Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Byrd war im Vergleich zu Fury ein Gartenzwerg und stand perfekt in Wladis Schlagdistanz. Fury hatte ein Gesamtpaket das Wlad nie vor sich hatte (größer, mehr Reichweite + schneller im Oberkörper + bessere Beinarbeit) und promt ging s in die Hose.

Wladi braucht ein Ziel in SEINER Schlagdistanz. Hat er das nicht fällt alles auseinander.

Jennings ist auch nicht groß und den hat er auch nicht getroffen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wenn du verlierst helfe ich dir wiederzukommen, hm was meint Wladimir damit ?
Tja, das könnte einerseits das übliche, dumme Psycho-Geschwafel sein, auf der anderen Seite aber auch durchaus möglich, dass Wladimir dem AJ - im Falle einer Niederlage - wirklich helfend zur Seite steht, damit dieser wieder schnell auf die Beine kommt. Die beiden scheinen sich ja nicht gänzlich unsympathisch zu sein.

P.S. Meine Fresse, dieser Wladimir hat einen Adonis-Body, da werd ich richtig neidisch. Da kann man selbst als Hetero schon fast schwul bei werden. :thumb:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Keine Ahnung was immer so viele Leute mit der nicht vorhandenen Schnelligkeit von Joshua haben ?
Der Junge läuft die 100 Meter in 11.5 Sekunden

https://www.thesun.co.uk/archives/b...oys-mo-farah-over-100m-in-incredible-footage/

Und ob das Kinn von Ihm Fragezeichen aufwirft, sehe ich nicht.
Er war weder bei den Amateuren, noch bei den Profis jemals Ko oder am Boden!

Schnell sprinten hat in meinem Augen nichts mit der Beinarbeit im Ring zu tun, da wirkt er auf mich recht plattfüßig.

Bei den Amateuren wurde er zumindest gegen Whyte angezählt meine ich aber ok am Boden war er nicht. Er hat vllt kein Kinn wie ein Price der sofort umfällt aber er ist auch mit mittlerer Schlagkraft leicht zu beeindrucken glaube ich. Wirklich getestet wurde es bei den Profis natürlich noch nicht. Angeblich musste er beim Sparring gegen Klitschko runter...

S

sabatai

Guest
Joshua ist das komplette Paket. Schnell, explosiv (für seine Statur), aggressiv, gute Distanzkontrolle, ist in der Lage 4-5er Kombinationen zu schlagen ohne dabei über die eigenen Füße zu stolpern (wie 97% der aktuellen Schwergewichtler), ordentlicher Jab, Power, etc. Ich wünsche Klitschko definitiv keine böse Niederlage, aber Joshua ist confident as a motherfucker. Ich denke er gewinnt früh durch KO (1. oder 2. Runde) und läutet eine neue Ära ein.

colderthanice

Bankspieler
Schnell sprinten hat in meinem Augen nichts mit der Beinarbeit im Ring zu tun, da wirkt er auf mich recht plattfüßig.

Bei den Amateuren wurde er zumindest gegen Whyte angezählt meine ich aber ok am Boden war er nicht. Er hat vllt kein Kinn wie ein Price der sofort umfällt aber er ist auch mit mittlerer Schlagkraft leicht zu beeindrucken glaube ich. Wirklich getestet wurde es bei den Profis natürlich noch nicht. Angeblich musste er beim Sparring gegen Klitschko runter...

Les dir zum Thema Sparring mal folgendes durch:

http://www.boxingscene.com/anthony-joshua-on-rumors-he-knocked-out-sparring--114033

Zum Thema schwaches Kinn würde ich eher auf Klitschko verweisen, hier sind es keine Gerüchte oder Spekulationen, sondern Fakten an die wir uns halten können.

Goal04

Bankspieler
Ist das wirklich so?
Hat AJ mehr Punching Power, als Klit? Glaube ich nicht.
Hat AJ die bessere Kondition? Glaube ich auch nicht.
Ist AJ schneller und beweglicher? Glaube ich auch nicht.
;)

Unabhängig davon, dass man der Ansicht durchhaus sein kann:

Dieselben Fragen hätte man vor Fury vs. Klitschko auch alle damit beantwortet, dass Klitschko mehr Vorteile hat bzw. den Vergleich gewinnt.

