Anthony Joshua (WBA Super, WBO, IBF, IBO) vs. Tyson Fury (WBC, Ring Magazine) "Der Kampf um den Schwergewichtsthron"


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    82

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und Usyk kommt jetzt mit knapp 100kg in den Ring und nicht mehr mit 93kg oder so. Das nimmt nochmal etwas Schnelligkeit raus,
ebenso lassne mit jetzt 34 Jahren die Reflexe schon nach. Er muss den Kampf unbedingt im Sommer suchen, in 2022 ist er dann schon 35. Sein Style der auf Schnelligkeit und Reflexen beruht altert halt sehr schlecht, auch die Akitvität lässt im Alter nach da man nicht mehr so frisch ist. In den späten Runden wird der 34jährige Usyk den ein oder anderen Körpertreffer gefressen haben und die 7kg+ machen sich auch bemerkbar wie auch die Frische die durch das Alter fehlt - da können im Infight schnell mal die Lichter ausgehen.

Stimmt alles.

Bei Usyk gibt es halt bis jetzt einen Faktor-Unbekannt, und dieser wäre entscheidend auf wen ich tippe: Sein Kinn bzw. seine Nehmer- und Erholungsfähigkeiten.

Man sollte bei diesen Dingen nicht immer nur auf die KG und CM schauen, das ist eine Milchmädchenrechnung die bis jetzt nicht wirklich belegt werden konnte.

Wenn es so wäre, dass Leute die größere Knochen/Muskeln etc. haben sicher mehr aushalten als welche mit kleineren, dann wären Kampfsporlter wie Nikolai Valuev oder früher im K-1 Choi Hong Man so gut wie unauknockbar. Die haben beide deutlich größere Knochenstruktur als Andere, selbst die Klitschkos, Lewis, Furys, AJs etc. können da nicht mithalten.

Valuev war in seiner besten Zeit bei 2.13m zwischen 145 und 150 kg schwer, Choi bei 2.18 zwischen 160 und 166 kg.

David Haye und Gary Goodridge haben eine ähnliche Physis aber sehen doch ziemlich klein aus.


Ich weiss noch zu gut wie wir hier im Board 2006, 2007 etc diskutierten ob solche Brocken überhaupt an- oder ausgeknockt werden können, eben weil die so massive Knochen haben.

Die erste Antwort kam dann vom Samoaner Siala-Mou Siliga, den man nur als "Mighty Mo" kennt, der den damals 165kg und 2.18m Brocken Hong Man umnietete.

Valuev wurde zwar bis 2009 nicht umgenietet, aber bei Haye in der 12 Runde sah man eben dass auch er verwundbar ist.

tumblr_oe0nnnVM8g1s80fhyo1_400.gif


AbleMajorCob-size_restricted.gif




Lange Rede kurzer Sinn:

Ich find man sollte bei Usyk abwarten was er nehmen kann und was nicht. Er ist 1.90 m und normal trainiert wohl nicht viel schwerer als 90 kg, 100 sind schon zu viel bei ihm.
Aber das heisst nicht automatisch, dass er kein gutes Kinn hätte. Vlt ist es ja ähnlich wie das von Holyfield, der eben von Natur aus auch kein Brocken war?

Wenn es so ist seh ich für AJ EXTREME Probleme. Und Usyk ist auch keine aufrecht stehende Kerze wie Pulev.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.777
Punkte
113
Wobei Valuev da einen Schlag auf die Halsschlagader bekommen hat. Zum Kopf war der tatsächlich eher unausknockbar. Choi war ja Ringer und kein Boxer.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
336
Punkte
63
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Usyk gegen AJ besser aussehen wird als gegen Chisora, da es rein vom Style her besser funktionieren könnte.
Sollten alle drei Kämpfe wirklich dieses Jahr kommen, wäre es absolut genial für das HW.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Was mich wundert: Usyk hat jetzt wirklich sowohl bei den Amateuren als auch bei den Profis gegen einige hart schlagende Boxer gekämpft und bislang alles weggesteckt. Er hat nie vorzeitig verloren. Also, wenn da noch Zweifel bestehen? Boxerisch liegt er über AJ und ich würde Usyk favorisieren. Heisst aber nicht, dass AJ ihn nicht ausknocken kann, denn er hat da doch einige Stärken, die Usyk gefährlich werden können. Wenn AJ gegen Usyk gewinnt, dann sicherlich nicht, weil Usyk zu schwach fürs HW ist oder nicht hart genug, sondern dann einfach, weil AJ gut trifft und Usyk sich treffen hat lassen. Fehlende Schlaghärte, Physis etc. sind jetzt auf dem Level von AJ, Usyk kein alleiniges Argument für Sieg oder Niederlage. :saint:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wobei Valuev da einen Schlag auf die Halsschlagader bekommen hat. Zum Kopf war der tatsächlich eher unausknockbar.

