Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Aber mal was anderes. Geht das nur mir so, dass Wladi in diesen Interviews immer so fürchterlich "unecht" rüberkommt? Seine ganze Mimik, die Sprechmelodie, wie er die Augen rollt, dieses ständige, angestrengte Grinsen usw. das wirkt alles unglaublich gekünzelt. Wie ein schlechter Schauspieler einer Nachmittags-Soap.

Hatte ich hier schon mal erwähnt. Wlad verstellt sich, wenn er die englische Sprache spricht und es vor allem um Boxen geht. Wie bei einem Theaterstück.
Manche in den commants meinen er wäre auf Droge :laugh:

Hier ein Interview auf russisch zum Vergleich (Thema ebenfalls Boxen)

 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Klitschko ist kein Medienmensch und vielleicht spielen da auch ein wenig die charakterlichen Eigenschaften (natürliche Schüchternheit, soziale Inkompetenz, etc.) mit rein, die sich noch verstärken, wenn man nicht in seiner Muttersprache sprechen kann.

Ich denke Klitschko schaltet in solchen Momenten in seinen "Robotermodus", wenn er mit so einer Situation konfrontiert (und überfordert) wird.

Er mag vielleicht unsympathisch wirken, mir tut er eher leid, weil ich ahne, wie unangenehm ihm die Situation ist.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Vielleicht spricht es auch für seine Sprachbegabung: Er lernt eben nicht nur die Wörter, sondern auch die Mentalität, die mit jeder Sprache einher geht. Wirklich auffällig, dass er auf Russisch so "emotionslos" wirkt (russische Mentalität?) Und Englisch hat er ja in Amerika gelernt, wo man viel mehr Emotionen zeigt ("Hi you guys! How are you? Great! Awesome!...."), also versucht er beim Englisch-Sprechen lebendiger zu wirken, was auf uns wiederum unauthentisch bis affig wirkt. Nur so ein Gedanke am Rande.

Um den Bogen zurück zum Thema zu schlagen:
Der Kampf wird nicht in Fremsprachenvielseitigkeit ausgetragen (gut für Joshua) und nicht im Bällchen fangen (gut für Klitschko), sondern im Boxen!
Habe gestern einen Hunni auf Sieg Klitschko gesetzt (Quote: 2,5). Meine Freundin dazu: Du hast einfach hundert Euro aus dem Fenster geschmissen? Ich: Wie bitte? Aus dem Fenster geschmissen? Soll das heißen, du glaubst nicht, dass Erfahrung über Jugend triumphieren wird?
:)
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Vielleicht spricht es auch für seine Sprachbegabung: Er lernt eben nicht nur die Wörter, sondern auch die Mentalität, die mit jeder Sprache einher geht. Wirklich auffällig, dass er auf Russisch so "emotionslos" wirkt (russische Mentalität?) Und Englisch hat er ja in Amerika gelernt, wo man viel mehr Emotionen zeigt ("Hi you guys! How are you? Great! Awesome!...."), also versucht er beim Englisch-Sprechen lebendiger zu wirken, was auf uns wiederum unauthentisch bis affig wirkt.
:)
Sprachbegabung?? Soll das ein Witz sein? Fuer jemanden, der was weiss ich wieviel Zeit in den USA verbringt, eine amerikanische Freundin, Frau, was auch immer, hat, ist sein englisch hundsmiserabel. Hab sogar den Eindruck es sei in letzter Zeit nochmal schlechter geworden. Klitsche waere gut beraten, von den Amis deren Vokabular und nicht deren affiges Gehabe zu erlernen. Faellt auch bei Kovalev und Golovkin auf, dass sie seit zig Jahren in US leben und praktisch kein englisch sprechen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.200
Punkte
113
Aber mal was anderes. Geht das nur mir so, dass Wladi in diesen Interviews immer so fürchterlich "unecht" rüberkommt? Seine ganze Mimik, die Sprechmelodie, wie er die Augen rollt, dieses ständige, angestrengte Grinsen usw. das wirkt alles unglaublich gekünzelt. Wie ein schlechter Schauspieler einer Nachmittags-Soap. So, als würde er das alles ironisch meinen, als würde er die Leute verarschen wollen.
Schaut Euch dagegen mal Joshua bei Interviews an, das ist eine ganz andere Welt, der kommt im Gegensatz zu Wladi wirklich authentisch rüber.

Dieses Thema wird doch ständig angesprochen. In meinen Augen, fühlt er sich nicht wohl im englischen. Das er ein wenig "plastisch" wirkt, kann man ihm schon konstatieren. Aber so würde es wohl vielen hier im Forum ergehen. Privat kann er ja ein lockerer Typ sein, vor der Kamera bei seiner Bandbreite, da verstellt man sich teilweise auch unbewusst. Nicht jeder kann talken wie der Gypsy-King.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Er ist mir einfach unsympatisch weil er nicht autentisch rüberkommt. Seinen Bruder mag ich auch nicht ,aber der ist sowas von autentisch respekt.

