Training/Sparring und Wettkampf bekanntlich zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Das müsste Wladimir eigentlich besonders gut wissen.

Die ideale Taktik für den alten Wladi wäre meiner Ansicht nach, einfach zu boxen, den Kampf auf seinem Jab aufzubauen und sich auf seine ohne Frage noch vorhandene Schlagkraft (linker Haken, rechte Gerade) sowie seine Deckung zu konzentrieren. Dabei sollte er möglichst kräfteschonend boxen. Letztlich ist der junge Champion zu Hause in der Bringschuld und wenn wegen Aktionslosigkeit mal gepfiffen wird, kann das Wladimir in diesem Kampf eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen.
Beides sind Offensivboxer, und wer von ihnen immer dem anderen die Initiative überlässt, ist verloren. Klitschko kann nicht defensiv boxen, also wird er es auch kaum tun. Wenn er Joshua nicht daran hindern kann, nach vorne zu marschieren, hat er verloren. Er darf Joshua nicht zur Entfaltung kommen lassen. Dazu muss er sich mehr und besser bewegen und häufiger treffen. Wenn er das nicht kann, oder wenn es ihm gelingt und Joshua die Treffer absorbiert, hat er verloren. Wenn er aber trifft und Wirkung erzielt, kann er nach vorne marschieren, und dann gewinnt er.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klitschko hat den Erfahrungsbonus und der wird gegen Joshua wahrscheinlich entscheidend sein. Mir hat Joshua bisher nie gefallen, wenn es bißchen länger dauerte oder ein bißchen rauher wurde. Gegen Wythe, was der aussagekräftigste Kampf ist, hatte er schon nach drei Runden so eklatante Deckungslücken und Pumpe, dass ein Klitschko ihn da ohne Zweifel ausgeknockt hätte. Whyte fehlte dazu einfach die Reichweite.

Ich denke mal Klitschko wird die ersten Runden nur sporadisch was machen, klammern, drauflegen, Rhythmus brechen, Rost abschütteln, dann so ab der 4-6 Runde selber in seinen Rhythmus kommen und Joshua dann entweder stoppen oder nach Punkten gut im Rennen liegen. Ob er ein Urteil bekommen würde, ist eine andere Frage, als Herausforderer in England. Voraussetzung für Klitschko ist aber auf jeden Fall, dass er nach den anderthalb Jahren nicht "over the hill" ist. Glaub ich ehrlich gesagt nicht, da sein Lebensstil schon vorbildlich sein dürfte, er immer im Training war und er eher ein Hopkins, denn ein Riddick Bowe ist. Wenn Klitschko in dem Kampf zumindest für ein paar Runden annähernd sein Prime-Niveau erreichen kann und nicht frühzeitig von Joshua erwischt wird, weil er vielleicht nicht so schnell in den Kampf findet und Ringrost hat, dann dürfte er gegen Joshua nicht verlieren. Joshua ist ein recht statisches Ziel im Gegensatz zu Fury und irgendwie prädestiniert für einen linken Haken und rechte Grade. Joshua kann man mit weniger Risiko treffen, als Fury.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ich glaube, dass wird für Klitschko leider nichts mehr. Er ist 41, genauso alt wie sein Bruder als er gegen Chisora gekämpft hat. Vitali war damals ebenfalls Lichtjahre von seiner Prime entfernt. Zudem hat Wladimir zuletzt 2015 im Ring gestanden und in den Kämpfen gegen Jennings und Fury alles andere als gut ausgesehen. Das gepaart mit der Tatsache, dass er sich sehr auf seine sonst überlegenen physischen Parameter verlässt bringt mich dazu zu glauben, dass er den Kampf nicht mehr gewinnen kann. Außerdem hat Lennox Lewis bereits gesagt, dass WK gewinnen wird, was in Anbetracht der Tatsache, dass LL chronisch daneben liegt nichts gutes für Wladi heißen kann.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Wir altern alle unterschiedlich. Wlad ist 41, aber er ist gefühlte 30, weil er über seine Karriere hinweg wenig schaden genommen hat und vorbildlich lebt. Es klingt verrückt aber ich denke wir haben hier immernoch die beste Version von Wladimir. Was die Jennings und Fury kämpfe angeht, Wlad sah nie gut aus gegen Defensive Boxer mit foodspeed ( siehe imbragimov, Haye) weil er ständig fürchtet im Vorwärtsgang abgekontert zu werden. Gegen Fury, den ich immernoch für sehr underrated halte, ging das das erste Mal schief. Gegen langsame und Plattfüße Gegner hat Klitschko fast immer geglänzt (Thompson 2, wach, Pulev). Styles make Fights.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich glaube, dass wird für Klitschko leider nichts mehr. Er ist 41, genauso alt wie sein Bruder als er gegen Chisora gekämpft hat. Vitali war damals ebenfalls Lichtjahre von seiner Prime entfernt. Zudem hat Wladimir zuletzt 2015 im Ring gestanden und in den Kämpfen gegen Jennings und Fury alles andere als gut ausgesehen. Das gepaart mit der Tatsache, dass er sich sehr auf seine sonst überlegenen physischen Parameter verlässt bringt mich dazu zu glauben, dass er den Kampf nicht mehr gewinnen kann. Außerdem hat Lennox Lewis bereits gesagt, dass WK gewinnen wird, was in Anbetracht der Tatsache, dass LL chronisch daneben liegt nichts gutes für Wladi heißen kann.