Dachte ich ne Zeitlang auch. Aber wenn Du Dir die ganzen Zeitlupen nach der 12. Runde nochmal anschaust kannst Du sehen, dass Hayes Haken Valuev tatsächlich zuerst am Unterkiefer traf und dann quasi an den Hals "abrutschte".
Primär kam die Wirkung weil Valuev den Schlag überhaput nicht sah bzw. nicht damit rechnete.

Choi war ja Ringer und kein Boxer.

Trotzdem hatte er ne Eisenbirne. Er nahm die besten Schläge von Bob Sapp (der Footballer, der aber mit knapp 2 Metern und 150-180kg enorme Kraft hatte und K-1 Legende Ernesto Hoost zwei mal schlug, wenn auch mit unfairen Methoden) und Jerome Le Banner, der die höchste KO Quote im K-1 hatte und sowohl mit Fäusten als auch Füßen einiges anrichten konnte, aber auch die besten Kicks von Remy Bonjasky oder Semmy Schilt, die reihenweise Gegner mit ihren Beinen runter schickten.
Er wurde ebenfalls von Badr Hari und Ray Sefo voll am Kopf/Kinn erwischt und es passierte nichts.

Dieser Mighty Mo war zwar kein toller Boxer aber hatte eine Abrissbirne in seiner rechten Hand. Er war mit 1.85m größer als Tua und wog mit ca. 127-136 kg auch mehr.

Frans Botha unterschätze seinen Punch und ich lach mich heut immer noch schlapp wie es dann ausging. Mo schlug seine Rechte 4 mal und Botha war 3 mal am Boden, selbst Wladi und Lewis schickten den nicht mit Einzelschlägen runter.
Botha selbst meinte was reine Wucht angeht hätte Mo mehr Dampf als Tyson, Wladi und Lewis, was bei 130 kg, dieser Beschleunigung und Schlagtechnik + tiefem Schwerpunkt möglich ist.
Ob es nun härter ist oder nicht spielt keine Rolle, aber wie Tuas Linke ist dem seine Rechte 100%, beide Samoaner.

(müsste an richtiger Stelle starten, dauert nur ca 1 Minute und nach 3-4 Sekunden sitzt Botha schon auf dem Boden bzw. fliegt)

Klar hat er ihn unterschätzt und hätte ihn über die Punkte schlagen können. Soll nur zeigen was für ne Power der Mo Siliga hat. Was reine Power angeht (also rohe Kraft) ist das mMn mehr als Haye, sprich Valuev hatte nie so nen harten Puncher gegen sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Ah Drago komm schon das doch lächerlich...
Choi war da schon längst past Prime und Haye traf Valuev an der Halsschlagader oder wie das heißt, was hat das mit Kinn usw zutun ?
Ja es gibt Ausnahmen, aber...ich gebe dir ein Beispiel.
Welcher MW oder LHW würde einen HW ausonocken ? Nein Holy zählt nicht, der war, im HW, schon längst selber ein HW, dazu einer mit viel Muskelmasse.
Ja es gibt Einnahmen wie gesagt, aber Körperlicher Vorteil bringt auch in Sachen Einstecken und Austeilen was, im allgemeinen.
Als ich boxte knockte ich bei 69 und 75 noch einige aus, bei 81 war es schon seltener..
Beim Sparring mit richtigen HW könnte ich volle Pulle zuhauen und das war für die noch als Sparring zu bezeichnen, bis 75kg hätte ich von dem Trainern schon Ärger bekommen oder die Sparringspartner hätten aufgehört bzw sich beschwert.

Achso :licht: es gibt nicht ohne Grund Gewichtsklassen, außer im Jungle, und da sind auch die schwerste im Vorteil, außer paar Raubkatzen tun sich zusammen.
Schreibe mir sonst per PN, ich schreibe zuviel OT.
Hab dich lieb Bro.

