Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113

98fea82a2ddbbc9588be6e61fdd00daa_img-oh-snap-gif-black_176-288.gif
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Vielelicht wollte Wladimir ja damit auch sagen, dass er schon hunderte mal "bestiegen" wurde, aber manche kamen halt nicht mehr lebend runter. :laugh:

Nur weil Waldis Mount Everest in Los Angeles steht;), deshalb muss er ja kein schlechter Boxer sein. Wie auch immer das er sich den Joshua zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere antut spricht für ihn, und das er größere Balls als Kirschenkerne hat, was ich immer angenommen habe.
Zum Kampf selber, ich denke wenn er es schafft sich auf seine ursprünglichen Vorzüge vor Steward zu besinnen, lang gerade sehr geschlossen zu boxen, und auf die Chance für einen finalen Haken zu lauern, so kann er den Kampf durchaus gewinnen, im Stile der letzen Kämpfe verliert er.

Nur, meist kann man die Vergangenheit nicht zurück holen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mehr Trashtalk vom Ex-Champ als üblich, er fügt sich wunderbar in die Rolle des "Gegners" ein!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Joshua wirkt da wie der sprichwörtliche "nette Junge von nebenan", der einfach nicht "böse" wirken kann und will. Allerdings versucht er es auch erst gar nicht, was für ihn spricht.
Und diesen leicht hypnotisierenden, einschüchternden, "bösen Blick" hatte Vitali besser drauf, als sein Bruder.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Joshua wirkt da wie der sprichwörtliche "nette Junge von nebenan", der einfach nicht "böse" wirken kann und will. Allerdings versucht er es auch erst gar nicht, was für ihn spricht.
Und diesen leicht hypnotisierenden, einschüchternden, "bösen Blick" hatte Vitali besser drauf, als sein Bruder.

Wird man vermutlich von Joshua nie anders erleben. Ich schätze Ihn so ein daß Ihm sein innerer Frieden wichtiger ist als irgendwelche Spielchen zu spielen. Er ruht gut in sich selber, weiß was er kann und gut ist. Ist mir persönlich lieber als so ein Chisora - Whyte Affentheater. Schaut man natürlich auch mal gern, und wenn auch nur aus Kuriositätsgründen, aber mein favorisiertes Verhalten - also wie ich Andere behandle, und wie ich selber behandelt werden möchte, ist das nicht. Ist mir zu Ghetto dieses If A says "Dei mudder is a bitch" then B tickt aus und schreit "ich bring Dich um". So kommen wir einfach evolutionär net weiter ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Joshua wirkt da wie der sprichwörtliche "nette Junge von nebenan", der einfach nicht "böse" wirken kann und will. Allerdings versucht er es auch erst gar nicht, was für ihn spricht.
Und diesen leicht hypnotisierenden, einschüchternden, "bösen Blick" hatte Vitali besser drauf, als sein Bruder.

