Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113

ab 0:20 kann man erkennen, dass Wladimirs Füße für einen Moment lang den Boden verlassen = eingesprungener linker Haken. ;)

Na klar ist Waldi kein ATG, aber wohl eher wegen seiner Karriere/Gegner Planung mit dem Rechenschieber, unter völliger Ausklammerung sportlicher Kriterien, und seiner Mutation zum Box-Ringer unter Steward. Man darf sich im Schwer nicht Ali als Kriterium nehmen welcher als Schwerer in seinen besten Zeiten wie Ray Robinson geboxt hat. Außer Ali war kaum ein Schwerer welcher zu Recht als ATG gereiht wird, ein Boxkünstler.
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
@Franz

Welche Gegner hätte Wlad denn noch boxen sollen?
Man kann ihm viel vorwerfen, aber am Umstand, dass die Flaute im Schwergewicht mit seiner "Prime" (ich nenn es jetzt einfach mal so) zusammenfiel, ist er unschuldig.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
@Franz

Welche Gegner hätte Wlad denn noch boxen sollen?
Man kann ihm viel vorwerfen, aber am Umstand, dass die Flaute im Schwergewicht mit seiner "Prime" (ich nenn es jetzt einfach mal so) zusammenfiel, ist er unschuldig.

Man wird mir hier kaum glauben;) aber ich habe Waldi zu Anfang seiner Karriere für eine wirklich große Hoffnung gehalten. Nur bin ich halt kein typischer Fan, sondern habe ein wenig Ahnung von konkreten Abläufen beim boxen. Und ein leicht übler Geruch ist von Waldis Karriere schon von Anfang an hoch gestiegen. Unter der Kohlrübe etwa hatte es beinahe schon System die Gegner erst wenige Wochen vor dem Kampf zu verpflichten, im Wissen das viele US Boxer zwischen den Kämpfen extrem pausieren, und bei drei Wochen Vorbereitungszeit praktisch kaum trainiert in den Ring kommen. Den Fanlein hat man dann diesen Dreh als "Alle haben Angst vor Waldi" verklickert.
Und ja, er hätte wenn er wirklichen sportlichen Ansprüchen gerecht werden wollte, eine Revanche gegen Sanders boxen sollen, und nicht die Revanche dem großen Bruder überlassen sollen, oder etwa Brewster in einem Re- Match aktuell boxen sollen, nicht zu einem Zeitpunkt als Brewster wegen Netzhaut Operation sehbehindert, untrainiert in den USA in vielen Staaten keine Lizenz mehr bekam, Brewster selber hat zugegeben das er im Wissen um seine Unform wegen guter Gage einfach angenommen hat, Waldi hat das sicher auch gewusst, für mich war das sportliche Leichenfledderei. Auch der Zeitpunkt des Kampfes gegen Ray Mercer war ein Witz, auch hier hat er zugewartet bis Mercer gut abgehangen war, und zur Abrundung das ATG Anspruches Waldis kommt dann noch seine Mutation zum Freistil Ringer dazu, bei manchen seiner Gegner in dieser Zeit, etwa Povetkin stellt sich die Frage in welcher Disziplin er sie eigentlich besiegt hat, im Boxen oder Ringen?:laugh:



So hat Brewsters Auge auch vor dem Waldi Re Matsch schon ausgesehen, darum hat er auch immer Sonnenbrillen getragen, oder sein Gesicht weg gewendet, wenn Kameras in der Nähe waren.
Sich jetzt allerdings Joshua zu stellen finde ich gut, und ich gehöre hier wahrscheinlich zu den wenigen hier welche nicht überrascht wären, wenn sich Joshua gegen Waldi entspannen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
PS: Ein wenig erinnert mich Waldi - Joshua auch an Hagler - Mugabi, obwohl das im Mittel war und schon lag eher ist, Mugabi war ein unfassbar begabter Knockouter, viel mehr begabt als es Joshua je sein wird, aber er hatte noch nie einen Mann wie Hagler geboxt, und obwohl er Hagler einige Male beinahe in die Verzweiflung getrieben hat, hat letzten Endes die Zermürbungs Arbeit von Haglers Jab langsam aber sicher Mugabis Ende vorbereitet.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.378
Punkte
113
das is für mich n linker haken in der vorwärtsbewegung. eingesprungener linker haken, siehe frazier, siehe haye.
wunderschöner linker haken von K.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
das is für mich n linker haken in der vorwärtsbewegung. eingesprungener linker haken, siehe frazier, siehe haye.
wunderschöner linker haken von K.