Aber jetzt kommt mir was in den Kopf:
WAS wenn Joshua den Flitzer macht auf schnellen Beinen und Jab und grab?? Ähnlich wie gegen Ruiz, dann wird es verdammt schwer für Usyk, erst rankommen dann auf den Uppercut aufpassen, falls nicht wird ihn die Physis von AJ zu schaffen macheny sollte der die einsetzen im Clinch.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Muss einräumen dass es von meiner Seite zu viel OT war.
@Easy
Du kannst die Beiträge natürlich löschen wenn s zu viel OT ist.


Es ging eigentlich nur um eine einzige Sache:

Usyks Kinn bzw. seine Nehmer- und Erholungsfähigkeiten sind bis jetzt ungetestet was HW angeht. Aber von vielen wird einfach mal so angenommen, dass wenn AJ 1-2 mal voll trifft gleich alles vorbei ist.
Das kann natürlich so sein, muss es aber nicht.

Und was das mit den LHWs und MWs angeht: Usky gehört da doch nicht dazu.

So oder so gibt es immer wieder Ausnahmen. Natürlich kann man s glauben oder nicht, aber ich wär absolut nicht 100% sicher dass GGG oder Canelo direkt unten wären wenn AJ ein einziges mal voll trifft. Die beiden haben regelrechte Betonkinns + Schädel, und blos weil die Birne größer oder kleiner ist sagt es noch längst nicht aus, was einer vertragen kann. Deshalb diente auch oben das Beispiel mit den zwei Riesen, laut der Logik müssten die quasi unausnkockbar sein auch von den Super HWlern.

Ich würd schätzen Leute wie Jake LaMotta oder auch Rocky Marciano konnten Schläge von Leuten wegstecken die 10-20 kg schwerer sind als sie selbst, solche Freaks of Nature gibt es hin und wieder, nicht andauernd aber ab und zu.

Es gibt ja auf der anderen Seite auch Super HWs die nix abhaben können. Glaubst Du David Price z. B. würde nen Volltreffer von GGG oder Canelo easy nehmen ohne angeschlagen zu sein?
Bei dem seinem Glaskinn muss mMn nicht mal ein HW her, das könnten durchaus leichtere mit gutem Punch regeln.

Was würde passieren wenn Tommy Hearns dem Glaskinn Price voll eine rein haut? Wenn Du mich fragst hätte Price glasige Augen und wär am Taumeln. Klar würde ein Volltreffer von Price Hearns runter schicken.


Abschliessend muss man sagen, dass es bis jetzt einfach viel zu wenige Vergleiche im Boxen gab um DEFINITIV sicher zu sagen, dass die Schweren IMMER gewinnen.
Ich würd mich nicht wundern, wenn es bei häufigen Vergleichen einige Überraschungen geben würde, mit denen keiner rechnet.
Im K-1 z. B. passierte so was auch, wenn ich da nur an den 1.80m/78kg Thaiboxer Kaoklai denke. Der besiegte nicht nur einen Super-HW Typ was die Physis angeht, Alexei Ignashov (1.96m/117kg), sondern auch den oben erwähnten Mighty Mo durch KO.
Natürlich kann man K-1 nicht 1-1 mit BOxen vergleichen da Kicks mit dazu gehören.


Mal ein Zahlenbeispiel:

In der Show Fight Science haben sie mal Speed und Power von Kicks gemessen. Und das Resultat hier sollte auch mal einen wie @LeZ zum Nachdenken bringen was die Physis angeht.

Folgende Zahlen sind nur grob:

Laut dem Express wurde Wladi mal gemessen, sein Jab war rund 400 kg, seine Rechte gegen Pianeta rund 700 kg

Vor dem Wilder-Fury 2 Kampf sagten die im Vorbericht, Wilders Rechte hätte um die 600 kg gehabt hätte.

In Fight Science erreichte der Taekwondoin Bren Foster 1043 kg mit einem Kick, bei einer Topgeschwindigkeit von 218 km/h.

Wladi: 198cm/110kg -> 700 kg Punch
Wilder: 201cm/97kg -> 600 kg Punch
Foster: 181cm/76kg -> 1043 kg Kick

Ein 76 kg Typ kickt noch nen guten Zahn härter als Wladi und Wilder hauen.

Wenn die Zahlen stimmen (die bei Foster sicher, bei Wladi und Wilder kann ich s nicht definitiv bestätigen) zeigt das wie hart Kicks sein können...und vor allem dass jemand mit 76 kg Körpergewicht so kicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Muss einräumen dass es von meiner Seite zu viel OT war.
@Easy
Du kannst die Beiträge natürlich löschen wenn s zu viel OT ist.


