Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
50 Tage vorher sehe ich es genau wie nach der Kampfankündigung nach wie vor völlig offen.
Klitschko wird erstmals einem Gegner gegenüberstehen, der physisch sogar einen Tick stärker sein könnte. Und der Altersunterschied kann hier den Unterschied machen.
Andererseits ist Joshua eher der klassische Boxer-Puncher, dem aber der Schuss Genialität für Überraschungsmomente fehlt. Außerdem hat er gegen Whyte gewackelt und in vergangenen Fights leichte Konditionsschwächen offenbart.

Ich prophezeie mal, dass es in diesem Fight einen KO geben wird. Klitschko hat entgegen der landläufigen Meinung kein Glaskinn, aber natürlich auch kein wirklich gutes.
Bei Joshua weiß ich es noch nicht, denke aber dass er sich da auch im Mittelfeld bewegt.
Vom Punch her sind beide unter den Besten, und es wird darauf ankommen wer den Gegner zu Deckungslücken bringen kann und das dann ausnutzt. Klitschko´s Erfahrung in großen Fights könnte da Gold wert sein.
Dass sie sich aus dem Sparring kennen kann man imho getrost vernachlässigen, da dort doch etwas anders agiert wird und sich Boxer im Fight dann oftmals anders verhalten.

Beiden ist es hoch anzurechnen, diesen Fight zu akzeptieren bzw. sogar forciert zu haben.
AJ hätte weiter erst mal Leute der 2. Reihe boxen und somit weitere Erfahrungen sammeln können, bevor es zu den ganz großen Clashs kommt.
Und Klitschko mit über 40 nach einer desaströsen Leistung in seinem letzten Fight das Risiko gegen den vielleicht gefürchtetsten Gegner aufs Ganze zu gehen.

Bin ja alles andere als ein HW-Freund, aber hier bin ich echt gespannt, da ich sooo viele schwer einzuschätzende Faktoren sehe, die mich einen völlig offenen und vielleicht sogar spannenden Kampf erwarten lassen.
Für alle Zocker erscheinen mir Klitschko-Quoten von über 3 aber ziemlich lukrativ.

Was man schön in dem geposteten Video erkennen kann ist, dass Wladimir sich auf eine Defensive im Rückwärtsgang vorbereitet, und das ohne pauschal zu Klammern. Wundert mich allerdings, dass er das Preis gibt, denn bisher erwartete doch jeder eigentlich die Klammeraffendefense. Die Frage ist halt am Ende, wie gut wird diese Form der Defense mit Head Movement usw. gegen einen topfitten und schnellen Joshua funktionieren. Des Weiteren ist es spannend, welche Form von Kontermöglichkeiten Wladimir versuchen wird.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Eine Defese die hauptsächlich auf Reflexen aufgebaut ist, wie er sie gerade trainiert, scheint mir keine gute Idee zu sein wenn man bereits 40 ist und gegen jemanden Antritt der unter 30 ist aber mal abwarten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Joshua ist auf den Beinen nicht schnell. Er ist da wie Klitschko der auch eher bedächtig hinterher tapert und lange nach der Aktion sucht, erst dann schlägt er schnell Kombinationen.

Eine solche Defense basiert auf Antizipation und nicht Reaktion, sonst wäre es zu langsam. Meidbewegungen sind vorauseilend, so wie Fury es geschafft hat Klitschko komplett zu negieren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
50 Tage vorher sehe ich es genau wie nach der Kampfankündigung nach wie vor völlig offen.
Klitschko wird erstmals einem Gegner gegenüberstehen, der physisch sogar einen Tick stärker sein könnte. Und der Altersunterschied kann hier den Unterschied machen.
Andererseits ist Joshua eher der klassische Boxer-Puncher, dem aber der Schuss Genialität für Überraschungsmomente fehlt. Außerdem hat er gegen Whyte gewackelt und in vergangenen Fights leichte Konditionsschwächen offenbart.