Savi

Co-Schädling
Wenn man sich daran erinnert, wie schnell Klitschko einmal war (z.B. Haye Kampff), lässt einen das vermuten, dass es für AJ nicht reichen könnte. Die wenigsten gaben aber auch Fury ne Chance, weil man noch meinte, dass der Kampfp gegen Jennings evtl. nur ein schlechter Tag war. Aber wenn man ne Prognose abgeben will, kann man sich doch nur auf das zuletzt gezeigte beziehen. AJ war gegen Whyte kurz stunned, so what. In der Karriere eines Schwergewichtlers muß man halt auch lernen defensiv gut zu stehen, ansonsten ist schnell bei jedem mal vorbei und die Lichter werden ausgeknippst. Er bewegt sich natürlich nicht so wie TF, dafür hat er andere Waffen, die WK ebenfalls nicht schmecken werden. Ich denke auch, dass Joshua versuchen sollte direkt richtig Druck aufzubauen und Klitschko gar nicht erst in den Kampf kommen zu lassen. Sein Footspeed ist vielleicht nicht so gut wie der eines Prime Wladimirs, aber dem steht er jaauch nicht gegenüber. Explosiv ist er mMn aber schon. Wladimir dagegen war wie oben geschrieben schon gegen Jennings langsamer als früher und völlig unpräzise. Gegen Fury dann das gleiche, mit dem Unterschied, dass dieser ihn geschmeidig aus der Distanz ausboxen konnte. Jetzt kommt also Joshua. Der ist größer, schlagstärker und denke auch explosiver als Jennings. Wieso sollte WK auf einmal wieder wie ein junger "Gott" aussehen, nachdem er zudem noch 1,5 Jahre ringpause hatte? Wie gesagt, kann Wladi AJ früh hart abkontert oder beeindrucken hat er natürlich ne Chance. Die Vorzeichen sprechen mMn "klar" für den jungen aufstrebenden Star.
War Anthony!!!

Brummsel

Grumpy Old Man
Dieselben Fragen hätte man vor Fury vs. Klitschko auch alle damit beantwortet, dass Klitschko mehr Vorteile hat bzw. den Vergleich gewinnt.
Ja, VOR dem Kampf hat man so gedacht. Danach wusste man aber, dass Fury extrem schnell/mobil auf den Beinen u. im Oberkörper ist und auch ne Menge Ringintelligenz, ein gutes Auge, schnelles Reaktionsvermögen, usw. besitzt. Da war die "Punching Power" gar nicht nötig, um zu gewinnen. ;)

Dennoch frage ich mich, wie man beurteilen kann, dass AJ dem Wladi "physisch" überlegen ist...
Nur, weil er wesentlich jünger ist und einen Waschbrettbauch hat? Rein auf die Muskelmasse bezogen, finde ich beide in etwa gleich.

Lassen wir uns mal von AJ überraschen, ob er uns Lügen straft, was Schnelligkeit/Beinarbeit angeht. Vielleicht hat er ja seit seinem letzten Kampf extrem dazugelernt, wer weiß das schon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Fünf Tage vor dem Fight mal der Versuch einer Analyse.
Puh, viele Fragezeichen. Ich bin ja alles andere als ein HW-Fan, halte weder von AJ noch von WK übermäßig viel, bin aber irgendwie total heiß auf den Fight.
Der Vergleich verschiedender Attribute, so wie ich sie sehe.

Power:

Joshua (9):
Gewicht, Hebel, Technik, Kraft... das ist alles reichlich vorhanden, die KO-Quote von 100% ist perfekt. Die bisherige überschaubare Gegnerschaft verhindert die volle Punktzahl.

Klitschko (9):
Harter Jab, krachende Schlaghand, starke Haken (wenn er sie denn mal bringt). Klitschko hat One-Punch-KO-Power und wenn er voll trifft, ist für die meisten Gegner Ende. Und die Power ist das letzte was man im fortgeschrittenen Alter verliert.

Speed:

Joshua (7):
Durch die Größe und das Gewicht ist er da gegenüber hochgegangenen Cruisern im Nachteil, und seine Muskeln tragen nicht zur Schnelligkeit bei. Aber langsam ist das ganz sicher nicht.