Wobei ich nicht verwundert wäre, wenn sich auch Joshua so etwas eintritt, obwohl er sich nicht wie Pulev wie eine Litfaßsäule einladend offen vor dem Gegner aufbaut, aber in seinem ungestümen Vorwärtsdrang geht er schon öfters ziemlich offen mit dem Kopf voran in den Mann, und da muss er gegen Waldi so lange dieser nicht von der Overpest;) befallen ist sehr achtgeben, vor allem, er hat noch nie einen Mann geboxt welcher einen wirklich scharfen Haken, welcher aus dem Winkel geschlagen und sehr schwer auszumachen ist, auf solch ein reingehen automatisiert hat.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113

Das wirkt so gestelzt, als würde man mehrere Werbesprüche zusammenheften und vorlesen.
Vitali war gerade bei Wlads Niederlagen ein Voll-assi, aber er war authentisch.

Joshua schlägt in der selbe Kerbe wie Wlad, aber er ist noch jung und frisch. Ich hoffe auf eine Ablösung, glaube aber nicht daran.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113

meanwhile in ukraine :clown:
ab 0.35min


Das wirkt so gestelzt, als würde man mehrere Werbesprüche zusammenheften und vorlesen.

Es ist aufgesetzt! Es ist immer wieder interessant zu beobachten wie sich Wlads Mimik verändert, wenn er englisch spricht. Völlig theatralisch. Um so künstlicher wirkt es, wenn man sich vor Augen hält, dass die russische Sprache eher als eine monotone sprache angesehen wird und bei der die Mimik nicht gerade aufbrausend ist. Vitali wirkt in seinen Interviews auf english nicht wirklich anders. Bei Wlad hingegen sieht man einen deutlichen Unterschied. Hier ein Interview auf russisch:

 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Es ist aufgesetzt! Es ist immer wieder interessant zu beobachten wie sich Wlads Mimik verändert, wenn er englisch spricht. Völlig theatralisch. Um so künstlicher wirkt es, wenn man sich vor Augen hält, dass die russische Sprache eher als eine monotone sprache angesehen wird und bei der die Mimik nicht gerade aufbrausend ist. Vitali wirkt in seinen Interviews auf english nicht wirklich anders. Bei Wlad hingegen sieht man einen deutlichen Unterschied. Hier ein Interview auf russisch:

Verlangst du nicht ein wenig viel von Waldi, was soll er noch alles beherrschen, boxen, ringen, und jetzt willst du auch noch das er ein guter Schauspieler wird.;)

Da fällt mir etwas ein, alles war schon einmal da, nur die Reihenfolge war umgekehrt, Marciano kam ursprünglich aus dem Ringer Lager, und ist dann wenn auch kein Box Künstler, so doch ein sehr effizienter Box Knock outer geworden.

Waldi ist hingegen von einem recht respektablen Boxer, zu einem sehr effizienten Ringer/Catcher geworden.:laugh:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113


Das meine ich, der Schlag ist so getimt aus dem Winkel gekommen das ihn Pulev erst durch den lauten Gong im Kopf wahrgenommen hat, im übrigen sieht er drein als wäre ihm gerade die Junfrau Maria erschienen:saint: Sollte es Joshua auch so erwischen dann wird er nicht wie eine Osterkerze dastehen, sondern es wird ihn in der Vorwärtsbewegung erwischen.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich wünsche es mir nicht, sondern genau umgekehrt, Waldi soll sich entspannen und auf seine Datscha in Los Angeles zurückziehen, ich bin aber skeptisch das es so kommt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Hab schon Schlimmeres gehört und gesehen von Wlad. Und dieses "Phänomen", daß sich Leute fast in eine vollkommen andere Person verwandeln wenn Sie eine andere Sprache sprechen, konnte ich schon häufiger beobachten. Zum Thema "Authentizität": Ich nehm Ihm schon ab was er da sagt. Ok, er ist ein wenig bemüht, vielleicht ist es für Ihn auch nur ein bischen ein Spiel in eine andere Rolle einzutauchen, aber würde jetzt nicht sagen daß er unauthentisch ist. Zumindest schneidet er bei folgenden Kriterien nicht zwingend allzu schlecht ab