Ich prophezeie mal, dass es in diesem Fight einen KO geben wird. Klitschko hat entgegen der landläufigen Meinung kein Glaskinn, aber natürlich auch kein wirklich gutes.
Bei Joshua weiß ich es noch nicht, denke aber dass er sich da auch im Mittelfeld bewegt.
Vom Punch her sind beide unter den Besten, und es wird darauf ankommen wer den Gegner zu Deckungslücken bringen kann und das dann ausnutzt. Klitschko´s Erfahrung in großen Fights könnte da Gold wert sein.
Dass sie sich aus dem Sparring kennen kann man imho getrost vernachlässigen, da dort doch etwas anders agiert wird und sich Boxer im Fight dann oftmals anders verhalten.

Beiden ist es hoch anzurechnen, diesen Fight zu akzeptieren bzw. sogar forciert zu haben.
AJ hätte weiter erst mal Leute der 2. Reihe boxen und somit weitere Erfahrungen sammeln können, bevor es zu den ganz großen Clashs kommt.
Und Klitschko mit über 40 nach einer desaströsen Leistung in seinem letzten Fight das Risiko gegen den vielleicht gefürchtetsten Gegner aufs Ganze zu gehen.

Bin ja alles andere als ein HW-Freund, aber hier bin ich echt gespannt, da ich sooo viele schwer einzuschätzende Faktoren sehe, die mich einen völlig offenen und vielleicht sogar spannenden Kampf erwarten lassen.
Für alle Zocker erscheinen mir Klitschko-Quoten von über 3 aber ziemlich lukrativ.


Kann man nur unterschreiben, ich sehe auch keinen absoluten Favoriten in dem Kampf. Wird halt viel davon abhängen wer als erster dem Kampf seinen Stempel aufdrücken kann, ich erwarte auch nicht das Waldi dermal wieder einen auf Freistilringer geben wird, wäre gegen einen so großen starken Boxer auch kontraproduktiv. Wobei Joshua Waldi eigentlich sehr liegen müsste, vorausgesetzt das Alter hat ihn noch nicht völlig eingeholt. Joshua geht fast nur linear vorwärts, ist auch nicht überragend schnell wie Fury, seine Deckung ist keine Festung, fängt sich Waldi aber etwas gröberes ein, kann er durchaus sanderisiert;) werden, andrerseits wenn Joshua im Vorwärtsgang einmal zu neugierig nach Waldi ausguckt, kann es auch sein das er den Pulev macht;)

Ich bin auf den Kampf fast so gespannt wie auf Ward-Kovalev

Joshua ist auf den Beinen nicht schnell. Er ist da wie Klitschko der auch eher bedächtig hinterher tapert und lange nach der Aktion sucht, erst dann schlägt er schnell Kombinationen.

Eine solche Defense basiert auf Antizipation und nicht Reaktion, sonst wäre es zu langsam. Meidbewegungen sind vorauseilend, so wie Fury es geschafft hat Klitschko komplett zu negieren.

Und beide habe ich bisher nur dann wirklich gut erlebt, wenn sie dem Kampf bereits ihren Stempel aufgeprägt hatten, will heißen der Gegner flieht fast nur mehr linear rückwärts, ich weiß es klingt ein wenig albern, Klitschko boxt für mich überhaupt seine ganze Karriere eher wie ein Amateur, wenn auch auf höchstem Niveau, mit einer für seine Größe beachtlichen Beweglichkeit (Nicht an Fury gemessen) und körperlich immer wunderbar fit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
vermutlich ungefähr so wie wenn Frazier stocksteif und aufrecht gekämpft hätte.

In dem Ausschnitt den ich gesehen habe, macht Wladi eine Partnerübung in der er auf langer Distanz im Rückwärtsgang den Schlägen ausweicht (Meidbewegung seitwärts-rückwärts). Das ist nichts untypisches für einen Boxer seiner Grösse und auch Wladimir hat desöfteren solche Elemente verwendet (bspw. Peter 1).