Klitschko (7):
Ich glaubte, dass Klitschko einen Tick schneller sein könnte. Seine letzten Fights schienen mir da aber schon ein Nachlassen sichtbar werden zu lassen. Da sehe ich in etwa Gleichstand, vielleicht noch minimale Vorteile für Klitschko.

Technik:

Joshua (8):
Joshua ist ein klassischer Boxer. Seine Bewegungen sind flüssig, es wirkt aber etwas statisch und antrainiert. Geniale Aktionen oder überraschende Moves sind nicht zu sehen, aber das was er macht sieht sehr methodisch und effektiv aus.

Klitschko (8):
Klitschko ist ähnlich, war in seiner Anfangsphase aber ein attraktiver boxender Fighter. Mittlerweile ist das alles sehr methodisch, und oftmals sehr eindimensional. Prinzipiell zeigt er viel weniger als früher, was ihn leichter ausrechenbar macht, andererseits weniger angreifbar und verwundbar.

Offensivskills:

Joshua (9):
Joshua ist definitiv ein offensiv ausgerichteter Boxer. Er beherrscht gerne die Ringmitte, um seine Gegner dann irgendwann zu stellen und mit schweren Händen und überlegener Physis zu brechen. Da ist nichts Besonderes oder Geniales dabei, aber sehr leckere Hausmannskost. Joshua weiß was er tut, und das tut er sehr gut.

Klitschko (8):
Im Grunde ist Klitscho ähnlich gelagert, er wirkt aber manchmal sehr zögerlich. Da kommt ein Jab, und dann bricht er die Aktion ab. Damit verhindert er nicht nur Gegentreffer zu bekommen, sondern beraubt sich auch seiner Chancen, selber weitere Zähler anzubringen. Die Infightskills von Klitschko habe ich bislang kaum gesehen, und deshalb liegt er hier knapp hinten.

Defensivskills:

Joshua (6):
Joshua´s größte Stärke in der Defensive besteht bislang darin, dass sich die Gegner kaum trauen, mal mitzuschlagen oder selber Aktionen zu bringen. Die Angst, selber hart getroffen zu werden, ist zu gross. In den wenigen Momenten wo Joshua mal defensiv gefordert war habe ich nicht das Gefühl, dass er sehr souverän gewirkt hat, sondern bei etwas mehr Druck die Übersicht verlieren könnte. Gerade hier könnte sich der Step-up sehr negativ auswirken, denn Klitschko ist in allen Bereichen sein bislang größter Prüfstein.

Klitschko (6):
Meine Güte, Klitschko hat einfach übel aussehende Methoden, Angriffe des Gegners zu unterbinden. Jab´n´grab oder Grabimir Clinchko sind im Boxen mittlerweile geflügelte Worte. Gerade gegen physisch unterlegene Gegner ist das Auflehnen aber sehr effektiv, zieht es doch auch Kraft aus den Körpern der Gegner. Sobald sich ein Boxer dem entziehen kann und mit guter Beinarbeit arbeitet, ist Klitschko aber recht gut zu treffen. Und Gegentreffer schmecken ihm gar nicht... gegen Joshua wird er keine physische Überlegenheit haben; das wird sehr interessant wie er Gegentreffer vermeiden will.

Nehmerfähigkeit:

Joshua (6):
Der Urban Myth sagt Joshua ja ein glasähnliches Kinn nach. Ich gebe darauf nichts, denn getratscht wird viel! Der Kampf gegen Dillian Whyte hat jedoch gezeigt, dass Sorgen wohl nicht ganz unbeberechtigt sind, aber mal ehrlich: Wenn Klitschko voll trifft, ist eh bei den meisten Gegnern Ende. Joshua muss harte Treffer vermeiden. Sein Kinn ist momentan die große Unbekannte, und gefühlt daher seine Schwäche.

