Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich sehe dem Kampf ziemlich entspannt entgegen. Eine Prognose fällt wie so oft schwer im Boxen. Die Erfahrung zeigt, man wird immer wieder derbst überrascht wie ein Kampf verläuft und zu was für (Nicht-) leistungen Boxer A oder B fähig ist. Ja, es ist sicher möglich daß Klitschko ne knallharte Rechte oder nen überraschenden Haken dem Joshua an die Birne zimmert und die Überraschung schafft, aber es ist imho einfach nicht der wahrscheinliche Kampfausgang. Das Momentum ist auf Seiten von Joshua, der sich in den letzten Kämpfen gut entwickelt hat. Der wohl wie ein Tier trainiert (wenn er schon so aussieht, absolut imposante Physis) und in Sachen Training, Ernährung und Focus keinen Stein unumgedreht läßt. Desweiteren macht er einen sympathisch entspannten Eindruck auf mich. Er sieht mir sehr bereit aus für diese Herausforderung. Bei Klitschko kann man es drehen wie man will: Nach eineinhalb Jahren Pause und mit 41 Jahren noch dazu weiß man da doch gar nicht was für ein Wladimir in den Ring steigen wird. Es ist auch schwer zu sagen ob er gegen Fury altersbedingt so extrem schwach ausgesehen hat, bzw. zu welchem Anteil das Alter daran Anteil hatte. Die eineinhalb Jahre Pause können Ihm gut getan haben, Sie können Ihm leistungsmäßig aber auch den Rest gegeben haben. Dazu bin ich etwas im Zweifel ob Klitschko seine Niederlage und seine gesamte boxerische Rückentwicklung wirklich objektiv betrachten/aufarbeiten kann. Denke die Niederlage im Ring und die verbalen Demütigungen Furys haben Klitschko ziemlich erschüttert. Mal schauen ob er das positiv ummünzen kann. Ich wünsche Ihm daß er eine gute Performance abliefert, aber drücke dem Joshua die Daumen. Der ist mir einfach auch sympathischer. Unaufgeregter Typ, positive Austrahlung, toller, offensiver Boxstil.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.416
Punkte
113
Klitschko sollte sich mal langsam Gedanken um Hollywood gemeinsam mit seiner Holden machen. Körperliche Überlegenheit hat er entweder schon jetzt nicht mehr, oder nicht mehr bei vielen und noch besonders lange. Dazu kenne ich ausser Golfern kaum Leute die mit 41 noch ihre Profikarriere lange planen. Er sollte sich mal klar machen was passiert wenn seine Reflexe nicht mehr reichen, und er nicht den einen Volltreffer sondern eine Abnutzungsschlacht mit haufenweise dumpfen Treffern kassiert und in der 12. KO geht. Da gibt es genug negative Beispiele im Boxen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was wk mMn entgegen kommen sollte ist der fakt das er seit peter es keinen kampf gab wo er nicht der absolute Favorit gewesen ist... (hab haye nicht vergessen aber xer war eigentlich auch voller Außenseiter)..
Das könnte sich meiner Auffassung nach eine gewisse "lockerheit" bewirken....

P.s ja ick weiß locker und wk in einem direkten Kontext zu bringen ist paradox. ...lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Joshua möchte noch 10 weitere Jahre boxen. Wenn er seine professionelle Trainingsroutine und Einstellung beibehält sollte das kein Problem sein. Auf der anderen Seite ist sein Training so intensiv für einen Schwergewichtler dass es sich auch irgendwann negativ auswirken könnte, talk about Verschleiß und so. Aber ich denke mal bei seinem Trainingsplan wird nichts dem Zufall überlassen und er hat ein Topteam an seiner Seite.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.016
Punkte
113
Joshua möchte noch 10 weitere Jahre boxen. Wenn er seine professionelle Trainingsroutine und Einstellung beibehält sollte das kein Problem sein. Auf der anderen Seite ist sein Training so intensiv für einen Schwergewichtler dass es sich auch irgendwann negativ auswirken könnte, talk about Verschleiß und so. Aber ich denke mal bei seinem Trainingsplan wird nichts dem Zufall überlassen und er hat ein Topteam an seiner Seite.
Intensiv fuer einen Schwergewichtler ? Intensitaet kann man kaum an der Gewichtsklasse festmachen,wohl eher im Vergleich zu anderen Schwergewichtlern.

Junge Sportwissenschaftler lassen vielseitiger trainieren .kein vergleich zu banalem Pratzentraining ala Wegner oder Aerobickurs ala Pedro Diaz
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Intensiv fuer einen Schwergewichtler ? Intensitaet kann man kaum an der Gewichtsklasse festmachen,wohl eher im Vergleich zu anderen Schwergewichtlern.
Mann kann ja wohl kaum von einem großen Schwergewichtler die gleichen athletischen Leistungen erwarten wie von einem Weltergewichtler! In Anbetracht dessen ist es schon beachtlich was Joshua so alles macht, so habe ich das gemeint.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.016
Punkte
113
Vorbereitung sollte abgeschlossen sein. Glaub nicht,dass da noch etwas passieren wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
@wicked du wettest ja öfters mal was meinst du auf klitschko KO??? bin da schwer am überlegen, ist schon verlockend.

Schon verlockend.... 4.5x kriegt man da.
IMO zu hoch und daher eine gute Quote.... wenn man bedenkt, dass Joshua gegen Whyte wackelte und bei ihm allg. Wackelkinnige Gerüchte vorhanden sind.

Anderseits glaube ich echt nicht, dass dies Klitschko nochmals schaffen wird. Und bis auf das Kinn, das mir ein wenig Sorgen macht, bin ich von Joshua's Entwicklung eigentlich ziemlich begeistert.
Ok sagen wir's so: Ich werde nicht wetten, aber ist man nicht wirklich von Joshua überzeugt, würd' ich sie machen.
 
Oben