Es ging eigentlich nur um eine einzige Sache:

Usyks Kinn bzw. seine Nehmer- und Erholungsfähigkeiten sind bis jetzt ungetestet was HW angeht. Aber von vielen wird einfach mal so angenommen, dass wenn AJ 1-2 mal voll trifft gleich alles vorbei ist.
Das kann natürlich so sein, muss es aber nicht.

Und was das mit den LHWs und MWs angeht: Usky gehört da doch nicht dazu.

So oder so gibt es immer wieder Ausnahmen. Natürlich kann man s glauben oder nicht, aber ich wär absolut nicht 100% sicher dass GGG oder Canelo direkt unten wären wenn AJ ein einziges mal voll trifft. Die beiden haben regelrechte Betonkinns + Schädel, und blos weil die Birne größer oder kleiner ist sagt es noch längst nicht aus, was einer vertragen kann. Deshalb diente auch oben das Beispiel mit den zwei Riesen, laut der Logik müssten die quasi unausnkockbar sein auch von den Super HWlern.

Ich würd schätzen Leute wie Jake LaMotta oder auch Rocky Marciano konnten Schläge von Leuten wegstecken die 10-20 kg schwerer sind als sie selbst, solche Freaks of Nature gibt es hin und wieder, nicht andauernd aber ab und zu.

Es gibt ja auf der anderen Seite auch Super HWs die nix abhaben können. Glaubst Du David Price z. B. würde nen Volltreffer von GGG oder Canelo easy nehmen ohne angeschlagen zu sein?
Bei dem seinem Glaskinn muss mMn nicht mal ein HW her, das könnten durchaus leichtere mit gutem Punch regeln.

Was würde passieren wenn Tommy Hearns dem Glaskinn Price voll eine rein haut? Wenn Du mich fragst hätte Price glasige Augen und wär am Taumeln. Klar würde ein Volltreffer von Price Hearns runter schicken.


Abschliessend muss man sagen, dass es bis jetzt einfach viel zu wenige Vergleiche im Boxen gab um DEFINITIV sicher zu sagen, dass die Schweren IMMER gewinnen.
Ich würd mich nicht wundern, wenn es bei häufigen Vergleichen einige Überraschungen geben würde, mit denen keiner rechnet.
Im K-1 z. B. passierte so was auch, wenn ich da nur an den 1.80m/78kg Thaiboxer Kaoklai denke. Der besiegte nicht nur einen Super-HW Typ was die Physis angeht, Alexei Ignashov (1.96m/117kg), sondern auch den oben erwähnten Mighty Mo durch KO.
Natürlich kann man K-1 nicht 1-1 mit BOxen vergleichen da Kicks mit dazu gehören.


Mal ein Zahlenbeispiel:

In der Show Fight Science haben sie mal Speed und Power von Kicks gemessen. Und das Resultat hier sollte auch mal einen wie @LeZ zum Nachdenken bringen was die Physis angeht.

Folgende Zahlen sind nur grob:

Laut dem Express wurde Wladi mal gemessen, sein Jab war rund 400 kg, seine Rechte gegen Pianeta rund 700 kg

Vor dem Wilder-Fury 2 Kampf sagten die im Vorbericht, Wilders Rechte hätte um die 600 kg gehabt hätte.

In Fight Science erreichte der Taekwondoin Bren Foster 1043 kg mit einem Kick, bei einer Topgeschwindigkeit von 218 km/h.

Wladi: 198cm/110kg -> 700 kg Punch
Wilder: 201cm/97kg -> 600 kg Punch
Foster: 181cm/76kg -> 1043 kg Kick

Ein 76 kg Typ kickt noch nen guten Zahn härter als Wladi und Wilder hauen.

Wenn die Zahlen stimmen (die bei Foster sicher, bei Wladi und Wilder kann ich s nicht definitiv bestätigen) zeigt das wie hart Kicks sein können...und vor allem dass jemand mit 76 kg Körpergewicht so kicken kann.
Es geht bei diesen Messungen wahrscheinlich auch immer um die Fläche (cm2) die auf so ein Messgerät trifft, wenn ich mit der Rückseite eines Bleistiftes da drauf schlage, komme ich eventuell auch auf 1000kg🤔
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
93
Ich verstehe nicht, warum hier alle auf Team Fury rumhacken. Eigentlich war die Frist für Wilders Rückkampfklausel (die Team Fury ihm gegeben hat) ja auch vorbei. Wenn da jetzt irgendso ein depperter Schiedsmann bei den Amis eine völlig erratische Entscheidung fällt, kann Tea Fury da eigentlich auch nix für.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es geht bei diesen Messungen wahrscheinlich auch immer um die Fläche (cm2) die auf so ein Messgerät trifft, wenn ich mit der Rückseite eines Bleistiftes da drauf schlage, komme ich eventuell auch auf 1000kg🤔