Klitschko (7):
Na ja, über Klitschko´s Kinn sind ja gefühlt schon mehrere Kapitel geschrieben worden. Ich kann ehrlich gesagt kein Glaskinn erkennen! Sein Kinn ist nicht dolle, aber auch nicht sooo schlecht. Seine Reaktionen bei Gegentreffern sind zugegebenermaßen manchmal etwas ängstlich, aber er fällt nicht von einem Windhauch um. Von einem Volltreffer von Joshua aber sehr wahrscheinlich, also ist Vorsicht geboten!

Kondition:

Joshua (6):
6,5 Runden ist bislang das längste Gefecht gewesen, und Joshua hat da teilweise schon vorher ziemlich gepumpt. Bei seiner physischen Konstitution ist das nicht verwunderlich, aber was passiert, wenn der Fight mal in Runde 8 oder 9 geht? Gefühlsmäßig sollte AJ das erst gar nicht testen.

Klitschko (7):
Nie seine Stärke gewesen, nun 41 Jahre alt, ABER: mehr als 10 Mal 12 Runden, weitere zig Male mehr als 8 Runden. Klitschko kann kein hohes Tempo (mehr) gehen, aber er weiß, wie er sich die Distanz einzuteilen hat.

Athletik:

Joshua (9):
AJ´s Posts von Übungen sind für den Normalo nur schwer zu begreifen. Er scheint fast eine Maschine zu sein und das Fitness-Level auf ein neues Niveau zu heben. Einzig die von mir ausgemachten Schwächen im Ausdauerbereich verhindern die volle Punktzahl.

Klitschko (9):

Klitschko hat Maßstäbe gesetzt. Nachdem es oftmals Top-10-HW´s mit Wohlstandsbäuchen gab, hat er gezeigt, wie man sich und seinen Körper auf Vordermann bringt. Die Athletik hat er auch mit über 40 noch, aber Joshua dürfte ihm da mittlerweile doch etwas voraus sein. Dennoch sind die Unterschiede kaum erkennbar.

Psyche:

Joshua (9):
Er wirkt sehr fokussiert und medial zurückhaltend. Er weiß, was am Wochenende auf ihn zukommt, und dennoch wird er sich davon nicht ganz freimachen können. Ganz UK erwartet die endgültige Wachablösung, eine unglaubliche Zuschaueranzahl, bei den Bookies ist er (imho viel zu klarer) Favorit. Der Step-up ist enorm, und unter all diesen Umständen soll er in der Lage sein, Top-Leistung abzurufen? Ich traue es ihm zu, denn der Trend spricht einfach für ihn.

Klitschko (8):
Er ist wohl erstmals in seiner langen Karriere nicht der Favorit. Das bedeutet, er kann nur positiv überraschen, und er wird top vorbereitet sein.
Allerdings: Die letzte Leistung gegen Fury war kümmerlich, und er weiß, dass er im Prinzip diesen Fight doch gewinnen muss, um als wirklich einer der größten HW in die Geschichte eingehen zu können. Denn mit 41 einen so stark eingeschätzten relativ jungen Weltmeister zu entthronen, würde für ihn Ruhm und Anerkennung bedeuten. Druck ist also durchaus auch vorhanden. Psychisch ist er aber gefestigt und ein starker Charakter, sonst würde er das nicht in Angriff nehmen und hätte überdies schon 2004 hingeschmissen.

Erfahrung:

Joshua (7):
Olympiasieger (geschenkt) bei den Amateuren, 18 Profikämpfe, 3 WM-Fights (Martin, Breazeale, Molina). Hui, hier sehe ich Joshua´s neuralgischen Punkt. Vielleicht kann er aber wertvolle Schlüsse aus den vielen Sparringseinheiten mit Klitschko ziehen. Eigentlich schon eine riskante Ansetzung, denn Joshua ist nicht Fury.
Meine Formel (meine Gedanken muss aber niemand wirklich nachvollziehen können): Fury schlägt Klitschko, Joshua würde Fury schlagen, aber Klitschko hat viel größere Chancen gegen Joshua. Alles klar? Vereinfacht: Styles make fights.