Schlimmer noch ist bei Wlad Klitschko dieses pseudo-selbstsichere Psychologisieren (oder wie man es nennen will :laugh:). Wirkt aufgesetzt ohne Ende.
Vielleicht ist er es ja selbst, der noch ein paar Kurse bei Anthony Robbins oder irgend einem anderen Verhaltensprogrammier-Guru besuchen sollte, um das Ganze "authentischer" (auch wieder so ein Modewort, fast jeder will ja in letzter Zeit immer so waaahnsinnig authentisch sein, LOL) `rüberkommen zu lassen. Tatsächlich wirkt Joshua dagegen natürlicher.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, grundsätzlich gebe ich Dir schon recht Chris, aber wenn es wirklich gut gemacht ist, wie z.B. bei den PKs von Fury - Klitschko, kann so ein Trash-Talk auch sehr unterhaltsam sein. :)
Ja finde ich auch.
Am wichtigsten ist aber dass man dem Boxer seine Art wie er sich gibt abkauft und dass man sich nicht verstellt. Chisora ist so ein einzigartiger Typ genau wie ein Fury z.B. und versuchen auch gar nicht erst möglichst seriös bzw. politisch korrekt aufzutreten und das ist auch gut so. Manchmal treiben es aber auch die beiden künstlich auf die Spitze, vor allem Chisora mit seinen Pseudo-Ausrastern VOR den Kämpfen. Wenn er wirklich so drauf wäre, dann würde er auch im Ring öfter mal dirty agieren, aber dort verhält er sich eigentlich immer sauber und respektvoll.
Was Joshua angeht, bin ich mir noch nicht sicher wie er wirklich tickt, bei ihm ist meine psychische Analyse noch nicht abgeschlossen! :D Aber das alles ist im Endeffekt nur nebensache, das wichtigste ist was im Ring geboten wird und da begeistert Joshua bisher ohne wenn und aber, jedenfalls mich. Er liefert das was man im Schwergewicht sehen will.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was Joshua angeht, bin ich mir noch nicht sicher wie er wirklich tickt, bei ihm ist meine psychische Analyse noch nicht abgeschlossen!
Ja, ist schwierig, zu deuten. Ich kann mir schon vorstellen, dass er ziemlichen Respekt vor Klitschko hat. Wahrscheinlich war das auch früher sein Idol und nun steht er ihm im Kampf gegenüber. Ich weiß auch nicht, wie gut er diese Tatsache mental verpacken kann und hoffe, er lässt sich nicht von den Psycho-Spielchen Wladimirs einschüchtern und hat dann schwere Beine im Ring...könnte alles passieren.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Glaube ich nicht , der Antony ist taff ,hungrig , und entspannt. Der lässt seine wenn vorhandene Unsicherheit beim Training raus.ich bin sowieso der Meinung das er leider verliert.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Joshua sollte auf gar keinen Fall mit Klitschko ein Fechtduell eingehen und dabei vor ihm stehend abwarten um einen guten Schlag zu landen wie er es bei seinen letzten zwei Fights gemacht hat IMO. Das kommt Wlad entgegen und gibt ihm gewisse Kontrolle um seinen Jab zu etbalieren und seine Dirty Tricks durchzuziehen. Da Joshua nicht so agil und beweglich ist wie Fury, sollte er ab Runde 1 Druck ausüben, aber seine Deckung geschlossen halten nicht wie es Pulev getan hat. Wlad mag es nicht, wenn er die Kontrolle verliert und der Gegner ihn unter Druck setzt. Gegen Pove hat Wlad offensiv wenig gezeigt und Pove einzig abgeklammert um seine wilden Attacken im Keim zu ersticken, bis Pove irgendwann vor ihm stand ohne zu agieren und sich eine Verschnaufpause gegönnt hat. Da kam der linke (rechte?) Haken von Wlad und Pove küsste den Boden.
Dabei muss der Ref mitspielen. Sollte Joshua offensiv eingestellt sein, dann muss der Ref ab Runde 1 Wlad füs Clinchen direkt ermahnen und spätestens ab Runde 3 Punkt abziehen, sollte Wlad ähnliche Clinchorgien veranstalten wie gegen Pove.
Man sollte zur dem nicht vergessen,dass ein Wlad in der Rückwärtsbewegung deutlich harmloser ist. Das Konterboxen hat er von seinem großen Bruder jedenfalls nicht vererbt.

Noch 2 Wochen. Hoffentlich verletzt sich keiner!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.678
Punkte
113
Joshua sollte auf gar keinen Fall mit Klitschko ein Fechtduell eingehen und dabei vor ihm stehend abwarten um einen guten Schlag zu landen wie er es bei seinen letzten zwei Fights gemacht hat IMO. Das kommt Wlad entgegen und gibt ihm gewisse Kontrolle um seinen Jab zu etbalieren und seine Dirty Tricks durchzuziehen. Da Joshua nicht so agil und beweglich ist wie Fury, sollte er ab Runde 1 Druck ausüben, aber seine Deckung geschlossen halten nicht wie es Pulev getan hat. Wlad mag es nicht, wenn er die Kontrolle verliert und der Gegner ihn unter Druck setzt. Gegen Pove hat Wlad offensiv wenig gezeigt und Pove einzig abgeklammert um seine wilden Attacken im Keim zu ersticken, bis Pove irgendwann vor ihm stand ohne zu agieren und sich eine Verschnaufpause gegönnt hat. Da kam der linke (rechte?) Haken von Wlad und Pove küsste den Boden.
Dabei muss der Ref mitspielen. Sollte Joshua offensiv eingestellt sein, dann muss der Ref ab Runde 1 Wlad füs Clinchen direkt ermahnen und spätestens ab Runde 3 Punkt abziehen, sollte Wlad ähnliche Clinchorgien veranstalten wie gegen Pove.
Man sollte zur dem nicht vergessen,dass ein Wlad in der Rückwärtsbewegung deutlich harmloser ist. Das Konterboxen hat er von seinem großen Bruder jedenfalls nicht vererbt.

Noch 2 Wochen. Hoffentlich verletzt sich keiner!