Das handelt sich wahrscheinlich um eine ganze normale Trainingsroutine bei ihm. Glaube kaum, dass man da irgendetwas besonderes herauslesen kann. V.a. auch weil es gefilmt wurde.;)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Das, was WKlitsche trainiert, ist ja nicht das, was er im Kampf zeigt. Ich denke schon, dass er im Training relativ breit aufgestellt ist und variabel boxt. Schließlich geht es dort noch um nix, er kann jederzeit stoppen und hat alles unter Kontrolle. Im Kampf wirkt er allerdings schnell unsicher und konzentriert sich auf sein 1-1-2 und Hinterherfallen und Halten. Ich würde gerne an einen variableren Klitschko vs. Joshua glauben. Aber wieso sollten wir jetzt nach so vielen eindimensionalen Kämpfen, im fortgeschrittenen Alter und am Ende seiner Karriere noch einen neuen Klitschhko erleben?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
In dem Ausschnitt den ich gesehen habe, macht Wladi eine Partnerübung in der er auf langer Distanz im Rückwärtsgang den Schlägen ausweicht (Meidbewegung seitwärts-rückwärts). Das ist nichts untypisches für einen Boxer seiner Grösse und auch Wladimir hat desöfteren solche Elemente verwendet (bspw. Peter 1).

Das handelt sich wahrscheinlich um eine ganze normale Trainingsroutine bei ihm. Glaube kaum, dass man da irgendetwas besonderes herauslesen kann. V.a. auch weil es gefilmt wurde.;)

Ich habe das Video nicht gesehen, aber wenn es so war hat er das eher wie man in Wien sagt "Für die Galerie" gemacht, denn im Ring sind da bei Waldi überwiegend zwei Verhalten fest zu stellen, so lange der Gegner noch bei Kräften ist und (Wenn überhaupt) Siegeswillen zeigt, geht Waldi wenn er angegriffen wird sehr weit rückwärts heraus ( Amateurboxen, aber auf höchstem Niveau) und ist dann praktisch gezwungen einen Neu Aufbau zu machen, oder, wenn der Gegner kleiner ist, wie etwa Povetkin, ringt er ihn nieder.

Anderes, etwa in einen Angriff des Gegners hinein schlagen, oder aus der Linie gehen und schlagen, dazu muss der Gegner schon demoralisiert und völlig fertig sein, anders macht der Waldi das nicht.

vermutlich ungefähr so wie wenn Frazier stocksteif und aufrecht gekämpft hätte.

