timeout4u
Bankspieler
Eigentlich kann es Roy nur noch um die Kohle gehen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Es geht eher um Ego, Stolz oder Selbstbeweis. Die zwei Knockouts zehren an Jones und ich denke, er braucht einfach noch einen Fight, um das zu verarbeiten. Das Gerede von "shot" oder alten Leuten kann ich auch bei Boxern wie Tarver, Johnson oder Jones jetzt noch nicht teilen. Sicher, sie sind "alt", aber noch nicht "Greise". Boxerisch sind alle noch top und allein wegen ihrer Erfahrung und ihres Könnens könnten sie sicher dem ein oder anderen "Jungen" noch eine Lektion erteilen oder mit ihnen zumindest mithalten. Klar, für die Jungen tut es mir auch ein wenig leid, wenn sog. "alte" Champs die Klassen blockieren, mehr Geld einstreichen und darum unter sich boxen. Erdei, Adamek, Ulrich, Briggs u.s.w. gegen einen Tarver oder Jones wäre auch interessant und sicher nicht weniger spannend, aber ne Kampfansetzung hängt halt von vielen anderen Faktoren wie Geld, Chancen, Ort u.s.w. ab. Außerdem ist ein Erdei aufgrund seiner langen Boxkarriere auch schon ein wenig "ausgebrannt". Insoweit teilen dieses Schicksal viele Boxer, so dass man es auch ein wenig unabhängig vom Alter betrachten sollte.
Aber zurück zu Jones. Ich gebe ihm schon eine sehr gute Chance, wenn er aus seinen Niederlagen das richtige gelernt hat. Psychisch wird es sehr schwer für Jones und er muss mehr als 100 Prozent vorbereitet sein. Aber bei Tarver 2 in der ersten Runde hat man gesehen, dass Jones den Tarver ausboxen kann. Für mich ist Jones boxerisch und von der Taktik einen kleinen Tick besser als Tarver und es kann reichen, auch wenn Tarver boxerisch auch nicht ohne ist und sein Stil und seine Reichweite Jones sicher nicht so schmecken.