Lustige Idee. :D
Vermute aber ganz so einfach geht s nicht. Hier ist ne komplettere Version zu dem 20 Sekunden Clip von oben, der wirklich sehr kurz ist:


Die messen da unterschiedliche Stile bzw. Tritt-Techniken. Capoeira, Karate, Muay Thai und am Ende Foster mit TKD.
Wenn Du keine Lust hast ganz zu schauen starte bei 6,00 Minuten, da kickt Foster und danach kommen sowohl seine Ergebnisse als auch ne Übersicht im Vergleich mit den anderen.

So oder so - wie angesprochen - ist es im Boxsport nach Boxregeln mehr oder weniger unmöglich, dass ein 80 kg Boxer einen 100 oder 130 kg Boxer schlagen kann.

In anderen Kampfsportarten ist das möglich. Wie geschrieben hat es der Thaiboxer Kaoklai Kaennorsing vor gemacht. Er bezwang nicht nur einen der damals besten K-1 Kämpfer, der Weißrusse Alexey Ignashov (1,98m;117kg) (paar Ausschnitte von ihm, trägt immer die rote Hose. Der mit den blond gefärbten Haaren und schwarzer Hose, den er da ausknockt, ist kein anderer als der später K-1 Dominator Semmy Schilt. Werner Kastor (RiP) fand den damals auch cool, weiss noch er benannte Iggy als seinen Favorit das K-1 Finalturnier 2003 zu gewinnen):
LameEmbellishedBorderterrier-size_restricted.gif


sondern auch Mighty Mo (1.85m;132kg).

d-m7yV.gif


Kaoklai wiegt 79 kg. Das wär ungefähr so als wenn Dariusz Michalczewski David Tua ausknockt. Würde im Boxen ganz sicher nicht passieren.

Pointe:
In anderen Kampfsportarten gab es häufiger Vergleiche zwischen leichteren und schwereren Leuten als im Boxen. Und da passierte die ein oder andere Überraschung, die vorher keiner auf dem Schirm hatte. Eben weil man immer von aus ging der Leichtere hätte ja nur Nachteile.



Zum Boxen zurück:

Erst abwarten was Usyk wirklich vertragen kann. Das ist da A und O meiner ganzen OT Posterei. Vlt geht er wirklich direkt KO oder ist fertig wenn AJ ihn voll erwischt.
Aber vlt hat er tatsächlich ähnliche Nehmerfähigkeiten wie Holyfield, ausschliessen kann man beides nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Usyk ist ein eleganter Boxer, wird aber hier ein bisschen überschätzt. Sowohl gegen Chisora als auch gegen Briedis wirkte er ziemlich schlagbar. Da wird ein Joshua hier für überzeugendere Siege deutlich mehr kritisiert.

Der von mir präferierte Fight wäre Joyce vs Usyk. Im Profibereich sehe ich Joyce ziemlich klar vorne. Eisenschädel, schwere Hände, Work Rate und eine Monsterphysis wären im Profibereich zu viel für Usyk. Übrigens sehe ich ich den coolen Joe auch gegen alle anderen HW vorne, aber das bin wohl nur ich. Ich admit, imma Fanboy des Juggernauts. Smoother Dude.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.777
Punkte
113
Natürlich kann ein LHW ein Schwergewicht ausknocken, wenn er ein solider Puncher ist und optimal trifft - oder wenn der Ausgeknockte keine guten Nehmerfähigkeiten hat. Schwierig wird es, auch für einen Cruiser bzw. leichten HWler, wenn derjenige einfach gar kein Puncher ist. Geht, z.b. an der Schläfe, auch bei Nicht-Punchern, wird dann aber ein Glücksschlag. Usyk wird z.B. einen Fury niemals KO schlagen, bei Joshua sehe ich das besonders wenn der konditionell stehend KO ist im Bereich des Möglichen. Umgekehrt reicht eine Wlad-Gedächtnis-Kombi voll im Ziel und Usyk steht nicht mehr auf.