Wenn du einen Lachkrampf bekommen willst, so stelle dir Tyson und Frazier gegeneinander, auf aufrecht lang gerade boxend vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Das Video sollte man nicht überbewerten.WK hat ja gerade erst angefangen, zu trainieren und ist noch nicht in der Sparringsphase. Die defensiven seitwärtigen und rückwärigen Meidbewegungen sind sicher nicht die taktische Marschroute. Aber schön zu sehen, dass er diese Bewegungen trotz Klammerafferei noch nicht ganz verlernt hat. ;)
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Klitschko sich nochmal groß verändern oder neu erfinden kann.
Einen Klitschko-Sieg kann ich mir nur vorstellen, falls der Kampf ähnlich läuft wie Klitschkos Kampf gegen Pulev, d.h. wenn Klitschko Joshua früh hart erwischt und auf die Bretter schickt oder zumindest stark anklingelt und so an Sicherheit gewinnt und das Ding dann 1 oder 2 Runden später eintüten kann.
Die oft gesehene Masche des "Jab-Jab-Grab" wird Wladimir denke ich nicht etablieren können, weil a) Joshua physich zu stark ist und b) der Kampf im Land des amtierenden WM's stattfindet und ich mir nicht vorstellen kann, dass der Ringrichter das dort mitmachen wird (okay, schwer zu sagen, gegen Pove durfte Wlad auch ringen, aber der ist auch einen Kopf kleiner als er).
Dass Klitschko Joshua ohne viel Abklammern über 12 Runden ausboxt und nach Punkten gewinnt, halte ich nahezu für ausgeschlossen.
In einem Brawl würde Klitschko meines Erachtens ohne schnellen Abschuss widerum selbst (T.)K.O. gehen.
Glaube nicht, dass es über die Runden geht.
Könnte mir sogar vorstellen, dass Klitschko hier, sollte er seine Aussagen in Interviews ernst meinen von wegen Ehre, "Challenge", etc., sogar in einem engen harten Gefecht außergewöhlich über sich hinaus wächst, was Nehmerfähigkeiten angeht und sich beide einschenken. Doch ich denke nicht, dass Klitschko aus einer Abnutzungsschlacht, in der beide hart treffen, siegreich hervorgehen könnte. Das hat einmal bisher geklappt gegen den jüngeren Peter, als Klitschko die ihm maßgeschneiderte Stewart-Taktik noch nicht ganz verinnerlicht hatte und dreimal am Boden war im Kampf, aber technisch wie auch von der Trefferanzahl her haushoch überlegen war. Joshua ist kein Samuel Peter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Einen Plan aufstellen und den dann durchziehen sind 2 paar Schuhe. Kann schon sein das WK sich einen anderen Plan wie üblich zurechtschustert, aber wenn das im Kampf dann nicht 100% so läuft wie er es haben möchte, vll. fängt er sich auch mal was(was bei AJ ja nichts überraschendes wäre), dann könnte es schnell wieder in den üblichen Modus kommen und dann wird WK auch fest. AJ ist da sicher freier, zwar hat er so einen Gegner noch nie vor den Fäusten gehabt, aber er wird versuchen seinen Plan durchzuziehen und selbst wenn es mal hier und da was zu schlucken gibt, da stellt sich nur die Frage wieviel kann er vertragen.

Wenn WK ein Fight von Anfang an nicht dominieren kann und sich nicht wohl fühlt, dann sehe ich große Probleme bei ihm, der letzte Fight der so von statten ging und den er trotzdem für sich entscheiden konnte, war Peter1, danach war alles nach Gameplan und ohne große Probleme bis Fury kam und ihn versteinert hat.

Abgesehen davon dass beide jederzeit eine k.o. Chance haben wenn sie mal durchkommen, dürfte AJ im Kampfverlauf der mutigere sein, der trotz schlechterem Verlauf eher eine Wende hinbekommen kann. Entweder geht der Plan von WK von Beginn an auf oder er kommt trotz Semi-Verlauf irgendwann entscheidend durch, alles andere ist für mich nicht vorstellbar bei einem ü40 WK.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.380
Punkte
113
Einen Plan aufstellen und den dann durchziehen sind 2 paar Schuhe. Kann schon sein das WK sich einen anderen Plan wie üblich zurechtschustert, aber wenn das im Kampf dann nicht 100% so läuft wie er es haben möchte, vll. fängt er sich auch mal was...

Mal gespannt, ob WK nochmal "Warrior" kann.

Haye hat mich unlängst beeindruckt. Der war ja sonst auch eher Vermeidungskünstler - keep that pretty face clean...

Am Ende muss WK doch das Risiko gehen & zeigen, dass er zwar älter geworden ist, aber als Boxer in Rente gehen will und nicht als KlammerKing.

Ich denke, dass Haye neulich an Reputation gewonnen hat, trotz der Niederlage. Wäre ja ne Blaupause für WK.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Mal gespannt, ob WK nochmal "Warrior" kann.

Haye hat mich unlängst beeindruckt. Der war ja sonst auch eher Vermeidungskünstler - keep that pretty face clean...

Am Ende muss WK doch das Risiko gehen & zeigen, dass er zwar älter geworden ist, aber als Boxer in Rente gehen will und nicht als KlammerKing.