Ja, sehe ich genauso. Und Lennox Lewis` Prognose sollte Klitschko auch zu denken geben, :D.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Meiner Meinung nach hat AJ nur eine Punchers Chance in diesem Kampf. Rechne damit das er irgendwann auf dem Hocker sitzen bleibt oder die Ecke das Handtuch wirft. Will nicht sagen das Joshua ein Hype ist oder nicht in Zukunft das Schwergewicht beherrschen kann ( Dazu hat er definitiv das Talent). Aber er hat einfach nicht die nötige Defensive oder den footspeed um gegen Klitschko zu bestehen, der über 10 Jahre der Litmus-test in der Königklasse war. Wir sprechen über einen Prospect der nur 18 Profikämpfe hatte und nie top Leute a la haye, povetkin , pulev geboxt hat und noch nie die volle Distanz gegangen ist, geschweige den die 9. Runde gesehen hat. Wie AJ so hoch favorisiert ist während jemand wie Fury klarer Außenseiter gegen Wlad war erschließt sich mir nicht. Sehe einen einseitigen Kampf in dem Klitschko mit dem Jab die Distanz und das Tempo bestimmt und AJ nie zur Entfaltung kommt.

Deine Analyse in allen Ehren, aber du übertreibst hier ziemlich. Das der junge AJ in der Ecke auf dem Hocker sitzen bleibt und das Handtuch wirft, halte ich wirklich für die absolut unwahrscheinlichste aller möglichen Varianten. Er ist in fast allen Parametern Klitschko zumindest ebenbürtig und wesentlich jünger, er hat nur weniger Erfahrung und noch nicht gegen absolute Weltklasse Gegner geboxt. Die von dir angesprochene nicht vorhandene, nötige Defensive ist doch Blödsinn, er ist gegen Whyte auf Zerstörung gegangen und wollte diesen eindrucksvoll aus dem Ring prügeln. In dem Kampf hat er Whytes Nehmer und Puncher Fähigkeiten unterschätzt und wurde daher auch hart getroffen. Dass er gegen Wladimir nicht deckungslos in den Mann stürmt ist doch relativ sicher. Gegen Molina, Martin und den Rest hat er defensiv keine Lücken gezeigt.

Ich sehe ein, dass Klitschko in Sachen Footwork und Jab Joshua überlegen ist, jedoch muss das im Vorfeld nicht zwingend kampfentscheidend sein. Es wird hier die ganze Zeit ausser Acht gelassen, dass Wladimir gegen einen Non-Puncher wie Fury 12 Runden lang gunshy gewesen ist. Gegen die 100 % K.O. Maschine Joshua wird aber unterstellt, dass er furchtlos und entschlossen durch die Punches durchmarschiert?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Ich freu' mich wie in denn letzten Jahren noch nie auf ein HW Fight.

Das wird ein Megaevent auf sportlich hohem Niveau.

Weiss gar nicht, wen ich mir als Sieger wünsche. Wladimir wäre dieser Sieg am Ende seiner Karriere sicherlich zu gönnen, anderseits wäre auch cool eine neue 'force' im HW zu haben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Alles OK, aber wie sehr Klitschko uns mit seiner schon krankhaften Angst getroffen zu werden und der Klammerei als Lösung seines Problems gequält hat macht es mir unmöglich ihm was zu gönnen! Wenn er gewinnt, Respekt. Weil ichs nicht erwarte.
@Harman Du verstehst mich, oder?;-)
 
Oben