Das liegt auch daran, dass Vitali einfach ein Bombenkinn hat, was dementsprechend Selbstbewusstsein mit sich bringt. Fighter mit schwachem Kinn wirken für mich ohnehin oftmals so als müssten sie etwas überkompensieren. Das ist das boxerische Pendant zu einem kleinen Penis.
Wladimir wirkt auf mich bei Unterhaltungen ohne Box-Bezug viel eloquenter und authentischer. Ich glaube aber auch, dass viele Leute unterschätzen wie schwer es ist sich in einer Fremdsprache vor einer Kamera zu unterhalten. Das lässt sich von Außen immer so leicht beurteilen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Das liegt auch daran, dass Vitali einfach ein Bombenkinn hat, was dementsprechend Selbstbewusstsein mit sich bringt.

Alleine am Kinn liegt es nicht. Es ist der Character. Denn Wlad hat kein schlechtes Kinn, er verhält sich nur anders wenn er getroffen wird.
Man schaue sich die Reaktion von Vitali nach seinen und Wlads Niederlagen an und die Reaktion von Wlad. Als Wlad gegen Puritti verloren hat, hat Vitali seinen Ärger am gleichen Abend am Gegner ausgelassen oder ein anderes beispiel: Wlads Niederlage gegen Fury. Vitali wollte auf der PK direkt in den Ring mit Fury steigen und Wlad hat erstmal zurückgehalten.
Man erkennt deutlich,dass Vitali ganz der Vater (Militär) ist und Wlad eher nach der Mutter geht.
Auf der anderen Seite erkennt man, dass Wlad deutlich sprachbegabter ist. Vitali redet, egal auf welcher Sprache, viel unüberlegten Unsinn und ist vom Satzbau, Sprachfluß und Grammatik miserabel. Wlad hingegen wirkt deutlich sicherer.

@Böse

Vielleicht spricht es auch für seine Sprachbegabung: Er lernt eben nicht nur die Wörter, sondern auch die Mentalität, die mit jeder Sprache einher geht. Wirklich auffällig, dass er auf Russisch so "emotionslos" wirkt (russische Mentalität?) Und Englisch hat er ja in Amerika gelernt, wo man viel mehr Emotionen zeigt ("Hi you guys! How are you? Great! Awesome!...."), also versucht er beim Englisch-Sprechen lebendiger zu wirken, was auf uns wiederum unauthentisch bis affig wirkt. Nur so ein Gedanke am Rande.

Das könnte es sein. Das Resultat wirkt halt nicht authentisch und gespielt. Vitali macht das hingegen nicht. Er spricht mit einer ähnlichen monotenen Mimik und Aussprache (typisch für russisch) auf englisch als auch auf russisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht spricht es auch für seine Sprachbegabung: Er lernt eben nicht nur die Wörter, sondern auch die Mentalität, die mit jeder Sprache einher geht.
:)
Das kann sein! Wenn ich Englisch spreche, hört sich das z.B. so an als ob ich aus Harlem komme oder so. Wegen der ganzen Hip-Hop influence....:laugh:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Vitali wollte auf der PK auf Fury los?
Gibt es ein video davon?

Nein, nicht direkt. Sowohl Wlad als auch Vitali wurde nach der Niederlage auf der PK die Frage eines Rematches gestellt. Vitali hat ohne jegliche Frage und zögern gemeint, dass es ein Rematch geben muss. Wlad hingegen meinte man müsste schauen.
Diesen Ehrgeiz konnte man bei Vitali bei vielen seiner Kämpfen sehen - vor allem gegen Lewis nach und während des Kampfes.

Hier der Kampf gegen Spinelli an dem selben Abend nach dem Wlad zum ersten mal gegen Puritty verloren hat. Vitali im Aggromode:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja, gegen Spinelli war er dämonisch drauf. Dabei konnte der arme Italiener doch nix dafür, dass Waldi Mist baute.

Auch der Kommentar an Sanders noch im Ring gerichtet, so ungefähr "der Gürtel kommt zurück", unmittelbar nach dem Waldi Ko ging, war mit viel unterschwelliger Aggressivität und respektlos.
Umso erstaunter war ich, dass er nach der Backpfeife von Chisora relativ ruhig blieb.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Das kam völlig unerwartet.
Bis Vitali das registriert hatte, waren ja schon Leute dazwischen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Vitaly hatte viele unfaire Momente,er ertrug es nicht zu verlieren dann kam der Assi in ihm hoch.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Meiner Meinung nach hat er auch eindeutig versucht Lennox Lewis zu kicken als er selbst durch ein gerangel am Boden lag. Der Mob im Prublikum wollte grad ausflippen, doch Sportsman Lewis überging das und half ihm wieder auf die Beine, was mit applaus quitiert wurde. Für mich war er schon immer ein *********.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Meiner Meinung nach hat er auch eindeutig versucht Lennox Lewis zu kicken als er selbst durch ein gerangel am Boden lag. Der Mob im Prublikum wollte grad ausflippen doch Sportsman Lewis überging das und half ihm wieder auf die Beine was mit applaus quitiert wurde. Für mich war er schon immer ein *********.
Ja, die Liste von Vitalis unsportlichen Aktionen im Ring ist schier endlos. Wie er auf den sich vor Schmerzen windenden Solis losging und diesen bepoebelte, oder wie er mit dem Kingpin in die 13te Runde gehen wollte, sind weitere Beispiele.
 
Oben