Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Klitschko sieht auf den letzten twitter-Bildern top austrainiert und verhältnismäßig schlank (=leicht) aus. Wenn er mit unter 110 kg antritt (wie gegen Haye) und Joshua deutlich schwerer ist (der sah mir auf den letzten Bilder sogar für seine Verhältnisse ziemlich massig aus), vielleicht so bei 114 kg, dann steigen Wladimirs Chancen, würde ich sagen.

Außerdem hat Klitschko angeblich mit dem Superweltergewichtler Tony "Honey Badger" Harrison gesparrt, um sich den speed zu holen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Schon verlockend.... 4.5x kriegt man da.
IMO zu hoch und daher eine gute Quote.... wenn man bedenkt, dass Joshua gegen Whyte wackelte und bei ihm allg. Wackelkinnige Gerüchte vorhanden sind.

Anderseits glaube ich echt nicht, dass dies Klitschko nochmals schaffen wird. Und bis auf das Kinn, das mir ein wenig Sorgen macht, bin ich von Joshua's Entwicklung eigentlich ziemlich begeistert.
Ok sagen wir's so: Ich werde nicht wetten, aber ist man nicht wirklich von Joshua überzeugt, würd' ich sie machen.
:thumb: ich überlege es mir mal, verlockend ist es sicher, hab gestern auch easy money gemacht mit dem khurtsidze kampf:smoke:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin mal gespannt, wie das am Samstag sendetechnisch mit DSDS kollidiert. Normalerweise dauert dieser ******dreck ja bis weit nach 22 Uhr, da neuerdings wieder live.

btw. ich geb mal nen Tipp zum Kampf ab.
Hmm...

könnte ne Überraschung geben...

ich sag mal....

Klitschko gewinnt durch KO in den hinteren Runden. :eek:

Und wenn es anders kommt, freu ich mich umso mehr. ;)

Gebt mal Eure Tips ab.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.415
Punkte
113
Ich kann mir 2 Szenarien vorstellen, angesichts Klitschkos Geisteszustand habe ich aber kein Gefühl was kommt. Oder genauer, eine Befürchtung.

Erstens, die Steward-Strategie gegen grosse, gefährliche Gegner: Klitschko fängt sofort mit einem Überfall an und versucht, Joshua zu beeindrucken und aus der Ruhe zu bringen. Der hatte noch nie einen grossen, athletischen, schlagstarken Gegner, und wird sich einiges einfangen und dann auf Vorsicht umschalten. Klitschko verwaltet die Runden, nimmt sich immer mal wieder eine Sprintrunde, und bringt Joshua aus dem Konzept. Am Ende wird es ein Ergebnis ala Haye, "close but clear" Klitschko mit viel Beinahe-Treffern, aber mehr Spannung als Treffer.

Zweitens, was zu befürchten ist: Klitschko wirkt zögerlich, kommt nicht in den Kampf, ringt wieder ganze Runden ohne überhaupt zu schlagen. Timing ist off, wenn er trifft hat er kaum Wirkung weil die Mechanik auch komisch aussieht. Ab und zu nimmt Klitschko nen Treffer, ist aber abgeklärt genug sofort zu unterbinden, und physisch fit genug um nicht runterzugehen. Mieser Kampf den Joshua gewinnt weil er es erstens überhaupt probiert, mehr schlägt, und häufig auch mal Körpertreffer oder Wischer unterbringen kann. Eventuell wird der fahrige Klitschko spät aber auch mal voll erwischt und man sieht zumindest Bodenbesuche, und einen Abgesang. Nicht weil er nicht fit ist, sondern weil der Kopf schon lange nicht mehr mitspielt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.467
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der verunsichert niemanden zumindest nicht einen wie Joshua. Ich denke der ist mental gefestigt und denkt sich, ich sehe super aus, bin ein guter Boxer und habe schon ordentlich Kohle verdient und es wird noch einiges mehr reinkommen. ****** auf Fury.. So würde ich an seiner Stelle denken, über Fury würde ich nur schmunzeln und lachen, aber Angst würde der mir an Joshuas Stelle nicht im geringsten machen.

Von den Medien wird das wahrscheinlich so verkauft, das Momentum im Kampf von Fury gg. Wlad war jedoch ein ganz anderes als das am 29.04., für mich ist der Sieg von Fury egal wie Joshua den alten Wlad abschießt deutlich mehr Wert.

Die Spielchen von Fury bringen aber rein gar nichs, Joshua wäre Mental schon ziemlich schwach wenn ihn das beeinflussen sollte.