Klitschko (10):
Olympiasieger 1996, schnelle Siege, bitterer Rückschlag, dann WM-Titel, dominante Vorstellungen, Karriereknick, zweiter Frühling, lange (Schreckens-)Herrschaft auch dank schwacher Konkurrenz, zuletzt schwache Vorstellungen. Klitschko hat alles erlebt, von vielen Sonnentagen bis wenigen Unwettern. Glaubt er an sich und daran, die Zeit besiegen zu können? Ist er noch fit oder durch die lange Ringabstinenz (17 Monate) eingerostet und gealtert? Erfahrung hat er für drei Boxerleben, die Höchstpunktzahl ist eigentlich noch zu wenig.

Gesamt:

Joshua: 76

Klitschko: 79

Tja, bei mir liegt der Ukrainer in der Gesamtbetrachtung vorne. Das liegt aber vor allem daran, dass ich bei ihm ein riesen Plus an Erfahrung sehe, was wohl auch offensichtlich ist.
Die anderen Kategorien sind oftmals sehr ähnlich. Und ich sehe beide auch als sehr ähnliche Kämpfer an. Wer der Favorit ist, kann ich kaum sagen. Ich würde mir wünschen, die ersten zwei Runden beobachten zu können. Dann würde ich mit 90% den richtigen Sieger rauspicken. So ist es maximal 55%...

Meine Prognose:
Zuletzt sind viele Puncher-Duelle überraschenderweise über die Runden gegangen. Das schließe ich auch hier nicht aus, sollten beide mit sehr viel oder gar zu viel Respekt an die Sache rangehen. Aber ist das wahrscheinlich? Nein! Spätestens nach 2-3 Abtastrunden zu Beginn wird es irgendwann knackig, und es werden nicht viele Volltreffer nötig sein, um den Kampf vorzeitig zu beenden.
Ich erwarte Joshua in der Rolle des kontrollierten Aggressors, der mit dem Jab agieren sollte und unbedingt geschlossen bleiben muss.
Prinzipiell ist AJ als klassischer Boxer-Puncher wie gemacht für Klitschko, der eher Probleme hat gegen individuelle Kämpfer, die nicht nach Lehrbuch boxen und vielleicht auch mal Faxen machen.
Wäre Klitschko 10 Jahre jünger wäre mein Pick klar, aber 27 Jahre vs. 41 Jahre? Vor allem die letzten Fights von Klitschko haben gezeigt, dass er past Prime ist und vielleicht die letzten 10% mittlerweile fehlen.
Wenn Joshua am Anfang überzieht und konditionell einbricht, könnte Klitschko in der zweiten Kampfhälfte Chancen haben, seinen Gegner hintenraus zu finishen, allerdings hat Klitschko selber selten hintenraus eine zweite Luft.
Ansonsten sehe ich einen kontrollierten Joshua, und wenn er die ersten harten Treffer gelandet hat ist für mich fraglich, ob Klitschko dann mit Gegenfeuer antwortet und bereit ist Risiko zu gehen, oder eher auf Survival-Mode schaltet. Ein harter Treffer kann jederzeit in beide Richtungen jeweils alles entscheiden, aber müsste ich mich festlegen, würde ich sagen:
Joshua via TKO 6.
Er kommt in seine Prime und ist einfach mit 27 im besten Alter. Ein Sieg Klitschko´s wäre keine Sensation, aber ich gehe einfach mit dem Trend und sehe AJ eher stärker werdend und WK schwächer.
Für alle Zocker ist eine hohe 3er-Quote und mehr für Klitschko-Sieg aber ein Muss, solange ihr einen eventuellen Verlust verschmerzen könntet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Klasse Aufstellung der Parameter. Sehe das in vielerlei Hinsicht ähnlich.
Nur wieso bekommt klitschko nach den letzten beiden fights bei Offensive die selbe Punktzahl wie AJ? Da sehe ich aus meiner Sicht einen enormen Unterschied. Klitschko konnte und wollte weder gegen fury noch gegen jennings den Kampf offensiv gestalten. Hier sehe ich AJ klar im Vorteil, der wirklich Hunger und Aggression versprüht hat in allen fights. Dagegen sehe ich defensiv klitschko besser. Einerseits durch beinarbeit andererseits durch Ringer Einlagen und alles noch so verbotene im Boxsport.

hirschi

knuffeltrain
Hab heut zwei tage aebeit auf klitschko gesetzt......mal schauen ob wk am ende seiner Karriere mir nochmal soetwas wie Schadensersatz für all die nervigen momente bringt

Drago

Bankspieler
Power:

Klitschko (9):
Harter Jab, krachende Schlaghand, starke Haken (wenn er sie denn mal bringt). Klitschko hat One-Punch-KO-Power und wenn er voll trifft, ist für die meisten Gegner Ende. Und die Power ist das letzte was man im fortgeschrittenen Alter verliert.