Wobei wir uns daran erinnern sollten, dass der Knockouter Roy Jones bei einem John Ruiz der kein Eisenkinn war nichts erreichen konnte mit seinen Volltreffern.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Rein praktisch gesehen bringen die Vergleiche über Schlagkraft, Gewichtsunterschiede, Nehmerqualitäten usw. nicht besonders viel, weil im Boxen bzw. Kampfsport viele Faktoren wie z.B. Boxlevel, Kondition, Rundendistanz, Taktik usw. zwischen Sieg und Niederlage eine Rolle spielen. Schon möglich, dass Usyk gegen einen AJ, Fury, Joyce oä. das Nachsehen haben kann, aber die Begründungen sind manchmal echt schwer nachvollziehbar oder dem Boxer, dem Sport gegenüber einfach nicht gerecht. Da hat Joyce bei den Profis plötzlich auf wundersame Weise einen Eisenschädel bekommen oder ein Usyk kann Fury niemals ko schlagen? :confuse: Wie gesagt: durchaus möglich, mich wundert nur immer diese Gewissheit bei solchen Aussagen, weil ja eigentlich immer auch sachliche Gründe dagegen stehen. :wavey:;)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Fury spuckt zur Zeit bei jeder Gelegenheit große Töne, dass ist halt seine Art, mir persönlich aber schon etwas zu viel des Guten.
Ich hoffe für ihn, dass das nur Show ist und er schon noch in der Lage ist realistisch zu reflektieren.
Gegen Wilder zum Beispiel war es nur ein Schlag der das Blatt zu seinen Gunsten wendete, ohne diesen einen Schlag, nachdem Wilder aus dem Ohr blutete hätte diese Sache ganz anders ausgehen können.
Wenn Fury das wirklich nicht mehr erkennt, kann es sehr böse für ihn enden 🤔
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Fury spuckt zur Zeit bei jeder Gelegenheit große Töne, dass ist halt seine Art, mir persönlich aber schon etwas zu viel des Guten.
Ich hoffe für ihn, dass das nur Show ist und er schon noch in der Lage ist realistisch zu reflektieren.
Gegen Wilder zum Beispiel war es nur ein Schlag der das Blatt zu seinen Gunsten wendete, ohne diesen einen Schlag, nachdem Wilder aus dem Ohr blutete hätte diese Sache ganz anders ausgehen können.
Wenn Fury das wirklich nicht mehr erkennt, kann es sehr böse für ihn enden 🤔
War es wirklich nur der eine Schlag gegen Wilder? Möglich... aber wenn man Wilder glauben schenkt, dann stammt das Blut aus seinem Ohr nicht aus einem kaputten Trommelfell. Man weiß es nicht.
Fakt ist, Fury hat ab Runde drei richtig aufgedreht und die Dampfwalze gespielt, was ich ihm trotz seiner Körperstruktur so nicht zugetraut hätte.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Natürlich kann ein LHW ein Schwergewicht ausknocken, wenn er ein solider Puncher ist und optimal trifft - oder wenn der Ausgeknockte keine guten Nehmerfähigkeiten hat. Schwierig wird es, auch für einen Cruiser bzw. leichten HWler, wenn derjenige einfach gar kein Puncher ist. Geht, z.b. an der Schläfe, auch bei Nicht-Punchern, wird dann aber ein Glücksschlag. Usyk wird z.B. einen Fury niemals KO schlagen, bei Joshua sehe ich das besonders wenn der konditionell stehend KO ist im Bereich des Möglichen. Umgekehrt reicht eine Wlad-Gedächtnis-Kombi voll im Ziel und Usyk steht nicht mehr auf.

Wobei wir uns daran erinnern sollten, dass der Knockouter Roy Jones bei einem John Ruiz der kein Eisenkinn war nichts erreichen konnte mit seinen Volltreffern.
Sorry der Roy Jones war nur im Mittel und Super Mittel ein Knockouter
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der Vergleich von Kicks mit Schlägen hinkt mechanisch massivst.
Gerade in dem Video mit Kaoklai und Mighty Mo sieht man, wie Mo voll mit dem Schienbeinknochen getroffen wird. Das ist allein wegen der Handschuhe mit Schlägen überhaupt nicht zu vergleichen. Und dann kommt noch die längere Hebelwirkung des Beines dazu. Abgesehen davon, dass jeder Mensch im Bein ca. 10x mehr Kraft hat als im Arm.
 
Oben