Anti-Vereine!


Was ist dein Antiverein(e)?


  • Umfrageteilnehmer
    0

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
1.:Bayern München
2.:Hertha BSC :kotz: (kratzen bei mir dank marcelinho schon fast an den bayern was ja eigentlich gar nicht geht)
3.:LR Ahlen

Antipathie(?) hege ich ansonsten noch gegen Nürnberg und Gladbach
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
TommyA schrieb:
@CWEB: Weißt Du eingentlich woher die Namensgleichheit im italienischen mit dem Fürstentum Monaco und dem von Dir gehaßten Monaco kommt ?
Würd mich echt mal interessieren.....

münchen hiess in latein "monacum", und die italienische sprache basiert bekanntlich auf dem lateinischen..das französische monaco hiess in latein monoecus, und hat sich dann halt irgendwie entwickelt...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
früher war Werder Bremen eindeutig der Anti Verein für mich, lag aber vor allem an Lemke. Heute ein durchaus symphatischer Club.

Richtig unsymphatisch ist mir nur Real Madrid. Und die Kartoffelbauern, die sind nun wirklich total albern.

Cottbus ist auch irgendwie :lehmann:

Ansonsten sind mir noch die Schalker ziemlich unsymphatisch geworden, liegt aber eher an den Fans als am Verein selbst.

Der unsausprechliche Turnverein aus München geht natürlich gar nicht.

Aber im Grunde tendiere ich zu folgender Aussage: Alles ausser Bayern ist *******e.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Fresh Prince schrieb:
münchen hiess in latein "monacum", und die italienische sprache basiert bekanntlich auf dem lateinischen..das französische monaco hiess in latein monoecus, und hat sich dann halt irgendwie entwickelt...

Der Namen München wird üblicherweise als bei den Mönchen gedeutet, begründet in der Bezeichnung "apud Munichen", mit der die Stadt bei ihrer erstmaligen urkundlichen Erwähnung benannt wird[1]. Dabei geht Munichen wohl auf die althochdeutsche Form munich des Wortes Mönch zurück[2]. Schon seit dem 8. Jahrhundert und damit weit vor der Gründung der Stadt soll es am Petersbergl eine Niederlassung von Mönchen aus dem Kloster Tegernsee gegeben haben. :belehr:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
In anderen Ländern (ausser Deutschland):

Belgien: RSC Anderlecht, SC Charleroi
Luxemburg: F91 Düdelingen
Frankreich: Olympique Marseille, FC Metz
Portugal: FC Porto
Italien: Juventus
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die Mannschaft vom westpolnischen Messeparkplatz Ost: Eintracht Braunschweig !

Das ist halt schon viel mehr als nicht mögen, eines der letzten wirklich heißen Derbys in (West-)Deutschland. Geht halt gar nicht.

Ansonsten gibts halt haufenweise Mannschaften, die ich nicht mag wie Cottbus, Lautern, Wob oder so, aber ist halt nur sone geringe Abneigung und selbst wenn die verlieren, freu ich mich net groß.

Wichtig bei Antipathie ist und bleibt nur BS
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bayern (klar)
die Herrrtahaha :laugh2:
der Furzclub us Kölle

...es sei denn, sie spielen wirklich guten Fussball. Das mag ich immer und bei jedem.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Als Hannoveraner sollte ich ja eigentlich Braunschweig hassen, da ich grundlose Rivalitäten aber relativ setlsam finde, ist das bei mir nicht der Fall.

Dafür mag ich Werder nicht, keine Ahnung warum. Die kann ich irgendwie nicht riechen (da sie ja anch Fisch stinken :clown: ).
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Im Grunde nur die Zecken, aber das auch nur weil es sein MUß :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sag mal klaus, hast du die umfrage wieder mal manipuliert ? vor einer stunde waren die bayern mit zwei stimmen noch knapp hinter sch:cry:lke. jetzt führen sie wieder mit zwei stimmen :confused: ;)
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Fresh Prince schrieb:
münchen hiess in latein "monacum", und die italienische sprache basiert bekanntlich auf dem lateinischen..das französische monaco hiess in latein monoecus, und hat sich dann halt irgendwie entwickelt...

Und wieder was gelernt ! Danke ! :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab gerade auf MTV von den Toten Hosen das "Bayern-Lied" gehört :laugh2:
 
B

Berbatov

Guest
1.
v010.gif

es fällt mir selbst in der cl schwer ihnen die daumen zu drücken...

2.msv duisburg
die sind einfach nur grau

3.
v070.gif

dieter hoeneß

4.
v030.gif

nachmacher :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Borussia Dortmund
Ännerschie Goddbüss
Greuther Nürnberg-Vorstadt
Turnverein 1860 München
Eintracht Frankfurt
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Antipathisch find ich zu allererst mal diese peinliche gelb-blaue Eintracht zwischen Gifhorn und Salzgitter.

Was danach an Abneigung noch übrig ist, geht an Osnabrück, Cottbus, Kaiserslautern, Stuttgart.
Bayern und Schalke hab ich mal weggelassen, die sind für mich :duisburg: - interessiert micht nicht die Bohne.....
 
Oben