  • Bewusstsein – Ein authentischer Mensch kennt seine Stärken und Schwächen ebenso wie seine Gefühle und Motive für bestimmte Verhaltensweisen. Erst durch diese Selbstreflexion ist er in der Lage, sein Handeln bewusst zu erleben und zu beeinflussen.
  • Ehrlichkeit – Hierzu gehört, der realen Umgebung ins Auge zu blicken und auch unangenehme Rückmeldungen zu akzeptieren.
  • Konsequenz – Ein authentischer Mensch handelt nach seinen Werten. Das gilt für die gesetzten Prioritäten und auch für den Fall, dass er sich dadurch Nachteile einhandelt. Kaum etwas wirkt verlogener und unechter als ein Opportunist.
  • Aufrichtigkeit – Authentizität beinhaltet die Bereitschaft, seine negativen Seiten nicht zu verleugnen.[10] Quelle:Fickipedia
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ja, das ist merkwürdig. Muss auch am Kamera-Winkel liegen, oder? Kann doch nicht sein, dass der Reporter und Johnny Nelson breiter sind als Wladimir?

Zum Sprechen auf Deutsch/Englisch: Ja, das wirkt bei WK sehr inszeniert und auswendig gelernt. Aber nicht vergessen: er ist sein eigener Promoter und will/muss seinen Kampf verkaufen.

Im Boxsport-Interview gibt er sich überraschend reflektiert: sagt zum Einen: er schätzt die Sieg-Chancen 50:50 und zum Anderen, dass trotz aller Erklärungen, die man vielleicht suchen und finden könnte, Fury am Abend, als er ihn entthronte, einfach gut geboxt und insbesondere kein festes Ziel geboten hat. Außerdem sagt er auf die Frage, ob die lange Ringpause nicht schädlich sein könnte: Das wird sich zeigen.

Den Bezug zur Realität hat er also schon mal nicht verloren, das spricht für ihn und auch dafür, dass ein WK-Sieg gut möglich ist. Und vom Gefühl her muss ich sagen: Je näher der Kampf kommt, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass AJs geradliniger Power-Stil NICHT ausreicht, um Klitschko zu schlagen. Klar, AJ hat eine GUTE KO-Chance, aber ich rechne eigentlich damit, dass Klitschko sich raus bewegt und dann selber trifft. Und dass AJ das Ende in der Horizontalen erlebt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.160
Punkte
113
Noch 50 Tage bis zum Schwergewichts-Showdown!

Jetzt beginnt so langsam die Zeit des Hoffen und Bangens, dass sich keiner der Beiden verletzt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
50 Tage vorher sehe ich es genau wie nach der Kampfankündigung nach wie vor völlig offen.
Klitschko wird erstmals einem Gegner gegenüberstehen, der physisch sogar einen Tick stärker sein könnte. Und der Altersunterschied kann hier den Unterschied machen.
Andererseits ist Joshua eher der klassische Boxer-Puncher, dem aber der Schuss Genialität für Überraschungsmomente fehlt. Außerdem hat er gegen Whyte gewackelt und in vergangenen Fights leichte Konditionsschwächen offenbart.

Ich prophezeie mal, dass es in diesem Fight einen KO geben wird. Klitschko hat entgegen der landläufigen Meinung kein Glaskinn, aber natürlich auch kein wirklich gutes.
Bei Joshua weiß ich es noch nicht, denke aber dass er sich da auch im Mittelfeld bewegt.
Vom Punch her sind beide unter den Besten, und es wird darauf ankommen wer den Gegner zu Deckungslücken bringen kann und das dann ausnutzt. Klitschko´s Erfahrung in großen Fights könnte da Gold wert sein.
Dass sie sich aus dem Sparring kennen kann man imho getrost vernachlässigen, da dort doch etwas anders agiert wird und sich Boxer im Fight dann oftmals anders verhalten.

Beiden ist es hoch anzurechnen, diesen Fight zu akzeptieren bzw. sogar forciert zu haben.
AJ hätte weiter erst mal Leute der 2. Reihe boxen und somit weitere Erfahrungen sammeln können, bevor es zu den ganz großen Clashs kommt.
Und Klitschko mit über 40 nach einer desaströsen Leistung in seinem letzten Fight das Risiko gegen den vielleicht gefürchtetsten Gegner aufs Ganze zu gehen.

Bin ja alles andere als ein HW-Freund, aber hier bin ich echt gespannt, da ich sooo viele schwer einzuschätzende Faktoren sehe, die mich einen völlig offenen und vielleicht sogar spannenden Kampf erwarten lassen.
Für alle Zocker erscheinen mir Klitschko-Quoten von über 3 aber ziemlich lukrativ.
 
Oben