Er wäre echt dumm, wenn er sich nicht nochmal berappen würde. Er hat eigentlich alle Parameter, um lange ein paar Gürtel zu halten.
- er ist noch sehr jung für einen HW
- antizipiert gut
- boxt instinktiv
- gute Größe
- gutes Kinn (siehe Kampf gg Cunningham)
- loses Mundwerk und Underdog Image
Nur die Psyche... hach was für eine Verschwendung.

Sorry bin spät dran :wavey: .

Die zwei genannten Punkte sind nur Vermutungen. Bei einem wie Fury ist alles möglich, vlt steckt auch gar nichts dahinter und er hatte an dem Tag einfach nur Blähungen und dachte die verschwinden durch s Twittern.

Verunsichern lassen wird AJ sich davon sicher nicht, da wäre er mental ein Wrack wenn das so wäre.

Noch 6 Tage...ich hoffe so sehr AJ macht s...hab aber ein ungutes Gefühl.

@Roberts

Du erwähntest wenn ich mich recht erinnere irgendwann mal den Richard Dwyer. Seine Prognosen für Fights waren häufig gut, er ist wie Hatman Strikes Back ein bekannterer Youtuber.

Er sieht Wladi doch als größeren Favorit und erläutert hier auch warum:


Das sind genau die Punkte, die mir für am Samstag als AJ-Daumendrücker auf dem Magen liegen. AJ - bei all seiner Power - er ist einfach statisch, steht aufrecht und seine Beinarbeit ist auch nicht gerade gut, das sieht man egal in welchem seiner Fights.
Er kann jeden umhauen, aber auch von jedem starken Puncher getroffen werden.
Am besten er landet direkt in 1-2 Runden einen Volltreffer und Wladi ist erledigt. Je länger es dauert, desto mehr sollte Wladi Vorteile haben. Sowohl wegen der Erfahrung als auch wegen der doch fraglichen Kondiiton AJs, der noch nie über 12 Runden ging und ab Runde 6-7 schon ziemlich pumpte. @Brummsel , das ist auch meine Prognose (Du fragtest ja in den Raum Tipps abzugeben; AJ gewinnt innerhalb 6-7 Runden, oder Wladi in den späteren oder Punkte).
Wilder meint: "Herz sagt AJ, Kopf sagt Wladi".

Hatman Strikes Back glaubt an AJ und denkt Wladi ist zu alt. Hoffe er hat Recht. :)
Auch Freddie Roach und Hatton sehen das so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Je länger es dauert, desto mehr sollte Wladi Vorteile haben. Sowohl wegen der Erfahrung als auch wegen der doch fraglichen Kondiiton AJs, der noch nie über 12 Runden ging und ab Runde 6-7 schon ziemlich pumpte. @Brummsel , das ist auch meine Prognose (Du fragtest ja in den Raum Tipps abzugeben; AJ gewinnt innerhalb 6-7 Runden, oder Wladi in den späteren oder Punkte).

Sehe ich ähnlich. Wenn WK Zeit hat, den Ringrost abzuschütteln und sich in den ersten 3 Runden nicht überrollen lässt, kann er ab den mittleren Runden das Ding an sich reißen und entweder knapp nach Punkten siegen oder durch KO ab Runde 6.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Wenn du verlierst helfe ich dir wiederzukommen, hm was meint Wladimir damit ?
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Habe mir gestern nochmal einige Videos zu Joshua angeguckt und werde das Gefühl nicht los der ist wie gemacht für Klitschko, steht aufrecht vor dem Gegner, kaum Bewegung im Oberkörper und auch nicht besonders schnell auf den Beinen. Allein von den boxerischen Fähigkeiten favorisiere ich mehr und mehr Klitschko aber glaube trotzdem an einen Sieg von AJ weil er physisch überlegen sein wird und Wlad einfach zu alt. Meine Prediction ist daher ein früher KO Sieg für AJ, würde mich allerdings auch nicht wundern wenn Klitschko ihn dominiert und ausknocked aber irgendwann muss ich mich festlegen :)

Speziell die ersten 1-5 Runden werden entscheidend für AJ sein, ich glaube er ist gut beraten wenn er es schafft den Kampf in dieser Zeit zu beenden und das wird er auch versuchen. Für mich steht auch ein großes Fragezeichen hinter dem Kinn von AJ, er wird wahrscheinlich nicht schaffen der Rechten von Wlad 12 Runden aus dem Weg zu gehen, also lieber schnell Sack zu machen.

So langsam steigt die Aufregung und ich hoffe die Arbeitswoche ist schnell um!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Ich weis nicht Jungs,der joshua macht viele Übungen für die flexibilität des Oberkörpers denke er will beweglicher werden. Wichtig ist das er auch was ab kann dann ist Klitschko dran.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.514
Punkte
113
Ich hatte ja bereits vor einigen Monaten die Prognose dass Wladimir durch ko gewinnt, daran hat sich nichts geändert.