Da sowohl Freddie Roach meinte Wladi schlägt härter als Tyson und auch Ahmet Öner sagte Samil Sam hatte Vitalis Punches im Sparring ohne Probleme genommen, aber die von Wladi wären ihm zu hart gewesen, seh ich nicht wie man Wladi hier "nur" ne 9 geben kann.
Wenn der voll durchzieht gibt es in der HW Geschichte nur wenige die so nen Bums hatten, Shavers und Foreman zählen dazu.
Daher bekäm er bei mir hier ne 10, aber das ist Ansichtssache.
Ein Lennox z. B. hatte in seiner Rechten wenn er die voll durchzog wie gg Rahman II (PSH PSH :D) auch ne 10, aber da beide Fäuste als Paket zählen kriegt er auch nur ne 9, eben weil die linke fast keine KO Power hatte, anders als bei Shavers, Foreman, Tyson oder eben Wladi.

Speed:

Joshua (7):
Durch die Größe und das Gewicht ist er da gegenüber hochgegangenen Cruisern im Nachteil, und seine Muskeln tragen nicht zur Schnelligkeit bei. Aber langsam ist das ganz sicher nicht.

Klitschko (7):
Ich glaubte, dass Klitschko einen Tick schneller sein könnte. Seine letzten Fights schienen mir da aber schon ein Nachlassen sichtbar werden zu lassen. Da sehe ich in etwa Gleichstand, vielleicht noch minimale Vorteile für Klitschko.

Was ist denn "Speed" genau? Für mich ist das wie schnell die Schläge sind.

"Agility" wäre das was die Schnelligkeit im Oberkörper bzw. Beinen sind, also wie schnell man sich oben und unten bewegt.
Im Oberkörper geb ich AJ da ne mittelmäßige 5, der steht aufrecht wie ne Kerze und hat 0,0 Bewegung im Oberkörper.
In den Beinen (Distanz verkürzen/verlängern, von A nach B bewegen) sind beide nicht besser als 7 das passt, vlt ist Wladi hier minimal besser aber wenn nur 0,5 Punkte.

Psyche:

Joshua (9):
Er wirkt sehr fokussiert und medial zurückhaltend. Er weiß, was am Wochenende auf ihn zukommt, und dennoch wird er sich davon nicht ganz freimachen können. Ganz UK erwartet die endgültige Wachablösung, eine unglaubliche Zuschaueranzahl, bei den Bookies ist er (imho viel zu klarer) Favorit. Der Step-up ist enorm, und unter all diesen Umständen soll er in der Lage sein, Top-Leistung abzurufen? Ich traue es ihm zu, denn der Trend spricht einfach für ihn.

Klitschko (8):
Er ist wohl erstmals in seiner langen Karriere nicht der Favorit. Das bedeutet, er kann nur positiv überraschen, und er wird top vorbereitet sein.
Allerdings: Die letzte Leistung gegen Fury war kümmerlich, und er weiß, dass er im Prinzip diesen Fight doch gewinnen muss, um als wirklich einer der größten HW in die Geschichte eingehen zu können. Denn mit 41 einen so stark eingeschätzten relativ jungen Weltmeister zu entthronen, würde für ihn Ruhm und Anerkennung bedeuten. Druck ist also durchaus auch vorhanden. Psychisch ist er aber gefestigt und ein starker Charakter, sonst würde er das nicht in Angriff nehmen und hätte überdies schon 2004 hingeschmissen.

Ich würd mal sagen die Psyche von AJ ist komplett ungetestet. Das sieht man erst was passiert wenn er mal kurz davor ist den Boden zu küssen oder es tut, der eine Moment gegen Whyte war da zu wenig. So ähnlich wie man es bei Wladi erst sehen konnte als er gg Sanders runter ging.
Daher würd ich AJ dort nicht raten...das ist reine Spekulation.

