Nach dem Wiegen würde ich sagen, dass Klitschko einfach ein Plus an zusätzlicher Schnelligkeit und Beweglichkeit rausholen will.
Joshua geht dagegen auf Masse und damit auf Angriff.
Beide sind top trainiert, aber AJ muss aufpassen, dass er nicht überzieht und vom Boxer zum Bodybuilder mutiert.
Im Prinzip ist ein marschierender Joshua das Beste, was Klitschko passieren kann.
Ich habe mir heute nochmals die letzten Fights von AJ angeschaut und sehe ihn gegen Klitschko (sofern der noch was im Tank hat) übel KO gehen. Das ist schwerfällig, praktisch ohne Footwork, wenn dann nur geradeaus und mit einem Hang, die Deckung fallen zu lassen. Prinzipiell ohne Überraschungsmomente, alles hart erarbeitet, aber ohne Genialität oder Alternativkonzepten.
Ich sehe auf der anderen Seite natürlich auch die 41 Jahre und 17 Monate Ringabstinenz, aber in AJ einfach nicht das Gesamtpaket und eigentlich einen Gegner, der Klitschko voll in die Karten spielt.
Ich habe einen Fuffi auf Klitschko gesetzt und lade davon entweder meine Frau zum Essen ein oder gehe Dienstag mit blauen und geschwollenen Augen arbeiten...