Das Clinchen wird aber schon durch Joshuas Physis eine ganz andere Nummer. Den Schrank muss er erstmal packen... bei den ersten Versuchen muss Joshua direkt gegenhalten und ihn wegdrücken oder bestenfalls Körpertreffer versuchen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein geclinche würde sich eher negativ auf den älteren Klitschko auswirken, das kostet gegen so einen körperlich ebenbürtigen Gegner viel mehr Kraft als gegen einen Povetkin. Und drauflehnen geht dann auch kaum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Joshua sollte auf gar keinen Fall mit Klitschko ein Fechtduell eingehen und dabei vor ihm stehend abwarten um einen guten Schlag zu landen wie er es bei seinen letzten zwei Fights gemacht hat IMO. Das kommt Wlad entgegen und gibt ihm gewisse Kontrolle um seinen Jab zu etbalieren und seine Dirty Tricks durchzuziehen. Da Joshua nicht so agil und beweglich ist wie Fury, sollte er ab Runde 1 Druck ausüben, aber seine Deckung geschlossen halten nicht wie es Pulev getan hat. Wlad mag es nicht, wenn er die Kontrolle verliert und der Gegner ihn unter Druck setzt. Gegen Pove hat Wlad offensiv wenig gezeigt und Pove einzig abgeklammert um seine wilden Attacken im Keim zu ersticken, bis Pove irgendwann vor ihm stand ohne zu agieren und sich eine Verschnaufpause gegönnt hat. Da kam der linke (rechte?) Haken von Wlad und Pove küsste den Boden.
Dabei muss der Ref mitspielen. Sollte Joshua offensiv eingestellt sein, dann muss der Ref ab Runde 1 Wlad füs Clinchen direkt ermahnen und spätestens ab Runde 3 Punkt abziehen, sollte Wlad ähnliche Clinchorgien veranstalten wie gegen Pove.
Man sollte zur dem nicht vergessen,dass ein Wlad in der Rückwärtsbewegung deutlich harmloser ist. Das Konterboxen hat er von seinem großen Bruder jedenfalls nicht vererbt.

Noch 2 Wochen. Hoffentlich verletzt sich keiner!

Generell ja. Es ist nicht gut vor Wladi zu stehen und locker boxen zu wollen. Gegen solche Leute hat Wladi seine sauberen Siege eingefahren ohne grenzwertige Mittel: Byrd, Ibragimov, Chambers. Aus der Distanz hat und braucht Wladi keine Dirty Tricks. Jab and Grab ist ja eher etwas um dem Konter oder Distanzverkürzung eines Pressurefighters vorauszukommen.

Auf ihn zumarschieren und Druck machen schmeckt ihm gar nicht, hier konnte er sich nicht anders helfen als mit Clinch- und Halteorgien, das war grenzwertig und nur mit Unterstützung des Ringrichters möglich. Wladi hat halt einfach nicht die Stamina wie Vitali oder Wilder Gegner im Rückwärtsgang zu beschäftigen. Joshua kann durch seine Reichweite, Explosivität und Power auch Druck machen ohne großartig in Wladis Klammer Range zu kommen, er könnte ihn in den Rückwärtsgang drängen. Allerdings ich glaube er hat nicht die Ausdauer um das viele Runden machen zu können. Er müsste sich dann darauf verlassen das er Wladi vorzeitig aus dem Kampf nehmen kann. Denke er sollte das nicht machen.

Ich würde ihm daher genau das Fechtduell empfehlen. Wladi hatte nie einen Gegner der explosiver und härter schlägt als er (es ist natürlich altersbedingt) und mindestens die selbe Reichweite hat. Ich sehe hier deutlich mehr als nur die KO Chance für Joshua: wenn er konzentriert boxt und sich seine Kräfte einteilt kann er das auch über die Punkte gewinnen. Wladi wird ihn nicht in eine Schlacht verwickeln wollen. Wladi kann eigentlich nur durch Unachtsamkeit oder Müdigkeit von Joshua harte Treffer setzen. Darin sehe ich die einzige Chance für ihn. Für alles andere ist er zu langsam geworden. Er muss schauen das er in der zweiten Kampfhälfte noch mehr Körner hat um Joshuas Müdigkeit auszunutzen. Das wird schwer. Mangelnde Ausdauer ist die größte Gefahr für Joshua, aber Wladi hat auch nie durch Ausdauer geglänzt.

Nicht falsch verstehen: Wir reden hier von einem 41 jährigen Wladimir der seit 1,5 Jahren keinen Kampf mehr gemacht hat. Status heute schätze ich ihn generell deutlich stärker ein als Joshua, Wladi hatte deutlich mehr Talent als Joshua. Aber Joshua kann sich natürlich auch noch entwickeln.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Was heisst Talent ? Sowas hier hat Joshua von der Qualität noch nicht gezeigt, wobei das eher nicht "Talent" sondern Arbeit mit Lernfähigkeit ist:

 
Oben