Wladi ne 8? würde sagen seine Psyche ist unter normalen Boxbedingungen (heisst ohen K2 im Rücken) maximal mittelmäßig, also ne 5.
Wie schwach seine Psyche ist sah man nochmal gegen Fury. Er bekam ab Runde 5-6 ne mentale Blockade und bekam keine Hand mehr raus, einfach aus Angst selbst schwer was abzukriegen.
Das ist maximal eine mittelmäßige Psyche. Ne 8 hat er da nur mit K2 im Rücken + einen Gegner den er treffen kann und der keine große Gefahr für ihn darstellt, ähnlich wie Byrd, zwar schwer zu treffen aber selbst zu wenig Power um selbst Wladi beeindrucken zu können.

El Demoledor

Bankspieler
@Drago : Wie gesagt: Ein bisschen Spekulation ist immer dabei, und bei Joshua reichen ja die Einschätzungen etwas überspitzt von "der würde Tyson, Lewis und beide Klitschkos an einem Abend schlagen" bis "völliger Hype".
Klar, dass da dann auch meine subjektive Einschätzung zum Tragen kommt, aber Klitschko mit mentaler Blockade gegen Fury? Sehe ich nicht so, sondern dass ihm eher die boxerischen Mittel gefehlt haben gegen diesen sehr unbequemen Gegner und er darüberhinaus einfach einen schlechten Tag erwischt hat. Wäre Klitschko psychisch schwach, hätte er wie gesagt 2004 aufgehört. Ich hätte damals keinen Pfifferling mehr auf ihn gegeben - meine vielleicht krasseste Fehleinschätzung im Boxen!

Franz

Bankspieler
Joshua ist das komplette Paket. Schnell, explosiv (für seine Statur), aggressiv, gute Distanzkontrolle, ist in der Lage 4-5er Kombinationen zu schlagen ohne dabei über die eigenen Füße zu stolpern (wie 97% der aktuellen Schwergewichtler), ordentlicher Jab, Power, etc. Ich wünsche Klitschko definitiv keine böse Niederlage, aber Joshua ist confident as a motherfucker. Ich denke er gewinnt früh durch KO (1. oder 2. Runde) und läutet eine neue Ära ein.

Es wird hier fast immer das "Gesamtpaket" beider betrachtet, aber dabei fast nur auf boxerische, körperliche und technische Befindlichkeiten eingegangen. Nicht weniger wichtig wird es sein, wie beide mental in den Kampf kommen, oder auch nicht. Fix ist hier glaube ich gar nichts aber es gibt zwei mögliche Szenarien, Waldi kann Joshua nicht bremsen, das sieht dann oft so aus als wolle einer eine Kreissäge mit Händen aufhalten, oder aber Joshua ist mit Waldis Cleverness überfordert, und wird ratlos, dann kann es gut sein das er es ist der alt ausschaut.

Trotz meiner tiefen Freundschaft für Waldi;), halte ich es für ein wenig wahrscheinlicher das Joshua am Ende alt aussehen wird.

Fürs Boxen wäre es besser wenn Joshua gewinnt.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Ich denke Joshuas Größenparameter werden hier zu gering gewichtet. Warum hat Tyson Fury gegen Klitschko gewonnen? Weil seine physischen Parameter Klitschkos Reichweitenvorteile zunichte gemacht haben. Ohne die physischen Parameter wäre Furys tänzeln und Rumgehampel doch weitesgehend fruchtlos geblieben. Vor Fury hat Klitschko in den ketzten 10 Jahren nie einen physisch ebenbürtigen Gegner geboxt, der nicht uralt und/oder saulangsam/technisch limitiert war. Tony Thompson hat ihm große Schwierigkeiten bereitet im ersten Kampf, aber auch Thompson war alt und unaustrainiert und ist letztlich in der 11ten Runde auch konditionell eingebrochen. Warum nach Klitschkos Niederlage gegen Fury soviele hier glauben, dass er gegen einen noch jüngeren, fitteren Champion mit viel mehr K.O. Power als Fury eine bessere Chance hat bleibt für mich rätselhaft. Ja, der ALTE PRIME Klitschko wäre Favorit, aber er ist 41, hat 1,5 Jahre nicht geboxt und sah in den letzten beiden Kämpfen eher schlecht aus.