Joshua ist tailormade für Wladimir.
WKO in den späteren Runden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.686
Punkte
113
Klitschko sieht auf den letzten twitter-Bildern top austrainiert und verhältnismäßig schlank (=leicht) aus. Wenn er mit unter 110 kg antritt (wie gegen Haye) und Joshua deutlich schwerer ist (der sah mir auf den letzten Bilder sogar für seine Verhältnisse ziemlich massig aus), vielleicht so bei 114 kg, dann steigen Wladimirs Chancen, würde ich sagen.

Außerdem hat Klitschko angeblich mit dem Superweltergewichtler Tony "Honey Badger" Harrison gesparrt, um sich den speed zu holen.


Na ja austrainiert ist wladimir immer, daran wird es nicht scheitern. Das Problem ist das speed und explosivität nicht mehr das sind was sie mal waren, weshalb seine Aktionen auch unpräziser und weniger gefährlich werden. Er war nie offensiv variabel , aber Prime wladimir hatte einen Top handspeed mit dem er auch bewegliche Gegner getroffen hat.

Gegen fury und davor auch Jennings hat er viele luftlöcher gehauen. Klar waren die beweglicher als viele wladimir Gegner, aber sicher nicht so beweglich und schnell wie Prime Byrd den wladimir gut getroffen hat.

Wladimirs explosivität ist nicht mehr da und Boxerisch hat er halt nicht die Mittel einen schnelleren gegner zu timen und zu stellen, sein Vorteil war halt immer das er den ja so schnell raushauen konnte, dass der Gegner den Kopf nicht wegziehen konnte und das kann er jetzt halt nicht mehr.

Gut AJ ist jetzt weder beweglich noch besonders schnell, und wladimir wird sicher ein paar mal treffen können, aber er ist halt deutlich explosiver als Ü40 wladimir und wird deshalb wohl die härteren Treffer setzen. Imo ist wladimir shot, er wird böse KO gehen, außer er erzielt einen lucky punch oder AJs Kinn ist doch nicht so gut, aber ich glaube nicht daran.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Habe mir gestern nochmal einige Videos zu Joshua angeguckt und werde das Gefühl nicht los der ist wie gemacht für Klitschko, steht aufrecht vor dem Gegner, kaum Bewegung im Oberkörper und auch nicht besonders schnell auf den Beinen. Allein von den boxerischen Fähigkeiten favorisiere ich mehr und mehr Klitschko aber glaube trotzdem an einen Sieg von AJ weil er physisch überlegen sein wird und Wlad einfach zu alt. Meine Prediction ist daher ein früher KO Sieg für AJ, würde mich allerdings auch nicht wundern wenn Klitschko ihn dominiert und ausknocked aber irgendwann muss ich mich festlegen :)

Speziell die ersten 1-5 Runden werden entscheidend für AJ sein, ich glaube er ist gut beraten wenn er es schafft den Kampf in dieser Zeit zu beenden und das wird er auch versuchen. Für mich steht auch ein großes Fragezeichen hinter dem Kinn von AJ, er wird wahrscheinlich nicht schaffen der Rechten von Wlad 12 Runden aus dem Weg zu gehen, also lieber schnell Sack zu machen.

So langsam steigt die Aufregung und ich hoffe die Arbeitswoche ist schnell um!


Keine Ahnung was immer so viele Leute mit der nicht vorhandenen Schnelligkeit von Joshua haben ?
Der Junge läuft die 100 Meter in 11.5 Sekunden

https://www.thesun.co.uk/archives/b...oys-mo-farah-over-100m-in-incredible-footage/

Und ob das Kinn von Ihm Fragezeichen aufwirft, sehe ich nicht.
Er war weder bei den Amateuren, noch bei den Profis jemals Ko oder am Boden!

Und wann hat Wladimir den letzten Gegner mit einer Hand ausgeknockt ?
Das müsste 7 Jahre her sein, gegen Chambers.
Selbst Pulev kam 3 oder 4 mal wieder hoch, obwohl Wladimir hier voll durchzog und traf.
Mehr als ein Knockdown, traue ich Wladimir hier absolut nicht zu.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.467
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
aber sicher nicht so beweglich und schnell wie Prime Byrd den wladimir gut getroffen hat.

Byrd war im Vergleich zu Fury ein Gartenzwerg und stand perfekt in Wladis Schlagdistanz. Fury hatte ein Gesamtpaket das Wlad nie vor sich hatte (größer, mehr Reichweite + schneller im Oberkörper + bessere Beinarbeit) und promt ging s in die Hose.

Wladi braucht ein Ziel in SEINER Schlagdistanz. Hat er das nicht fällt alles auseinander.
 
Oben