Ich sehe dem Kampf ziemlich entspannt entgegen. Eine Prognose fällt wie so oft schwer im Boxen. Die Erfahrung zeigt, man wird immer wieder derbst überrascht wie ein Kampf verläuft und zu was für (Nicht-) leistungen Boxer A oder B fähig ist. Ja, es ist sicher möglich daß Klitschko ne knallharte Rechte oder nen überraschenden Haken dem Joshua an die Birne zimmert und die Überraschung schafft, aber es ist imho einfach nicht der wahrscheinliche Kampfausgang. Das Momentum ist auf Seiten von Joshua, der sich in den letzten Kämpfen gut entwickelt hat. Der wohl wie ein Tier trainiert (wenn er schon so aussieht, absolut imposante Physis) und in Sachen Training, Ernährung und Focus keinen Stein unumgedreht läßt. Desweiteren macht er einen sympathisch entspannten Eindruck auf mich. Er sieht mir sehr bereit aus für diese Herausforderung. Bei Klitschko kann man es drehen wie man will: Nach eineinhalb Jahren Pause und mit 41 Jahren noch dazu weiß man da doch gar nicht was für ein Wladimir in den Ring steigen wird. Es ist auch schwer zu sagen ob er gegen Fury altersbedingt so extrem schwach ausgesehen hat, bzw. zu welchem Anteil das Alter daran Anteil hatte. Die eineinhalb Jahre Pause können Ihm gut getan haben, Sie können Ihm leistungsmäßig aber auch den Rest gegeben haben. Dazu bin ich etwas im Zweifel ob Klitschko seine Niederlage und seine gesamte boxerische Rückentwicklung wirklich objektiv betrachten/aufarbeiten kann. Denke die Niederlage im Ring und die verbalen Demütigungen Furys haben Klitschko ziemlich erschüttert. Mal schauen ob er das positiv ummünzen kann. Ich wünsche Ihm daß er eine gute Performance abliefert, aber drücke dem Joshua die Daumen. Der ist mir einfach auch sympathischer. Unaufgeregter Typ, positive Austrahlung, toller, offensiver Boxstil.