Alles andere als ein Josua Sieg wäre ein großer Upset in meinen Augen, und sehr bitter für den Boxsport zugleich. Leider habe ich die Befürchtung, dass gerade weil es für den Sport kontraproduktiv wäre wenn Klitschko gewinnt, wir einen schockierenden Ausgang erleben werden.

Cosmo.1

Old Member
Fakt ist alle Top Boxer habem erstmal durchschnitt verprügelt, schaffen Sie das ,sind Sie kein Durchschnitt mehr ,dann kommt die Generalprobe und dann zeigt es sich ob Talent oder herausragend. Das wird sich für AJ am Wochenende zeigen.Respekt dafür er hätte auch Klitschko abweisen können und z.b parker und Wilder verhauen können
Also volles Risiko respekt entweder der König des Schwergewichtes oder neuer Anlauf.
Klitschko muss das tun er will als der King abtreten und nicht als Gespött vor sich selber.

Franz

Bankspieler
Ich denke Joshuas Größenparameter werden hier zu gering gewichtet. Warum hat Tyson Fury gegen Klitschko gewonnen? Weil seine physischen Parameter Klitschkos Reichweitenvorteile zunichte gemacht haben. Ohne die physischen Parameter wäre Furys tänzeln und Rumgehampel doch weitesgehend fruchtlos geblieben. Vor Fury hat Klitschko in den ketzten 10 Jahren nie einen physisch ebenbürtigen Gegner geboxt, der nicht uralt und/oder saulangsam/technisch limitiert war. Tony Thompson hat ihm große Schwierigkeiten bereitet im ersten Kampf, aber auch Thompson war alt und unaustrainiert und ist letztlich in der 11ten Runde auch konditionell eingebrochen. Warum nach Klitschkos Niederlage gegen Fury soviele hier glauben, dass er gegen einen noch jüngeren, fitteren Champion mit viel mehr K.O. Power als Fury eine bessere Chance hat bleibt für mich rätselhaft. Ja, der ALTE PRIME Klitschko wäre Favorit, aber er ist 41, hat 1,5 Jahre nicht geboxt und sah in den letzten beiden Kämpfen eher schlecht aus.

Alles andere als ein Josua Sieg wäre ein großer Upset in meinen Augen, und sehr bitter für den Boxsport zugleich. Leider habe ich die Befürchtung, dass gerade weil es für den Sport kontraproduktiv wäre wenn Klitschko gewinnt, wir einen schockierenden Ausgang erleben werden.

Das waren nicht isoliert seine Größenparameter, sondern eine für 2,06 Meter beinahe unfassbare Schnelligkeit und Beweglichkeit nach allen Richtungen. Es hat sicher schnellere (kleinere) Schwergewichtler als Fury gegeben, aber keinen von 2 Meter aufwärts welcher auch nur annähernd so schnell und beweglich war.

Waldi hat auch deshalb resigniert, da er egal was er nach vorne gemacht hat, beinahe immer ins Leere gefahren ist.

Drago

Bankspieler
Warum nach Klitschkos Niederlage gegen Fury soviele hier glauben, dass er gegen einen noch jüngeren, fitteren Champion mit viel mehr K.O. Power als Fury eine bessere Chance hat bleibt für mich rätselhaft.

Du tust ja so als sei AJ in allen Belangen besser als Fury, und genau das ist mMn ein Fehler.

Die Offensive von AJ ist besser, er hat auch deutlich mehr KO Power, ist aber defensiv deutlich schlechter und leichter treffbar als Fury.

Alles was AJ offensiv besser kann, kann Fury defensiv besser.

Wladi hat gg Fury nicht gewonnen weil er ihn nicht bzw. viel zu selten treffen konnte. AJ hat zwar unbestritten deutlich mehr KO Power aber ist genau so unbestritten leichter treffbar als Fury.

Schau mal mein Clip der Vorseite von Richard Dwyer, der beschreibt das ganz gut.

Ich wünsch mir nichts mehr als das AJ den Wladi kurzrundig abschiesst und endgültig in Rente schickt. :)

Oben