Ich denke, dass Haye neulich an Reputation gewonnen hat, trotz der Niederlage. Wäre ja ne Blaupause für WK.

Mußte bei meinem Kommentar heute auch an Haye denken. Wobei ich hoffe, dass es ohne Verletzungen abgeht bei Klitschko - Joshua. Relativiert muss man bei Haye sehen, dass er trotz des Spektakels keine wirklichen Bomben kassiert hat von Bellew. Denke wenn Joshua so reinzimmern kann wie Bellew die Möglichkeit hatte gegen Haye, dann hat das schon eine andere Wirkung. Und ich kann mir nicht vorstellen dass Wlad das vertragen könnte. Vitali womöglich, aber nicht Wladimir, obwohl er im oben gezeigten Video schon fast wie sein Bruder aussieht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.160
Punkte
113
Noch 30 Tage bis Joshua vs. Klitschko !

...und es hat sich noch keiner verletzt. Ich glaube so langsam dran, wir sehen den Kampf. Fliegt eigentlich jemand rüber von uns hier ?



WAR Joshua !
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Hat Wladimir die Texte zu den Bildern aus Versehen vertauscht oder ist er unter die Scherzkekse gegangen?

https://twitter.com/klitschko?lang=de

Oder will er tatsächlich behaupten, er mache Schattenboxen mit einer 37kg-Hantel in jeder Hand? Oder ist mein Englisch so schlecht?
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.088
Punkte
83
Noch 30 Tage bis Joshua vs. Klitschko !

...und es hat sich noch keiner verletzt. Ich glaube so langsam dran, wir sehen den Kampf. Fliegt eigentlich jemand rüber von uns hier ?



WAR Joshua !

hab mir karten mit kumpels besorgt über stubhub. bin am samstag 07:00Uhr in London bis Montag. Vorm Boxen Fulham Fussball :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Hat Wladimir die Texte zu den Bildern aus Versehen vertauscht oder ist er unter die Scherzkekse gegangen?

Die Text sind offensichtlich vertauscht, ein Bild drunter macht er ja Schattenboxen mit 3kg-Hanteln. Oder er macht wirklich "schattenbox-ähnliche Bewegungen" mit den dicken Dingern, das wird aber langsam ausfallen, und auch nur kurze Haken/Uppercuts bzw. Strecken nach oben. Auch das wäre schon nicht ungefährlich, da verletzt man sich leicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oder will er tatsächlich behaupten, er mache Schattenboxen mit einer 37kg-Hantel in jeder Hand? Oder ist mein Englisch so schlecht?
Ich denke, das ist so zu verstehen, dass er seine Schattenbox-Woche beendet hat und nun mit diesen 37 Kilo Brocken irgendwas anderes (Kurzhantel-Bankdrücken z.B.) macht.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass uns Wladi am 29. überraschen wird, und zwar in positiver Weise. Sein Körper sieht phantastisch aus und er wirkt locker und in sich ruhend.
Wenn man mal ehrlich ist, hat er ja auch überhaupt nix zu verlieren. Er kann somit völlig locker und ohne Druck in den Ring steigen. Bei Fury war das noch anders, da war Wladi der Favorit.

Ich glaub schon, dass er es (für sich) nochmal wissen will, wozu er fähig ist.
Ja mei, und wenn er verliert, dann kann er erhobenen Hauptes seine Karriere beenden. Niemand wird ihn als Feigling abstempeln, er hat sich mit über 40 nochmal dem zur Zeit Besten gestellt. Insofern, alles richtig gemacht.
Man stelle sich mal vor, es wäre zu einem Rückkampf gegen Fury gekommen und Wladi wäre wieder vorgeführt worden.... So, wie es jetzt ist, ist es am besten für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Für ihn absolut richtig ,es gibt immer Gegner die einem nicht liegen .Fury war so einer.Boxkünster gegen minimalist und sicherheitsdenker.
 
Oben